Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.01.2017 - 10:51 Uhr -
Zitat geschrieben von Ratcher
RSSpeed,
Willkommen in der Stuttgarter CS Gruppe
Vielen Dank.... wie viele fahren denn hier in der Umgebung so herum? Gesehen habe ich offen gesagt bei mir in Ostfildern und Umgebung keinen außer meinen ...und wenn es nach mir geht, kann das auch so bleiben, hahaha
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.01.2017 - 11:14 Uhr -
Ich in Reutlingen. Hatten ja hier schon mal Kontakt...
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.01.2017 - 11:14 Uhr -
Täglich sehe ich keinen aber bisher habe ich in Stuttgart die gesehen:
Pragstraße - 1 Schwarzer; 1 Roter; 1 CSMG.
Habe dann gesehen 1 Weißer in Stuttgart Mitte, 1 Weißer in Stuttgart Vaihingen, 1 CSGM in Stuttgart Vaihingen und 1 Silber in Stuttgart Vaihingen (Kennzeichen aus München). Und dann gibt es meinen roten auch in Stuttgart Vaihingen (wenn nicht in der Arbeit).
Pragstraße - 1 Schwarzer; 1 Roter; 1 CSMG.
Habe dann gesehen 1 Weißer in Stuttgart Mitte, 1 Weißer in Stuttgart Vaihingen, 1 CSGM in Stuttgart Vaihingen und 1 Silber in Stuttgart Vaihingen (Kennzeichen aus München). Und dann gibt es meinen roten auch in Stuttgart Vaihingen (wenn nicht in der Arbeit).
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.01.2017 - 11:34 Uhr -
Auf den Fildern gibts auch noch meinen Roten
Hab hier auch schon ein paar rumfahren sehen
Hab hier auch schon ein paar rumfahren sehen
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.01.2017 - 12:22 Uhr -
Habe mittlerweile knapp 11.000 Km runter.
Der Turbo wurde bei ca. 7000 km getauscht, da ich das bekannte Problem mit dem Rascheln ab 1700 bis 2500 Umdrehungen hatte.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug was Verarbeitung und Qualität angeht.
Alleine Leistung und Sound sind die einzigen Negativpunkte, da haben die Konkurrenten beim Thema Sound bspw. Honda (Civic Type R) und Ford (Focus RS) doch einiges an Vorsprung, habe hier auch den direkten Vergleich zu Bekannten die genannte Fahrzeuge auch fahren.
Beides will ich aber auch jetzt in Angriff nehmen, AGA wird modifiziert und Leistung ebenfalls gesteigert. Ich konnte letztens einen CS mit modifizierter AGA selbst fahren und muss sagen, das es ein enormer Unterschied ist. Ich hatte in meinem alten 7er GTI eine komplette AGA verbaut und bin nicht mehr bereit 2.000-2.500 zu zahlen, wenn man durch das modifizieren einen ähnlichen Klang bekommt. Preise sind hier auch um einiges attraktiver 350-450 Euro.
Bei der Leistung bin ich mir nicht ganz sicher, bei dem gefahrenen CS war die Leistung auf ca. 350 PS und 480 NM, was für meinen Geschmack schon fast zu viel für den Frontantriebler war, hat hier jemand ähnliche bzw. Erfahrungen mit geringerer Steigerung ?
Der Turbo wurde bei ca. 7000 km getauscht, da ich das bekannte Problem mit dem Rascheln ab 1700 bis 2500 Umdrehungen hatte.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug was Verarbeitung und Qualität angeht.
Alleine Leistung und Sound sind die einzigen Negativpunkte, da haben die Konkurrenten beim Thema Sound bspw. Honda (Civic Type R) und Ford (Focus RS) doch einiges an Vorsprung, habe hier auch den direkten Vergleich zu Bekannten die genannte Fahrzeuge auch fahren.
Beides will ich aber auch jetzt in Angriff nehmen, AGA wird modifiziert und Leistung ebenfalls gesteigert. Ich konnte letztens einen CS mit modifizierter AGA selbst fahren und muss sagen, das es ein enormer Unterschied ist. Ich hatte in meinem alten 7er GTI eine komplette AGA verbaut und bin nicht mehr bereit 2.000-2.500 zu zahlen, wenn man durch das modifizieren einen ähnlichen Klang bekommt. Preise sind hier auch um einiges attraktiver 350-450 Euro.
Bei der Leistung bin ich mir nicht ganz sicher, bei dem gefahrenen CS war die Leistung auf ca. 350 PS und 480 NM, was für meinen Geschmack schon fast zu viel für den Frontantriebler war, hat hier jemand ähnliche bzw. Erfahrungen mit geringerer Steigerung ?
GTI CS, TORNADOROT, DSG, SCHALENSITZE ETC.
ORIG. AGA MODIFIZIERT // STAGE 1-377 PS-548NM // HG -HFI Gen. 3 CARBON INTAKE //
https://www.youtube.com/watch?v=cMraYymnMrA
ORIG. AGA MODIFIZIERT // STAGE 1-377 PS-548NM // HG -HFI Gen. 3 CARBON INTAKE //
https://www.youtube.com/watch?v=cMraYymnMrA
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.01.2017 - 12:46 Uhr -
Ebenfalls in der Stuttgarter Runde nun dabei.
Seit letzten Freitag habe ich meinen weißen 3 Türen. Düse immer zwischen Filderstadt und Möhringen rum.
PS: Auch keinerlei Mängel gehabt. Sogar das schwarze Dach hat eine 1A gerade Kante.
Seit letzten Freitag habe ich meinen weißen 3 Türen. Düse immer zwischen Filderstadt und Möhringen rum.
PS: Auch keinerlei Mängel gehabt. Sogar das schwarze Dach hat eine 1A gerade Kante.
| Golf 8 GTE Deep Black bestellt | Abholung WOB ??? |
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.01.2017 - 13:20 Uhr -
Hallo zusammen!
Ich habe meinen CS vorletzten Freitag abgeholt.
Keine Kratzer, kein Dreck, keine Wachsreste. Saubere Kante am lackierten Dach.
Recaros verstellen sich nicht, quitschen kommt auch nicht vor und keine Falten (auch nicht am Lenkrad).
Schweller und Dachkantenspoiler sauber angebaut, keine überschüssigen Klebereste.
Ich bin (bisher) voll zufrieden.
Gruß,
Christian
Ich habe meinen CS vorletzten Freitag abgeholt.
Keine Kratzer, kein Dreck, keine Wachsreste. Saubere Kante am lackierten Dach.
Recaros verstellen sich nicht, quitschen kommt auch nicht vor und keine Falten (auch nicht am Lenkrad).
Schweller und Dachkantenspoiler sauber angebaut, keine überschüssigen Klebereste.
Ich bin (bisher) voll zufrieden.
Gruß,
Christian
Golf GTI CS bestellt (KW 30), abgeholt am 13.01.2017
Tornadorot/Schwarz, 2-Türig, Schalter, Schalen, 18" Belvedere, DCC, DWA+, Radio CM, Dynaudio, Climatronic, Anschlussgarantie 3 Jahre, L+S, beheizte Frontscheibe, Winterpaket, 18" Winter-Salvador
Tornadorot/Schwarz, 2-Türig, Schalter, Schalen, 18" Belvedere, DCC, DWA+, Radio CM, Dynaudio, Climatronic, Anschlussgarantie 3 Jahre, L+S, beheizte Frontscheibe, Winterpaket, 18" Winter-Salvador
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.01.2017 - 13:31 Uhr von Chris2910.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.01.2017 - 13:35 Uhr -
Zitat geschrieben von Silver_GTI
Auf den Fildern gibts auch noch meinen Roten
Hab hier auch schon ein paar rumfahren sehen
Zitat geschrieben von FloGTI
Ebenfalls in der Stuttgarter Runde nun dabei.
Seit letzten Freitag habe ich meinen weißen 3 Türen. Düse immer zwischen Filderstadt und Möhringen rum.
PS: Auch keinerlei Mängel gehabt. Sogar das schwarze Dach hat eine 1A gerade Kante.
Wir brauchen ein Stuttgart-Treffen dann
Zitat geschrieben von GTICS290
Bei der Leistung bin ich mir nicht ganz sicher, bei dem gefahrenen CS war die Leistung auf ca. 350 PS und 480 NM, was für meinen Geschmack schon fast zu viel für den Frontantriebler war, hat hier jemand ähnliche bzw. Erfahrungen mit geringerer Steigerung ?
Ehrlich gesagt, 265 bzw. 290 PS mit FWD ist schon zuviel. Bei trockenen und Vollgas habe ich kein Grip im 1. bzw 2. Gang. Bei Nässe ist einen Witz und jetzt mit negativen Temperaturen kann ich überhaupt nicht Vollgas fahren, unabhängig des Gangs. Und bei mir sind die Pirelli P1 bzw. Sottozero 3 - also es kommt nicht auf die Reifen an.
Mehr als 350 PS brauchst du beim Auto sicherlich nicht, aber nach der Leistung wird dein Problem Grip sein.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.01.2017 - 13:36 Uhr von Ratcher.
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.01.2017 - 13:48 Uhr -
Zitat geschrieben von AlexVAG
Ich in Reutlingen. Hatten ja hier schon mal Kontakt...
Ja ich erinnere mich, was in unserem Alter ja eine Leistung ist, haha.
In diesem Sinne, war ich nicht derjenige, der sagte, wenn wir "Alle" unseren CS haben machen wir ein Ü40 Treffen?
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 10:46