Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Ploppen / knallen mit DSG
Betreff: Re: GTI Ploppen/Knallen - Gepostet: 20.10.2015 - 16:34 Uhr -
Eigentlich nur, wenn man am Traktionslimit unterwegs ist und ASR regelt.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: GTI Ploppen/Knallen - Gepostet: 20.10.2015 - 18:34 Uhr -
Ich hab nen Schalter und es tritt auf bei:
Zusammenfassend kann man sagen: Es tritt auf, wenn schlagartig unter Last bzw. Drehzahl Gas weggenommen wird. Sei es bewusst durch's Schalten oder durch die Elektronik
Klappt halt nicht immer. Dafür freut man sich richtig, wenn's doch mal hinhaut.
- ASR-Regelung --> Elektronik nimmt Gas weg, da sonst Traktionsverlust
- Beim Schaltvorgang vom 2. in 3.
(im 2. voll auf'm Pinsel, Gang bis rund 4000 ziehen und dann schlagartig Gas wegnehmen um den 3. reinzuknallen)
geht auch in anderen Gängen, aber nicht so laut. - ESP auf Sport und wenn dann der ESP Eingriff kommt geht's auch gut
Zusammenfassend kann man sagen: Es tritt auf, wenn schlagartig unter Last bzw. Drehzahl Gas weggenommen wird. Sei es bewusst durch's Schalten oder durch die Elektronik
Klappt halt nicht immer. Dafür freut man sich richtig, wenn's doch mal hinhaut.
Golf VII GTI Performance
Bestellt: 04.04.14 Abgeholt: 22.07.14
schwarz, 2/3 türer, HS, 19" Santiago, Licht & Sicht-Paket, Xenon mit LED TFL & Kurvenlicht, DiscoverPro, LED Nebelscheinwerfer, Scheiben abgedunkelt (65%),...
schwarz, 2/3 türer, HS, 19" Santiago, Licht & Sicht-Paket, Xenon mit LED TFL & Kurvenlicht, DiscoverPro, LED Nebelscheinwerfer, Scheiben abgedunkelt (65%),...
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary ... That's what gets you. - Jeremy Clarkson
Betreff: Re: GTI Ploppen/Knallen - Gepostet: 20.10.2015 - 18:46 Uhr -
Sollte reichen als Erklärung, oder? Unter normalen Umständen bekommst
du beim Schalter kein Ploppen. Nur wenn du dein Auto malträtierst.
du beim Schalter kein Ploppen. Nur wenn du dein Auto malträtierst.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
CabKiller
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Siegen/Waiblingen
Alter: 39
Beiträge: 32
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Siegen/Waiblingen
Alter: 39
Beiträge: 32
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: GTI Ploppen/Knallen - Gepostet: 22.10.2015 - 14:31 Uhr -
Zitat geschrieben von Heddlex
Ich hab nen Schalter und es tritt auf bei:
- ASR-Regelung --> Elektronik nimmt Gas weg, da sonst Traktionsverlust
- Beim Schaltvorgang vom 2. in 3.
(im 2. voll auf'm Pinsel, Gang bis rund 4000 ziehen und dann schlagartig Gas wegnehmen um den 3. reinzuknallen)
geht auch in anderen Gängen, aber nicht so laut. - ESP auf Sport und wenn dann der ESP Eingriff kommt geht's auch gut
Zusammenfassend kann man sagen: Es tritt auf, wenn schlagartig unter Last bzw. Drehzahl Gas weggenommen wird. Sei es bewusst durch's Schalten oder durch die Elektronik
Klappt halt nicht immer. Dafür freut man sich richtig, wenn's doch mal hinhaut.
Gute Erklärung.
Jetzt diesbezüglich in die Runde gefragt:
Bekommt man es auch hin (Softwareänderung, DP, Aga,...?!), dass es wie beim Mini Cooper S auch beim normalen fahren und einfach vom Gas gehen so "ploppt" und "blubbert"?
Hier gut zu hören (beim wegfahren):
http://youtu.be/3WfN6Fjzj2A
Muss halt nicht so extrem sein, ist aber doch ziemlich nett anzuhören.
Höre ich jeden Tag auch bei den neuen Porsche und will es unbedingt haben
Betreff: Re: GTI Ploppen/Knallen - Gepostet: 22.10.2015 - 15:26 Uhr -
Leute, es klang doch bisher schon eindeutig durch, und man kann's auch noch deutlicher sagen:
Mit einem Handschalter werdet ihr niemals das Ploppen erreichen, wie es mit einem Doppelkupp-
lungsgetriebe möglich ist. Du solltest dir einen GTI mit DSG kaufen, denn die allermeisten 991 sind
auch mit PDK unterwegs.
Mit einem Handschalter werdet ihr niemals das Ploppen erreichen, wie es mit einem Doppelkupp-
lungsgetriebe möglich ist. Du solltest dir einen GTI mit DSG kaufen, denn die allermeisten 991 sind
auch mit PDK unterwegs.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
CabKiller
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Siegen/Waiblingen
Alter: 39
Beiträge: 32
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Siegen/Waiblingen
Alter: 39
Beiträge: 32
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: GTI Ploppen/Knallen - Gepostet: 22.10.2015 - 15:39 Uhr -
Richtig, ich bin den neuen 991 auch schon paar mal gefahren, als S und schalter. Der klingt sogar noch besser.
Das ist ein anderes "ploppen" als das "DSG -Furzen".
Die Minis machen es ja auch als Schalter.
Deshalb auch die Frage. Wird da vllt anders eingespritzt oder nachgespritzt?!
Das ist ein anderes "ploppen" als das "DSG -Furzen".
Die Minis machen es ja auch als Schalter.
Deshalb auch die Frage. Wird da vllt anders eingespritzt oder nachgespritzt?!
Betreff: Re: GTI Ploppen/Knallen - Gepostet: 03.02.2017 - 00:34 Uhr -
Kurze Frage am Rande , seit dem Winter ploppt mein DSG kaum noch ... auch im S und unter Last ?!? Bin ich der Richtigen Annahme, dass es einfach zu kalt ist ?
VW GOLF GTI 7 / Pure White / Panoramadach / HS / Dynaudio / Alcantara / LED / ! Poltern im Heckbereich ...erfolgreiche Wandlung - ab Mai 2015 GTI 7 DSG , DCC, Alcantara, Dynaudio, Top Paket, usw ...endlich !!!
Betreff: Re: GTI Ploppen/Knallen - Gepostet: 03.02.2017 - 00:38 Uhr -
Meiner ploppt auch bei -15 Grad...
GTD Variant 09/15 CSGM, Discover Pro, DCC, Sport&Design, Fahrassistenzpaket
GTI CS 07/16 Pure White, Schalensitze, Brescia im Sommer, Borbet Y im Winter, Discover Media, Fahrassistenzpaket, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, SLS Stage 3
GTI CS 07/16 Pure White, Schalensitze, Brescia im Sommer, Borbet Y im Winter, Discover Media, Fahrassistenzpaket, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, SLS Stage 3
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 08:23