schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Leistungssteigerung Golf Clubsport



 
VG8 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 32
Beiträge: 20
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 30.12.2016 - 20:55 Uhr  -  
Zitat geschrieben von GTI-ED35

Ich denke damit beschäftigt sich kaum jemand da Stufe 1 ja bereits 310-320 PS dauerhaft bietet.


Find ich ehrlich gesagt für den R Motor etwas langweilig, die erste Leistungsstufe für den Cupra R bei HGP liegt sogar bei 390PS.
Ich denke das sich die Tuner beim CS erstmal ran tasten.
Golf 7 GTI Clubsport Tornadorot 03/2016 - Pretoria 19" - DSG - Motorsportschalensitze - Discover Pro inkl. DAB+ - Dynaudio Soundsystem - ACC - DCC - Spurhalteassisten - Blind Spot - Rückfahrkamera - Telefonschnittstelle Buisness inkl. Carnet
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.12.2016 - 20:56 Uhr von VG8.
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 47
Beiträge: 203
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 30.12.2016 - 21:09 Uhr  -  
Stufe 1 (nur Software) beim Clubsport ist identisch zum Golf R / Cupra. Je nach Abstimmung und Tuner 350 bis 360 PS. Die 390 PS von HGP sind mit geänderter Ansaugung und Abgasanlage. Wir sprechen hier inkl. DSG-Anpassung von 4800,- Euro. Allerdings dann auch inkl. TÜV-Eintragung.
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.12.2016 - 22:47 Uhr von AlexVAG.
nach unten nach oben
VG8 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 32
Beiträge: 20
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 30.12.2016 - 21:15 Uhr  -  
@Alex: bei Simoneit Stage 1 360 PS ohne Änderungen geht schon finde ich
Golf 7 GTI Clubsport Tornadorot 03/2016 - Pretoria 19" - DSG - Motorsportschalensitze - Discover Pro inkl. DAB+ - Dynaudio Soundsystem - ACC - DCC - Spurhalteassisten - Blind Spot - Rückfahrkamera - Telefonschnittstelle Buisness inkl. Carnet
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 47
Beiträge: 203
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 31.12.2016 - 09:23 Uhr  -  
@VG8: Dann sind wir uns ja einig mit Stufe 1 und 360 PS. :daumen:
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
nach unten nach oben
UralterSchwede 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 31.12.2016 - 11:38 Uhr  -  
Einen Unterschied zwischen CS und R/Cupra sollte es bei Stage1 eigentlich geben, da der CS in der AGA etwas eingeschnürt wurde (55mm). Das müsste beim CS dann eigentlich zu einem höheren Gegendruck resp. zu einer höheren thermischen Belastung führen.
seit 09/2016 Golf 7 GTI CS DSG
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 47
Beiträge: 203
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 31.12.2016 - 12:35 Uhr  -  
Dieser Einwand ist berechtigt, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Die Frage ist, wie viel eine Downpipe mit 200-Zeller und größerem Durchmesser mit Serien-Anlage hinten raus ausgleichen kann? Und was im Vergleich dazu eine komplette Anlage mit größerem Durchmesser an Leistung ermöglicht?
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
nach unten nach oben
supertec 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 147
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 31.12.2016 - 14:14 Uhr  -  
@ UralterSchwede, die Stage 1 Software erzielt bei beim CS, Cupra oder R fast identische Leistungen.
Richtig ist, dass die thermische Belastung beim CS höher ausfällt. Der Abgasgegendruck steigt beim CS deutlich mehr an
als beim Cupra oder R.

@ AlexVAG,
Eine Downpipe kann dieses Problem nicht wirklich kompensieren. Die 55mm Querschnitt beim CS lassen sich nicht
durch größere Abgasrohre vor dem ESD beeinflussen. Die max. Durchflussmenge ergibt sich aus dem größten Widerstand
und das sind die 55mm. Aus dem Grund hat Volkswagen die Abgasanlage des CSS größer dimensioniert.
Cupra und R erreichen auch deshalb bei einer Stage 2 Abstimmung (Softwareanpassung mit Downpipe) mehr Leistung.

Eine Downpipe wirkt sich natürlich grundsätzlich positiv auf die Abgastemperatur und den Lader aus. Die Abgastemperatur sinkt und der Lader wird thermisch entlastet.
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
nach unten nach oben
zwei0 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 737
Dabei seit: 07 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 31.12.2016 - 17:01 Uhr  -  
Cupra 290 und CS haben die gleiche AGA (ausser Endrohre) !
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 47
Beiträge: 203
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 31.12.2016 - 17:33 Uhr  -  
Dann werden CS und Cupra 290 bzw. deren Agasanlagen im Bereich einer Stufe 1 an ihre Grenze stoßen, R und Clubsport S haben evtl. etwas mehr Luft.

Welchen Durchmesser haben Golf R und CSS, weiß das zufällig jemand?
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
nach unten nach oben
GTI-ED35 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 34
Beiträge: 193
Dabei seit: 11 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 31.12.2016 - 22:32 Uhr  -  
65mm CSS
70mm (?) R
Gruß Renee
_________________________________________________
GTI Clubsport * 2 türer * DSG * Tornadorot/Schwarz * Climatronic * Discover Media * 90% Scheiben * 19" Brescia * Active Lightning System * Spiegel automatisch anklappbar * Rennfeder.de * Bull X * VWR600 * black Le Mans *
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.12.2016 - 22:32 Uhr von GTI-ED35.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.10.2024 - 21:26