Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.01.2017 - 14:19 Uhr -
Zitat geschrieben von Ratcher
Ehrlich gesagt, 265 bzw. 290 PS mit FWD ist schon zuviel. Bei trockenen und Vollgas habe ich kein Grip im 1. bzw 2. Gang. Bei Nässe ist einen Witz und jetzt mit negativen Temperaturen kann ich überhaupt nicht Vollgas fahren, unabhängig des Gangs. Und bei mir sind die Pirelli P1 bzw. Sottozero 3 - also es kommt nicht auf die Reifen an.
Ja, sehe ich auch so, man muss im 1. 2. Gang immer drauf achten nicht zu viel Gas zu geben.
Ich bin mit dem Auto soweit zwar zufrieden, aber wenn die 5 Jahre rum sind werde ich mir wohl kein
Frontkratzer mehr holen. Leistungssteigerung und sonstige Tuningmaßnahmen sind jedenfalls vom Tisch.
Nur noch die Pretorias für den Sommer und das wars. Evtl. passiert ja auch noch ein Gripwunder,
wenn die Conti SportContact 6 drauf sind.
GTI Clubsport bestellt am 18.2.16: LT: Juni'16 [KW22], Juli'16 [KW27], Juli'16 [KW28], Sept.'16 [KW37], Ende Sept'16 [KW39] LT:29.09.16 15:30 Uhr
DSG, 4-Türer, CSGM, Dach schwarz, 18" Belvedere, Top-Sportsitze, DCC, Active Lighting, 90% abgedunkelt, Frontscheibe beheizt, Tempomat, Climatronic, Rückfahrkamera, Radio CM, Navi DM, Dynaudio, Winterpaket, Spiegelpaket, Verkehrszeichenerkennung, GV 3Jahre 100tkm
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.01.2017 - 14:48 Uhr -
Zitat geschrieben von GTICS290
Bei der Leistung bin ich mir nicht ganz sicher, bei dem gefahrenen CS war die Leistung auf ca. 350 PS und 480 NM, was für meinen Geschmack schon fast zu viel für den Frontantriebler war, hat hier jemand ähnliche bzw. Erfahrungen mit geringerer Steigerung ?
Ehrlich gesagt, 265 bzw. 290 PS mit FWD ist schon zuviel. Bei trockenen und Vollgas habe ich kein Grip im 1. bzw 2. Gang. Bei Nässe ist einen Witz und jetzt mit negativen Temperaturen kann ich überhaupt nicht Vollgas fahren, unabhängig des Gangs. Und bei mir sind die Pirelli P1 bzw. Sottozero 3 - also es kommt nicht auf die Reifen an.
Mehr als 350 PS brauchst du beim Auto sicherlich nicht, aber nach der Leistung wird dein Problem Grip sein.
[/quote]
Ich finde den Grip derzeit eigentlich ganz okay, trotz Schnee oder Regen. Ich denke mal, das ich so zwischen 300-320 PS landen werde und 420/450 NM.
GTI CS, TORNADOROT, DSG, SCHALENSITZE ETC.
ORIG. AGA MODIFIZIERT // STAGE 1-377 PS-548NM // HG -HFI Gen. 3 CARBON INTAKE //
https://www.youtube.com/watch?v=cMraYymnMrA
ORIG. AGA MODIFIZIERT // STAGE 1-377 PS-548NM // HG -HFI Gen. 3 CARBON INTAKE //
https://www.youtube.com/watch?v=cMraYymnMrA
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.01.2017 - 14:57 Uhr -
Genau, ich bin ja auch 100% zufrieden und wurde ihn wieder kaufen. Das habe ich nicht in Frage gestellt.
Bei Nässe bzw. negativen muss es klar sein, das Grip evtl. ein Problem wird. Mit einem normalen GTI hätten wir noch wahrscheinlich das Problem.
Gestern bei einer Ampel könnte ich mit einem fetten GLE 250cdi 204ps nicht mithalten. Wheelspin rules the winter...
Bei Nässe bzw. negativen muss es klar sein, das Grip evtl. ein Problem wird. Mit einem normalen GTI hätten wir noch wahrscheinlich das Problem.
Gestern bei einer Ampel könnte ich mit einem fetten GLE 250cdi 204ps nicht mithalten. Wheelspin rules the winter...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.01.2017 - 15:34 Uhr von Ratcher.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.01.2017 - 15:07 Uhr -
Ich habe den Eindruck, dass durch das Motorsportlager / Dogbone 034 besser beschleunigen kann bzw. die Kraft besser auf die Straße übertragen wird. Das "Stempeln" ist geringer .
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.01.2017 - 17:55 Uhr -
Nach 700km kann ich das nur bestätigen. Es ist schwer die Leistung auf die Straße zu bringen.
Bei den aktuellen Temperaturen und mit Winterreifen (fahre 225/40) muss man schon einen extrem seichten Gasfuß haben, dass das Auto nicht stempelt.
Freue mich von daher schon auf die Sommerräderzeit und hoffe das es dann besser wird.
Bei den aktuellen Temperaturen und mit Winterreifen (fahre 225/40) muss man schon einen extrem seichten Gasfuß haben, dass das Auto nicht stempelt.
Freue mich von daher schon auf die Sommerräderzeit und hoffe das es dann besser wird.
| Golf 8 GTE Deep Black bestellt | Abholung WOB ??? |
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.01.2017 - 18:28 Uhr -
Zitat geschrieben von FloGTI
Nach 700km kann ich das nur bestätigen. Es ist schwer die Leistung auf die Straße zu bringen.
Bei den aktuellen Temperaturen und mit Winterreifen (fahre 225/40) muss man schon einen extrem seichten Gasfuß haben, dass das Auto nicht stempelt.
Liegt aber auch daran, dass das Drehmoment schon echt früh anliegt. Bin auch schon sehr auf den Sommer und
die SportContact6 gespannt, ich kenne ja sonst nur die Bridgestone Holzreifen.
GTI Clubsport bestellt am 18.2.16: LT: Juni'16 [KW22], Juli'16 [KW27], Juli'16 [KW28], Sept.'16 [KW37], Ende Sept'16 [KW39] LT:29.09.16 15:30 Uhr
DSG, 4-Türer, CSGM, Dach schwarz, 18" Belvedere, Top-Sportsitze, DCC, Active Lighting, 90% abgedunkelt, Frontscheibe beheizt, Tempomat, Climatronic, Rückfahrkamera, Radio CM, Navi DM, Dynaudio, Winterpaket, Spiegelpaket, Verkehrszeichenerkennung, GV 3Jahre 100tkm
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.01.2017 - 18:42 Uhr -
bei meinen nerven mich die polternen stoßdämpfer hinten und bei plusgraden knarzt mein brillen fach immer das ich beim freundlichen vorstellen werde. die recaros knarzen auch und aus dem kofferraum knistert es auch sehr oft. dann noch die unzähligen wachsreste am auto was alles später ans tageslicht kam als der dreck sich mit den wachs vermichte.der 6er gti war auf schlechter piste sehr viel leiser kein knarzen etc.
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.01.2017 - 22:33 Uhr -
Ich gebe meinen Senf auch mal dazu,
ich habe meinen CS gestern in WOB abgeolt, am rechten Kotflügel hat der GTI Schriftzug gefehlt, ab in die Nacharbeit und den Kleber angebracht und anschließend ab nach hause bis dato habe ich keine weiteren Mängel festgestellt.
zum Thema CS Treffen Raum Stuttgart wäre ich dabei
Gruß aus Esslingen
ich habe meinen CS gestern in WOB abgeolt, am rechten Kotflügel hat der GTI Schriftzug gefehlt, ab in die Nacharbeit und den Kleber angebracht und anschließend ab nach hause bis dato habe ich keine weiteren Mängel festgestellt.
zum Thema CS Treffen Raum Stuttgart wäre ich dabei
Gruß aus Esslingen
CLUBSPORT -> Tornadorot Schwarz -> bestellt 05.10.16 -> abgeholt in WOB am 24.01.17
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.01.2017 - 22:45 Uhr -
Wie kann man denn sowas vergessen anzubauen
Sagt mal vibriert eure Hutablage auch so ?? Das ist so nervig, ich bekomme das Ding nicht ruhig gestellt.
Sagt mal vibriert eure Hutablage auch so ?? Das ist so nervig, ich bekomme das Ding nicht ruhig gestellt.
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.01.2017 - 22:45 Uhr von krischo_290.
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.01.2017 - 22:58 Uhr -
Da hab ich mit meinem ein Glücksgriff ,keine Geräusche nix!
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 08:36