schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf GTI Clubsport



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Hoofy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 44
Dabei seit: 02 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 09.02.2017 - 07:47 Uhr  -  
Guten Morgen,

mich würde mal interessieren wie die Experten hier die Zukunftsaussichten vom CS sehen? meint Ihr der Wagen hat Potential auch mal im Wert zu steigen in den nächsten Jahren? Oder seht ihr das nur beim CSS?

Danke

MfG
Hoofy
nach unten nach oben
Chris70 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter: 54
Beiträge: 393
Dabei seit: 01 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 09.02.2017 - 10:47 Uhr  -  
Bin zwar kein Experte, aber ein Sondermodell wird man immer wieder besser verkaufen können.
Da der CS durch die Bank vielen gut gefällt, wird das für diesen auch zutreffen.
Ob er sich nochmal gesteigert zu anderen Sondermodellen absetzen kann, wird sich zeigen.
Ein CSS ist da definitiv außen vor, der wird ganz sicher ein begehrtes Objekt bleiben/werden.

Für mich war Sondermodell aber kein besonderes Kaufargument, ich mochte wirklich nur das Gebotene.

GTI Clubsport bestellt am 18.2.16: LT: Juni'16 [KW22], Juli'16 [KW27], Juli'16 [KW28], Sept.'16 [KW37], Ende Sept'16 [KW39] LT:29.09.16 15:30 Uhr
DSG, 4-Türer, CSGM, Dach schwarz, 18" Belvedere, Top-Sportsitze, DCC, Active Lighting, 90% abgedunkelt, Frontscheibe beheizt, Tempomat, Climatronic, Rückfahrkamera, Radio CM, Navi DM, Dynaudio, Winterpaket, Spiegelpaket, Verkehrszeichenerkennung, GV 3Jahre 100tkm
nach unten nach oben
robby_wood 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 09.02.2017 - 15:57 Uhr  -  
So bei mir waren nun auch wie erwartet die Bridgestone auf den Belvedere. Optisch sehen sie gut aus, habe sie nun trotzdem für 90 Euro gegen ganz neue Dunlop Sport MAxx RT2 getauscht, Bauwoche ist auch besser geworden, statt 40/2016 nun 52/2016 ;-).
nach unten nach oben
der metty 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Leverkusen
Alter: 35
Beiträge: 118
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 09.02.2017 - 16:39 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Hoofy

Guten Morgen,

mich würde mal interessieren wie die Experten hier die Zukunftsaussichten vom CS sehen? meint Ihr der Wagen hat Potential auch mal im Wert zu steigen in den nächsten Jahren? Oder seht ihr das nur beim CSS?

Danke

MfG
Hoofy


Guck dir doch mal an wie vergangene Sondermodelle auf mobile gehandelt werden.

Hier mal spontan ein Best Of der höchsten Preise:

Golf 1 Pirelli (4200 Stk)
http://suchen.mobile.de/fahrze...geNumber=3

http://suchen.mobile.de/fahrze...;fnai=next

Golf 2 Country (6697 Stk)
http://suchen.mobile.de/fahrze...geNumber=2

Golf 2 Edition Blue (1749 Stk)
http://suchen.mobile.de/fahrze...geNumber=1


Golf 2 Rallye (5000 Stk)
http://suchen.mobile.de/fahrze...;fnai=next

Etc.

Meistens sind das noch Autos die vor 20-30 Jahren entweder absolute Alleinstellungsmerkmale aufweisen konnten oder nur eine geringe Konkurrenz von anderen Herstellern hatten. Dazu sind alle genannten älter als 25 Jahre und waren damals schon verhältnismäßig deutlich teurer als ihren Pendants.

Im direkten Vergleich zu einem PP Golf 7 wird sich in 10 Jahren ein CS wahrscheinlich höher verkaufen lassen, eine Steigerung als Wertanlage sehe ich in dem Zeitraum aber nicht. Möglich, dass sich irgendwann ein Liebhaber findet der jeden Preis dafür bezahlen wird, doch sind diese ziemlich rar gesät.
Die Produktzyklen werden immer kürzer und es kommt immer was neueres und besseres.
Wer weiß was beim Golf 8 an sportlichen Sondermodellen kommt... vielleicht ein noch besserer Clubsport.

Ob die oben verlinkten Preise auch am Ende bezahlt werden steht übrigens auch noch in den Sternen.
nach unten nach oben
gedi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 53
Beiträge: 327
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 09.02.2017 - 19:19 Uhr  -  
@ GtiCS47 beim cs habe ich keine kaltstart geräusche. ich schrieb damals glaube ich das mein 6er gti auf dem 1. kilometer so ein jaulen ab und zu hatte, dieses geräusch habe ich beim cs nie wieder gehört jetzt bei den temperaturen.
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
nach unten nach oben
GtiCS47 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 54
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2017
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 09.02.2017 - 21:19 Uhr  -  
Danke für die schnelle Rückinfo Gedi. Ich habe das gleiche Geräusch wie in dem Video und bin seit zwei Wochen auf der Suche nach einer Lösung. Da das Geräusch nur ein mal im Kaltstart Auftritt ist es nicht so einfach zu reproduzieren.
nach unten nach oben
Fragezeichen 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  WOB
Alter: 46
Beiträge: 530
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 09.02.2017 - 22:18 Uhr  -  
Es sind die Nockenwellen-Versteller. Es dauert kurz bis sie sich mit Öl gefüllt haben.
GTI Performance 2018
nach unten nach oben
der meister 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 65
Beiträge: 41
Dabei seit: 08 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: GTICS290  -  Gepostet: 10.02.2017 - 01:06 Uhr  -  
@GTICS290
Ich hatte mal den Golf I GTi, da war der Auspuff durchgerostet, hat sich genauso angehört.
Den Auspuff gab es damals ( 1983 ) bei Obi für DM 72,- . ( Endtopf ) :prost:
Golf GTi Performance, CSGM, DSG, 18" Austin, Clark, Discover Media mit Sprachsteuerung, Fahrprofilauswahl, App-Connect, etc.
Lieferdatum : 10.12.16

Porsche 914 2.0 e,< Golf 1 GTi, Jetta 2 GT, Golf 2 GTD, Golf 3 GTi 16v, Polo G40, Golf 3 GTi, Golf 4 GTi,
TT 1.8 Quattro, TT 3.2 Quattro, TT 3.2 Quattro, BMW 730i, Harley Nightster, Golf 7 GTi Performance
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.02.2017 - 01:06 Uhr von der meister.
nach unten nach oben
Hoofy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 44
Dabei seit: 02 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 10.02.2017 - 07:32 Uhr  -  
Zitat geschrieben von der metty

Zitat geschrieben von Hoofy

Guten Morgen,

mich würde mal interessieren wie die Experten hier die Zukunftsaussichten vom CS sehen? meint Ihr der Wagen hat Potential auch mal im Wert zu steigen in den nächsten Jahren? Oder seht ihr das nur beim CSS?

Danke

MfG
Hoofy


Guck dir doch mal an wie vergangene Sondermodelle auf mobile gehandelt werden.

Hier mal spontan ein Best Of der höchsten Preise:

Golf 1 Pirelli (4200 Stk)
http://suchen.mobile.de/fahrze...geNumber=3

http://suchen.mobile.de/fahrze...;fnai=next

Golf 2 Country (6697 Stk)
http://suchen.mobile.de/fahrze...geNumber=2

Golf 2 Edition Blue (1749 Stk)
http://suchen.mobile.de/fahrze...geNumber=1


Golf 2 Rallye (5000 Stk)
http://suchen.mobile.de/fahrze...;fnai=next

Etc.

Meistens sind das noch Autos die vor 20-30 Jahren entweder absolute Alleinstellungsmerkmale aufweisen konnten oder nur eine geringe Konkurrenz von anderen Herstellern hatten. Dazu sind alle genannten älter als 25 Jahre und waren damals schon verhältnismäßig deutlich teurer als ihren Pendants.

Im direkten Vergleich zu einem PP Golf 7 wird sich in 10 Jahren ein CS wahrscheinlich höher verkaufen lassen, eine Steigerung als Wertanlage sehe ich in dem Zeitraum aber nicht. Möglich, dass sich irgendwann ein Liebhaber findet der jeden Preis dafür bezahlen wird, doch sind diese ziemlich rar gesät.
Die Produktzyklen werden immer kürzer und es kommt immer was neueres und besseres.
Wer weiß was beim Golf 8 an sportlichen Sondermodellen kommt... vielleicht ein noch besserer Clubsport.

Ob die oben verlinkten Preise auch am Ende bezahlt werden steht übrigens auch noch in den Sternen.


Die Frage die sich mir stellt ist ob diese extremen Preise bei alten Autos nur ein Strohfeuer sind. Es scheint so das viele Leute die ein bisschen was auf der Seite haben und keine Zinsen mehr bekommen sich in den Automarkt "flüchten". Ich spiele mit dem Gedanken ob ich den Wagen nach dem Leasing vielleicht als Sommerfahrzeug übernehmen soll. Aber du hast schon recht er hat kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal außer das es halt ein sondermodell des GTI ist zum 40sten. Ich denke nur wenn man sieht was mittlerweile für Golf IV und V R32 hingelegt wird Golf IV noch mehr dann überlegt man doch ob so ein sondermodell nicht doch mal was wert sein kann. Aber der R32 hat halt noch 6 Zylinder. Gibt es so nicht mehr --> Alleinstellungsmerkmal.

Ich hatte mal nen E30 Touring in den 90ern. Damals hätte keiner gedacht das der mal seinen Wert hält oder steigert. Ein E30 ist heute zwar kein super teures sammlerobjekt aber die Preise ziehen auch da an.

Interessant wäre halt auch mal zu wissen wieviele normale CS von VW gebaut wurden. Den Limitiert war er ja quasi auch.

MfG
Hoofy
nach unten nach oben
robby_wood 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 10.02.2017 - 08:40 Uhr  -  
Stückzahl soll deutlich über 10.000 sein plus es würde mindestens 20 Jahre dauern = kaum Chancen.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 05:57