schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf GTI Clubsport



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Oege 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 40
Beiträge: 1531
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 14.12.2016 - 06:24 Uhr  -  
Ich habe mich bei meinem Händler auch nochmal umgehört.Er hatte leider keine Prospekte mehr zum Clubsport, aber hat mir es als PDF zugeschickt, sowohl das Prospekt als auch den Bestellkatalog zum Clubsport.Falls jemand Interesse hat einfach melden :)
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)

Mein Showroom
nach unten nach oben
Fragezeichen 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  WOB
Alter: 46
Beiträge: 530
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 14.12.2016 - 06:42 Uhr  -  
Nachfüllen wie immer und bei allen aktuellen VWs longlife 5W-30. Steht auch so im Buch.
GTI Performance 2018
nach unten nach oben
MrWilson 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Alter: 46
Beiträge: 44
Dabei seit: 08 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 17.12.2016 - 11:32 Uhr  -  
Ich möchte dann auch mal was zu meinem Clubsport schreiben, den ich am 2. Dezember bekommen habe.
Qualitativ bin ich schon ein wenig enttäuscht.

Der Lack ist schon schon bei der Übergabe voll mit Waschanlagenkratzern gewesen. Der Heckspoiler ist ein einziges Hologramm.
Die schwarzen Schweller sind auch voller Kratzer. Das ganze hat man auch alles erst gesehen, als der Wagen mal richtig in der Sonne gestanden hat.
Die grauen Pretorias haben überall an den Speichen schwarzen Dreck dran. Bestimmt Rückstände vom verzurren für den Transport.
Die Schweller sind im Bereich der hinteren Tür auf beiden Seiten nicht richtig montiert und haben einen Spalt zur Karosse.
Das Lenkrad hat nach 800 gefahrenen Kilometern schon Falten.
Die Konsole des Fahrersitzes knarzt und klappert bei der geringsten Lenkbewegung.

Ich bin jetzt schon von dem Auto bedient und ehrlich gesagt froh, das ich den nur 9 Monate behalten muss.
Bevor ich den CS bestellt habe, hatte ich 4 Tage lang einen CS zum testen. Der hatte weder Falten am Lenkrad noch einen klappernden Fahrersitz.
Ich frage mich,warum man keine gleichbleibend gute Qualität hinbekommt.
Einfach nur traurig, was din CS kostet und was man für eine Qualität geboten bekommt.

Aber zumindest ist mein schwarzes Dach gut lackiert. Damit scheinen ja viele Probleme zu haben.
HGR Clubsport - tornadorot/schwarz - DTH - CSS-AGA - KW V3+
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.12.2016 - 12:39 Uhr von MrWilson.
nach unten nach oben
CSClubsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 18.12.2016 - 02:56 Uhr  -  
Ist auch nur ein Golf und kein Pheaton der per Hand in einer Manufaktur zusammen gebaut wird!
nach unten nach oben
speedy27 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 220
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 18.12.2016 - 12:28 Uhr  -  
Zitat geschrieben von CSClubsport

Ist auch nur ein Golf und kein Pheaton der per Hand in einer Manufaktur zusammen gebaut wird!


Ist doch ein Witz, wenn man sich seine 'Probleme' mal durchliest!

Wo ist denn ein reelles Problem? Für die Handlingsfehler im Vorfeld kann das Auto nichts.
Das sind alles Dinge, die dem Autohaus zuzuschreiben sind. Und Lederlenkrad...ist ein Naturprodukt...

Das Knarzen beim Sitz hatte ich auch. Die Lehnenverstellung um 1,5mm verändert...weg wars.

Wie man wg solcher Dinge das ganze Auto schlecht macht, ist mir ein Rätsel...

...aber so hart es klingt -und das habe ich hier und im motortalk mittlerweile über Jahre gelernt: viele habe eher ein emotionales Problem...
Golf II 1.6 | Golf III 1.6 | Golf VI 1.4 TSi | Golf VI 2.0 GTi | Golf VI 2.0 GTD | Golf VII 2.0 GTi Performance | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTD | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTi Clubsport | Golf VII 2.0 GTD PA |Golf VII 2.0 R PP PA | Golf VII 2.0 GTi TCR DSG (04/19)
nach unten nach oben
MrWilson 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Alter: 46
Beiträge: 44
Dabei seit: 08 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 18.12.2016 - 12:50 Uhr  -  
Also erstens bin ich WA und das Fahrzeug wurde von VW ausgeliefert und nicht von einem Händler.
Zweitens ist in meinem Clubsport ein Alcantara-Lenkrad verbaut und das ist kein Naturprodukt sondern Microfaser.
Und drittens suche ich bei einem Neuwagen nicht nach Lösungen, um Probleme, Knarz und Knackgeräusche abzustellen.
Die haben bei einem Neuwagen erst garnicht da zu sein!!!
HGR Clubsport - tornadorot/schwarz - DTH - CSS-AGA - KW V3+
nach unten nach oben
speedy27 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 220
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 18.12.2016 - 13:16 Uhr  -  
Wenn Du WA bist, dann wundern mich Deine Aussagen noch mehr.

Vom faltigen Lenkrad würde ich gerne mal Bilder sehen. Und zu den Microkratzern: was hast Du denn bei UNI-ROT erwartet?
Das gleiche gilt für die schwarz gläzenden Anbauteile. Ich arbeite 10 Jahre im weiteren Umfeld der VW AG und kenne es hinsichtlich dieses Themas gar nicht anders.

Es hat schon seinen Grund, dass z.B. die Blenden der B-Säule mit Schutzfolie bezogen sind. Man kann aber nun mal nicht den ganzen Wagen mit Folie beziehen...
Golf II 1.6 | Golf III 1.6 | Golf VI 1.4 TSi | Golf VI 2.0 GTi | Golf VI 2.0 GTD | Golf VII 2.0 GTi Performance | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTD | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTi Clubsport | Golf VII 2.0 GTD PA |Golf VII 2.0 R PP PA | Golf VII 2.0 GTi TCR DSG (04/19)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.12.2016 - 13:16 Uhr von speedy27.
nach unten nach oben
Mirkesbre 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Saar-Pfalz-Kreis
Alter: 37
Beiträge: 446
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 18.12.2016 - 15:30 Uhr  -  
Bei einem Neuwagen, der viel Geld kostet, kann man meines Erachtens nach auch einen einwandfreien, funktionierenden Zustand erwarten.

Selbstverständlich hört man im Netz nur immer von denen hundert Käufern, bei denen etwas nicht passt und nicht von denen 10.000, bei denen alles in Ordnung war.

Aber eines ist sicher, so langsam mache ich mir auch etwas Sorgen, wie wohl mein CS ausgeliefert wird, ob er mängelfrei ist, oder was ich alles daran finden werde, was n.i.O. ist. Eines ist sicher, ich werde mir das Auto sowohl bei der Abholung beim Händler, als auch danach bei mir zuhause in aller Ruhe anschauen.
nach unten nach oben
speedy27 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 220
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 18.12.2016 - 15:37 Uhr  -  
Das kannst Du durchaus tun. Aber, ich gebe Dir Brief und Siegel: habe schon viele Neuwagen in meinem Leben gesehen. Wenn ich will, finde ich was. Egal bei welchem Hersteller...
Golf II 1.6 | Golf III 1.6 | Golf VI 1.4 TSi | Golf VI 2.0 GTi | Golf VI 2.0 GTD | Golf VII 2.0 GTi Performance | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTD | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTi Clubsport | Golf VII 2.0 GTD PA |Golf VII 2.0 R PP PA | Golf VII 2.0 GTi TCR DSG (04/19)
nach unten nach oben
Mirkesbre 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Saar-Pfalz-Kreis
Alter: 37
Beiträge: 446
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 18.12.2016 - 16:12 Uhr  -  
Naja, ich hoffe zumindest, nichts gravierendes zu finden, wie Lackschäden, falsch montierte Schweller oder Heckspoiler, schleckte Spaltmaße, Schäden an den Felgen oder Kratzer im Innenraum. Wo ich auch etwas Angst davor habe, ist, schon gleich bei der Abholung Falten an den Sitzwangen der Schalensitze oder "Kratzer" am Alkantara-Lenkrad zu finden.

Zum Glück habe ich kein schwarzes Dach bestellt, da scheint es ja durchaus auch oft Probleme zu geben. Und falls man es doch haben will, ist es wohl besser, es im Nachhinein folieren zu lassen.

Aber ich hoffe einfach, dass alles gut geht und da vermutlich noch nicht damit begonnen wurde, meinen CS zu bauen (Auslieferung Februar laut AB, bestellt am 12.10.), hoffe ich auch, dass einige Mängel wie z.B. schlecht montierte Spoiler oder Schweller, welche ja anscheinend am Anfang häufiger vorkamen, bei meinem "späten" CS ncht mehr sind.

Es ist mein erster Neuwagen und ich weiß nicht, ob ich mir jemals nochmal einen Neuwagen kaufen werde, aber wenn hier schon zig Mängel bei der Abholung auftauchen, dann :kotz: ich echt im Dreieck.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.11.2024 - 04:40