Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 12.03.2017 - 19:06 Uhr -
Zitat geschrieben von xeio
Ansonsten regelmäßig auf freien Autobahnen "Pinn" geben. Evt. ist der komplette Abgasstrang noch nicht richtig freigebrannt.
Was soll sich denn da Freibrennen?
Zitat geschrieben von Clubby
Nur 10 Grad wären mir noch zu kalt für die Reifen. Die bekommt man dann nur sehr schwer auf die richtige Betriebstemperatur. Hattest Du kurz vorher den richtigen Luftdruck auf allen 4 Rädern eingestellt und die Reifen warm gefahren?
Man muss die Reifen warm fahren? Luftdruck ok, aber bei 10° funktioniert der Sommerreifen doch. Und der Winterreifen sowieso.
Zitat geschrieben von Cs ler
Mit welchem Typ Reifen bist Du denn gefahren?
Doch nicht mit Winterreifen, oder?
Warum das denn nicht. Darf man mit einem Winterreifen nicht schnell fahren?
Ich würde sagen, alles ok. Wenn du die Geschwindigkeit nicht gewohnt bist, kannst du auch das Bremsverhalten bei dem Tempo nicht kennen. Taste dich langsam rann, und wenn du dich unwohl dabei fühlst, reichen doch auch 200.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 12.03.2017 - 19:55 Uhr -
Zitat
Warum das denn nicht. Darf man mit einem Winterreifen nicht schnell fahren?
Ich würde sagen, alles ok. Wenn du die Geschwindigkeit nicht gewohnt bist, kannst du auch das Bremsverhalten bei dem Tempo nicht kennen. Taste dich langsam rann, und wenn du dich unwohl dabei fühlst, reichen doch auch 200.
Ich würde sagen, alles ok. Wenn du die Geschwindigkeit nicht gewohnt bist, kannst du auch das Bremsverhalten bei dem Tempo nicht kennen. Taste dich langsam rann, und wenn du dich unwohl dabei fühlst, reichen doch auch 200.
Selbstverständlich darf man das.
Naja,weil sich halt Winterreifen "geringfügig" anders bei hoher Geschwindigkeit verhalten als Sommerreifen........
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.03.2017 - 19:56 Uhr von Cs ler.
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 12.03.2017 - 21:17 Uhr -
äh nein? man sollte halt nur auch nen Reifen haben der bis 240 oder mehr freigegeben ist...
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 12.03.2017 - 21:26 Uhr -
na klar, Das Thema von Lars 67 war/ist aber das er ein schlechtes Gefühl bei der Geschwindigkeit hatte.
Und mit Deiner Antwort wäre ja genau das ein Indiz dafür bzw. dagegen, oder nicht?
Und mit Deiner Antwort wäre ja genau das ein Indiz dafür bzw. dagegen, oder nicht?
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 12.03.2017 - 21:56 Uhr -
Naja, er schrieb aber auch, das er zum ersten Mal mit dem Golf so schnell gefahren ist und beim Starken Bremsen neigt der Golf halt zum Leicht werden auf der Hinterachse, egal mit welchen Reifen. Das wusste er nicht und hat sich unwohl gefühlt.
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 12.03.2017 - 22:49 Uhr -
Das der Clubsport ab 200 nicht mehr gut zieht kann ich so nicht bestätigen. Meine Winterreifen momentan dürfen nur bis 210 und ich bin jedes mal erstaunt, dass wenn ich es drauf anlege auf einmal schon bei 220 oder 230 bin.
Das er bei starkem bremsen auf der Hinterachse sehr leicht wird kann ich allerdings bestätigen solch eine Situation hatte ich auch schon und danach ging mir auch ganz schön die Pumpe.
200+ länger zu fahren strengt aber auch sehr an (mein Empfinden), da man immer drauf achten muss, was die Jungs auf der rechten Spur treiben. Ich fahre meistens immer nur eine Minute (ca.) auf 250 lasse mich dann zurück fallen auf 150 und geb nach einer gewissen Zeit wieder Gas, wenn sich auf der rechten Spur nicht so viele tummeln (macht auch am meisten Spaß )
Das er bei starkem bremsen auf der Hinterachse sehr leicht wird kann ich allerdings bestätigen solch eine Situation hatte ich auch schon und danach ging mir auch ganz schön die Pumpe.
200+ länger zu fahren strengt aber auch sehr an (mein Empfinden), da man immer drauf achten muss, was die Jungs auf der rechten Spur treiben. Ich fahre meistens immer nur eine Minute (ca.) auf 250 lasse mich dann zurück fallen auf 150 und geb nach einer gewissen Zeit wieder Gas, wenn sich auf der rechten Spur nicht so viele tummeln (macht auch am meisten Spaß )
Gruß Alex
Golf GTI Clubsport
Carbon Steel Grey Metallic, 4 Türen, DSG, schwarzes Dach, Pretoria 19" Grau Metallic, DCC, Panoramadach, Climatronic, Dynaudio, Scheiben 90% verdunkelt, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Rückfahrkamera, Active Lighting System, Navi Discover Pro, Winerreifen Salvador 18", Winterpaket, beheizbare Frontscheibe
MAL nachgerüstet, R600 Ansaugung, CSS AGA, 35/25 Vogtland Federn, 10mm Spurplatten HA
Golf GTI Clubsport
Carbon Steel Grey Metallic, 4 Türen, DSG, schwarzes Dach, Pretoria 19" Grau Metallic, DCC, Panoramadach, Climatronic, Dynaudio, Scheiben 90% verdunkelt, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Rückfahrkamera, Active Lighting System, Navi Discover Pro, Winerreifen Salvador 18", Winterpaket, beheizbare Frontscheibe
MAL nachgerüstet, R600 Ansaugung, CSS AGA, 35/25 Vogtland Federn, 10mm Spurplatten HA
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 13.03.2017 - 07:19 Uhr -
mein CS zieht regelmäßig flott bis Tacho 250km/h durch, ich hatte auch Anfangs Bedenken das der CS ab 200km/h nicht mehr richtig zieht, nachdem einige hier es so geschildert haben, kann das aber nicht bestätigen.
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 13.03.2017 - 07:27 Uhr -
Erlebnis:
Am Samstag mit 2 Personen besetzt auf der Autobahn unterwegs gewesen.
Linke Spur bei 278km/h per GPS bekam ich die Lichthupe .... rüber auf die mittlere Spur.
Der McLaren war einfach deutlich schneller unterwegs und hat mich mit gefühlten +50km/h einfach stehen lassen.
Am Samstag mit 2 Personen besetzt auf der Autobahn unterwegs gewesen.
Linke Spur bei 278km/h per GPS bekam ich die Lichthupe .... rüber auf die mittlere Spur.
Der McLaren war einfach deutlich schneller unterwegs und hat mich mit gefühlten +50km/h einfach stehen lassen.
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 06:01