Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport S
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 13.12.2016 - 07:56 Uhr -
Zitat geschrieben von zenzo
Ist ja auch normal.
Nordschleife = Faktor 20.
Macht 100.000km im normalen Straßenverkehr.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 13.12.2016 - 07:59 Uhr -
Zeiten sollten hier eh zweitrangig sein.
Im Anfängerbereich sollte der Fahrspaß eher im Vordergrund stehen.
Und der ist ja mit Cup2 durchaus auch beim CS vorhanden.
Im Anfängerbereich sollte der Fahrspaß eher im Vordergrund stehen.
Und der ist ja mit Cup2 durchaus auch beim CS vorhanden.
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 13.12.2016 - 09:19 Uhr -
Der Faktor 20 ist schön gerechnet,denn hier geht's voll auf die Querlenker/Radlager/Getriebe/Dämpfer.
Man darf nicht vergessen,das der CSS immer noch ein Straßenfahrzeug darstellt, mit eben den Besonderheiten,mal auf der NOS/ Track schnelle Runden fahren zu können.
Natürlich für seine ausgefeilte Technik, für jeden Sportfahrer ein Genuss.
Man darf nicht vergessen,das der CSS immer noch ein Straßenfahrzeug darstellt, mit eben den Besonderheiten,mal auf der NOS/ Track schnelle Runden fahren zu können.
Natürlich für seine ausgefeilte Technik, für jeden Sportfahrer ein Genuss.
CS in rot inkl schwarzem Dach,Schalen,2t,DSG,A-Garantie 5 Jahre-100tkm,Rückfahrkamera,Fahrerassistenz Paket,Climatronic,Brescira,DAB+,Wingerpaket,Discover Pro,Frontscheibe beheizt,Auseenspiegel-Memory-Paket,Dynaudio usw.
BN-Pipe ab Kat,OZ Ultra 8x19 ET 45 / Michelin PS4.KW clubsport 3 way inkl Radlast,VA ausgerichtet inkl Achvermessung für die Straße optimiert von Wolfgang Weber,Heigo Clubsport,Stoptech ST 40-355.
BN-Pipe ab Kat,OZ Ultra 8x19 ET 45 / Michelin PS4.KW clubsport 3 way inkl Radlast,VA ausgerichtet inkl Achvermessung für die Straße optimiert von Wolfgang Weber,Heigo Clubsport,Stoptech ST 40-355.
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 13.12.2016 - 09:31 Uhr -
In der aktuellen Sport Auto sieht man das scheinbar ein klein wenig anders. Aber klar, jeder weiss hier, das man mit dem CSS auch zum Einkaufen fahren kann. In der Sport Auto beschreibt man das im Vergleich zum normalen CS wie folgt:
Gut 70 Kilo weniger, steifere Lager, mehr Sturz hinten, noch mehr vorne - all das kämmt nicht nur Performance hervor, es killt auch das kompromiss-perfektionierte Fahrverhalten. Bei diesem Modell ging es nie um Dämpfungsbalance zwischen Comfort und Sport, sonder um maximale Aufbauberuhigung beim Queren der Curbs, es ging nie um Fondskomfort, stattdessen flogen die Rückbank und reichlich Nutzwertklump einfach heraus, und es ging auch nie um Allroundqualität, weswegen man vornherein Cup-Reifen montiert. Das Ergebnis ist dementsprechend: unerhört trocken, unerhört direkt, unerhört intensiv in der Rückmeldung und unerhört bissig in all seinen Moves. Die optimierte Bremsanlage verschiebt die Bremspunkte ins Aberwitzige, die aggressive Abstimmung hackt einen rabiat in Kurven hinein, und dann trifft eben auch noch ein stärkerer Motor auf ein deutlich geringeres Lebendgewicht, sodass die unglaubliche Zeit am Ende glaubhaft zu machen ist. .... Wir reden hier von -lediglich- einer Zeit 1,6 Sekunden unterhalb eines ebenfalls sportbereiften Focus RS.
Gut 70 Kilo weniger, steifere Lager, mehr Sturz hinten, noch mehr vorne - all das kämmt nicht nur Performance hervor, es killt auch das kompromiss-perfektionierte Fahrverhalten. Bei diesem Modell ging es nie um Dämpfungsbalance zwischen Comfort und Sport, sonder um maximale Aufbauberuhigung beim Queren der Curbs, es ging nie um Fondskomfort, stattdessen flogen die Rückbank und reichlich Nutzwertklump einfach heraus, und es ging auch nie um Allroundqualität, weswegen man vornherein Cup-Reifen montiert. Das Ergebnis ist dementsprechend: unerhört trocken, unerhört direkt, unerhört intensiv in der Rückmeldung und unerhört bissig in all seinen Moves. Die optimierte Bremsanlage verschiebt die Bremspunkte ins Aberwitzige, die aggressive Abstimmung hackt einen rabiat in Kurven hinein, und dann trifft eben auch noch ein stärkerer Motor auf ein deutlich geringeres Lebendgewicht, sodass die unglaubliche Zeit am Ende glaubhaft zu machen ist. .... Wir reden hier von -lediglich- einer Zeit 1,6 Sekunden unterhalb eines ebenfalls sportbereiften Focus RS.
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 13.12.2016 - 14:39 Uhr -
Zitat geschrieben von Mane/MK-69
Der Faktor 20 ist schön gerechnet...
Nein, das ist ein im Industrie Pool ermittelter Wert.
Zitat geschrieben von RSSpeed
Wir reden hier von -lediglich- einer Zeit 1,6 Sekunden unterhalb eines ebenfalls sportbereiften Focus RS.
Auf einer GP Strecke eine Welt.
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 13.12.2016 - 15:05 Uhr -
na ja, geschrieben hat das die Sport Auto. Die scheinen es als eine beeindruckende Leistung zu werten, das der CS "nur" 1,6 Sekunden auf den Focus RS verliert.
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 13.12.2016 - 17:23 Uhr -
Zitat geschrieben von RSSpeed
na ja, geschrieben hat das die Sport Auto. Die scheinen es als eine beeindruckende Leistung zu werten, das der CS "nur" 1,6 Sekunden auf den Focus RS verliert.
Hallo,
so kann ich das aber nicht herauslesen. Der CS S ist 1,6 Sekunden schneller als der Focus RS. Der CS ist mit Semi´s mit 1:14,00 knappe 0,2 Sekunden schneller (wobei beim Supertest vom Focus für den CS eine Zeit von 1.14,2 genannt wird) als der Focus.
Wobei das eigentlich nur fürs Autoquartett wichtig ist.
Genau wie die 8:07 Minuten für den CS auf der NOS.
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 13.12.2016 - 22:57 Uhr -
Zitat geschrieben von perdi
Zitat geschrieben von RSSpeed
na ja, geschrieben hat das die Sport Auto. Die scheinen es als eine beeindruckende Leistung zu werten, das der CS "nur" 1,6 Sekunden auf den Focus RS verliert.
Hallo,
so kann ich das aber nicht herauslesen. Der CS S ist 1,6 Sekunden schneller als der Focus RS. Der CS ist mit Semi´s mit 1:14,00 knappe 0,2 Sekunden schneller (wobei beim Supertest vom Focus für den CS eine Zeit von 1.14,2 genannt wird) als der Focus.
Wobei das eigentlich nur fürs Autoquartett wichtig ist.
Genau wie die 8:07 Minuten für den CS auf der NOS.
Dein Einwurf ist ganz zurecht. Wenn ich das so lese, habe ich den Satz auf die schnelle falsch interpretiert. Es steht dort wörtlich:
"Mit einer 1.12,6 definiert er fortan die Spitze der Golf -Hitliste in Hockenheim - die einsame Spitze. Und weil zuletzt ja Zweifel an der sportlichen Kompetenz des Golf aufkamen: wir reden hier von einer Zeit 1,6 Sekunden unterhalb eines ebenfalls sportbereiften Focus RS."
Insofern bedeutet unterhalb der Zeit eines Focus RS tatsächlich, dass der CSS entsprechend schneller ist. Was in meinen Augen tatsächlich ne Hausnummer ist. Hab nochmal geschaut, 1:14,20 ist die Zeit eines RS mit 350 PS.
http://fastestlaps.com/tracks/hockenheim-short
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 14.12.2016 - 00:01 Uhr -
Zitat geschrieben von RSSpeed
. Hab nochmal geschaut, 1:14,20 ist die Zeit eines RS mit 350 PS.
Die er aber nicht hatte, neben Problemen mit den Motor, Antrieb und anderen Mätzchen (das Gewicht will ich gar nicht erwähnen).
Nach dem Hype am Anfang des Jahres ist der Focus RS für mich der Blender des Jahres 2016.
Ähnliche Themen
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 30.10.2024 - 12:31