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Downpipe für Clubsport
Betreff: Re: Downpipe für Clubsport - Gepostet: 29.10.2016 - 12:31 Uhr -
Zitat geschrieben von AlexVAG
Hallo zusammen!
Ich habe eine andere Frage, die aber denke ich in diesem Thread gut aufgehoben ist: Ich würde in meinem CS (falls er irgendwann ausgeliefert wird) gerne eine Downpipe mit HJS 200-Zeller verbauen (an Serien AGA mit angepasster Software). Zur Auswahl steht die Bull-X und die HJS. Diese beiden unterscheiden sich ja rein optisch von der Rohrführung und Dämmung her im Bereich zwischen Turboausgang und Kat deutlich.
Welche könnt ihr empfehlen? Gibt es nennenswerte qualitative Unterschiede?
Danke euch!
Ich schaue auch schon was der Markt so hergibt.
Hier gibt es bald auch eine interessante Alternative:
http://new.mcchip-dkr.com/en/mcpipes
Betreff: Re: Downpipe für Clubsport - Gepostet: 11.01.2017 - 18:59 Uhr -
Fahre jetzt seit guten 6000km eine HJS Downpipe ohne Probleme.
Heute ging nach etwa 3 Minuten nach dem Starten die Motorkontrolllampe an.
Habt ihr Erfahrungen woran es liegen könnte? Wenn es an der Downpipe liegen würde, warum kommt die Motorkontrolllampe jetzt erst nach 6000 gefahren Kilometern? Kann sich vielleicht jetzt erst der Abgasgegendruck von der Abgasanlage verändert haben?
Werde morgen mal die Stecker und Kabel der Lamdasonden kontrollieren, vielleicht ist da ein Problem!
Verschwindet eigentlich die Motorkontrolllampe wieder von selbst wenn der Fehler nicht mehr ansteht oder muss man den trotzdem aus dem Fehlerspeicher löschen?
Heute ging nach etwa 3 Minuten nach dem Starten die Motorkontrolllampe an.
Habt ihr Erfahrungen woran es liegen könnte? Wenn es an der Downpipe liegen würde, warum kommt die Motorkontrolllampe jetzt erst nach 6000 gefahren Kilometern? Kann sich vielleicht jetzt erst der Abgasgegendruck von der Abgasanlage verändert haben?
Werde morgen mal die Stecker und Kabel der Lamdasonden kontrollieren, vielleicht ist da ein Problem!
Verschwindet eigentlich die Motorkontrolllampe wieder von selbst wenn der Fehler nicht mehr ansteht oder muss man den trotzdem aus dem Fehlerspeicher löschen?
GTI Clubsport mit R600 & HJS Downpipe, High Flow Ansaugstutzen, gepfeffert V2 mit Domlager, lackierter Frontgrill......l
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Betreff: Re: Downpipe für Clubsport - Gepostet: 11.01.2017 - 23:18 Uhr -
Es kommt auf den Fehler an, bei der Montage kann man ja Prinzipiell einiges falsch machen.. eine grössere Undichtigkeit lässt die Motorkontrollampe vielleicht schneller angehen wo man den Fehler auch eher beheben kann (da falsche Mischwerte im Abgas), anders als eine kleinere Undichtigkeit welche die Lampe vielleicht erst nach längerer Zeit angehen lässt, im schlechtesten Fall die Downpipe betreffend sogar ein defekter Kat..
Erstmal kontrollieren ob irgendwo etwas undicht ist, auch die Verbindung zwischen Downpipe und Turbo checken denn da rührt oft das Problem her.
Mfg.
Erstmal kontrollieren ob irgendwo etwas undicht ist, auch die Verbindung zwischen Downpipe und Turbo checken denn da rührt oft das Problem her.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
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Betreff: Re: Downpipe für Clubsport - Gepostet: 12.01.2017 - 07:27 Uhr -
Ähm, erst mal Fehlerspeicher auslesen bevor man das Auto auf eine Hebebühne bringt und an Teilen rumschraubt klingt logischer oder?
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Betreff: Re: Downpipe für Clubsport - Gepostet: 12.01.2017 - 08:26 Uhr -
Hier ist doch gar nicht die Rede von "rumschrauben" sondern von "kontrollieren" was in jedem Fall gemacht werden sollte, das kann man unter Umständen sogar sehen, fühlen oder auch messen. Dass der Fehlerspeicher auch ausgelesen werden sollte ist eigentlich klar denn die Lampe geht vermutlich auch nicht von alleine wieder aus, das weiss ich aber nicht.. was man davon jetzt zuerst macht kann so oder so gesehen einen Schritt sparen, lese ich zuerst den Fehlerspeicher aus, kontrolliere ich hinterher auf Undichtigkeit und muss evtl. danach nochmals auslesen. Kontrolliere ich erst auf Undichtigkeit und behebe dann einen evtl. bestehenden Fehler spare ich mir voelleicht einen Schritt, das wollte ich damit sagen.
Mfg.
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.01.2017 - 08:27 Uhr von RLineDan7.
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Betreff: Re: Downpipe für Clubsport - Gepostet: 12.01.2017 - 08:38 Uhr -
Verstanden, die DP ist halt nur ein möglicher Auslöser für die Lampe, das meine ich.
Betreff: Re: Downpipe für Clubsport - Gepostet: 12.01.2017 - 09:18 Uhr -
häufigster Fehler:
- Dichtring zwischen Turbo und Downpipe wurde nicht getauscht
- die Schelle wurde nicht erneuert und/oder in flascher Position befestigt
bei beiden "Fehlern" kann Luft vor dem Kat einströmen, die Sonden reagieren
im übrigen führen diese Fehler auch zur Schädigung des Kat, weil durch die einströmende Luft die Temperatur an den Zellen punktuell steigt
- Dichtring zwischen Turbo und Downpipe wurde nicht getauscht
- die Schelle wurde nicht erneuert und/oder in flascher Position befestigt
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2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Betreff: Re: Downpipe für Clubsport - Gepostet: 12.01.2017 - 13:13 Uhr -
Spike, warst du denn heute mal beim Freundlichen?
Betreff: Re: Downpipe für Clubsport - Gepostet: 12.01.2017 - 13:17 Uhr -
Danke schon mal für eure Tipps.
Ich werde mir das heute nach der Arbeit mal anschauen.
Ich werde mir das heute nach der Arbeit mal anschauen.
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Betreff: Re: Downpipe für Clubsport - Gepostet: 12.01.2017 - 13:38 Uhr -
sehe gerade, du hast auch die R600 verbaut
die R...und so ein CS ist ja im Grunde nichts anderes, hatten mit den R600 so ihre Problemchen, weil die Ladedruckregelung des STG auf die "mehr Luft" bei einigen mit einem Fehlerspeichereintrag reagierte....in Verbindung mit DP dürfte sich dies noch deutlicher zeigen
die R...und so ein CS ist ja im Grunde nichts anderes, hatten mit den R600 so ihre Problemchen, weil die Ladedruckregelung des STG auf die "mehr Luft" bei einigen mit einem Fehlerspeichereintrag reagierte....in Verbindung mit DP dürfte sich dies noch deutlicher zeigen
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.01.2017 - 13:38 Uhr von AndiG.
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