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HFI V3 und High Flow Ansaugstutzen
Hätte ich selbst nicht gedacht!
Betreff: HFI V3 und High Flow Ansaugstutzen - Gepostet: 29.11.2016 - 13:50 Uhr -
Moin, es gibt Neuigkeiten!
Ich habe seit Montag die HFI V3 in Verbindung mit dem Sogenannten "High Flow Ansaugstutzen" verbaut.
Kurz zum Einbau:
Ich hab die HFI v2 bei meinem Scirocco R schonmal verbaut, dementsprechend kannte ich das schon ein bisschen. Es ist aber wirklich sehr einfach! Selbst mit Ansaugstutzen habe ich ca. 30 Minuten gebraucht, inklusive ausrichten. Zuerst hab ich einen Fehler begannen! Das erste Stück Rohr mit der Nummer des Gutachten war verdreht so das es auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter lag. Dadurch hatte ich leichte Vibrationen/Störgeräusche. Also nochmal die zwei schellen gelöst, verdreht und erneuet fest gezogen. Fertig. Jetzt ist das Ansaugeräusch dezent zu hören und es klappert oder vibriert nix!
Zur Leistung: Aktuell fahre ich mit HF Series Turbooutlet Kit, Bull X Downpipe, Bull X Auspuffanlage, Stage 2 Software Optimierung von Siemoneit Racing und DSG Optimierung Stage 3. Leistung Soll ca. bei 340PS und 500NM liegen, wurde aber nicht gemessen. Ich bin mit meiner Performance Box also am Montag mit Serien Ansaugung und Ansaugstutzen 100-200 gefahren. Vier Messungen, davon 2 auf dem hin und 2 auf dem Rückweg der Autobahn hier bei mir. Tank war leer und natürlich Ultimate drin. Das gleiche habe ich nachdem ich die Ansaugung umgebaut habe wiederholt. In etwa gleiche Bedingungen mit 5 Grad Außentemperatur und der gleichen Strecke. Ich war von jetzt auf gleich 0,8 Sekunden schneller. Mein bestwert war sogar 1,2 Sekunden besser. Alle Werte natürlich Unkorrigiert, aber gleiche Bedingungen. Ich bin echt positiv Überrascht und hätte nie gedacht das es sich so extrem auswirkt. Ich versuche für euch die jeweiligen Messungen zu Korrigieren! Sekundär merkt man besonders ab dem 4 Gang einen verbesserten Durchzug! Ich mache ja ungern Werbung aber davon bin ich überzeugt! In Kombination hat es deutlich was gebracht! Und schick aussehen tut sie auch .
Nebenbei bekomme ich Morgen meinen Upgrade Turbo rein. Ich bin gespannt was da noch so drin ist .
Ich habe seit Montag die HFI V3 in Verbindung mit dem Sogenannten "High Flow Ansaugstutzen" verbaut.
Kurz zum Einbau:
Ich hab die HFI v2 bei meinem Scirocco R schonmal verbaut, dementsprechend kannte ich das schon ein bisschen. Es ist aber wirklich sehr einfach! Selbst mit Ansaugstutzen habe ich ca. 30 Minuten gebraucht, inklusive ausrichten. Zuerst hab ich einen Fehler begannen! Das erste Stück Rohr mit der Nummer des Gutachten war verdreht so das es auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter lag. Dadurch hatte ich leichte Vibrationen/Störgeräusche. Also nochmal die zwei schellen gelöst, verdreht und erneuet fest gezogen. Fertig. Jetzt ist das Ansaugeräusch dezent zu hören und es klappert oder vibriert nix!
Zur Leistung: Aktuell fahre ich mit HF Series Turbooutlet Kit, Bull X Downpipe, Bull X Auspuffanlage, Stage 2 Software Optimierung von Siemoneit Racing und DSG Optimierung Stage 3. Leistung Soll ca. bei 340PS und 500NM liegen, wurde aber nicht gemessen. Ich bin mit meiner Performance Box also am Montag mit Serien Ansaugung und Ansaugstutzen 100-200 gefahren. Vier Messungen, davon 2 auf dem hin und 2 auf dem Rückweg der Autobahn hier bei mir. Tank war leer und natürlich Ultimate drin. Das gleiche habe ich nachdem ich die Ansaugung umgebaut habe wiederholt. In etwa gleiche Bedingungen mit 5 Grad Außentemperatur und der gleichen Strecke. Ich war von jetzt auf gleich 0,8 Sekunden schneller. Mein bestwert war sogar 1,2 Sekunden besser. Alle Werte natürlich Unkorrigiert, aber gleiche Bedingungen. Ich bin echt positiv Überrascht und hätte nie gedacht das es sich so extrem auswirkt. Ich versuche für euch die jeweiligen Messungen zu Korrigieren! Sekundär merkt man besonders ab dem 4 Gang einen verbesserten Durchzug! Ich mache ja ungern Werbung aber davon bin ich überzeugt! In Kombination hat es deutlich was gebracht! Und schick aussehen tut sie auch .
Nebenbei bekomme ich Morgen meinen Upgrade Turbo rein. Ich bin gespannt was da noch so drin ist .
Betreff: Re: HFI V3 und High Flow Ansaugstutzen - Gepostet: 29.11.2016 - 14:02 Uhr -
Das klingt sehr nett
Hab mir am Samstag das HF Series Turbo Outlet + Pipe + Ansaugstutzen bestellt bin mal gespannt wie effektiv dieses Upgrade ist
Hab mir am Samstag das HF Series Turbo Outlet + Pipe + Ansaugstutzen bestellt bin mal gespannt wie effektiv dieses Upgrade ist
Performance, DSG, CSGM, 4-Türer, Panorama, Alcantara+Stoff, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Climatronic, Winterpaket, Discover Pro(GEN1), DAB+, DYNAUDIO, Telefonschnittstelle Business, Rückfahrkamera, Anklappbare Spiegel, KESSY, Frontscheibe beheizbar uvm
ST XA/Motec Ultralight+Michelin Pilot Sport 4 S/BullX-Downpipe/EGO-X ab Kat/R600 Ansaugung/LLK HG/HG Turbo Inlet/Outlet+Outletpipe/Halogen vs. LED (Blinker, Rückfahrscheinwerfer) BJ 11/2014
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Betreff: Re: HFI V3 und High Flow Ansaugstutzen - Gepostet: 29.11.2016 - 15:33 Uhr -
Zitat geschrieben von NowisGTI
Nebenbei bekomme ich Morgen meinen Upgrade Turbo rein. Ich bin gespannt was da noch so drin ist .
Ich hab ihn drin seit Freitag. Ich sag dir eins, das ist einfach nur der Hammer.
Habe APR Software drauf. Freitag Nacht hatten wir auf der Fahrt einen V8 Mustang auf der Bahn getroffen, einen aktuellen RS3, eine Corvette C7 mit 466PS.
Der GTI läuft mit dem IS38 Lader deutlich schneller als der RS3 und der Mustang.
Corvette bis 260 Km/H gleich, dann holt sie langsam auf. Hatte aber auch einen Beifahrer. Das mal am Rande, was dann kommt
Betreff: Re: HFI V3 und High Flow Ansaugstutzen - Gepostet: 30.11.2016 - 11:19 Uhr -
Nur für mich zum Verständnis, wenn du sagst, du fährst 0.8s schneller von 100 auf 200 von welcher Grundzeit gehen wir denn aus?
Weil wenn man jetzt mal (NUR ANNAHME weil es sich leichter Rechnen lässt) sagt man fährt 100-200 16s (ja ich weiß ist langsam..) dann würden ja 0.8s weniger grob 5% Leistung bedeuten. also bei (angeblichen) 340PS -> +17PS...
Das ist gefühlt für ein geändertes Rohr ne Menge finde ich.
Weil wenn man jetzt mal (NUR ANNAHME weil es sich leichter Rechnen lässt) sagt man fährt 100-200 16s (ja ich weiß ist langsam..) dann würden ja 0.8s weniger grob 5% Leistung bedeuten. also bei (angeblichen) 340PS -> +17PS...
Das ist gefühlt für ein geändertes Rohr ne Menge finde ich.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.11.2016 - 11:22 Uhr von koaschten.
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