Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 09.02.2017 - 07:47 Uhr -
Guten Morgen,
mich würde mal interessieren wie die Experten hier die Zukunftsaussichten vom CS sehen? meint Ihr der Wagen hat Potential auch mal im Wert zu steigen in den nächsten Jahren? Oder seht ihr das nur beim CSS?
Danke
MfG
Hoofy
mich würde mal interessieren wie die Experten hier die Zukunftsaussichten vom CS sehen? meint Ihr der Wagen hat Potential auch mal im Wert zu steigen in den nächsten Jahren? Oder seht ihr das nur beim CSS?
Danke
MfG
Hoofy
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 09.02.2017 - 10:47 Uhr -
Bin zwar kein Experte, aber ein Sondermodell wird man immer wieder besser verkaufen können.
Da der CS durch die Bank vielen gut gefällt, wird das für diesen auch zutreffen.
Ob er sich nochmal gesteigert zu anderen Sondermodellen absetzen kann, wird sich zeigen.
Ein CSS ist da definitiv außen vor, der wird ganz sicher ein begehrtes Objekt bleiben/werden.
Für mich war Sondermodell aber kein besonderes Kaufargument, ich mochte wirklich nur das Gebotene.
Da der CS durch die Bank vielen gut gefällt, wird das für diesen auch zutreffen.
Ob er sich nochmal gesteigert zu anderen Sondermodellen absetzen kann, wird sich zeigen.
Ein CSS ist da definitiv außen vor, der wird ganz sicher ein begehrtes Objekt bleiben/werden.
Für mich war Sondermodell aber kein besonderes Kaufargument, ich mochte wirklich nur das Gebotene.
GTI Clubsport bestellt am 18.2.16: LT: Juni'16 [KW22], Juli'16 [KW27], Juli'16 [KW28], Sept.'16 [KW37], Ende Sept'16 [KW39] LT:29.09.16 15:30 Uhr
DSG, 4-Türer, CSGM, Dach schwarz, 18" Belvedere, Top-Sportsitze, DCC, Active Lighting, 90% abgedunkelt, Frontscheibe beheizt, Tempomat, Climatronic, Rückfahrkamera, Radio CM, Navi DM, Dynaudio, Winterpaket, Spiegelpaket, Verkehrszeichenerkennung, GV 3Jahre 100tkm
robby_wood
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 09.02.2017 - 15:57 Uhr -
So bei mir waren nun auch wie erwartet die Bridgestone auf den Belvedere. Optisch sehen sie gut aus, habe sie nun trotzdem für 90 Euro gegen ganz neue Dunlop Sport MAxx RT2 getauscht, Bauwoche ist auch besser geworden, statt 40/2016 nun 52/2016 .
der metty
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Leverkusen
Alter: 35
Beiträge: 118
Dabei seit: 03 / 2015
Registriert
Herkunft: Leverkusen
Alter: 35
Beiträge: 118
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 09.02.2017 - 16:39 Uhr -
Zitat geschrieben von Hoofy
Guten Morgen,
mich würde mal interessieren wie die Experten hier die Zukunftsaussichten vom CS sehen? meint Ihr der Wagen hat Potential auch mal im Wert zu steigen in den nächsten Jahren? Oder seht ihr das nur beim CSS?
Danke
MfG
Hoofy
Guck dir doch mal an wie vergangene Sondermodelle auf mobile gehandelt werden.
Hier mal spontan ein Best Of der höchsten Preise:
Golf 1 Pirelli (4200 Stk)
http://suchen.mobile.de/fahrze...geNumber=3
http://suchen.mobile.de/fahrze...;fnai=next
Golf 2 Country (6697 Stk)
http://suchen.mobile.de/fahrze...geNumber=2
Golf 2 Edition Blue (1749 Stk)
http://suchen.mobile.de/fahrze...geNumber=1
Golf 2 Rallye (5000 Stk)
http://suchen.mobile.de/fahrze...;fnai=next
Etc.
Meistens sind das noch Autos die vor 20-30 Jahren entweder absolute Alleinstellungsmerkmale aufweisen konnten oder nur eine geringe Konkurrenz von anderen Herstellern hatten. Dazu sind alle genannten älter als 25 Jahre und waren damals schon verhältnismäßig deutlich teurer als ihren Pendants.
Im direkten Vergleich zu einem PP Golf 7 wird sich in 10 Jahren ein CS wahrscheinlich höher verkaufen lassen, eine Steigerung als Wertanlage sehe ich in dem Zeitraum aber nicht. Möglich, dass sich irgendwann ein Liebhaber findet der jeden Preis dafür bezahlen wird, doch sind diese ziemlich rar gesät.
Die Produktzyklen werden immer kürzer und es kommt immer was neueres und besseres.
Wer weiß was beim Golf 8 an sportlichen Sondermodellen kommt... vielleicht ein noch besserer Clubsport.
Ob die oben verlinkten Preise auch am Ende bezahlt werden steht übrigens auch noch in den Sternen.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 09.02.2017 - 19:19 Uhr -
@ GtiCS47 beim cs habe ich keine kaltstart geräusche. ich schrieb damals glaube ich das mein 6er gti auf dem 1. kilometer so ein jaulen ab und zu hatte, dieses geräusch habe ich beim cs nie wieder gehört jetzt bei den temperaturen.
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 09.02.2017 - 21:19 Uhr -
Danke für die schnelle Rückinfo Gedi. Ich habe das gleiche Geräusch wie in dem Video und bin seit zwei Wochen auf der Suche nach einer Lösung. Da das Geräusch nur ein mal im Kaltstart Auftritt ist es nicht so einfach zu reproduzieren.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 09.02.2017 - 22:18 Uhr -
Es sind die Nockenwellen-Versteller. Es dauert kurz bis sie sich mit Öl gefüllt haben.
GTI Performance 2018
Betreff: GTICS290 - Gepostet: 10.02.2017 - 01:06 Uhr -
@GTICS290
Ich hatte mal den Golf I GTi, da war der Auspuff durchgerostet, hat sich genauso angehört.
Den Auspuff gab es damals ( 1983 ) bei Obi für DM 72,- . ( Endtopf )
Ich hatte mal den Golf I GTi, da war der Auspuff durchgerostet, hat sich genauso angehört.
Den Auspuff gab es damals ( 1983 ) bei Obi für DM 72,- . ( Endtopf )
Golf GTi Performance, CSGM, DSG, 18" Austin, Clark, Discover Media mit Sprachsteuerung, Fahrprofilauswahl, App-Connect, etc.
Lieferdatum : 10.12.16
Porsche 914 2.0 e,< Golf 1 GTi, Jetta 2 GT, Golf 2 GTD, Golf 3 GTi 16v, Polo G40, Golf 3 GTi, Golf 4 GTi,
TT 1.8 Quattro, TT 3.2 Quattro, TT 3.2 Quattro, BMW 730i, Harley Nightster, Golf 7 GTi Performance
Lieferdatum : 10.12.16
Porsche 914 2.0 e,< Golf 1 GTi, Jetta 2 GT, Golf 2 GTD, Golf 3 GTi 16v, Polo G40, Golf 3 GTi, Golf 4 GTi,
TT 1.8 Quattro, TT 3.2 Quattro, TT 3.2 Quattro, BMW 730i, Harley Nightster, Golf 7 GTi Performance
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.02.2017 - 01:06 Uhr von der meister.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 10.02.2017 - 07:32 Uhr -
Zitat geschrieben von der metty
Zitat geschrieben von Hoofy
Guten Morgen,
mich würde mal interessieren wie die Experten hier die Zukunftsaussichten vom CS sehen? meint Ihr der Wagen hat Potential auch mal im Wert zu steigen in den nächsten Jahren? Oder seht ihr das nur beim CSS?
Danke
MfG
Hoofy
Guck dir doch mal an wie vergangene Sondermodelle auf mobile gehandelt werden.
Hier mal spontan ein Best Of der höchsten Preise:
Golf 1 Pirelli (4200 Stk)
http://suchen.mobile.de/fahrze...geNumber=3
http://suchen.mobile.de/fahrze...;fnai=next
Golf 2 Country (6697 Stk)
http://suchen.mobile.de/fahrze...geNumber=2
Golf 2 Edition Blue (1749 Stk)
http://suchen.mobile.de/fahrze...geNumber=1
Golf 2 Rallye (5000 Stk)
http://suchen.mobile.de/fahrze...;fnai=next
Etc.
Meistens sind das noch Autos die vor 20-30 Jahren entweder absolute Alleinstellungsmerkmale aufweisen konnten oder nur eine geringe Konkurrenz von anderen Herstellern hatten. Dazu sind alle genannten älter als 25 Jahre und waren damals schon verhältnismäßig deutlich teurer als ihren Pendants.
Im direkten Vergleich zu einem PP Golf 7 wird sich in 10 Jahren ein CS wahrscheinlich höher verkaufen lassen, eine Steigerung als Wertanlage sehe ich in dem Zeitraum aber nicht. Möglich, dass sich irgendwann ein Liebhaber findet der jeden Preis dafür bezahlen wird, doch sind diese ziemlich rar gesät.
Die Produktzyklen werden immer kürzer und es kommt immer was neueres und besseres.
Wer weiß was beim Golf 8 an sportlichen Sondermodellen kommt... vielleicht ein noch besserer Clubsport.
Ob die oben verlinkten Preise auch am Ende bezahlt werden steht übrigens auch noch in den Sternen.
Die Frage die sich mir stellt ist ob diese extremen Preise bei alten Autos nur ein Strohfeuer sind. Es scheint so das viele Leute die ein bisschen was auf der Seite haben und keine Zinsen mehr bekommen sich in den Automarkt "flüchten". Ich spiele mit dem Gedanken ob ich den Wagen nach dem Leasing vielleicht als Sommerfahrzeug übernehmen soll. Aber du hast schon recht er hat kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal außer das es halt ein sondermodell des GTI ist zum 40sten. Ich denke nur wenn man sieht was mittlerweile für Golf IV und V R32 hingelegt wird Golf IV noch mehr dann überlegt man doch ob so ein sondermodell nicht doch mal was wert sein kann. Aber der R32 hat halt noch 6 Zylinder. Gibt es so nicht mehr --> Alleinstellungsmerkmal.
Ich hatte mal nen E30 Touring in den 90ern. Damals hätte keiner gedacht das der mal seinen Wert hält oder steigert. Ein E30 ist heute zwar kein super teures sammlerobjekt aber die Preise ziehen auch da an.
Interessant wäre halt auch mal zu wissen wieviele normale CS von VW gebaut wurden. Den Limitiert war er ja quasi auch.
MfG
Hoofy
robby_wood
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 10.02.2017 - 08:40 Uhr -
Stückzahl soll deutlich über 10.000 sein plus es würde mindestens 20 Jahre dauern = kaum Chancen.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 05:57