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Komfort Fahrwerk
Fahrwerktuning
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 17.02.2017 - 16:45 Uhr -
Ich fahr seit heute das KW Street Comfort in meinem 2013 GTI PP.
Das Original GTI Fahrwerk ist ansich ein Witz!
Kein Komfort, holprige Hinterachse und kein gutes Fahrverhalten.
Das geht besser, ganz klar mit KW Street Comfort!
Besseres Fahrverhalten, variable Tieferlegung und weit besserer Komfort.
Für die Österreicher:
Das FW wurde mit der obersten TÜV fähigen Höhe eingestellt.
Da beträgt die Fahrzeughöhe am tiefsten Punkt des Fahrzeuges 10,5 cm.
Das mit den 11cm Mindestbodenfreiheit stimmt so nicht mehr, da es mittleweile nur mehr 8cm zu festen Teilen sind.
Das KW wurde auch anstandlos eingetragen.
Genug Restgewinde ist noch vorhanden, das heisst mit dem Street kommt man auch ordentlich tief.
Anders formuliert hatte ich Felgenmitte zur Radkasten 36,5 cm.
Mit dem Street auf oberer TÜV Stellung hab ich 34cm. Also noch ordentlich Restgewinde!
Ich hoffe ich konnte einigen von euch weiterhelfen beim Fahrwerkskauf!
LG Chris
Das Original GTI Fahrwerk ist ansich ein Witz!
Kein Komfort, holprige Hinterachse und kein gutes Fahrverhalten.
Das geht besser, ganz klar mit KW Street Comfort!
Besseres Fahrverhalten, variable Tieferlegung und weit besserer Komfort.
Für die Österreicher:
Das FW wurde mit der obersten TÜV fähigen Höhe eingestellt.
Da beträgt die Fahrzeughöhe am tiefsten Punkt des Fahrzeuges 10,5 cm.
Das mit den 11cm Mindestbodenfreiheit stimmt so nicht mehr, da es mittleweile nur mehr 8cm zu festen Teilen sind.
Das KW wurde auch anstandlos eingetragen.
Genug Restgewinde ist noch vorhanden, das heisst mit dem Street kommt man auch ordentlich tief.
Anders formuliert hatte ich Felgenmitte zur Radkasten 36,5 cm.
Mit dem Street auf oberer TÜV Stellung hab ich 34cm. Also noch ordentlich Restgewinde!
Ich hoffe ich konnte einigen von euch weiterhelfen beim Fahrwerkskauf!
LG Chris
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 19.02.2017 - 14:07 Uhr -
Fahre aktuell Seriendämpfer mit den Eibach Sportline und die Abstimmung, Restkomfort ist super. Mit der Eibach Sportline fährts auch perfekt mit den Seriendämpfern, besser als mit den Serienfedern. Und wenn diese dann mit 160.000KM oder so ihren Dienst erledigt haben, lasse ich die Bilstein grün B8 Monotube Stoßdämpfer einbauen. B4 wären uninteressant für mich. Die hatte ich mal im Toyota und da hätte ich auch die Kyayba oder wie die hießen, drinlassen können. War zu schaukelig.
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 24.02.2017 - 20:20 Uhr -
Plane auch meinen Golf etwas tiefer zu legen, will aber den Komfort nicht (oder nur wenig) verlieren.
Vom aussehen her schwebt mir sowas vor:
Klick
oder so
Klick 2
Was gäbe es da für Fahrwerke (Gewinde oder Federn)?
Ich hatte das Street Comfort im Blick, an welches der Beispiele kommt das eher ran?
Vom aussehen her schwebt mir sowas vor:
Klick
oder so
Klick 2
Was gäbe es da für Fahrwerke (Gewinde oder Federn)?
Ich hatte das Street Comfort im Blick, an welches der Beispiele kommt das eher ran?
Klausten
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Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 24.02.2017 - 21:55 Uhr -
An Auto 2. das Street Comfort darf man bis 330mm Radmitte Kotflügelkante fahren.
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 15.03.2017 - 09:55 Uhr -
Hi,
ich bin kurz davor die H&R raus zu werfen.
Aber NICHT fahrdynamisch, ich finde der Wagen liegt recht gut damit.
Dafür das es nur Federn sind, ist die Optik auch klasse.
Mir fehlt aber schlichtweg der Komfort.
Ich erinnere mich an Zeiten in dem ich (mit 20 Jahren ) mit meinem Polo GT mit Koni Gelb durch die Gegend gehoppelt bin
........und Du fragtest ja nach Komfort......
ich bin kurz davor die H&R raus zu werfen.
Aber NICHT fahrdynamisch, ich finde der Wagen liegt recht gut damit.
Dafür das es nur Federn sind, ist die Optik auch klasse.
Mir fehlt aber schlichtweg der Komfort.
Ich erinnere mich an Zeiten in dem ich (mit 20 Jahren ) mit meinem Polo GT mit Koni Gelb durch die Gegend gehoppelt bin
........und Du fragtest ja nach Komfort......
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 21.03.2017 - 17:32 Uhr -
Ich habe jetzt vom KW v2 auf das StreetComfort umgebaut, sind schon welten obwohl nur die Dämpferabstimmung und die Feder vorne anders ist. Denke aber auch durch die geringere Druckstufe des Dämpfer wurde eine etwas stärkere Feder vorne benötigt.
ich bin auf jeden Fall begeistert, ist sogar hier und da etwas zu weich, so dass es mir zu viel nachwippt, da muss ich noch mal an die Dämpferverstellung ran, ich denke mal in Richtung hart, damit die Feder mehr gedämpft wird, fahre im moment noch originale Setup.
ich bin auf jeden Fall begeistert, ist sogar hier und da etwas zu weich, so dass es mir zu viel nachwippt, da muss ich noch mal an die Dämpferverstellung ran, ich denke mal in Richtung hart, damit die Feder mehr gedämpft wird, fahre im moment noch originale Setup.
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 21.03.2017 - 21:19 Uhr -
Hab seit letzten Mittwoch das Street Comfort verbaut.Ringsum 330 mm und es fährt sich richtig gut.Sogar 10 mm Spurplatten an der Hinterachse sind noch drin.
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 21.03.2017 - 21:52 Uhr -
Zitat geschrieben von GTI Ralfi
Hab seit letzten Mittwoch das Street Comfort verbaut.Ringsum 330 mm und es fährt sich richtig gut.Sogar 10 mm Spurplatten an der Hinterachse sind noch drin.
Hey, mehr als 10er Platten hinten gehen nicht? Wieviel geht an der VA?
GTI Performance mit DSG
H&R Spurplatten: VA jeweils 8 mm und HA jeweils 15 mm
Ansaugung VWR600
Clubsport S ESD
Entscheidungen machen uns zu dem was wir sind, und wir haben immer eine Wahl!
H&R Spurplatten: VA jeweils 8 mm und HA jeweils 15 mm
Ansaugung VWR600
Clubsport S ESD
Entscheidungen machen uns zu dem was wir sind, und wir haben immer eine Wahl!
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 22.03.2017 - 20:47 Uhr -
Ich hatte vorher vorne 10 mm pro Seite und hinten 20 mm.Jetzt hab ich die von vorne hinten und vorne keine .Sieht richtig gut aus. Wahrscheinlich würde noch ein bisschen mehr gehen,aber mir gefällt es so am besten.
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