Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.02.2017 - 16:03 Uhr -
Wo hast du das machen lassen und welche Software fährst jetzt?
Diagramme sind immer gern gesehen.
Diagramme sind immer gern gesehen.
HGR Clubsport - tornadorot/schwarz - DTH - CSS-AGA - KW V3+
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.02.2017 - 16:04 Uhr von MrWilson.
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.02.2017 - 16:42 Uhr -
AGA und Airintake bringen schön 327 PS und über 400NM?
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.02.2017 - 16:53 Uhr -
Wir haben beide Messungen im Boost Modus vorgenommen, ein anderer CS auf dem Prüftstand (Serie) hatte im Boost 298 PS und 395 NM eine Woche davor. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass AGA und Air Intake das schon hinbekommen.
GTI CS, TORNADOROT, DSG, SCHALENSITZE ETC.
ORIG. AGA MODIFIZIERT // STAGE 1-377 PS-548NM // HG -HFI Gen. 3 CARBON INTAKE //
https://www.youtube.com/watch?v=cMraYymnMrA
ORIG. AGA MODIFIZIERT // STAGE 1-377 PS-548NM // HG -HFI Gen. 3 CARBON INTAKE //
https://www.youtube.com/watch?v=cMraYymnMrA
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.02.2017 - 16:53 Uhr von GTICS290.
robby_wood
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.02.2017 - 17:09 Uhr -
Noch was zum Thema Fahrimpressionen:
Hab meinen CS jetzt mal etwas über die Bahn jagen können, für V-Max war es aber zu voll, bin so auf 230 lt. Tacho geschätzt gekommen (bei der Geschwindigkeit schau ich lieber auf die Strasse, als auf den Tacho ).
Aufgefallen ist mir, dass der CS bei über 200 schon mal deutlich sicherer liegt als mein VIer, und dass er die Geschwindigkeit auch müheloser erreicht, hatte keinen Zähigkeitseindruck. Aber im Vergleich zum VIer sind es ja auch mindestens 55 PS mehr, wenn man vorher den PP hatte, wird man evtl. kaum Unterschiede merken.
Verbrauch ist mit jetzt 9,2 m.E. auch ok, mein VIer kam so auf 8,6 also moderat mehr. Allerdings ist er ja auch noch nicht komplett frei, aus der Erinnerung wurde es beim Vier so ab 10.0000 schon noch etwas weniger.
Hab meinen CS jetzt mal etwas über die Bahn jagen können, für V-Max war es aber zu voll, bin so auf 230 lt. Tacho geschätzt gekommen (bei der Geschwindigkeit schau ich lieber auf die Strasse, als auf den Tacho ).
Aufgefallen ist mir, dass der CS bei über 200 schon mal deutlich sicherer liegt als mein VIer, und dass er die Geschwindigkeit auch müheloser erreicht, hatte keinen Zähigkeitseindruck. Aber im Vergleich zum VIer sind es ja auch mindestens 55 PS mehr, wenn man vorher den PP hatte, wird man evtl. kaum Unterschiede merken.
Verbrauch ist mit jetzt 9,2 m.E. auch ok, mein VIer kam so auf 8,6 also moderat mehr. Allerdings ist er ja auch noch nicht komplett frei, aus der Erinnerung wurde es beim Vier so ab 10.0000 schon noch etwas weniger.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.02.2017 - 19:48 Uhr -
Hallo,
selbst zum PP ist ein Unterschied zu spüren.
selbst zum PP ist ein Unterschied zu spüren.
Audi A3 8Y 35 TFSI 05.2021 bis ?
Golf 7 Clubsport 11.2016 bis 11.2020
Golf 7 GTI Performance 03/2016 bis 11/2016
Golf 6 GTI 03/2012 bis 03/2016
Golf 7 Clubsport 11.2016 bis 11.2020
Golf 7 GTI Performance 03/2016 bis 11/2016
Golf 6 GTI 03/2012 bis 03/2016
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.02.2017 - 23:13 Uhr -
Nicht schlecht, würde bedeuten das der CS im Boost etwas mehr Leistung hat als ein Serien R.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 28.02.2017 - 07:11 Uhr -
So nun auch mal meine Eindrücke nach 2600km und gut 2 Monaten.
Was soll ich sagen ? Wie soll ich anfangen ? Ich bin einfach nur begeistert von diesem Spaßauto und hätte nie gedacht, dass mich mal so der Autowahn packt. Bisher war das Thema Auto eher auf normaler Priorität präsent, aber was ich in den 2 Monaten in Richtung Auto/CS getan habe, habe ich wohl die ganzen letzten 10 Jahre nicht gemacht. Sei es Versiegelung, Kärcherequipment, Lackpflege,Tücher,Shampoo .. etc. ... vom Tuning mal ganz abgesehen.
Ich freu mich jedes mal wenn ich in den CS einsteigen darf und fahre teilweise extra Umwege, damit Strecken etwas länger dauern als normal. Egal ob auf Landstraße oder Autobahn, der CS macht einfach eine Menge Spaß., wobei ich Landstraßen bevorzuge.Ich kann über den CS auch nichts schlechtes sagen und habe noch nie gesehen, dass sich Leute nach einem "normalen" Golf umsehen.
Die CS-S-AGA hat sich wirklich gelohnt, das Brabbeln im S-Modus beim Abtouren zwischen 4000 U/Min auf 3000 U/Min ist einfach nur göttlich und ich könnte es die ganze Zeit machen... ach was sage ich, ich mache es ja fast die ganze Zeit. Oder dieses kurze knallen, wenn man mal einen Kickdown macht und plötzlich das Gas wegnimmt
Es dient zwar nicht dem Verbrauch, aber wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ist mir das egal (Ø11,4 Langzeit)
Fazit : Ich bin froh mich für den CS entschieden zu haben, vom Haus aus schon eine sportliche geile Optik an der man nur dezent noch nachhelfen muss, toller Kurvenräuber und absolut alltagstauglich. Zu 110% die richtige Entscheidung.
Was soll ich sagen ? Wie soll ich anfangen ? Ich bin einfach nur begeistert von diesem Spaßauto und hätte nie gedacht, dass mich mal so der Autowahn packt. Bisher war das Thema Auto eher auf normaler Priorität präsent, aber was ich in den 2 Monaten in Richtung Auto/CS getan habe, habe ich wohl die ganzen letzten 10 Jahre nicht gemacht. Sei es Versiegelung, Kärcherequipment, Lackpflege,Tücher,Shampoo .. etc. ... vom Tuning mal ganz abgesehen.
Ich freu mich jedes mal wenn ich in den CS einsteigen darf und fahre teilweise extra Umwege, damit Strecken etwas länger dauern als normal. Egal ob auf Landstraße oder Autobahn, der CS macht einfach eine Menge Spaß., wobei ich Landstraßen bevorzuge.Ich kann über den CS auch nichts schlechtes sagen und habe noch nie gesehen, dass sich Leute nach einem "normalen" Golf umsehen.
Die CS-S-AGA hat sich wirklich gelohnt, das Brabbeln im S-Modus beim Abtouren zwischen 4000 U/Min auf 3000 U/Min ist einfach nur göttlich und ich könnte es die ganze Zeit machen... ach was sage ich, ich mache es ja fast die ganze Zeit. Oder dieses kurze knallen, wenn man mal einen Kickdown macht und plötzlich das Gas wegnimmt
Es dient zwar nicht dem Verbrauch, aber wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ist mir das egal (Ø11,4 Langzeit)
Fazit : Ich bin froh mich für den CS entschieden zu haben, vom Haus aus schon eine sportliche geile Optik an der man nur dezent noch nachhelfen muss, toller Kurvenräuber und absolut alltagstauglich. Zu 110% die richtige Entscheidung.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.02.2017 - 07:12 Uhr von Oege.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 28.02.2017 - 10:38 Uhr -
Hier mal die Bilder vom Prüftstand.
http://www.directupload.net/file/d/4646/u9gl8mg4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4646/65g52hfl_jpg.htm
Die Software habe ich hier machen lassen http://eprom-customs.de/, vielleicht interessant für Leute aus dem Süden Deutschlands.
Der gute Mann hat bis vor kurzem für einen namhaften Tuner aus der Gegend gearbeitet und macht sich jetzt komplett selbständig.
http://www.directupload.net/file/d/4646/u9gl8mg4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4646/65g52hfl_jpg.htm
Die Software habe ich hier machen lassen http://eprom-customs.de/, vielleicht interessant für Leute aus dem Süden Deutschlands.
Der gute Mann hat bis vor kurzem für einen namhaften Tuner aus der Gegend gearbeitet und macht sich jetzt komplett selbständig.
GTI CS, TORNADOROT, DSG, SCHALENSITZE ETC.
ORIG. AGA MODIFIZIERT // STAGE 1-377 PS-548NM // HG -HFI Gen. 3 CARBON INTAKE //
https://www.youtube.com/watch?v=cMraYymnMrA
ORIG. AGA MODIFIZIERT // STAGE 1-377 PS-548NM // HG -HFI Gen. 3 CARBON INTAKE //
https://www.youtube.com/watch?v=cMraYymnMrA
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 28.02.2017 - 11:50 Uhr -
@GTICS290 : wäre deine Sache nicht besser hier aufgehoben ---> http://www.golf7gti.com/topic.php?t=158 oder hier http://www.golf7gti.com/topic.php?t=3381&page=1 ???
Hier geht es ja eher um Ersteindrücke vom CS und nicht um Leistungssteigerungen, egal ob GTI oder CS.
Hier geht es ja eher um Ersteindrücke vom CS und nicht um Leistungssteigerungen, egal ob GTI oder CS.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.02.2017 - 11:52 Uhr von Oege.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 28.02.2017 - 11:54 Uhr -
Zitat geschrieben von Oege
@GTICS290 : wäre deine Sache nicht besser hier aufgehoben ---> http://www.golf7gti.com/topic.php?t=158 oder hier http://www.golf7gti.com/topic.php?t=3381&page=1 ???
Hier geht es ja eher um Ersteindrücke vom CS und nicht um Leistungssteigerungen, egal ob GTI oder CS.
Impressionen und Erfahrungsberichte können ja auch nach einer Stage berichtet werden
GTI CS, TORNADOROT, DSG, SCHALENSITZE ETC.
ORIG. AGA MODIFIZIERT // STAGE 1-377 PS-548NM // HG -HFI Gen. 3 CARBON INTAKE //
https://www.youtube.com/watch?v=cMraYymnMrA
ORIG. AGA MODIFIZIERT // STAGE 1-377 PS-548NM // HG -HFI Gen. 3 CARBON INTAKE //
https://www.youtube.com/watch?v=cMraYymnMrA
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 18:51