Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Burger Motorsport JB1 Box auf GTI
Carbonfiber Dynamics
Händler - Tuner
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 14
Beiträge: 78
Dabei seit: 09 / 2013
Händler - Tuner
Herkunft: Dortmund
Alter: 14
Beiträge: 78
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 16.03.2017 - 18:11 Uhr -
Erstmal ein paar Antworten
erklärt dann auch mal bitte den Unterschied zwischen JB1 und JB4
die Sache mit dem Gutachten /ABE ist natürlich weiterhin interessant
Wir haben da mal was zum Unterschied zwischen JB1 und JB4 geschrieben!
Hört sich sehr gut an. Kenne die Jb4 aus dem BmW von nem Freund.
Aber die Vmax Sperre kann sie nicht umgehen oder?
Nein leider nicht.
ja, wäre schön, wenn es hier mal ein paar News gäbe!!!
Kommen sofort
Ich hätte interesse an der box, kann man die NM auch etwas runterdrehen? Hab einen pp Schalter.
Ja, das ist eben das gute an der Box, du kannst Einfluss auf die Mehrleistung nehmen.
Zunächst mal tut es uns leid, dass wir mit Updates so lange auf uns haben warten lassen. Die Anfertigung der TÜV-Teilegutachten für die verschiedenen JB4’s ist ein sehr langwieriger und gleichzeitig komplizierter Prozess. Wir wollten euch erst dann Updates mitteilen, wenn es auch tatsächlich welche gibt und nicht mit Aussagen wie „kommt demnächst“ abspeisen.
Dafür haben wir jetzt zwei Blogbeiträge mit sämtlichen Informationen zusammengeschrieben. Einen allgemeinen Beitrag, welcher das JB4 im Allgemeinen thematisiert und auf Vorteile / Unterschiede eingeht. Was ist ein JB4
Außerdem haben wir noch einen Beitrag speziell für euch VAG Fahrer angefertigt. Für den EA888 Motor gibt es sowohl ein JB1, als auch ein JB4. Die Unterschiede der Boxen sowie die Antwort auf die Frage für welche Bedürfnisse, welche Juice Box geeignet ist findet ihr hier: Unterschied zwischen JB1 und JB4
Um die TÜV-Thematik kurz zusammenzufassen: Wir haben ein TÜV-Teilegutachten für das JB1 und das JB4 für den EA888 Motor. Damit können momentan die Leistungssteigerungen für den Golf 7 GTI (auch Performance) eingetragen werden. Alle Golf 7 GTI Clubsport und Golf 7 R Fahrer müssen sich allerdings noch kurz gedulden, da diese Fahrzeuge beim TÜV bereits in die nächste „Leistungsklasse“ fallen.
Zitat geschrieben von AndiG
erklärt dann auch mal bitte den Unterschied zwischen JB1 und JB4
die Sache mit dem Gutachten /ABE ist natürlich weiterhin interessant
Wir haben da mal was zum Unterschied zwischen JB1 und JB4 geschrieben!
Zitat geschrieben von Goldi
Hört sich sehr gut an. Kenne die Jb4 aus dem BmW von nem Freund.
Aber die Vmax Sperre kann sie nicht umgehen oder?
Nein leider nicht.
Zitat geschrieben von AndiG
ja, wäre schön, wenn es hier mal ein paar News gäbe!!!
Kommen sofort
Zitat geschrieben von Zgagi83
Ich hätte interesse an der box, kann man die NM auch etwas runterdrehen? Hab einen pp Schalter.
Ja, das ist eben das gute an der Box, du kannst Einfluss auf die Mehrleistung nehmen.
Zunächst mal tut es uns leid, dass wir mit Updates so lange auf uns haben warten lassen. Die Anfertigung der TÜV-Teilegutachten für die verschiedenen JB4’s ist ein sehr langwieriger und gleichzeitig komplizierter Prozess. Wir wollten euch erst dann Updates mitteilen, wenn es auch tatsächlich welche gibt und nicht mit Aussagen wie „kommt demnächst“ abspeisen.
Dafür haben wir jetzt zwei Blogbeiträge mit sämtlichen Informationen zusammengeschrieben. Einen allgemeinen Beitrag, welcher das JB4 im Allgemeinen thematisiert und auf Vorteile / Unterschiede eingeht. Was ist ein JB4
Außerdem haben wir noch einen Beitrag speziell für euch VAG Fahrer angefertigt. Für den EA888 Motor gibt es sowohl ein JB1, als auch ein JB4. Die Unterschiede der Boxen sowie die Antwort auf die Frage für welche Bedürfnisse, welche Juice Box geeignet ist findet ihr hier: Unterschied zwischen JB1 und JB4
Um die TÜV-Thematik kurz zusammenzufassen: Wir haben ein TÜV-Teilegutachten für das JB1 und das JB4 für den EA888 Motor. Damit können momentan die Leistungssteigerungen für den Golf 7 GTI (auch Performance) eingetragen werden. Alle Golf 7 GTI Clubsport und Golf 7 R Fahrer müssen sich allerdings noch kurz gedulden, da diese Fahrzeuge beim TÜV bereits in die nächste „Leistungsklasse“ fallen.
Carbonfiber Dynamics - Lecker Carbon!
Golf 7 GTI Carbon
Das Golf 7 GTI Ansaugsystem mit Style!
Golf GTI JB4 - das Tuninghirn!
Golf 7 GTI Carbon
Das Golf 7 GTI Ansaugsystem mit Style!
Golf GTI JB4 - das Tuninghirn!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.03.2017 - 18:15 Uhr von Carbonfiber Dynamics.
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 16.03.2017 - 20:24 Uhr -
Ist so von der Sacher her sehr interessant...
Gibt es auch "Deutschen" Support...?
Hat das schon jemand getestet ...?
Gibt es auch "Deutschen" Support...?
Hat das schon jemand getestet ...?
BJ.8/20013 - Performance - -> Verkauft...
GTI-Facelift -> 3Türer -> Oryxweiß Perlmutteffekt -> Brescia 7,5 x 19 -> Panorama -> DCC -> Active Lighting
Active Info -> Business Premium -> Discover Pro -> DYNAUDIO Excite -> Scheiben 65 % Lichtabsorbierend
Bestellt : 20.02.2017 -> Abholung Wolfsburg 29.4.2017 - 12.30Uhr -> Volkswagen Code = VXIZBTIS
GTI-Facelift -> 3Türer -> Oryxweiß Perlmutteffekt -> Brescia 7,5 x 19 -> Panorama -> DCC -> Active Lighting
Active Info -> Business Premium -> Discover Pro -> DYNAUDIO Excite -> Scheiben 65 % Lichtabsorbierend
Bestellt : 20.02.2017 -> Abholung Wolfsburg 29.4.2017 - 12.30Uhr -> Volkswagen Code = VXIZBTIS
Carbonfiber Dynamics
Händler - Tuner
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 14
Beiträge: 78
Dabei seit: 09 / 2013
Händler - Tuner
Herkunft: Dortmund
Alter: 14
Beiträge: 78
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 17.03.2017 - 09:17 Uhr -
Zitat geschrieben von Knechtmich
Ist so von der Sacher her sehr interessant...
Gibt es auch "Deutschen" Support...?
Hat das schon jemand getestet ...?
Natürlich bieten wir auch deutschsprachigen Support Wir haben das JB4 im M4, GTI PP und Golf R getestet - Ergebnisse schreiben wir nochmal im Blog runter.
Carbonfiber Dynamics - Lecker Carbon!
Golf 7 GTI Carbon
Das Golf 7 GTI Ansaugsystem mit Style!
Golf GTI JB4 - das Tuninghirn!
Golf 7 GTI Carbon
Das Golf 7 GTI Ansaugsystem mit Style!
Golf GTI JB4 - das Tuninghirn!
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 17.03.2017 - 10:15 Uhr -
Dann gucke ich dann mal in den Blog...
Mal sehen wie so die Ergebnisse / Erfahrungen sind... ?!
In der Beschreibung steh :
Frage :
- Welche "Sicherheitssysteme" werden denn zusätzlich per "OBD" angesprochen ?
- Ladedrucklimitierung pro Gang (1-3) wird nur über "OBD" realisiert ?
- JB1 / JB4 kommen immer mit der "Aktuellsten" Firmware,bzw Kennfeld...
Habe da nur im n54tech.com Forum was gelesen...
Mal sehen wie so die Ergebnisse / Erfahrungen sind... ?!
In der Beschreibung steh :
Zitat
Das JB4 verfügt zusätzlich über einen OBD Anschluss für ein umfassenderes Tuning sowie erweitere Sicherheitssysteme...
...eine Ladedrucklimitierung pro Gang (1-3) für eine bessere Traktion festzulegen
...eine Ladedrucklimitierung pro Gang (1-3) für eine bessere Traktion festzulegen
Frage :
- Welche "Sicherheitssysteme" werden denn zusätzlich per "OBD" angesprochen ?
- Ladedrucklimitierung pro Gang (1-3) wird nur über "OBD" realisiert ?
- JB1 / JB4 kommen immer mit der "Aktuellsten" Firmware,bzw Kennfeld...
Habe da nur im n54tech.com Forum was gelesen...
BJ.8/20013 - Performance - -> Verkauft...
GTI-Facelift -> 3Türer -> Oryxweiß Perlmutteffekt -> Brescia 7,5 x 19 -> Panorama -> DCC -> Active Lighting
Active Info -> Business Premium -> Discover Pro -> DYNAUDIO Excite -> Scheiben 65 % Lichtabsorbierend
Bestellt : 20.02.2017 -> Abholung Wolfsburg 29.4.2017 - 12.30Uhr -> Volkswagen Code = VXIZBTIS
GTI-Facelift -> 3Türer -> Oryxweiß Perlmutteffekt -> Brescia 7,5 x 19 -> Panorama -> DCC -> Active Lighting
Active Info -> Business Premium -> Discover Pro -> DYNAUDIO Excite -> Scheiben 65 % Lichtabsorbierend
Bestellt : 20.02.2017 -> Abholung Wolfsburg 29.4.2017 - 12.30Uhr -> Volkswagen Code = VXIZBTIS
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.03.2017 - 10:18 Uhr von Knechtmich.
Carbonfiber Dynamics
Händler - Tuner
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 14
Beiträge: 78
Dabei seit: 09 / 2013
Händler - Tuner
Herkunft: Dortmund
Alter: 14
Beiträge: 78
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 17.03.2017 - 13:41 Uhr -
Zitat geschrieben von Knechtmich
Frage :
1) Welche "Sicherheitssysteme" werden denn zusätzlich per "OBD" angesprochen ?
2) Ladedrucklimitierung pro Gang (1-3) wird nur über "OBD" realisiert ?
3) JB1 / JB4 kommen immer mit der "Aktuellsten" Firmware,bzw Kennfeld...
Habe da nur im n54tech.com Forum was gelesen...
Zu 1) Neben den werkseitigen Motorschutzfunktionen, schaltet das JB4 bei Störungen die Mehrleistung ab (Map4 Diagnose).
Zu 2) Durch den OBD Anschluss "weiß" das JB4 in welchem Gang du fährst und regelt entsprechend der hinterlegten Limitierung die Mehrleistung. Das ist für Beschleunigungsrennen mit Traktionsproblemen (z.B. M4) sehr hilfreich um von der Stelle zu kommen.
Zu 3) Ja.
Carbonfiber Dynamics - Lecker Carbon!
Golf 7 GTI Carbon
Das Golf 7 GTI Ansaugsystem mit Style!
Golf GTI JB4 - das Tuninghirn!
Golf 7 GTI Carbon
Das Golf 7 GTI Ansaugsystem mit Style!
Golf GTI JB4 - das Tuninghirn!
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 17.03.2017 - 14:02 Uhr -
Wie sieht es denn bei den voreingestellten Maps und bereits montierten Hardwareänderungen aus? Die Box ist doch sicherlich auf original Hardware abgestimmt? Gibt es dann Probleme? Oder ist man dann gezwungen über Map 6 selber Einstellungen vorzunehmen?
Carbonfiber Dynamics
Händler - Tuner
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 14
Beiträge: 78
Dabei seit: 09 / 2013
Händler - Tuner
Herkunft: Dortmund
Alter: 14
Beiträge: 78
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 17.03.2017 - 14:05 Uhr -
Zitat geschrieben von Steve 69
Wie sieht es denn bei den voreingestellten Maps und bereits montierten Hardwareänderungen aus? Die Box ist doch sicherlich auf original Hardware abgestimmt? Gibt es dann Probleme? Oder ist man dann gezwungen über Map 6 selber Einstellungen vorzunehmen?
Das ist richtig. Allerdings kann man sagen, mit bestehenden Änderungen erzielst du auf diesen Maps ein wenig mehr Leistung bzw. im Sommer mit einem LLK dauerhafter. Map6 bietet sich einfach sehr gut für die Leute an, die wirklich mehr aus dem Motor rauskitzeln wollen. Es gibt im Vortex-Forum tonnenweise Erfahrungsberichte zu diversen Einstellungen mit verschiedensten Ausbaustufen.
Carbonfiber Dynamics - Lecker Carbon!
Golf 7 GTI Carbon
Das Golf 7 GTI Ansaugsystem mit Style!
Golf GTI JB4 - das Tuninghirn!
Golf 7 GTI Carbon
Das Golf 7 GTI Ansaugsystem mit Style!
Golf GTI JB4 - das Tuninghirn!
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 17.03.2017 - 14:34 Uhr -
angenommen, man fährt nichts weiter außer einer Downpipe und hat auch schon auf Sachs Kupplung umgebaut....
welche Box wäre dann die "richtige", wenn man einfach nur etwas mehr Leistung haben will???
die JB1 würde doch dann reichen, oder?
wie sieht es dann mit den Maps aus?
wie mit den Schutzfunktionen?
welche Box wäre dann die "richtige", wenn man einfach nur etwas mehr Leistung haben will???
die JB1 würde doch dann reichen, oder?
wie sieht es dann mit den Maps aus?
wie mit den Schutzfunktionen?
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.03.2017 - 14:35 Uhr von AndiG.
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 17.03.2017 - 15:38 Uhr -
Die JB1 reicht dafür.
Mit Map1 dort kannst du ganz einfach deinen Boost einstellen. Standard ist +4,8psi, je nach Sprit und Bauteilen kannst du auch auf +5,5psi.
Dank Logfunktion kannst du dann auch schauen wie alles läuft.
Mit Map 6 kannst du dann je nach Drehzahlbereich anpassen und noch mehr rausholen oder weniger
Vorteil der Box ist ganz klar das du verschiedene Einstellungen fahren kannst. Mehr Leistung, weniger Leistung.
Ich hab mir das USB Kabel in den Innenraum gezogen und stelle mir die Map6 per Handy ein wie ich sie gerade brauche.
Mit Map1 dort kannst du ganz einfach deinen Boost einstellen. Standard ist +4,8psi, je nach Sprit und Bauteilen kannst du auch auf +5,5psi.
Dank Logfunktion kannst du dann auch schauen wie alles läuft.
Mit Map 6 kannst du dann je nach Drehzahlbereich anpassen und noch mehr rausholen oder weniger
Vorteil der Box ist ganz klar das du verschiedene Einstellungen fahren kannst. Mehr Leistung, weniger Leistung.
Ich hab mir das USB Kabel in den Innenraum gezogen und stelle mir die Map6 per Handy ein wie ich sie gerade brauche.
400PS/550NM LM440 IS20
Ähnliche Themen
Simon Motorsport | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Boost | Antworten: 74 |
034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: andy_rs | Antworten: 211 |
Rothe Motorsport Abgasanlage | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: wobbi | Antworten: 29 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 08:56