schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf GTI Clubsport



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
krischo_290 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dresden
Alter: 31
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 31.01.2017 - 13:37 Uhr  -  
Bei mir endet die Anzeige bei ca 2,8 glaube. Also mehr zeigt er nicht an :D
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador

//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
nach unten nach oben
Ratcher 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 32
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 31.01.2017 - 13:52 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Sokrates7274

Hier gibt es den Bericht von Sportauto en Detail nachzulesen.

Interessant für viele unserer Fragen und Diskussionen fand ich u.a. folgenden Passus:
"... auch der zeitweilig 290 PS starke 2.0 TSI und das optimierte Fahrwerk (gegenüber GTI Performance um zehn Prozent höhere Federraten an beiden Achsen, fünf Millimeter Tieferlegung, verringerte Rate des Vorderachspuffers, spezifische Adaptivdämpfer und Dämpferregelung)..."

Wenn es stimmt, wirkt der CS nicht nur tiefer, sondern ist es auch um 5mm! Außerdem unterscheidet sich der Fahrwerksaufbau schon deutlich von dem des Performance.

Vielen Dank für die Link.

Ich habe trotzdem nicht verstanden, ob der Clubsport gut oder nicht gut bewegt.* Nicht viel schneller als einen GTI PP - ist ja klar, mit gleichen Reifen. Aber warum noch die schlechten Bridgestones (die sagen "Standardt-Reifen) im Test? Ich würde mal gerne einen Test mit anderen Reifen durchlesen; gibts aber keinen.

GTI PP 1:17,30
CS 1:16,00
R 1:16,70
R360 1:16,30
CSS 1:12:60 mit SS

*EDIT: Wir wissen nicht, was er hatte, dieser plumpe VW Golf GTI Clubsport von damals. Wir wissen nur, dass er irgendwas gehabt haben muss. Denn dieser hier ist eine andere Welt. Griffig, engagiert, schnell – schon mit Straßenreifen, umso mehr aber mit Sportgummis.

Also 2 verschiedene Tests.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.01.2017 - 13:55 Uhr von Ratcher.
nach unten nach oben
Sokrates7274 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 50
Beiträge: 626
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 31.01.2017 - 14:25 Uhr  -  
Letztes Jahr im Sommer hatte Sportauto den CS bereits gegen die anderen Golfs antreten lassen und da sah er eben ziemlich alt (1:17,7 s) aus. Daher haben sie den Test mit Standard-Reifen (Bidgestone bei 18") vs Semislicks wiederholt.

Um deine Frage zu beantworten, der R mit Standardreifen fuhr auf dem Rundkurs 1:16,7 s und CS 1:16,0 s. Das sagt doch eigentlich alles über den CS aus, nicht wahr?
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...

Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
nach unten nach oben
RSSpeed 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 31.01.2017 - 16:32 Uhr  -  
Zitat geschrieben von krischo_290

Bei mir endet die Anzeige bei ca 2,8 glaube. Also mehr zeigt er nicht an :D



egal, so oder so weiß ich jetzt ganz sicher, dass der CS im 5. Gang nicht seine Höchstgeschwindigkeit erreicht :daumen: :unschuldig:
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
nach unten nach oben
Ratcher 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 32
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 31.01.2017 - 17:01 Uhr  -  
RSSpeed,

Beim 5. Gang für max. Performance darfst du nicht in der Red-Line schalten. Ein bisschen früher wäre optimal. Du weißt sicherlich...

Ein gutes Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=F3XEmCf5sSE

Ein schlechtes Beispiel (der schaltet immer bei der Red-Line):

https://www.youtube.com/watch?v=biOutvSu5GU
nach unten nach oben
RSSpeed 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 31.01.2017 - 17:04 Uhr  -  
Schon klar Ratcher, war auch weniger wegen der Performance sondern wegen meines Einfahrprozederes heute nach München. Du weißt doch, Pedal to the metal ;-). Jetzt mache ich mir für den Prüfstand nach der Stage 1 im fünften Gang auch keine Sorgen wegen der Winterreifen, hahaha :floet:
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.01.2017 - 17:05 Uhr von RSSpeed.
nach unten nach oben
Ratcher 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 32
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 31.01.2017 - 17:12 Uhr  -  
Wie viel darfst du mit deinen Reifen erreichen? Was fährst du im Winter beim CS? Ich bin bei 210 km/h max. Bin ja paar mal auch nach München gefahren aber macht kein Spaß, jeder kann schneller fahren :lol:

Wo wird den Stage 1 eingebaut? Stage 2 sieht Klasse aus aber nur am Ende der Garantie :floet:
nach unten nach oben
RSSpeed 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 31.01.2017 - 17:16 Uhr  -  
Habe die Conti 850P bis 240 km/h. Wird also beim Prüfstandslauf keine Probleme geben :-)
Ich nehme Stage 1, da ich in jedem Fall die TüV-Variante haben will. Sollte er im Anschluß ca. 360PS und ca. 480NM haben, reicht mir das völlig :-)
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
nach unten nach oben
krischo_290 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dresden
Alter: 31
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 31.01.2017 - 17:47 Uhr  -  
360 PS und 480 NM sind viel zu viel für eine Stage 1!! Seriöse Tuner gehen bei einer Stage 1 nicht über 340-345 PS. Die Abgastemperatur und der Abgasgegendruck wird einfach viel zu hoch durch die 55mm Serienaga.

Rechne mal mit 340 PS und 440-450 NM. Alles andere ist thermische Belastung auf ganz hohem Niveau.

Mal als Beispiel, ich fahre mit Stage 3 355 PS und 480 NM, Stage 4 mit Auspuff kommt in 4 Wochen, dann 380-390 PS und 520 NM.

Du kommst im 5. Gang auf dem Prüfstand deutlich über 250 km/h, macht aber nichts, da die Belastung auf der Rolle eine ganz andere ist und nur kurzzeitig ist.
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador

//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
nach unten nach oben
RSSpeed 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 31.01.2017 - 17:54 Uhr  -  
Zitat geschrieben von krischo_290

360 PS und 480 NM sind viel zu viel für eine Stage 1!! Seriöse Tuner gehen bei einer Stage 1 nicht über 340-345 PS. Die Abgastemperatur und der Abgasgegendruck wird einfach viel zu hoch durch die 55mm Serienaga.

Rechne mal mit 340 PS und 440-450 NM. Alles andere ist thermische Belastung auf ganz hohem Niveau.

Mal als Beispiel, ich fahre mit Stage 3 355 PS und 480 NM, Stage 4 mit Auspuff kommt in 4 Wochen, dann 380-390 PS und 520 NM.

Du kommst im 5. Gang auf dem Prüfstand deutlich über 250 km/h, macht aber nichts, da die Belastung auf der Rolle eine ganz andere ist und nur kurzzeitig ist.


Zusätzlich zur Stage1 kommt noch ein HG Turbo Inlet und natürlich die CSS AGA. Denke also es sollte für meine Wunschleistung in etwa reichen.

Also ich weiß nicht wie es bei Deinem DSG ist, aber ich hatte ganz sicher keine 250 auf dem Tacho als ich im 5. Gang in den Schaltpunktbegrenzer gerasselt bin. 8-)
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.01.2017 - 17:54 Uhr von RSSpeed.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 19:02