Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk
botdeluxe
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hemer (MK)
Alter: 30
Beiträge: 119
Dabei seit: 02 / 2015
Registriert
Herkunft: Hemer (MK)
Alter: 30
Beiträge: 119
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 05.12.2016 - 12:29 Uhr -
Der Vorteil ist halt, dass man die Dämpfer noch zwischendurch einstellen kann.
Meins wird am Freitag eingebaut.
Bin schon sehr gespannt, direkt darauf folgt auch eine lange Fahrt nach Düsseldorf zum Testen!
Meins wird am Freitag eingebaut.
Bin schon sehr gespannt, direkt darauf folgt auch eine lange Fahrt nach Düsseldorf zum Testen!
Golf GTI 220 PS | 4/5-türig| DSG | Pure White
SOMMER: 19" Audi Rotor (titan) | Spurpl. Hi. 16
Michelin PS4S
WINTER: 18" Austin | Spurpl. Vo. 16/Hi. 30
Conti TS850P
Stoff/Alcantara | DCC | "Business Premium" inkl. DiscoverMedia | ALS
Nebler | RFK| 90% | Dynaudio | Standheizung | Top-Paket
- R-Rücklichter
- KW DDC (315mm)
- 3" Handmade Klappen-AGA m. 114er Carbon
- div. Codierungen
SOMMER: 19" Audi Rotor (titan) | Spurpl. Hi. 16
Michelin PS4S
WINTER: 18" Austin | Spurpl. Vo. 16/Hi. 30
Conti TS850P
Stoff/Alcantara | DCC | "Business Premium" inkl. DiscoverMedia | ALS
Nebler | RFK| 90% | Dynaudio | Standheizung | Top-Paket
- R-Rücklichter
- KW DDC (315mm)
- 3" Handmade Klappen-AGA m. 114er Carbon
- div. Codierungen
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 06.12.2016 - 01:07 Uhr -
Ich hab 235/35 r19 et 45 mit DDC und es passt super. Je nach tiefe. Schleift schonmal wenn man bei 260 kmh ne Bodenwelle erwischt. Kommt häufiger vor aber keine Spuren davon im Radkasten. Keine Geräusche bein einlenken oder federn. Fährt in höhern Geschwindigkeiten deutlich ruhiger auf der Hinterachse. Die "fliegt" in der Serie ja so ab 220 kmh, was sich unsicher anfühlt. Das ist nun weg.
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor
GTI4ever
GTI4ever
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 06.12.2016 - 04:51 Uhr -
Zitat geschrieben von CartechGTI
Ich hab 235/35 r19 et 45 mit DDC und es passt super.
Ja die Tieferlegung (Radmitte bis Unterkante Kotflügel senkrecht gemessen) würde mich auch interessieren, denn ich habe dieselbe Felgendimension sowie Reifengrösse.
Bei welcher Tiefe hast du ein mögliches Streifen der Vorderräder z.B. beim Einlenken allenfalls auch schon festgestellt ?
Grüsse aus der Schweiz
savage99
Golf 7 GTI | DSG | Pure White | PP | 4 Türen | 19' Zoll AAA Wheels 555 (Sommer) | Composition Media mit DAB+ | DCC | Rückfahrkamera| Spiegelpaket| Sicherheitspaket |
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.12.2016 - 05:01 Uhr von savage99.
botdeluxe
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hemer (MK)
Alter: 30
Beiträge: 119
Dabei seit: 02 / 2015
Registriert
Herkunft: Hemer (MK)
Alter: 30
Beiträge: 119
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 06.12.2016 - 09:22 Uhr -
Golf GTI 220 PS | 4/5-türig| DSG | Pure White
SOMMER: 19" Audi Rotor (titan) | Spurpl. Hi. 16
Michelin PS4S
WINTER: 18" Austin | Spurpl. Vo. 16/Hi. 30
Conti TS850P
Stoff/Alcantara | DCC | "Business Premium" inkl. DiscoverMedia | ALS
Nebler | RFK| 90% | Dynaudio | Standheizung | Top-Paket
- R-Rücklichter
- KW DDC (315mm)
- 3" Handmade Klappen-AGA m. 114er Carbon
- div. Codierungen
SOMMER: 19" Audi Rotor (titan) | Spurpl. Hi. 16
Michelin PS4S
WINTER: 18" Austin | Spurpl. Vo. 16/Hi. 30
Conti TS850P
Stoff/Alcantara | DCC | "Business Premium" inkl. DiscoverMedia | ALS
Nebler | RFK| 90% | Dynaudio | Standheizung | Top-Paket
- R-Rücklichter
- KW DDC (315mm)
- 3" Handmade Klappen-AGA m. 114er Carbon
- div. Codierungen
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 09.12.2016 - 13:14 Uhr -
So, mittlerweile wurde das Fahrwerk neu eingestellt und der Wagen wieder etwas abgesenkt in Richtung 320 und ich mag es kaum sagen, wieder poltern... nicht so stark wie vorher und meistens nur einseitig aber trotzdem
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 09.12.2016 - 14:11 Uhr -
Kaum bzw. nicht wirklich festgestellt, aber als ich das Fahrwerk ganz neu hatte war es erst auch nur minimal und wurde dann immer stärker. Bei 330+ finde ich das Fahrwerk jetzt auch härter, nun wo es wieder tiefer ist kommt es mir auch deutlich weicher vor als vorher mit den ersten Federn, es gibt hier z.B. eine bestimmte Bodenwelle da hat es vorne immer derbe gepoltert und jetzt kaum noch allerdings schleift es nun dafür, der federt für mein Gefühl deutlich mehr ein als es vorher dder Fall war.
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.12.2016 - 14:13 Uhr von RLineDan7.
Sakul
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 32
Beiträge: 46
Dabei seit: 06 / 2015
Registriert
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 32
Beiträge: 46
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 09.12.2016 - 19:46 Uhr -
Moin Leude.
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir zum Fahrwerk welches seit dem 01.09.2016 in meinem GTI Performance verbaut ist.
Viele Stimmen hier im Thread fragen ja oft nach dem Fahrgefühl etc...
Aktuelle und relative humane Einstellung:
VA: 330mm
HA: 335
Angemerkt ist, dass ich vorher mit den H&R Federn unterwegs gewesen bin und mit dem Feedback der Federn nicht zufrieden gewesen bin.
Mit dem DDC Fahrwerk fühlt sich das Auto stabiler an und die Reifen halten den Kontakt wesentlich besser zur Fahrbahn.
Zuvor hatte ich bei Geschwindigkeiten um die 220 km/h stets das Gefühl, dass das Heck etwas aufschaukeln würde.
Beifahrer merkte vor kurzem an, dass das Fahrwerk schon relativ viel wegbügeln würde (Einstellung Comfort).
Würde bei einer noch tieferen Einstellung sicherlich wieder anders aussehen.
Kann das Fahrwerk mit einer kleinen Einschränkung empfehlen:
Der Preis ist doch schon etwas happig.
Wenn ihr euer Sparschwein killen müsst und euch im engsten Verwandtenkreis nach Geldquellen erkundigen müsst, würde ich mir das ganze verkneifen.
Die Unterschiede sind nicht so gravierend zu beispielsweise den H&R Federn, wenn jedoch deutlich spürbar.
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir zum Fahrwerk welches seit dem 01.09.2016 in meinem GTI Performance verbaut ist.
Viele Stimmen hier im Thread fragen ja oft nach dem Fahrgefühl etc...
Aktuelle und relative humane Einstellung:
VA: 330mm
HA: 335
Angemerkt ist, dass ich vorher mit den H&R Federn unterwegs gewesen bin und mit dem Feedback der Federn nicht zufrieden gewesen bin.
Mit dem DDC Fahrwerk fühlt sich das Auto stabiler an und die Reifen halten den Kontakt wesentlich besser zur Fahrbahn.
Zuvor hatte ich bei Geschwindigkeiten um die 220 km/h stets das Gefühl, dass das Heck etwas aufschaukeln würde.
Beifahrer merkte vor kurzem an, dass das Fahrwerk schon relativ viel wegbügeln würde (Einstellung Comfort).
Würde bei einer noch tieferen Einstellung sicherlich wieder anders aussehen.
Kann das Fahrwerk mit einer kleinen Einschränkung empfehlen:
Der Preis ist doch schon etwas happig.
Wenn ihr euer Sparschwein killen müsst und euch im engsten Verwandtenkreis nach Geldquellen erkundigen müsst, würde ich mir das ganze verkneifen.
Die Unterschiede sind nicht so gravierend zu beispielsweise den H&R Federn, wenn jedoch deutlich spürbar.
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 10.12.2016 - 09:47 Uhr -
Ich würde mir das DDC sparen und das Variante 2 holen ist leichter und günstiger und wenn man tief fährt, dann schleifts im Comfort Modus. Ich fahre nur in Sport. Da hätte ich die 1000 Euro bei VW und die +500 bei KW sparen können.
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor
GTI4ever
GTI4ever
Ähnliche Themen
HELIX Plug & Play Soundsystem von VW | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: scooterpimper | Antworten: 579 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
ST Suspensions - Federn - Fahrwerk - Gewindefahrwerk | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: dom13act | Antworten: 481 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 28.10.2024 - 23:17