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Golf GTI Clubsport S
Betreff: Re: Clubsport S von Sidney Industries auf der Motorshow 2016 - Gepostet: 25.11.2016 - 22:53 Uhr -
Meiner hat das Dach in Wagenfarbe. Und trotzdem habe ich den Lackfehler auf der Beifahrerseite direkt hinterm Panoramadach...
Golf GTI PP, indiumgrau, DSG, Brescia 19Zoll, Business Premium Paket, Sitze Honeycomb, ALS, Spiegel absenkbar etc., Dynaudio, DAB, Panodach, NSW, RFK, hintere Scheiben 90% dunkel, TOP Paket
Golf 7 GTI Clubsport, Carbonsteel, 2 Türer, Handschalter, Panoramadach, Schalensitze, Dynaudio, kleines Navi, Scheiben 90%, GRA, Brescia 19Zoll, Spiegel anklappbar, Rear View Kamera, Klimatronic, DAB+ verkauft
Golf 7 GTI Clubsport, Carbonsteel, 2 Türer, Handschalter, Panoramadach, Schalensitze, Dynaudio, kleines Navi, Scheiben 90%, GRA, Brescia 19Zoll, Spiegel anklappbar, Rear View Kamera, Klimatronic, DAB+ verkauft
Betreff: Re: Clubsport S von Sidney Industries auf der Motorshow 2016 - Gepostet: 25.11.2016 - 23:48 Uhr -
@ Oege
So wie das bei dir aussieht ist das doch auf beiden Seiten auf den letzten 1 cm nicht gerade und dann am Abschluss in Richtung "Wasserrinne" (unsichtbarer Teil wenn Heckklappe zu) unsauber angeklebt und lackiert.
Da ist meiner Meinung nach keine exakte, saubere und gerade Tennung zwischen schwarzer und weißer Lackierung.
Sieht halt doch nicht so aus wie man sich sowas eigentlich vorstellt...
So wie das bei dir aussieht ist das doch auf beiden Seiten auf den letzten 1 cm nicht gerade und dann am Abschluss in Richtung "Wasserrinne" (unsichtbarer Teil wenn Heckklappe zu) unsauber angeklebt und lackiert.
Da ist meiner Meinung nach keine exakte, saubere und gerade Tennung zwischen schwarzer und weißer Lackierung.
Sieht halt doch nicht so aus wie man sich sowas eigentlich vorstellt...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.11.2016 - 23:51 Uhr von GT/E.
Betreff: Re: Clubsport S von Sidney Industries auf der Motorshow 2016 - Gepostet: 25.11.2016 - 23:56 Uhr -
Also ich finde bei Oege ist das so minimal wenn man das so sieht. Finde ich nicht schlimm. Bei den anderen beiden Bildern ... Naja Okay, da kann man sich schon ärgern das sollte nun wirklich nicht sein. Bin gespannt wie es bei mir ist.
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 27.11.2016 - 10:20 Uhr -
Wir reden beim CS-S ja auch von einem "Sportwagen" . Ich finde auf Comfort fährt sich meiner ein bisschen härter wie mein alter GTI PP und auf Race schon sehr hart.Ich habe jedoch noch die Semis drauf die ja mit 2,7Bar gefahren werden und viel viel härter sind. Ich muß auch hier wieder sagen ich bin mit mein Auto sehr zu Frieden.Ich habe jetzt 1700km runter und finde der Golf macht sehr viel Spaß das Auto ist leicht ein Schalter und ist mit wenig Ausstattung auf Strecke ausgelegt was auch einfach den CSS ausmacht. Ich bin froh ein bekommen zu haben und muß sagen das ist der 5te VW Neuwagen von Polo Golf GTD Golf GTI Caddy etc und wieder null zu beanstanden.
Es gibt sicher Leute die nicht zufrieden sind mit der Auslieferung was nicht i.O. ist aber ich denke VW liefert doch ein hohes Maß an Qualität ab und deswegen fahre ich auch z.B. immer wieder VW.
Gruß Chris
Es gibt sicher Leute die nicht zufrieden sind mit der Auslieferung was nicht i.O. ist aber ich denke VW liefert doch ein hohes Maß an Qualität ab und deswegen fahre ich auch z.B. immer wieder VW.
Gruß Chris
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 27.11.2016 - 12:14 Uhr -
Zitat geschrieben von Mosaique85
Wir reden beim CS-S ja auch von einem "Sportwagen" . Ich finde auf Comfort fährt sich meiner ein bisschen härter wie mein alter GTI PP und auf Race schon sehr hart.Ich habe jedoch noch die Semis drauf die ja mit 2,7Bar gefahren werden und viel viel härter sind.
Die Härte kommt a) durch die Abstimmung der Feder/Dämpferkombination und b) durch die viel steifere Flanke der Cup2.
Der höhere Luftdruck verursacht etwas weniger Eigendämpfung, ist aber im Vergleich zu den genannten Sachen (Fahrwerk/Semi) nicht ausschlaggebend.
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 27.11.2016 - 17:33 Uhr -
Ja ich weiß das ich meinte aber allgemein zu ein 18zoll Winterreifen und nicht Flanke, Druck, Federn,, und Dämpfer weil das Fahrwerk ist ja bei Digo das gleiche wie bei mir.
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 28.11.2016 - 10:47 Uhr -
Die 2,7 Bar als empfohlenen Kaltluftdruck bei den Semis halte ich für einen schlechten Witz.
Das ist vielleicht der richtige Luftdruck für Nardo aber ansonsten immer viel zu hoch.
Eben weil die Cup2 so eine steife Flanke haben fahre ich mit einem Kaltluftdruck von 2,0 Bar im Alltag, auf der Rennstrecke fange ich mit ca. 1,6 Bar an und versuche mich dann bei 2,1/2,2 Bar einzupendeln.
Bei Temperaturen unter 10 Grad haben Semis im öffentlichen Verkehr m. M. n. sowieso nichts verloren, weil man sie nicht annähernd in ihr Temperaturfenster bekommt (Es geht ja auch nicht nur ums Kurven fahren, bei einer Voll-/ Notbremsung machen die dann auch keine Gute Figur mehr!). Und mit 2,7 Bar bekommt man sie erst recht nicht zum Arbeiten und somit auch nicht auf Temperatur.
Zum Komfort: es ist ein riesiger Unterschied, ob man mit 0,7 Bar mehr oder weniger fährt! Und wenn der Gummi dann aufgrund der derzeitigen Temperaturen auch noch so hart ist, dann kann man gleich einen Holzreifen aufziehen.
Grüß, Simon
Das ist vielleicht der richtige Luftdruck für Nardo aber ansonsten immer viel zu hoch.
Eben weil die Cup2 so eine steife Flanke haben fahre ich mit einem Kaltluftdruck von 2,0 Bar im Alltag, auf der Rennstrecke fange ich mit ca. 1,6 Bar an und versuche mich dann bei 2,1/2,2 Bar einzupendeln.
Bei Temperaturen unter 10 Grad haben Semis im öffentlichen Verkehr m. M. n. sowieso nichts verloren, weil man sie nicht annähernd in ihr Temperaturfenster bekommt (Es geht ja auch nicht nur ums Kurven fahren, bei einer Voll-/ Notbremsung machen die dann auch keine Gute Figur mehr!). Und mit 2,7 Bar bekommt man sie erst recht nicht zum Arbeiten und somit auch nicht auf Temperatur.
Zum Komfort: es ist ein riesiger Unterschied, ob man mit 0,7 Bar mehr oder weniger fährt! Und wenn der Gummi dann aufgrund der derzeitigen Temperaturen auch noch so hart ist, dann kann man gleich einen Holzreifen aufziehen.
Grüß, Simon
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 28.11.2016 - 21:39 Uhr -
Zitat geschrieben von XT13
Die 2,7 Bar als empfohlenen Kaltluftdruck bei den Semis halte ich für einen schlechten Witz.
Das ist vielleicht der richtige Luftdruck für Nardo aber ansonsten immer viel zu hoch.
Das ist richtig. Halte ich auch für zu viel.
Zitat geschrieben von XT13
Eben weil die Cup2 so eine steife Flanke haben fahre ich mit einem Kaltluftdruck von 2,0 Bar im Alltag, auf der Rennstrecke fange ich mit ca. 1,6 Bar an und versuche mich dann bei 2,1/2,2 Bar einzupendeln.
Das ist allerdings etwas mutig, würde nicht unter 1,9 bar kalt fahren. Unter Umständen beschädigst Du dir die Karkasse (ist mir schon trotz vorsichtigem Einfahren ohne Curbs etc. mit Cup1, Direzza, TrofeoR und Cup2 passiert).
Ich fahre immer mit 1,9 bar los, nach der ersten Runde habe ich in der Regel 2,5 bar, lasse wieder auf 1,9 bar ab, damit ich dann nach der zweiten Runde beim Zieldruck von 2,2 bin.
Zitat geschrieben von XT13
Zum Komfort: es ist ein riesiger Unterschied, ob man mit 0,7 Bar mehr oder weniger fährt! Und wenn der Gummi dann aufgrund der derzeitigen Temperaturen auch noch so hart ist, dann kann man gleich einen Holzreifen aufziehen.
0,7 bar ist definitiv deutlich spürbar, allerdings ist der Einfuß der steifen Flanke bei einem Semi größer als die 0,7 bar.
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