Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 30.11.2016 - 11:02 Uhr -
Ich fahre zwar keinen CS, aber einen R...mein Langzeitverbrauch liegt bei 9,9 l. Ich kann damit leben, da ich das irgendwie wusste als ich den Wagen gekauft habe..!
Ich finde immer die Leute lustig, die mich fragen, was denn der R verbraucht...und dann schmunzeln sie immer, dass R halt gute 10 l nimmt. Meine Antwort darauf ist nur, dass ich das schon vor dem Kauf wusste und wenn ich Sprit sparen wollen würde, dann hätte ich mir halt ein anderes Auto gekauft!!
Spass kostet halt immer ein wenig mehr...
Die Tage hatte ich den Fall aber genau umgekehrt: Beim Einkaufen hat mich jemand gefragt, was denn der R verbraucht...dann meinte der Interessierte, dass sogar sein biederer "Familienpassat" mehr verbrauchen würde...das hat ihn dann doch sehr nachdenklich gestimmt...ich fand es witzig!
Ich finde immer die Leute lustig, die mich fragen, was denn der R verbraucht...und dann schmunzeln sie immer, dass R halt gute 10 l nimmt. Meine Antwort darauf ist nur, dass ich das schon vor dem Kauf wusste und wenn ich Sprit sparen wollen würde, dann hätte ich mir halt ein anderes Auto gekauft!!
Spass kostet halt immer ein wenig mehr...
Die Tage hatte ich den Fall aber genau umgekehrt: Beim Einkaufen hat mich jemand gefragt, was denn der R verbraucht...dann meinte der Interessierte, dass sogar sein biederer "Familienpassat" mehr verbrauchen würde...das hat ihn dann doch sehr nachdenklich gestimmt...ich fand es witzig!
seit 03/2016: Golf 7 R DSG in Lapiz mit 5 Türen und 19" Cadiz
03/2013 bis 03/2016: Golf 6 GTI in CSGM mit 3 Türen und 18" Detroit
11/2008 bis 03/2013: Golf 5 GTI in Silber mit 3 Türen und 17" Denver
03/2013 bis 03/2016: Golf 6 GTI in CSGM mit 3 Türen und 18" Detroit
11/2008 bis 03/2013: Golf 5 GTI in Silber mit 3 Türen und 17" Denver
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 30.11.2016 - 12:12 Uhr -
Dem ist wohl nichts mehr hinzu zu fügen.
Wenn ich so ein Auto mit 200+ PS Fahre sollte ich doch auch davon aus gehen das ich eventuell
den einen oder anderen Liter mehr brauche.
Mir jedenfalls war es klar und mich stört es auch Nicht.
Soll ja spass machen und nicht in Stress ausarten diese Sparerei....
Wenn ich so ein Auto mit 200+ PS Fahre sollte ich doch auch davon aus gehen das ich eventuell
den einen oder anderen Liter mehr brauche.
Mir jedenfalls war es klar und mich stört es auch Nicht.
Soll ja spass machen und nicht in Stress ausarten diese Sparerei....
GTI "Performance" Perlmuthweiß 7/13 - 6/16
GTI Clubsport Einfach ein Traum...
GTI Clubsport Einfach ein Traum...
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 30.11.2016 - 12:32 Uhr -
Zitat geschrieben von Sokrates7274
Die Impressionen vom CS sind zu einer Verbrauchsdiskussion abgedriftet.
Dazu gibt es bereits das hier.
der Link bezieht sich nur auf den normalen GTI und da der CS ja den R Motor hat, passt es nicht so wirklich, wie man hier ja auch lesen kann
vielleicht sollt man mal einen eigenen Verbrauchsthread vom CS öffnen....
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 30.11.2016 - 12:51 Uhr -
Nö, dort sind die Verbräuche aller GTI's inkl. des R enthalten, wohingegen in diesem Thread eigentlich die ersten Eindrücke vom CS rein sollten.
Ich wüsste nicht, was es zur Entwirrung beitragen sollte, wenn wir zig Threads zum Verbrauch hätten?
Edit:
Es gibt ja noch den normalen Clubsport-Thread.
Ich wüsste nicht, was es zur Entwirrung beitragen sollte, wenn wir zig Threads zum Verbrauch hätten?
Edit:
Es gibt ja noch den normalen Clubsport-Thread.
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.11.2016 - 12:54 Uhr von Sokrates7274.
UralterSchwede
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 30.11.2016 - 13:32 Uhr -
Hab jetzt schon gute 6000km drauf und er blubbert und brabbelt mittlerweile selbst dann noch etwas, wenn ich bei mir im Wohngebiet mit unter 30 kmh dahinrolle (fahre auch gefühlte 90% im Sportmodus)
Und ja, Verbrauch ist vorhanden.
Und ja, Verbrauch ist vorhanden.
seit 09/2016 Golf 7 GTI CS DSG
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 30.11.2016 - 14:17 Uhr -
Zitat geschrieben von UralterSchwede
Hab jetzt schon gute 6000km drauf und er blubbert und brabbelt mittlerweile selbst dann noch etwas, wenn ich bei mir im Wohngebiet mit unter 30 kmh dahinrolle
Das hört sich doch toll an Wie lang hat es dauert, bis die AGA in etwa "freigefahren" ist ?
Zitat geschrieben von UralterSchwede
fahre auch gefühlte 90% im Sportmodus
Das wird wohl bei mir nicht anders sein, aber mit 2 "freien" Tankfüllungen im Monat soll es mir egal sein
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.11.2016 - 14:17 Uhr von Oege.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 30.11.2016 - 15:41 Uhr -
Ich habe heute die -Tausendkilometermarke- überschritten. Hier mal meine Erfahrungen.
Die ersten 1000 km habe ich zu 90 % unterlassen deutlich über die 4.000 U/min zu gehen. Man merkte ihm da schon deutlich die Lust auf Beschleunigung an.
Heute habe ich dann häufiger mal Vollgas gegeben. Ab 4.000 U/min hat er meines Erachtens die kraftvollste Beschleunigung. Dies bestätigt auch die Ladedruckanzeige.
Bei mir ging er jedoch trotz Boost bis 2,15 Bar maximal. Andere berichten ja von bis zu 2,35 bar. Welchen Ladedruck bei Boost erreicht ihr bei diesen Temperaturen ?
Leider hat meiner bei ziemlich genau 4500 U/min ein heftiges Rasseln im Bereich der Luftausströmer über dem Radio. Hört sich blechern und wirklich nervig an. Werde das beim VW Händler mal überprüfen lassen.
Begeistert bin ich von der Beschleunigung aus dem dritten Gang heraus bis 230 km/h.
Zum Dynaudio : Ich höre überwiegend von der SD Karte oder Radio mit DAB+. Ich finde das Soundsystem sehr gut. Kraftvoll und bei den Höhen trotzdem klar.
Mich stört beim Navi (Discover Media), dass er mit dem Laden der Straßennamen einer neu eingegebenen Stadt echt lange zu tun hat. Teilweise 30-60 Sekunden.
Die Schalensitze und Rücksitzbank sind sportlich und geben guten Halt. Selbst meine Frau (schlank und 180cm) fühlt sich sehr wohl in den Sitzen. Aber das Maß aller Dinge ist meine knapp 70jährige Mutter die sich sowohl vorn als auch hinten auf Langstrecke (200km) sehr wohl gefühlt hat.
Getankt habe ich übrigens bislang ausschließlich 100 Oktan aufwärts.
Grüße aus dem Neandertal...
Andreas
Die ersten 1000 km habe ich zu 90 % unterlassen deutlich über die 4.000 U/min zu gehen. Man merkte ihm da schon deutlich die Lust auf Beschleunigung an.
Heute habe ich dann häufiger mal Vollgas gegeben. Ab 4.000 U/min hat er meines Erachtens die kraftvollste Beschleunigung. Dies bestätigt auch die Ladedruckanzeige.
Bei mir ging er jedoch trotz Boost bis 2,15 Bar maximal. Andere berichten ja von bis zu 2,35 bar. Welchen Ladedruck bei Boost erreicht ihr bei diesen Temperaturen ?
Leider hat meiner bei ziemlich genau 4500 U/min ein heftiges Rasseln im Bereich der Luftausströmer über dem Radio. Hört sich blechern und wirklich nervig an. Werde das beim VW Händler mal überprüfen lassen.
Begeistert bin ich von der Beschleunigung aus dem dritten Gang heraus bis 230 km/h.
Zum Dynaudio : Ich höre überwiegend von der SD Karte oder Radio mit DAB+. Ich finde das Soundsystem sehr gut. Kraftvoll und bei den Höhen trotzdem klar.
Mich stört beim Navi (Discover Media), dass er mit dem Laden der Straßennamen einer neu eingegebenen Stadt echt lange zu tun hat. Teilweise 30-60 Sekunden.
Die Schalensitze und Rücksitzbank sind sportlich und geben guten Halt. Selbst meine Frau (schlank und 180cm) fühlt sich sehr wohl in den Sitzen. Aber das Maß aller Dinge ist meine knapp 70jährige Mutter die sich sowohl vorn als auch hinten auf Langstrecke (200km) sehr wohl gefühlt hat.
Getankt habe ich übrigens bislang ausschließlich 100 Oktan aufwärts.
Grüße aus dem Neandertal...
Andreas
Golf GTI PP, indiumgrau, DSG, Brescia 19Zoll, Business Premium Paket, Sitze Honeycomb, ALS, Spiegel absenkbar etc., Dynaudio, DAB, Panodach, NSW, RFK, hintere Scheiben 90% dunkel, TOP Paket
Golf 7 GTI Clubsport, Carbonsteel, 2 Türer, Handschalter, Panoramadach, Schalensitze, Dynaudio, kleines Navi, Scheiben 90%, GRA, Brescia 19Zoll, Spiegel anklappbar, Rear View Kamera, Klimatronic, DAB+ verkauft
Golf 7 GTI Clubsport, Carbonsteel, 2 Türer, Handschalter, Panoramadach, Schalensitze, Dynaudio, kleines Navi, Scheiben 90%, GRA, Brescia 19Zoll, Spiegel anklappbar, Rear View Kamera, Klimatronic, DAB+ verkauft
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 01.12.2016 - 00:34 Uhr -
na verbrauchsthema hin oder her fakt ist endlich mal wieder leben hier in die bude!!! war ja ewig funkstille hier. mal was anders zum thema dsg meiner schaltet jetzt bei niedrigen temperaturen im d-modus beim kaltstart später hoch den 6 gang sogar erst bei 80kmh wo es noch warm war schon bei knap über 60kmh.
was mir jetzt bei minus graden auffiehl ,das er doch sehr lange braucht um innen warm zuwerden. das ging bei 5 grad+ in ca. 2-3 minuten. da war er schon heiß innen. was mich auch noch nervt der verkehrsfunk kommt nicht von den sender der angwählt ist wenn man sd card hört sondern von einen anderen jedes mal. da sagen sie kaum blitzer durch das nervt. ich schalte dann immer um halb von sd auf radio damit ich die blitzer da höre. eigentlich müssten doch der verkehrsfunk von dem sender kommen der beim umschalten erscheint mit dab+ .
was mir jetzt bei minus graden auffiehl ,das er doch sehr lange braucht um innen warm zuwerden. das ging bei 5 grad+ in ca. 2-3 minuten. da war er schon heiß innen. was mich auch noch nervt der verkehrsfunk kommt nicht von den sender der angwählt ist wenn man sd card hört sondern von einen anderen jedes mal. da sagen sie kaum blitzer durch das nervt. ich schalte dann immer um halb von sd auf radio damit ich die blitzer da höre. eigentlich müssten doch der verkehrsfunk von dem sender kommen der beim umschalten erscheint mit dab+ .
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 01.12.2016 - 07:51 Uhr -
gedi,
um drin schneller warm zu werden, muss du ein bisschen Gas geben Ich schalte die ersten 3/4 Minuten zwischen 2.5/3k rpm und keinen Witz ich kann den Unterschied bemerken (3 Minuten und ist das Auto schon zu warm).
um drin schneller warm zu werden, muss du ein bisschen Gas geben Ich schalte die ersten 3/4 Minuten zwischen 2.5/3k rpm und keinen Witz ich kann den Unterschied bemerken (3 Minuten und ist das Auto schon zu warm).
seba_94
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kirchheim Teck
Alter: 30
Beiträge: 52
Dabei seit: 02 / 2016
Registriert
Herkunft: Kirchheim Teck
Alter: 30
Beiträge: 52
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 01.12.2016 - 15:03 Uhr -
Zitat geschrieben von gedi
na verbrauchsthema hin oder her fakt ist endlich mal wieder leben hier in die bude!!! war ja ewig funkstille hier. mal was anders zum thema dsg meiner schaltet jetzt bei niedrigen temperaturen im d-modus beim kaltstart später hoch den 6 gang sogar erst bei 80kmh wo es noch warm war schon bei knap über 60kmh.
was mir jetzt bei minus graden auffiehl ,das er doch sehr lange braucht um innen warm zuwerden. das ging bei 5 grad+ in ca. 2-3 minuten. da war er schon heiß innen. was mich auch noch nervt der verkehrsfunk kommt nicht von den sender der angwählt ist wenn man sd card hört sondern von einen anderen jedes mal. da sagen sie kaum blitzer durch das nervt. ich schalte dann immer um halb von sd auf radio damit ich die blitzer da höre. eigentlich müssten doch der verkehrsfunk von dem sender kommen der beim umschalten erscheint mit dab+ .
Also wegen der Heizung im Innenraum kann ich eigentlich nur positives berichten. Hatte davor nen BMW 1er (F20) und der hat viel länger gebraucht um im Innenraum warm zu werden. Gleiches mit der Klimaanlage, die funktioniert im Clubsport meiner Meinung nach viel besser als die im BMW damals.
Gruß
Golf Clubsport DSG Pure White + schwarzes dach - Active Lightning System - App Connect - Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory - Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend - Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer - Climatronic - Navi - Rückfahrkamera - Scheiben abgedunkelt 90% - Winterpaket - Winterräder Salvador 18 Zoll --> bestellt am 08.02.16
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 07:03