Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungssteigerung Golf Clubsport
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 14.03.2017 - 11:51 Uhr -
Genau. Das DSG verträgt mehr. Daher kommt bei mir ja die Sachs rein. Für die PS und NM die krischo fährt gehören dann natürlich die von ihm erwähnten Änderungen der Hardware dazu.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.03.2017 - 11:52 Uhr von Steve 69.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 14.03.2017 - 18:12 Uhr -
Mein HS ist mit 430 nm und ca. 350 PS unterwegs.
Laut meinem Tuner sind mit der Kupplung beim HS auch 440-450 NM problemlos machbar. So Seine Erfahrungswerte. Ich wollte aber nur die 430 nm, da ich Hardwaretechnisch Serie bleiben werde und mir die Leistung locker ausreicht.
Laut meinem Tuner sind mit der Kupplung beim HS auch 440-450 NM problemlos machbar. So Seine Erfahrungswerte. Ich wollte aber nur die 430 nm, da ich Hardwaretechnisch Serie bleiben werde und mir die Leistung locker ausreicht.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 14.03.2017 - 18:14 Uhr -
DSG ist jetzt optimiert und läuft perfekt!
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 14.03.2017 - 19:17 Uhr -
Wie verhält sich das DSG nach der Optimierung? Ist der Unterschied deutlich spürbar?
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 14.03.2017 - 19:39 Uhr -
Zitat geschrieben von krischo_290
DSG ist jetzt optimiert und läuft perfekt!
Was wurde denn genau optimiert?
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 15.03.2017 - 12:10 Uhr -
Es war noch keine Software drauf, daher wollte es nicht so recht.
Puuh, ich weiß nur, dass auf alle Fälle Schaltzeiten und Pumpendruck angepasst wurde.
Kupplung rutscht nicht mehr und dieses "Nippen" des Drehzahlmessers, wenn man am Gang beschleunigt ist auch weg.
Puuh, ich weiß nur, dass auf alle Fälle Schaltzeiten und Pumpendruck angepasst wurde.
Kupplung rutscht nicht mehr und dieses "Nippen" des Drehzahlmessers, wenn man am Gang beschleunigt ist auch weg.
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 15.03.2017 - 12:30 Uhr -
Laien-Erklärung (nach meinem Verständnis):
- Erhöhung des Pumpendruck, sorgt dafür das das DSG mehr NM verträgt weil die Reibplatten der Kupplung mit mehr Druck zusammengedrückt werden.
- Schaltzeiten anpassen, macht man damit das Getriebe entsprechend dem Leistungs/Drehmoment Verlauf schaltet, macht ja keinen Sinn wenn man bei 6000 U/min hochschaltet, wenn da noch 100NM kommen man aber dafür dann im nächsten Gang in einem Drehmoment Loch landet.
- Erhöhung des Pumpendruck, sorgt dafür das das DSG mehr NM verträgt weil die Reibplatten der Kupplung mit mehr Druck zusammengedrückt werden.
- Schaltzeiten anpassen, macht man damit das Getriebe entsprechend dem Leistungs/Drehmoment Verlauf schaltet, macht ja keinen Sinn wenn man bei 6000 U/min hochschaltet, wenn da noch 100NM kommen man aber dafür dann im nächsten Gang in einem Drehmoment Loch landet.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 16.03.2017 - 08:06 Uhr -
Ja genau so würde ich das auch erklären
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 07:30