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Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.01.2017 - 17:58 Uhr -
Downpipe lässt du Serie ??
Mein DSG läuft auf der Bahn auch keine 250 Km/h im 5. ,deswegen schrieb ich ja AUF DER ROLLE. Der Widerstand ist da ein ganz anderer.
Mal ein Bsp. mein Auto wurde vor der Leistungssteigerung im 4. Gang gemessen, da er im 5. Gang in die VMAX Abriegelung gefahren wäre. Nach der Optimierung ist die Vmax- Sperre raus und es konnte im 5. gemessen werden.
Wie gesagt auf der Rolle läuft dein Auto schneller.
Mein DSG läuft auf der Bahn auch keine 250 Km/h im 5. ,deswegen schrieb ich ja AUF DER ROLLE. Der Widerstand ist da ein ganz anderer.
Mal ein Bsp. mein Auto wurde vor der Leistungssteigerung im 4. Gang gemessen, da er im 5. Gang in die VMAX Abriegelung gefahren wäre. Nach der Optimierung ist die Vmax- Sperre raus und es konnte im 5. gemessen werden.
Wie gesagt auf der Rolle läuft dein Auto schneller.
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
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RSSpeed
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.01.2017 - 18:05 Uhr -
OK, alles klar. Ja die Downpipe bleibt Serie. Zum einen da ich keine TÜV Diskussion haben möchte und ich meine gelesen zu haben, das beim CS die Downpipe nicht so viel bringen soll, irgendwas von Kat zu weit weg vom Turbolader o. s. ä.
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.01.2017 - 19:11 Uhr -
Mit der Downpipe das ist Quark. Ist exakt gleich wie beim R.
Den TÜV Punkt kann ich nachvollziehen.
Den TÜV Punkt kann ich nachvollziehen.
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.01.2017 - 19:59 Uhr -
also ich habe bei meinem cs eine bull x ab kat montiert. kurzzeitig hatte ich auch die downpipe drinnen, die mir aber leider nach 300km schon den ersten fehler reingeschmissen hat.
downpipe bringt einiges, auch bei serien software! ich habe deutlich gespürt dass er viel besser dreht und auch laut meinem popometer ging der cs besser.
aga ab turbo wäre sowieso die erste änderung die ich immer wieder als erstes machen würde
downpipe bringt einiges, auch bei serien software! ich habe deutlich gespürt dass er viel besser dreht und auch laut meinem popometer ging der cs besser.
aga ab turbo wäre sowieso die erste änderung die ich immer wieder als erstes machen würde
i fly to the sky - with my gti
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.01.2017 - 20:11 Uhr -
Ich bin mir immernoch unsicher was ich mit meinem CS anstellen soll ! Wollte erstmal nur Software ... 340 ps 420 nm da HS dürfte max sein oder ?
Golf GTI clubsport/Silber/bestellt 15.3/LT August unverbindlich
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.01.2017 - 21:26 Uhr -
Zitat geschrieben von hakkepete
also ich habe bei meinem cs eine bull x ab kat montiert. kurzzeitig hatte ich auch die downpipe drinnen, die mir aber leider nach 300km schon den ersten fehler reingeschmissen hat.
downpipe bringt einiges, auch bei serien software! ich habe deutlich gespürt dass er viel besser dreht und auch laut meinem popometer ging der cs besser.
aga ab turbo wäre sowieso die erste änderung die ich immer wieder als erstes machen würde
Hattest du die Bull X EWG Downpipe verbaut?
Gruß Renee
_________________________________________________
GTI Clubsport * 2 türer * DSG * Tornadorot/Schwarz * Climatronic * Discover Media * 90% Scheiben * 19" Brescia * Active Lightning System * Spiegel automatisch anklappbar * Rennfeder.de * Bull X * VWR600 * black Le Mans *
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.01.2017 - 23:18 Uhr -
Zitat geschrieben von Vin92
Ich bin mir immernoch unsicher was ich mit meinem CS anstellen soll ! Wollte erstmal nur Software ... 340 ps 420 nm da HS dürfte max sein oder ?
Das kannst du so fahren. 340 PS und 410 - 420 Nm kannst du gerade noch so mit der Serienkupplung fahren. Eine neue von Sachs kostet mit Einbau ca. 900- 1000€.
Ich empfehle aber dringend die CSS AGA. Kostet mit 10% Nachlass 760€ komplett senkt die thermische Belastung rapide.
Ich werde mich opfern und im Sinne der Forschung Anfang März die CS AGA aufschneiden. Ich will wissen, wie das Ding aufgebaut ist.
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.01.2017 - 23:40 Uhr -
Zitat geschrieben von hakkepete
also ich habe bei meinem cs eine bull x ab kat montiert. kurzzeitig hatte ich auch die downpipe drinnen, die mir aber leider nach 300km schon den ersten fehler reingeschmissen hat.
downpipe bringt einiges, auch bei serien software! ich habe deutlich gespürt dass er viel besser dreht und auch laut meinem popometer ging der cs besser.
aga ab turbo wäre sowieso die erste änderung die ich immer wieder als erstes machen würde
kurz dazu etwas:
Bei neuen Fahrzeugen kann es laut HJS trotz HJS Kat dazu kommen, dass ein Fehler auftritt.
Das hängt wohl damit zusammen, dass bei sehr geringer laufleistung andere Abgaswerte 'OK' sind als mit ein paar tausend km auf der Uhr.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.02.2017 - 07:39 Uhr -
Zitat geschrieben von RSSpeed
OK, alles klar. Ja die Downpipe bleibt Serie. Zum einen da ich keine TÜV Diskussion haben möchte und ich meine gelesen zu haben, das beim CS die Downpipe nicht so viel bringen soll, irgendwas von Kat zu weit weg vom Turbolader o. s. ä.
Ein zugelassener Euro 6 HJS 200 Zellen Kat senkt den Abgasgegendruck um bis zu 40% und bringt eine Leistungssteigerung von bis zu 12KW (16PS) und 20Nm. Der Turbolader wird entlastet und die Abgastemperatur signifikant gesenkt. Mit einer darauf abgestimmten Leistungssteigerung ist noch mehr Leistung möglich.
Die Einbauposition des Kats ist vorgeschrieben. Alle Downpipehersteller müssen den Euro 6 HJS Kat an gleicher Position analog der HJS Downpipe montieren, ansonsten entfällt die ECE Zulassung.
Von daher ist eine Downpipe eine durchaus sinnvolle Umbaumaßnahme.
Übrigens, es gibt auch Tuner die eine Leistungssteigerung zusammen mit einer Downpipe problemlos beim TÜV eintragen.
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.02.2017 - 19:58 Uhr -
nein es war bzw ist keine ewg downpipe.
ist die bull x downpipe mit "verbesserten" 200 zeller.
find ich nicht schlimm dass die leuchte an ging und ich hab auch damit gerechnet. kommt dann einfach wieder rein wenn mein cs eine software bekommt
wollte lediglich erwähnt haben dass eine mehrleistung bemerkbar ist.
ist die bull x downpipe mit "verbesserten" 200 zeller.
find ich nicht schlimm dass die leuchte an ging und ich hab auch damit gerechnet. kommt dann einfach wieder rein wenn mein cs eine software bekommt
wollte lediglich erwähnt haben dass eine mehrleistung bemerkbar ist.
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