Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.12.2016 - 03:00 Uhr -
Zitat geschrieben von spike888
...Also ich finde schon das meine Frage ebenso mit dem Auto zu tun hat ...
Deine Frage zur Kaufberatung bzgl. des Clubsport waren hier im Thread schon etwas grenzwertig und hätte eigentlich besser in die Kaufberatung gepasst.
Deine jetzige Frage nach dem "Class Ultra coating" hat aber mit dem CS nunmal wirklich gar nichts zu tun und gehört hier nicht in den Thread. Nur weil man das Zeug AUCH auf einen CS auftragen kann hat es nichts in einem Thema zu suchen in dem es um den CS geht. Sonst können wir hier auch über Scheibenklar der Firma XY diskutieren, weil man es in einen CS füllen kann. (Oder über meine Tante Elfriede, die schon mal in meinem CS mitgefahren ist ).
Das war jetzt leider auch off topic. Aber bitte etwas auf die _Zusammenhänge achten, sonst verwässert es die Threads und man findet die wirklichen Infos später nicht mehr zwischen den ganzen Beiträgen, die nichtzs mit dem Thema zu tun haben.
Danke und frohe Weihnachten.
P.S.: Haben die Mods Weihnachtssmilies vergessen?
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.12.2016 - 09:39 Uhr -
die ganzen coatings ist doch nur Marketing, Kratzer vom waschen gibt es trotzdem genug!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.12.2016 - 14:25 Uhr -
Dienstag den Eimer in Wolfsburg abgeholt (diesmal ohne Fehler und mit einem freundlichen Kundendienstmitarbeiter).
Donnerstag dann Polymerversiegelung drauf, Federn rein, Fahrwerk eingestellt (CSS Werte) und Winterradsatz drauf.
Jetzt heißt es weiter einfahren...
Donnerstag dann Polymerversiegelung drauf, Federn rein, Fahrwerk eingestellt (CSS Werte) und Winterradsatz drauf.
Jetzt heißt es weiter einfahren...
Mirkesbre
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Saar-Pfalz-Kreis
Alter: 37
Beiträge: 446
Dabei seit: 12 / 2016
Registriert
Herkunft: Saar-Pfalz-Kreis
Alter: 37
Beiträge: 446
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.12.2016 - 15:06 Uhr -
Ich glaube das ist einer der sehr wenigen CS in Urano Grau. Die Farbe ist wirklich sehr schön, aber der Verkäufer des Autohauses, bei dem ich den CS bestellt hatte, hatte mir bei der Bestellung dringend davon abgeraten wegen der Kratzerempfindlichkeit. Sieht aber in Verbindung mit den schwarzen Felgen echt schön aus.
Hat der CSS nicht zusätzlich noch geänderte Fahrwerksteile oder wirklich nur andere Werte (Sturz etc.)?
Hat der CSS nicht zusätzlich noch geänderte Fahrwerksteile oder wirklich nur andere Werte (Sturz etc.)?
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.12.2016 - 15:49 Uhr -
Der CSS hat auf jeden Fall einen anderen Aggregateträger an der VA der deutlich weniger wiegt.
Gruß Renee
_________________________________________________
GTI Clubsport * 2 türer * DSG * Tornadorot/Schwarz * Climatronic * Discover Media * 90% Scheiben * 19" Brescia * Active Lightning System * Spiegel automatisch anklappbar * Rennfeder.de * Bull X * VWR600 * black Le Mans *
_________________________________________________
GTI Clubsport * 2 türer * DSG * Tornadorot/Schwarz * Climatronic * Discover Media * 90% Scheiben * 19" Brescia * Active Lightning System * Spiegel automatisch anklappbar * Rennfeder.de * Bull X * VWR600 * black Le Mans *
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.12.2016 - 15:53 Uhr von GTI-ED35.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.12.2016 - 15:58 Uhr -
Der CSS erreicht die höheren Sturzwerte durch andere Radlagergehäuse. Auch der Aggregatträger ist aus Aluminiumguss und müsste 7kg weniger wiegen, ob es der selbe Träger ist wie am Audi S3 wäre gut zu wissen.
Edit: scheint nicht der selbe zu sein.
Edit: scheint nicht der selbe zu sein.
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.12.2016 - 16:00 Uhr von pueller.
Mirkesbre
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Saar-Pfalz-Kreis
Alter: 37
Beiträge: 446
Dabei seit: 12 / 2016
Registriert
Herkunft: Saar-Pfalz-Kreis
Alter: 37
Beiträge: 446
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.12.2016 - 16:08 Uhr -
So war es mir auch bekannt, dass wirklich andere Teile verbaut sind. Hatte nur wegen dem hier nachgefragt:
Zitat geschrieben von zenzo
...Fahrwerk eingestellt (CSS Werte)...
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.12.2016 - 16:35 Uhr -
Hier mal Angaben dazu,da mir am cs selbiges bevorsteht.
CS in rot inkl schwarzem Dach,Schalen,2t,DSG,A-Garantie 5 Jahre-100tkm,Rückfahrkamera,Fahrerassistenz Paket,Climatronic,Brescira,DAB+,Wingerpaket,Discover Pro,Frontscheibe beheizt,Auseenspiegel-Memory-Paket,Dynaudio usw.
BN-Pipe ab Kat,OZ Ultra 8x19 ET 45 / Michelin PS4.KW clubsport 3 way inkl Radlast,VA ausgerichtet inkl Achvermessung für die Straße optimiert von Wolfgang Weber,Heigo Clubsport,Stoptech ST 40-355.
BN-Pipe ab Kat,OZ Ultra 8x19 ET 45 / Michelin PS4.KW clubsport 3 way inkl Radlast,VA ausgerichtet inkl Achvermessung für die Straße optimiert von Wolfgang Weber,Heigo Clubsport,Stoptech ST 40-355.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.12.2016 - 21:12 Uhr -
Alles richtig so, trotzdem kann ich weniger Vorspur an der VA einstellen.
Leider hat der CS viel zu wenig Sturz an der VA.
Dies zu ändern geht nur mit den Radträger vom CSS, der Aggregatträger dient nur der Gewichtsreduktion.
Der Radträger wird einfach mehr Winkel an der Klemmung haben, sicherlich aber sehr teuer sein.
Leider hat der CS viel zu wenig Sturz an der VA.
Dies zu ändern geht nur mit den Radträger vom CSS, der Aggregatträger dient nur der Gewichtsreduktion.
Der Radträger wird einfach mehr Winkel an der Klemmung haben, sicherlich aber sehr teuer sein.
Ähnliche Themen
Golf 7,5 Performance Schaltgetriebe macht Probleme ! | Forum: Allgemein | Autor: joco123 | Antworten: 2 |
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 11:41