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Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.01.2017 - 21:52 Uhr -
Naja, jeder kann sich das mal selbst durchrechnen, es gibt bei shell den VPower Club oder so und bei Aral kann man mit Payback Cashback abgreifen (bis zu 5c/l mit 10fach Gutschein) dazu zahlt man dann mit einer Cashback Kreditkarte und schon ist der Premium Sprit so teuer wie der normale. Natürlich ist dann der 98/95 genau so günstiger, aber darum gehts ja nicht
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.01.2017 - 00:54 Uhr -
Zitat
Dann habt ihr bei euch in der Region ja Glück mit den SB-Tanken, weil eigentlich ist es nicht so. Meine Eltern arbeiten beide in der Branche und haben dementsprechend auch einige Infos die sie gerne mit mir teilen. Seitdem meide ich SB-Tankstellen komplett und die ganzen B-Wettbewerber wie Agip usw. wenn möglich auch.
ich habe mal gehört das aral und total tanken von den konzernen unangemeldet kontrolliert werden sollen, so eine art audit wo ein mitarbeiter die sauberkeit der tanks etc. kontrolliert. das ist auch mein eindruck der boden ist bei beiden tanken meist sauber sieht man bei regen gut und der gesamteindruck stimmt meistens auch.
auch ist mir bei total das exelsius 98er sehr positiv aufgefallen. super punch ab 220 kmh motor läuft sehr ruhig bei volllast also kein unterschied zu ultimate feststellbar.
die tanke die bei mir immer einen saumäßigen eindruck hinterließ war mit abstand shell. nach dem tanken wollte man einfach seine schuhe ausziehen eh man ins auto stieg. der boden süffig wie in einer kraut und rübenwerkstatt die zapfsäulen speckig und die zapfpistolen konnte man kaum drehen wie festgegammelt. auch das personal nur billige studentin oder lehrlinge die von nichts ahnung haben. auch der sprit das fullsave mit der brühe hatte ich den meisten ruß an den blenden und er ging so beschissen ab. auch das v- power war enttäuchend entweder war die brühe schon umgeschlagen weils keiner tankt jedenfalls war der saft völlig enttäuschend!! wenns immer geht tanke ich am liebsten nach 2 vollgasfahrten das 98er von total.
so nun nochmal zum knarzen ab 90kmh bis 110kmh das geräusch war heute bei der hin und rückfahrt nicht mehr vorhanden. mein gedanke war auch so nebenbei der soundgenerator ein vibrieren bei einer bestimmten drehzahl. weiß aber nicht wo das ding verbaut ist. steht bei mir immer auf sport und wenn es noch mal eintritt werde ich das ding auf eco stellen und wenns dann weg ist kanns nur das ding sein. weiß einer wo der soundgenerator verbaut ist??
grüße
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.01.2017 - 01:16 Uhr -
Hat zwar nichts mit dem Thema zutun, ich würde aber trotzdem gerne auf deinen Post eingehen:
Jede Tankstelle (abgesehen von den freien) sollten eigentlich regelmäßig von sogenannten Area-Managern auf Sauberkeit, Angebot und allgemeines Auftreten kontrolliert werden. Diese tragen in den meisten Fällen, abgesehen vom Pächter oder Stationsleiter, auch die Verantwortung wenn vorher erwähntes für den Kunden nicht zufriedenstellend ist. Wie aber so üblich gibt es auch dort eben faule Hunde, die das ganze nicht so ernst nehmen und es einfach schleifen lassen, das hat nichts mit speziellen Tankstellenmarken zutun. Im übrigen frage ich mich, was das Thema Sauberkeit des Fußbodens oder Ahnung der Mitarbeiter mit dem Benzin an sich zutun hat, aber okay. Wie bereits gesagt: faule Hunde und schwarze Schafe gibt es überall.
Zum Soundgenerator: Sorry wenn ich mich blöd stelle, aber ich dachte immer den kann beim 7er übers Menü komplett deaktivieren bzw. auf 0 stellen?
Jede Tankstelle (abgesehen von den freien) sollten eigentlich regelmäßig von sogenannten Area-Managern auf Sauberkeit, Angebot und allgemeines Auftreten kontrolliert werden. Diese tragen in den meisten Fällen, abgesehen vom Pächter oder Stationsleiter, auch die Verantwortung wenn vorher erwähntes für den Kunden nicht zufriedenstellend ist. Wie aber so üblich gibt es auch dort eben faule Hunde, die das ganze nicht so ernst nehmen und es einfach schleifen lassen, das hat nichts mit speziellen Tankstellenmarken zutun. Im übrigen frage ich mich, was das Thema Sauberkeit des Fußbodens oder Ahnung der Mitarbeiter mit dem Benzin an sich zutun hat, aber okay. Wie bereits gesagt: faule Hunde und schwarze Schafe gibt es überall.
Zum Soundgenerator: Sorry wenn ich mich blöd stelle, aber ich dachte immer den kann beim 7er übers Menü komplett deaktivieren bzw. auf 0 stellen?
| GTI Clubsport |
| DSG | Deep Black Perleffekt | 2 Türen | Brescia | Schalen | DCC | RFK | Compo-Media |
| Dynaudio | Active Lightning | Climatronic | Spiegel-Paket | Pano-Dach | Scheiben 90% | Winterpaket |
| Abholung: 22.02 |
| DSG | Deep Black Perleffekt | 2 Türen | Brescia | Schalen | DCC | RFK | Compo-Media |
| Dynaudio | Active Lightning | Climatronic | Spiegel-Paket | Pano-Dach | Scheiben 90% | Winterpaket |
| Abholung: 22.02 |
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.01.2017 - 06:26 Uhr -
Zitat geschrieben von #Lena
Zum Soundgenerator: Sorry wenn ich mich blöd stelle, aber ich dachte immer den kann beim 7er übers Menü komplett deaktivieren bzw. auf 0 stellen?
Manche behaupten, dass er selbst im Eco-Modus noch nicht ganz aus ist. Ich kann das nicht bestätigen oder widerlegen.Bei mir ist er nun ganz aus und rauscodiert, entweder man hat Sound oder eben nicht.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
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daslicht456
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.01.2017 - 08:50 Uhr -
Ich fahre 90% in Individual mit dem Soundgenerator auf ECO.
Ich kann zwischen dem Generator auf ECO und einem abgesteckten Generator ( Haube auf, Clipse weg, Stecker ab) keinen Unterschied feststellen....
Ich kann zwischen dem Generator auf ECO und einem abgesteckten Generator ( Haube auf, Clipse weg, Stecker ab) keinen Unterschied feststellen....
Golf 7 GTI Clubsport
DSG // CSGM // 5D // Schalen // 18'' Belvedere // ALS // DCC // ACC // RFK // Disc Pro // DYNAUDIO // Pano // Klima // WInterpaket // Tele Business // 90 %
-H&R Spurplatten HA 25mm
-REMUS ab Kat, Endrohre Street Race
DSG // CSGM // 5D // Schalen // 18'' Belvedere // ALS // DCC // ACC // RFK // Disc Pro // DYNAUDIO // Pano // Klima // WInterpaket // Tele Business // 90 %
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.01.2017 - 10:46 Uhr -
Thema Sprit ist das selbe wie Federn,ein Pro und Contra sucht seines gleichen.
Was das Werk mit 95/98 Oktanzahl vorgibt/vorschreibt,sollte eigentlich jedem klar sein.
Mal kurz meine Erfahrung,die ich seit vielen Jahren mit meinen Tuner teilen darf.
Ältere Insider kennen den seit mehr als 30 Jahren,für mich einen der besten Tuner D. Der sein haubt Augenmerk dem Rennsport mit Motorenbau widmet.Der braucht auch keine super Homepage,die mit überaus hohen Leistungsangaben sich rühmen müssen.
Für jenen der es sich leisten mag,widmet er natürlich das wissen auch dem Tuning für die Straße.Hier glänzt man durch Fakten wie Erfahrungen aus dem Motorsport ,was die Autos haltbar,aber auch nicht günstig,die Erbrachte Leistung auf die Straße bringt.
Eine spührbare Mehrleistung durch eine höhere Oktanzahl,erreicht man nur über eine Software Abstimmung.
Meine Motoren werden seit mehr als 10 Jahren mit Ultimate abgestimmt.
Sollte mal 98 getankt werden,regelt der Motor selbst die Leistung zurück.
Für nicht gemachte Motoren,bringt das 102 er auf längere Sicht nur ein saubere Verbrennung.
Was das zu folge hat,kann sich jeder selbst ausmahlen.
Was das Werk mit 95/98 Oktanzahl vorgibt/vorschreibt,sollte eigentlich jedem klar sein.
Mal kurz meine Erfahrung,die ich seit vielen Jahren mit meinen Tuner teilen darf.
Ältere Insider kennen den seit mehr als 30 Jahren,für mich einen der besten Tuner D. Der sein haubt Augenmerk dem Rennsport mit Motorenbau widmet.Der braucht auch keine super Homepage,die mit überaus hohen Leistungsangaben sich rühmen müssen.
Für jenen der es sich leisten mag,widmet er natürlich das wissen auch dem Tuning für die Straße.Hier glänzt man durch Fakten wie Erfahrungen aus dem Motorsport ,was die Autos haltbar,aber auch nicht günstig,die Erbrachte Leistung auf die Straße bringt.
Eine spührbare Mehrleistung durch eine höhere Oktanzahl,erreicht man nur über eine Software Abstimmung.
Meine Motoren werden seit mehr als 10 Jahren mit Ultimate abgestimmt.
Sollte mal 98 getankt werden,regelt der Motor selbst die Leistung zurück.
Für nicht gemachte Motoren,bringt das 102 er auf längere Sicht nur ein saubere Verbrennung.
Was das zu folge hat,kann sich jeder selbst ausmahlen.
CS in rot inkl schwarzem Dach,Schalen,2t,DSG,A-Garantie 5 Jahre-100tkm,Rückfahrkamera,Fahrerassistenz Paket,Climatronic,Brescira,DAB+,Wingerpaket,Discover Pro,Frontscheibe beheizt,Auseenspiegel-Memory-Paket,Dynaudio usw.
BN-Pipe ab Kat,OZ Ultra 8x19 ET 45 / Michelin PS4.KW clubsport 3 way inkl Radlast,VA ausgerichtet inkl Achvermessung für die Straße optimiert von Wolfgang Weber,Heigo Clubsport,Stoptech ST 40-355.
BN-Pipe ab Kat,OZ Ultra 8x19 ET 45 / Michelin PS4.KW clubsport 3 way inkl Radlast,VA ausgerichtet inkl Achvermessung für die Straße optimiert von Wolfgang Weber,Heigo Clubsport,Stoptech ST 40-355.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.01.2017 - 10:51 Uhr -
wenn Hohenester nicht so weit weg wäre, wäre klar, wer meine Software macht
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 12.01.2017 - 11:50 Uhr -
Zitat geschrieben von ecki76
Gähn! Wie oft und in wieviel Threads wollt ihr das Thema Sprit und Verbrauch eigentlich noch wiederkäuen?
Danke, ecki, das Gleich habe ich mir auch grad gedacht ...
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.01.2017 - 22:39 Uhr -
Zitat geschrieben von GTI-ED35
Nochmal ein paar Infos zum Boost:
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich fuer den Volkswagen GTI „Clubsport“
entschieden haben.
Die Boost-Funktion im Golf GTI „Clubsport“ erhoeht im Sportmodus fuer 10 s die Leistung und das
Drehmoment, um noch mehr
Performance fuer den
Golf GTI „Clubsport“-Fahrer erlebbar zu machen. Dabei wird die maximale Leistung von 195 kW auf 213 kW und
das maximale
Drehmoment von 350 Nm auf 380 Nm angehoben. Der Golf GTI „Clubsport“ wird bei einer Hoechstgeschwindigkeit
von 250 km/h
abgeregelt.
Waehrend die Leistungsanhebung im Sportmodus grundsaetzlich in allen Gaengen zur Verfuegung steht, wird die
Drehmomentanhebung
aus Getriebeschutzgruenden ab dem dritten Gang aktiviert. Bei mehrmaligem Anfordern der Boost-Phase ist
zwischen den einzelnen
Boost-Phasen eine Wartezeit von 10 s erforderlich. In dieser Zeit stellt der Motor weiterhin eine Leistung von
195 kW und ein
Drehmoment von 350 Nm zur Verfuegung.
Die Boost-Phase wird beim Doppelkupplungsgetriebe mit einem Fahrpedalwert groesser 80 % und beim
Handschaltgetriebe mit einem
voll durchgetretenen Fahrpedal vom Fahrer aktiviert. Zur Aktivierung muss der Motor weder warmgefahren sein,
noch ist eine
Einfahrkilometerzahl fuer den
Golf GTI „Clubsport“ erforderlich. Eine Anzeige der Boost-Funktion ist im
Golf GTI „Clubsport“ nicht vorgesehen.
Im Golf GTI „Clubsport“ mit Doppelkupplungsgetriebe ist die Boost-Funktion aus dem Stand mit aktivierter
Launch Control fuer 20
s aktiv. Der Golf GTI „Clubsport“ mit Handschaltgetriebe hat keine Launch Control und somit ist die
Boost-Funktion fuer maximal
10 s aktiv.
Die Leistungs- und Drehmomenterhoehung der Boost-Funktion beim
Golf GTI „Clubsport“ wird durch einen erhoehten Ladedruck erreicht. In Verbindung mit den erhoehten
Ladedruecken ergeben sich
auch weitere Parameteraenderungen in der Motorsteuerung wie zum Beispiel die Anpassung der
Kraftstoffeinspritzmenge und des
Zuendwinkels.
Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Freundliche Gruesse
Wenn ich den Wahlhebel im Manuellen Modus habe liegen dann auch die 290PS für 10 Sec. an oder nur im S Modus habe leider noch keinen um das zu testen.
CLUBSPORT -> Tornadorot Schwarz -> bestellt 05.10.16 -> abgeholt in WOB am 24.01.17
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