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KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 06.10.2016 - 18:23 Uhr -
Defekte Dämpfer haben mittlerweile schon mehrere gehabt und bei mir kam nach dem Wechsel das Poltern von den Federn vorne. Die unteren Windungen sind aufeinander geknallt und deswegen ist auch der Lack abgeplatzt. Bin mittlerweile nicht der Einzige mit den stärkeren Federn vorne. Einfach nochmal nachhaken. Die haben diesbezüglich wohl viel zu tun und nach zu produzieren momentan

Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 29.10.2016 - 16:27 Uhr -
Sagt mal, hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem KW DDC und gleichzeitig 19" Pretoria mit 235/35 Reifen?
Würde das ohne Änderungen passen oder schleift da schon was? Oder sollte man dann besser auf 19" Ultraleggeras gehen?
Würde das ohne Änderungen passen oder schleift da schon was? Oder sollte man dann besser auf 19" Ultraleggeras gehen?
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RLineDan7
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 29.10.2016 - 17:18 Uhr -
Also ich habe vor im Sommer auf 225er mit den Pretorias zu gehen bei 320 rundum, das sollte (hoffentlich) wohl passen aber natürlich ist das kein Garant...
Mfg.
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...einmal Betty, immer Betty
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 29.10.2016 - 18:22 Uhr -
Meinst du 235 oder 225? Weil bei 225er bin ich mir auch sehr sicher, dass es passt ^^
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xxmanu3lxx
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 03.11.2016 - 10:18 Uhr -
Hallo zusammen,
Ich habe seit einigen Wochen ein kleines Problem mit meinem Fahrwerk.
Situation: Im Stand oder bei geringer Geschwindigkeit (z.B. Einparken) komplett nach links oder rechts Einlenken. -> Hörbares "Knacken" jeweils vorne links oder rechts an der Feder.
Bisherige Lösungen: Reinigen der Feder inkl. Neupositionierung des Gummischutzes, da sich kleine Steinchen in der Feder verfangen hatten.
Frage: Ist das normal, dass sich Steinchen verfangen können? Ich habe erst vor ein paar Tagen die Federn gereinigt und jetzt knackt es schon wieder. Kann ja nicht sein, dass das ein Dauerzustand ist. Ich gehe nicht davon aus, dass mich meine Werkstatt (KW Premium-Partner) nur "vertrösten" wollte, aber vielleicht ist es ja noch etwas anderes!?
Habt ihr hier Erfahrungswerte?
Vielen Dank im Voraus. (:
Viele Grüße
Manu
Ich habe seit einigen Wochen ein kleines Problem mit meinem Fahrwerk.
Situation: Im Stand oder bei geringer Geschwindigkeit (z.B. Einparken) komplett nach links oder rechts Einlenken. -> Hörbares "Knacken" jeweils vorne links oder rechts an der Feder.
Bisherige Lösungen: Reinigen der Feder inkl. Neupositionierung des Gummischutzes, da sich kleine Steinchen in der Feder verfangen hatten.
Frage: Ist das normal, dass sich Steinchen verfangen können? Ich habe erst vor ein paar Tagen die Federn gereinigt und jetzt knackt es schon wieder. Kann ja nicht sein, dass das ein Dauerzustand ist. Ich gehe nicht davon aus, dass mich meine Werkstatt (KW Premium-Partner) nur "vertrösten" wollte, aber vielleicht ist es ja noch etwas anderes!?
Habt ihr hier Erfahrungswerte?
Vielen Dank im Voraus. (:
Viele Grüße
Manu
Gruß Manu
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Bestellung: 31.10.2014, Abholung: 27.12.2014
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 03.11.2016 - 12:20 Uhr -
Hallo, ist mir bisher noch nicht aufgefallen ein bestimmtes Knacken im Stand.
Mfg.
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 03.11.2016 - 17:40 Uhr -
das knacken kommt doch von der Achsmanschette!
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 03.11.2016 - 18:08 Uhr -
Was Ich habe ist habe ist evtl. eine Art knarzen bei vollem Lenkeinschlag, das soll aber normal sein beim Golf 7.
Mfg.
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 04.11.2016 - 09:27 Uhr -
Knacken bei vollem Lenkeinschlag:
Knackt es beim wieder zurücklenken?
Wenn ja guck mal ob ein Teil (ich glaube es war der Stabi) an der Radhausschale hängenbleibt und beim Zurücklenken die Radhausschale wieder zurückspringt. Dabei gibt es einen Knall.
Das war bei mir der Fall, habe lange nach der Ursache gesucht. Betroffene Stelle weggeschnitten und seitdem ist Ruhe.
Ist schwer zu Erklären aber wenn du drunterschaust erkennst du es...
Knackt es beim wieder zurücklenken?
Wenn ja guck mal ob ein Teil (ich glaube es war der Stabi) an der Radhausschale hängenbleibt und beim Zurücklenken die Radhausschale wieder zurückspringt. Dabei gibt es einen Knall.
Das war bei mir der Fall, habe lange nach der Ursache gesucht. Betroffene Stelle weggeschnitten und seitdem ist Ruhe.
Ist schwer zu Erklären aber wenn du drunterschaust erkennst du es...
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 04.11.2016 - 10:01 Uhr -
Danke euch für das schnelle Feedback. Die Analyse der Werkstatt hat ergeben, dass sich ein Steinchen verfangen hat, deswegen knackt die Feder so. Vom Geräusch her kommt es mir auch so vor, dass es was mit der Feder zu tun hat, weil es wirklich ein federartiges Geräusch ist
Also wie wenn ich ne Feder verdrehe.
Die Antwort auf eure Frage. Ja es knackt auch beim zurücklenken. Also du kannst nach links und rechts beliebig oft lenken - es knackt immer. Und auch in mehreren Stufen irgendwie. "Blopp Blopp" "Blopp Blopp"
Mal nochmal auf die Bühne fahren und nachsehen.

Die Antwort auf eure Frage. Ja es knackt auch beim zurücklenken. Also du kannst nach links und rechts beliebig oft lenken - es knackt immer. Und auch in mehreren Stufen irgendwie. "Blopp Blopp" "Blopp Blopp"
Mal nochmal auf die Bühne fahren und nachsehen.
Gruß Manu
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