Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungssteigerung Golf Clubsport
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 04.01.2017 - 12:34 Uhr -
Zitat geschrieben von krischo_290
Super, 400€ weniger als ich ..war bei dir DSG Anpassung mit dabei ??
Was ist eine NSA Garantie ?
Nein, mein Angebot war ohne DSG Anpassung.
Gruß Renee
_________________________________________________
GTI Clubsport * 2 türer * DSG * Tornadorot/Schwarz * Climatronic * Discover Media * 90% Scheiben * 19" Brescia * Active Lightning System * Spiegel automatisch anklappbar * Rennfeder.de * Bull X * VWR600 * black Le Mans *
_________________________________________________
GTI Clubsport * 2 türer * DSG * Tornadorot/Schwarz * Climatronic * Discover Media * 90% Scheiben * 19" Brescia * Active Lightning System * Spiegel automatisch anklappbar * Rennfeder.de * Bull X * VWR600 * black Le Mans *
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 04.01.2017 - 14:14 Uhr -
DSG Anpassung sei angeblich unbedingt von Nöten. Tuning ist ja noch schlimmer als Fitness. Da erzählt auch jeder was anderes.
Hat hier jemand Erfahrungen beziehungsweise Tipps zwecks Stage 1 und DSG Anpassung ?
Hat hier jemand Erfahrungen beziehungsweise Tipps zwecks Stage 1 und DSG Anpassung ?
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 04.01.2017 - 14:24 Uhr -
Meine Info ist, dass das DSG im CS schon extrem schnell und gut ähnlich einem RS6 schaltet. Mein Tuner hat mir gesagt das er bei Stage 1 lediglich die Drehmomentbegrenzung raus nimmt.
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 04.01.2017 - 15:02 Uhr -
Ich habe aber auch darauf bestanden, dass das Drehmoment bei ~500Nm bleiben soll! Normal wäre mit dem Setup 530-540Nm
Gruß Renee
_________________________________________________
GTI Clubsport * 2 türer * DSG * Tornadorot/Schwarz * Climatronic * Discover Media * 90% Scheiben * 19" Brescia * Active Lightning System * Spiegel automatisch anklappbar * Rennfeder.de * Bull X * VWR600 * black Le Mans *
_________________________________________________
GTI Clubsport * 2 türer * DSG * Tornadorot/Schwarz * Climatronic * Discover Media * 90% Scheiben * 19" Brescia * Active Lightning System * Spiegel automatisch anklappbar * Rennfeder.de * Bull X * VWR600 * black Le Mans *
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 04.01.2017 - 15:32 Uhr -
Na ja, bei Stage 1 liegst Du auch eher so bei ca. 480NM. Das ist in meine Augen völlig ausreichend und stabil.
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 04.01.2017 - 15:35 Uhr -
Zitat geschrieben von krischo_290
War heut etwas erstaunt, dass mein CS nach 6600 km schon 1l Öl braucht.
das ist sehr viel, meiner hat jetzt 5400km runter und kein Ölverbrauch feststellbar.....
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 05.01.2017 - 08:13 Uhr -
Würde gerne das Thema Abgasanlage in Verbindung mit einer Leistungssteigerung noch einmal aufgreifen: wir hatten ja bereits festgestellt, dass der CS zwischen MSD und ESD eine Reduzierung von (ich nehme mal an 65 mm) auf 55 mm hat.
Ich werde die R600 Ansaugung und die BullX Downpipe mit 200 Zeller HJS verbauen, Software entsprechen anpassen. Bin am Überlegen, ob ich eine BullX Komplettanlage in 76 mm verbauen soll. Abgastechnisch super, aber da ist noch das Thema mit dem Dröhnen, was mir etwas Kopfschmerzen bereitet.
Mich würde interessieren:
- Wäre der ESD vom Clubsport S eine deutliche Verbesserung und falls ja, ist der überhaupt zu bekommen?
- Wirkt sich ein leistungsfähigerer Ladeluftkühler auch positiv auf die Abgastemperatur aus?
Ich werde die R600 Ansaugung und die BullX Downpipe mit 200 Zeller HJS verbauen, Software entsprechen anpassen. Bin am Überlegen, ob ich eine BullX Komplettanlage in 76 mm verbauen soll. Abgastechnisch super, aber da ist noch das Thema mit dem Dröhnen, was mir etwas Kopfschmerzen bereitet.
Mich würde interessieren:
- Wäre der ESD vom Clubsport S eine deutliche Verbesserung und falls ja, ist der überhaupt zu bekommen?
- Wirkt sich ein leistungsfähigerer Ladeluftkühler auch positiv auf die Abgastemperatur aus?
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 05.01.2017 - 10:18 Uhr -
Das mit dem Dröhnen einer komplett Bull X bleibt für mich auch ein Problem. Daher kommt in Zukunft nur eine Klappenanlage in Frage.
Du kannst alternativ den CSS VSD + ESD nehmen, dann hast du die Verjüngung nicht mehr und direkt noch wesentlich besseren Sound! Gibt einen eigenen Thread dazu, habe dort Teilenummern und Preise gepostet.
Ein Upgrade-Ladeluftkühler wirkt sich m.M.n eher wenig auf die Abgastemperatur aus.
Du kannst alternativ den CSS VSD + ESD nehmen, dann hast du die Verjüngung nicht mehr und direkt noch wesentlich besseren Sound! Gibt einen eigenen Thread dazu, habe dort Teilenummern und Preise gepostet.
Ein Upgrade-Ladeluftkühler wirkt sich m.M.n eher wenig auf die Abgastemperatur aus.
Gruß Renee
_________________________________________________
GTI Clubsport * 2 türer * DSG * Tornadorot/Schwarz * Climatronic * Discover Media * 90% Scheiben * 19" Brescia * Active Lightning System * Spiegel automatisch anklappbar * Rennfeder.de * Bull X * VWR600 * black Le Mans *
_________________________________________________
GTI Clubsport * 2 türer * DSG * Tornadorot/Schwarz * Climatronic * Discover Media * 90% Scheiben * 19" Brescia * Active Lightning System * Spiegel automatisch anklappbar * Rennfeder.de * Bull X * VWR600 * black Le Mans *
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.01.2017 - 10:20 Uhr von GTI-ED35.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 05.01.2017 - 12:06 Uhr -
Danke Dir, das ist mal eine Antwort mit Teilenummer und Preise!
Du hattest etwas weiter vorn geschrieben, dass die CSS Anlage einen Durchmesser von 65 mm hat. Das ist dann durchgehend VSD und ESD?
Das sollte ja dann schon fast für ca. 370 bis 380 PS reichen, oder?
Du hattest etwas weiter vorn geschrieben, dass die CSS Anlage einen Durchmesser von 65 mm hat. Das ist dann durchgehend VSD und ESD?
Das sollte ja dann schon fast für ca. 370 bis 380 PS reichen, oder?
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 05.01.2017 - 12:10 Uhr -
Ich werde das Drehmoment bei round about 450€ NM belassen. Termin habe ich Ende Januar und ich muss echt sagen ich habe bei FTS ein super Gefühl!
Drehmomentbegrenzung kommt beim DSG raus, sonst bleibt es so.
Drehmomentbegrenzung kommt beim DSG raus, sonst bleibt es so.
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 09:42