Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
VCDS-Diskussionsthread
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 22.12.2016 - 16:31 Uhr -
Zitat geschrieben von Brosti_GTI
Ich möchte die Nebelscheinwerfer an das TFL von der Helligkeit anpassen lassen. Zurzeit strahlen die Nebler so hell und die U´s glimmen mehr oder weniger, das gefällt mir gar nicht.
Bitte mehr Infos. Möchtest du die Nebler abdimmen für Tagbetrieb mit TFL zusammen oder beim Betrieb für Nebel?
Viele Grüße
Niels
______________________________________________________________
ex GTI VII DSG, tornadorot mit viel Spielzeug - VCDS Codierungen in Hannover und Umgebung.
Hat mich wegen Injektorschaden verlassen.
Niels
______________________________________________________________
ex GTI VII DSG, tornadorot mit viel Spielzeug - VCDS Codierungen in Hannover und Umgebung.
Hat mich wegen Injektorschaden verlassen.
Brosti_GTI
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig
Alter: 34
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2015
Registriert
Herkunft: Braunschweig
Alter: 34
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 23.12.2016 - 09:10 Uhr -
Zitat geschrieben von Kajaker
Zitat geschrieben von Brosti_GTI
Ich möchte die Nebelscheinwerfer an das TFL von der Helligkeit anpassen lassen. Zurzeit strahlen die Nebler so hell und die U´s glimmen mehr oder weniger, das gefällt mir gar nicht.
Bitte mehr Infos. Möchtest du die Nebler abdimmen für Tagbetrieb mit TFL zusammen oder beim Betrieb für Nebel?
@Kajaker
Hey danke für deine Reaktion. Ja also zurzeit empfinde ich die NSW als zu hell und für den Alltag. Ich möchte niemanden blenden. Deshalb sollen die NSW gedimmt werden und in etwa die Helligkeit vom U des TFL haben. Falls das möglich ist. Außerdem soll das nur sein in der Schalterstellung Standlicht(TFL) + Nebelscheinwerfer.
Ich hoffe dieses Bild kann es etwas verdeutlichen. Links strahlen die die NSW zu sehr und heben sich vom TFL ab und ich möchte es eher wie rechts gleichmäßig hell.
Grüße
Grüß Dich
Golf 7 GTI PP 5/2014| DSG| Oryx | 4 Türen | LED-NSW | Dynaudio | Panoramadach | Stoff |19'' Glendale (Sommer) | 17'' Dijon (Winter) | Turtles Kopfstützen | EGO-X Abgasanlage(ab Kat.) | KW V2
Golf 7 GTI PP 5/2014| DSG| Oryx | 4 Türen | LED-NSW | Dynaudio | Panoramadach | Stoff |19'' Glendale (Sommer) | 17'' Dijon (Winter) | Turtles Kopfstützen | EGO-X Abgasanlage(ab Kat.) | KW V2
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 23.12.2016 - 09:14 Uhr -
Also die Nebler gedimmt zusätzlich zum TFL. Das ist nicht STVO konform und daher werde ich es leider nicht codieren. Vielleicht findet sich ja ein anderer dafür. Ich kann dir gerne Codierungen machen, aber nur legales.
Viele Grüße
Niels
______________________________________________________________
ex GTI VII DSG, tornadorot mit viel Spielzeug - VCDS Codierungen in Hannover und Umgebung.
Hat mich wegen Injektorschaden verlassen.
Niels
______________________________________________________________
ex GTI VII DSG, tornadorot mit viel Spielzeug - VCDS Codierungen in Hannover und Umgebung.
Hat mich wegen Injektorschaden verlassen.
Brosti_GTI
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig
Alter: 34
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2015
Registriert
Herkunft: Braunschweig
Alter: 34
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 23.12.2016 - 10:41 Uhr -
§ 17 STVO besagt:
"(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten."
Ok hast du recht. Aber ich bin der Meinung mal gehört zu haben, dass es legal ist, da Mercedes/Volvo die unteren Leuchten auch als Tagfahrlicht nutzt, aber teilweise gar keine gesonderten NSW hat. Hm merkwürdige Regelung, aber ok, da hast du mich wohl vor einem Verwarngeld bewahrt trotzdem schade, das sieht schon schick aus
"(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten."
Ok hast du recht. Aber ich bin der Meinung mal gehört zu haben, dass es legal ist, da Mercedes/Volvo die unteren Leuchten auch als Tagfahrlicht nutzt, aber teilweise gar keine gesonderten NSW hat. Hm merkwürdige Regelung, aber ok, da hast du mich wohl vor einem Verwarngeld bewahrt trotzdem schade, das sieht schon schick aus
Grüß Dich
Golf 7 GTI PP 5/2014| DSG| Oryx | 4 Türen | LED-NSW | Dynaudio | Panoramadach | Stoff |19'' Glendale (Sommer) | 17'' Dijon (Winter) | Turtles Kopfstützen | EGO-X Abgasanlage(ab Kat.) | KW V2
Golf 7 GTI PP 5/2014| DSG| Oryx | 4 Türen | LED-NSW | Dynaudio | Panoramadach | Stoff |19'' Glendale (Sommer) | 17'' Dijon (Winter) | Turtles Kopfstützen | EGO-X Abgasanlage(ab Kat.) | KW V2
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 23.12.2016 - 14:48 Uhr -
Wenn die Leuchte selber die Zulassung als NSW und TFL hat, dann ist es rechtskonform. Wie die das genau lösen, weiß ich nicht. Beim GTI haben die NSW diese Zulassung leider nicht. Du kannst aber CH/LH auf die Nebler legen, um die Xenonbrenner zu schonen. Dann haben sie wenigstens noch einen Sinn.
Viele Grüße
Niels
______________________________________________________________
ex GTI VII DSG, tornadorot mit viel Spielzeug - VCDS Codierungen in Hannover und Umgebung.
Hat mich wegen Injektorschaden verlassen.
Niels
______________________________________________________________
ex GTI VII DSG, tornadorot mit viel Spielzeug - VCDS Codierungen in Hannover und Umgebung.
Hat mich wegen Injektorschaden verlassen.
custom-styler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: bei Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
Registriert
Herkunft: bei Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 23.12.2016 - 18:15 Uhr -
Moin,
Ich hab ein klackern der beiden hinteren Türsteuergeräte beim codieren von autolock.
Scheint so als ob die unter 15km/h sich öffnen und wenn man dann wieder beschleunigt wieder zu gehen.
Bekanntes Problem?
Das nervt ziemlich und ich hab jetzt autolock erstmal wieder raus codiert.
Fehlerspeicher zeigt auch dann für die beiden tsg sporadischer Fehler an.
Vielleicht kennt es ja einer und hat ne Lösung.
Ich hab ein klackern der beiden hinteren Türsteuergeräte beim codieren von autolock.
Scheint so als ob die unter 15km/h sich öffnen und wenn man dann wieder beschleunigt wieder zu gehen.
Bekanntes Problem?
Das nervt ziemlich und ich hab jetzt autolock erstmal wieder raus codiert.
Fehlerspeicher zeigt auch dann für die beiden tsg sporadischer Fehler an.
Vielleicht kennt es ja einer und hat ne Lösung.
Golf 7 GTI Performance Carbon Steel Grey, DSG, ACC, DCC, 19" Santiago, Navi, Dynaudio....
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
MeisterPanse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 23.12.2016 - 22:58 Uhr -
Kann mal jemand für STG 17 den Code 20103 versuchen oder ist der schon bekannt? Damit soll es bei einem Skoda MJ 2016 schon gegangen sein.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.12.2016 - 22:58 Uhr von MeisterPanse.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 23.12.2016 - 23:02 Uhr -
Stg 17 war beim Octavia nur bis einschließlich MJ2015 der login 20103. Seit mj16 ist es ein neuer und der ist bislang nicht bekannt
MeisterPanse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 23.12.2016 - 23:08 Uhr -
Na dann erzählt da wohl jemand Märchen..
"Fahre einen MJ2016
Wie von xyz beschrieben letzte Woche mit OBD11 auf 108% erfolgreich korrigiert..."
Da soll es um Anzeigekorrektur Verbräuche und Reichweite gehen.
"Fahre einen MJ2016
Wie von xyz beschrieben letzte Woche mit OBD11 auf 108% erfolgreich korrigiert..."
Da soll es um Anzeigekorrektur Verbräuche und Reichweite gehen.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 23.12.2016 - 23:15 Uhr -
Der login ist nicht für alle Kanäle notwendig. Manche funktionieren auch ohne login. Vermutlich ist die Verbrauchs Korrektur einer davon. Mj 2016 beim Octavia 3 im stg 17 definitiv nicht 20103.
Ähnliche Themen
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Suche User mit VCDS/VCP | Forum: VCDS Codierung | Autor: FKGTI7 | Antworten: 133 |
VCP oder VCDS | Forum: VCDS Codierung | Autor: Guestuser | Antworten: 17 |
VCDS Userliste | Forum: VCDS Codierung | Autor: jupzup | Antworten: 10 |
OBDELEVEN Bluetooth Dongle OBD ähnlich VCDS/VCP | Forum: VCDS Codierung | Autor: xxmichel | Antworten: 139 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 00:29