schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Leistungssteigerung Golf Clubsport



 
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 47
Beiträge: 203
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 13.02.2017 - 16:32 Uhr  -  
Update: War mit meinem CS bei Engbarth Performance, einem FTS Stützpunkt. Kann ich absolut weiter empfehlen! Sehr kompetent und nett. Daniel Engbarth beantwortet im Vorfeld alle Fragen und nimmt sich Zeit. Bei mir sogar einen ganzen Tag für den Einbau der Downpipe, die Eingangsmessung und die Abstimmung auf dem Prüfstand mit mehrere Läufen und Mittagessen auf Kosten des Hauses!

Ergebnis mit R600, BullX Downpipe (200Zeller HJS) und CSS-Abgasanlage: 373 PS und 504 NM.

Es gab eine Abstimmung mit 382 PS und 540 NM. Mit dem Drehmoment war allerdings meine DSG-Kupplung nicht ganz einverstanden ;-)
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
nach unten nach oben
kanther 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 906
Dabei seit: 12 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 13.02.2017 - 17:25 Uhr  -  
Das klingt top! Ist die Boostfunktion dann deaktiviert? Oder boostet er bei der Leistung noch zusätzlich?
nach unten nach oben
santos14 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 44
Beiträge: 230
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 13.02.2017 - 17:38 Uhr  -  
Sollte deaktiviert sein... den boostmodus braucht doch kein Mensch :nogo:
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 47
Beiträge: 203
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 13.02.2017 - 17:59 Uhr  -  
Was war noch mal die Boost-Funktion??? :lol: :lol:

Meiner hat jetzt immer und so lange ich will die volle Leistung! :daumen:
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
nach unten nach oben
barnsel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 61
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 14.02.2017 - 20:13 Uhr  -  
So, habe meinen clubsport nun endlich tunen lassen.... :happy:

Der Wagen wurde von SKN in Mühlheim gemacht, d.h.HJS Downpipe inkl. Stage 2. Der Wagen musste jetzt mindestens ca.365 ps haben
...... , lasse nächste Woche die Leistung messen. Die Getriebeanpassung hat leider noch nicht funktioniert, wird nächste Woche hoffentlich abgeschlossen sein.

Grüße an den BMW M2 Fahrer am Sonntag auf der AB bei Bad Dürkheim, hat sich sehr angestreng kam jedoch leider nicht vorbei..... :nogo:
nach unten nach oben
RSSpeed 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 14.02.2017 - 21:09 Uhr  -  
Zitat geschrieben von bm2904

Gemäss meiner Info hat der CSS hat einen anderen Datenstand wie der CS und kann noch nicht getunt werden !

Kann das jemand aus verlässlicher Quelle in Erfahrung bringen ?


Kann ich bestätigen. Wurde mir erst heute von meinem Tuner bestätigt. Ins CSS Steuergerät kommen die "noch" nicht rein.
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
nach unten nach oben
RSSpeed 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 16.02.2017 - 16:15 Uhr  -  
Zitat geschrieben von krischo_290

Ich möchte hier ganz klar sagen, dass von FTS niemals 395 PS verbreitet wurden. Ich habe vorher lediglich in den Raum gestellt, dass ich mir gut 380 PS vorstellen kann, da ich mich einfach am Cupra 290 und Golf R orientiert habe und mir nicht bewusst war, wie enorm verjüngt die AGA ab dem MSD ist.

Der Chef von FTS meinte direkt als ich meine Vorstellungen geäußert habe, dass wir nicht auf 380-390 haltbare PS mit der serien CS AGA kommen. Also den Zahn hat er mir gleich gezogen.

Wie schon im anderen Thread geschrieben, 380 PS und gute 520 NM hatten wir anliegen, aber mit einer viel zu hohen Abgastemperatur.

In der CS Gruppe auf FB optimieren einige Tuner dennoch auf 380-400 PS mit meiner Hardware! :nogo:
Einfach nur um möglichst viel Leistung zu produzieren! Genau vor solchen Tuner hatte ich Angst und bin einfach nur froh bei FTS gelandet zu sein!
Engbarth Performance, ein Partner von FTS hat auch am Freitag einen CS optimiert, allerdings mit der CSS AGA. Dieser kam auf 382 PS und 520 NM. :daumen:
Ich werde meinen jedoch auf 500 NM begrenzen lassen, da mir 520 doch etwas viel vorkommen.

Mein Auto läuft mit PBox gemessen, in 9,88 Sek von 100-200 und erreicht Tacho 279 km/h was 268 km/h GPS entsprochen haben.


Also ich bin ja nun auch kein Fachmann. Etwas verunsichert wegen der wie so oft unterschiedlichen Meinungen und da ich nächste Woche meinen Termin für Stage 1 habe UND da bis dahin meine CSS AGA noch nicht verbaut ist habe ich meinen Tuner zu seiner Meinung befragt.

Ich wollte wissen, ob er ein Problem darin sieht, dass ich zur Stage eins OHNE CSS AGA komme. Ich war mir nicht sicher, ob dadurch das Tuning bzw. die Leistungsmessung anders ausfällt. Er hat mich beinahe ausgelacht und meinte wenn es jemanden gibt, der behauptet, das der CS mit einer CSS AGA mehr Leistung bringt bzw. verträgt, dann hat der keine Ahnung. Er sagte ganz klar, das Nadelöhr ist definitiv die Serien-Downpipe. Daran wird der größere Rohrdurchmesser der CSS AGA nichts ändern. Lange Rede kurzer Sinn. OHNE Tausch der Downpipe, bringt rein Leistungsmäßig etc. die größere AGA des CSS nichts.

Jetzt frage ich mich allerdings, ob es zusätzlich zum Rohrdurchmesser CS vs. CSS AGA auch einen Unterschied zwischen der Downpipe CS und CSS gibt? Ganz laienhaft gesprochen denke ich mir, sollte der CSS einen andere Downpipe haben, wäre eine Lösung ja auch ein Tausch der "gesamten" AGA einschl. Downpipe des CSS. Weiß hier jemand mehr?

Gruß Martin
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
nach unten nach oben
AndiG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hippeland
Alter: 42
Beiträge: 1937
Dabei seit: 01 / 2015
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 16.02.2017 - 16:35 Uhr  -  
sagen wir so....es klingt technisch gesehen korrekt & nachvollziehbar
weil das Nadelöhr schlechthin ist nunmal der Kat und wenn man vom Kat an aus nach hinten langsam verjüngt, sollte (!) es keine Probleme geben.

zumindest wüsste ich keine Erklärung
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
nach unten nach oben
GTICS290 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 32
Dabei seit: 01 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 16.02.2017 - 16:48 Uhr  -  
[/quote]
Er hat mich beinahe ausgelacht und meinte wenn es jemanden gibt, der behauptet, das der CS mit einer CSS AGA mehr Leistung bringt bzw. verträgt, dann hat der keine Ahnung. Er sagte ganz klar, das Nadelöhr ist definitiv die Serien-Downpipe.
[/quote]

Er hat damit auch vollkommen Recht, mein CS hat die Serien AGA (modifiziert) und Stage 1 mit neuer Downpipe. Kollege hat das gleiche Spiel ohne Downpipe aber mit CSS AGA, mehr Leistung oder "Verträglichkeit" alleine durch die CSS AGA stimmt nicht. Leistungsdaten waren zumindest auf dem Prüfstand nahezu identisch.
GTI CS, TORNADOROT, DSG, SCHALENSITZE ETC.

ORIG. AGA MODIFIZIERT // STAGE 1-377 PS-548NM // HG -HFI Gen. 3 CARBON INTAKE //

https://www.youtube.com/watch?v=cMraYymnMrA
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 47
Beiträge: 203
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 16.02.2017 - 17:27 Uhr  -  
Weiß jemand, ob CS und CSS die selbe Downpipe haben?
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.10.2024 - 03:32