Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Burger Motorsport JB1 Box auf GTI
Carbonfiber Dynamics
Händler - Tuner
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 14
Beiträge: 78
Dabei seit: 09 / 2013
Händler - Tuner
Herkunft: Dortmund
Alter: 14
Beiträge: 78
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 17.03.2017 - 16:32 Uhr -
Zitat geschrieben von AndiG
angenommen, man fährt nichts weiter außer einer Downpipe und hat auch schon auf Sachs Kupplung umgebaut....
Kollege Petsch hats quasi beantwortet
#
Zitat geschrieben von Petsch
ie JB1 reicht dafür.
Mit Map1 dort kannst du ganz einfach deinen Boost einstellen. Standard ist +4,8psi, je nach Sprit und Bauteilen kannst du auch auf +5,5psi.
Dank Logfunktion kannst du dann auch schauen wie alles läuft.
Mit Map 6 kannst du dann je nach Drehzahlbereich anpassen und noch mehr rausholen oder weniger
Vorteil der Box ist ganz klar das du verschiedene Einstellungen fahren kannst. Mehr Leistung, weniger Leistung.
Ich hab mir das USB Kabel in den Innenraum gezogen und stelle mir die Map6 per Handy ein wie ich sie gerade brauche.
Carbonfiber Dynamics - Lecker Carbon!
Golf 7 GTI Carbon
Das Golf 7 GTI Ansaugsystem mit Style!
Golf GTI JB4 - das Tuninghirn!
Golf 7 GTI Carbon
Das Golf 7 GTI Ansaugsystem mit Style!
Golf GTI JB4 - das Tuninghirn!
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 17.03.2017 - 17:11 Uhr -
aber mit MAP1 ohne weitere Einstellungen könnte man auch problemlos mit anderer Downpipe fahren?
dann vielleicht mit weniger "Leistung", aber grundsätzlich ginge es???
dann vielleicht mit weniger "Leistung", aber grundsätzlich ginge es???
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Carbonfiber Dynamics
Händler - Tuner
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 14
Beiträge: 78
Dabei seit: 09 / 2013
Händler - Tuner
Herkunft: Dortmund
Alter: 14
Beiträge: 78
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 17.03.2017 - 17:32 Uhr -
Zitat geschrieben von AndiG
aber mit MAP1 ohne weitere Einstellungen könnte man auch problemlos mit anderer Downpipe fahren?
dann vielleicht mit weniger "Leistung", aber grundsätzlich ginge es???
Klar, das geht - aber warum weniger Leistung?
Carbonfiber Dynamics - Lecker Carbon!
Golf 7 GTI Carbon
Das Golf 7 GTI Ansaugsystem mit Style!
Golf GTI JB4 - das Tuninghirn!
Golf 7 GTI Carbon
Das Golf 7 GTI Ansaugsystem mit Style!
Golf GTI JB4 - das Tuninghirn!
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 17.03.2017 - 23:23 Uhr -
meinte damit, weniger Leistung, als eine JB4 zum Beispiel...
bei der JB4 sagt mir das "anpinnen" an das Kabel für die Lambdasonde nicht zu, daher lieber die "einfache" JB1
...vorausgesetzt, mit JB1 läuft mit Downpipe!
und wenn die JB1 auf Map 1 (vorausgesetzt das läuft mit Downpipe) ca 300 PS und ca 450 NM als Ergbnis liefert, OK!
Edit:
habe mir gerade die Anleitungen auf der BMS Homepage angeschaut....
verstehe ich richtig, bei der JB4 ist der Anschluss ans AFR (Lambda) optional?
dann wäre bei mir die JB4 wieder im Rennen, weil mir die OBD Anschlussmöglichkeit und die Schutzfunktionen gefallen!
gibt es ein Forenangebot?
gerne mit USB bzw Smartphone Anbindung
bei der JB4 sagt mir das "anpinnen" an das Kabel für die Lambdasonde nicht zu, daher lieber die "einfache" JB1
...vorausgesetzt, mit JB1 läuft mit Downpipe!
und wenn die JB1 auf Map 1 (vorausgesetzt das läuft mit Downpipe) ca 300 PS und ca 450 NM als Ergbnis liefert, OK!
Edit:
habe mir gerade die Anleitungen auf der BMS Homepage angeschaut....
verstehe ich richtig, bei der JB4 ist der Anschluss ans AFR (Lambda) optional?
dann wäre bei mir die JB4 wieder im Rennen, weil mir die OBD Anschlussmöglichkeit und die Schutzfunktionen gefallen!
gibt es ein Forenangebot?
gerne mit USB bzw Smartphone Anbindung
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.03.2017 - 23:50 Uhr von AndiG.
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 18.03.2017 - 05:12 Uhr -
Jb1 läuft natürlich mit Downpipe, dann kannst du mehr Leistung fahren.
So wie ich es verstanden habe geht ohne AFR Kabel nur Map 1 beim JB4.
Ist aber keine große Sache das anzubringen.
So wie ich es verstanden habe geht ohne AFR Kabel nur Map 1 beim JB4.
Ist aber keine große Sache das anzubringen.
400PS/550NM LM440 IS20
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 18.03.2017 - 08:33 Uhr -
Das JB 4 hört sich grundsätzlich wirklich interessant an. Sich mit seinem vor 30 Jahren erworbenen Schulenglisch durch das Forum mit all den Fachausdrücken zu wühlen ist aber mehr als schwierig. Und einfach mal so auf Verdacht an den Einstellungen zu experimentieren kommt für mich nicht in Frage. Da mache ich doch lieber eine vom Fachmann durchgeführte OBD Optimierung.
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 18.03.2017 - 09:10 Uhr -
@Petsch
Wird das Kabel für dir Lambdasonde nur "geklemmt", oder wie ist das zu verstehen...?
Kommt das USB Kabel dann direkt von der Box?
Ist das "Bluetooth - Modul" dann im Innenraum per USB angeschlossen?
Braucht die Box oder das Bluetooth - Modul eine extra Spannungsversorgung?
Ist das Kabel zum OBD Anschluss an der Box gesteckt? Oder wie bekommt
man dann den Stecker in den Innenraum?
@Carbonfiber Dynamics
Der Anschluß an die Box, also fur den ganzen Kabelbaum, sieht nicht sehr "dicht" aus?!
So wie das auf den Bildern aussieht ist der nicht mal Spritzwasser geschützt / dicht,
oder täuscht das? Die Box wird ja nicht zu Herbst / Winter wieder extra ausgebaut...
Habt ihr gesehen das die App im Store für Android, 20€ kostet?!
Nur so zur Info...
Ich würde nur Jb4 interessant finden... Zwecks Gang / Ladedruck begrenzung!
Mit dem OBD + Bluetooth halt... Das man das halt recht einfach per Handy steuern / kontrollieren kann.
@Steve 69
Kannst ja das JB4 auch mit Standard Einstellungen fahren...
Und wenn es von Carbonfiber Dynamics Support gibt,sollte das wohl gehen...
Bzw, hoffe ich erst noch auf eine genaue Beschreibung und Test,wenn dann da was im
Carbonfiber Dynamics Blog kommt...
Wird das Kabel für dir Lambdasonde nur "geklemmt", oder wie ist das zu verstehen...?
Kommt das USB Kabel dann direkt von der Box?
Ist das "Bluetooth - Modul" dann im Innenraum per USB angeschlossen?
Braucht die Box oder das Bluetooth - Modul eine extra Spannungsversorgung?
Ist das Kabel zum OBD Anschluss an der Box gesteckt? Oder wie bekommt
man dann den Stecker in den Innenraum?
@Carbonfiber Dynamics
Der Anschluß an die Box, also fur den ganzen Kabelbaum, sieht nicht sehr "dicht" aus?!
So wie das auf den Bildern aussieht ist der nicht mal Spritzwasser geschützt / dicht,
oder täuscht das? Die Box wird ja nicht zu Herbst / Winter wieder extra ausgebaut...
Habt ihr gesehen das die App im Store für Android, 20€ kostet?!
Nur so zur Info...
Ich würde nur Jb4 interessant finden... Zwecks Gang / Ladedruck begrenzung!
Mit dem OBD + Bluetooth halt... Das man das halt recht einfach per Handy steuern / kontrollieren kann.
@Steve 69
Kannst ja das JB4 auch mit Standard Einstellungen fahren...
Und wenn es von Carbonfiber Dynamics Support gibt,sollte das wohl gehen...
Bzw, hoffe ich erst noch auf eine genaue Beschreibung und Test,wenn dann da was im
Carbonfiber Dynamics Blog kommt...
BJ.8/20013 - Performance - -> Verkauft...
GTI-Facelift -> 3Türer -> Oryxweiß Perlmutteffekt -> Brescia 7,5 x 19 -> Panorama -> DCC -> Active Lighting
Active Info -> Business Premium -> Discover Pro -> DYNAUDIO Excite -> Scheiben 65 % Lichtabsorbierend
Bestellt : 20.02.2017 -> Abholung Wolfsburg 29.4.2017 - 12.30Uhr -> Volkswagen Code = VXIZBTIS
GTI-Facelift -> 3Türer -> Oryxweiß Perlmutteffekt -> Brescia 7,5 x 19 -> Panorama -> DCC -> Active Lighting
Active Info -> Business Premium -> Discover Pro -> DYNAUDIO Excite -> Scheiben 65 % Lichtabsorbierend
Bestellt : 20.02.2017 -> Abholung Wolfsburg 29.4.2017 - 12.30Uhr -> Volkswagen Code = VXIZBTIS
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 18.03.2017 - 09:42 Uhr -
Klar kann man die JB4 mit der Standard Einstellung fahren. Hatte aber bereits gefragt, wie sich die Box bei geänderter Hardware verhält, da sie ja auf Serie abgestimmt ist. Ich habe Downpipe und R600 Ansaugung verbaut. Nächste Woche kommt noch die CSS Aga und Turbo Inlet dazu. Hatte bereits jetzt das Problem, daß meine MKL angegangen ist. Gemisch zu mager, da die Software noch nicht angepasst wurde. Dann wird das bei der JB4 ohne Änderungen wohl auch passieren. Und um das zu verhindern , muss man ja was ändern. Die Möglichkeit das problemlos und gescheit selbst zu machen oder im Forum zu erlesen sehe ich im Moment noch nicht.
Carbonfiber Dynamics
Händler - Tuner
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 14
Beiträge: 78
Dabei seit: 09 / 2013
Händler - Tuner
Herkunft: Dortmund
Alter: 14
Beiträge: 78
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 18.03.2017 - 11:19 Uhr -
Zitat geschrieben von AndiG
meinte damit, weniger Leistung, als eine JB4 zum Beispiel...
bei der JB4 sagt mir das "anpinnen" an das Kabel für die Lambdasonde nicht zu, daher lieber die "einfache" JB1
...vorausgesetzt, mit JB1 läuft mit Downpipe!
und wenn die JB1 auf Map 1 (vorausgesetzt das läuft mit Downpipe) ca 300 PS und ca 450 NM als Ergbnis liefert, OK!
gibt es ein Forenangebot?
gerne mit USB bzw Smartphone Anbindung
Wie schon vorher geschrieben bieten wir euch allgemein 5% Forenrabatt sowie kostenloser Versand.
Das war unser Golf, der hatte nur eine DP mit Kat und AGA, dazu das JB1. Mit den Mods kannst du locker auf 5.4 PSI Boost safety gehen.
Zitat geschrieben von Steve 69
Das JB 4 hört sich grundsätzlich wirklich interessant an. Sich mit seinem vor 30 Jahren erworbenen Schulenglisch durch das Forum mit all den Fachausdrücken zu wühlen ist aber mehr als schwierig. Und einfach mal so auf Verdacht an den Einstellungen zu experimentieren kommt für mich nicht in Frage. Da mache ich doch lieber eine vom Fachmann durchgeführte OBD Optimierung.
Wir helfen gerne, aber grundsätzlich reichen die voreingestellten Maps absolut aus. Es gibt keinen zwingenden Bedarf tiefer in die Materie zu gehen.
Zitat geschrieben von Knechtmich
@Carbonfiber Dynamics
Der Anschluß an die Box, also fur den ganzen Kabelbaum, sieht nicht sehr "dicht" aus?!
So wie das auf den Bildern aussieht ist der nicht mal Spritzwasser geschützt / dicht,
oder täuscht das? Die Box wird ja nicht zu Herbst / Winter wieder extra ausgebaut...
Habt ihr gesehen das die App im Store für Android, 20€ kostet?!
Nur so zur Info...
Ich würde nur Jb4 interessant finden... Zwecks Gang / Ladedruck begrenzung!
Mit dem OBD + Bluetooth halt... Das man das halt recht einfach per Handy steuern / kontrollieren kann.
Der Anschluss ist mit einer Gummimuffe abgedichtet und es gab wirklich noch nie Probleme Die Box ist absolut dicht. Die App kostet leider extra, das hat der Entwickler entschieden, der nicht von Burger Motorsport direkt kommt.
Zitat geschrieben von Steve 69
Klar kann man die JB4 mit der Standard Einstellung fahren. Hatte aber bereits gefragt, wie sich die Box bei geänderter Hardware verhält, da sie ja auf Serie abgestimmt ist. Ich habe Downpipe und R600 Ansaugung verbaut. Nächste Woche kommt noch die CSS Aga und Turbo Inlet dazu. Hatte bereits jetzt das Problem, daß meine MKL angegangen ist. Gemisch zu mager, da die Software noch nicht angepasst wurde. Dann wird das bei der JB4 ohne Änderungen wohl auch passieren. Und um das zu verhindern , muss man ja was ändern. Die Möglichkeit das problemlos und gescheit selbst zu machen oder im Forum zu erlesen sehe ich im Moment noch nicht.
Generell musst du bei den Mods nichts ändern. Mit Map2 erzielst du einfach ein bisschen mehr Leistung als bei einem Serienfahrzeug. Mit den Mods kannst du aber auch eine Map6 mit schärferen Einstellungen fahren. Da kann man sich gut herantasten, die Logfunktion ist sehr hilfreich. Wir können die Logfiles zum Check auch zum Hersteller senden.
Zitat
habe mir gerade die Anleitungen auf der BMS Homepage angeschaut....
verstehe ich richtig, bei der JB4 ist der Anschluss ans AFR (Lambda) optional?
dann wäre bei mir die JB4 wieder im Rennen, weil mir die OBD Anschlussmöglichkeit und die Schutzfunktionen gefallen!
AFR Control ist optional, zu empfehlen wer richtig Kasalla geben will
Carbonfiber Dynamics - Lecker Carbon!
Golf 7 GTI Carbon
Das Golf 7 GTI Ansaugsystem mit Style!
Golf GTI JB4 - das Tuninghirn!
Golf 7 GTI Carbon
Das Golf 7 GTI Ansaugsystem mit Style!
Golf GTI JB4 - das Tuninghirn!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.03.2017 - 11:21 Uhr von Carbonfiber Dynamics.
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 20.03.2017 - 14:50 Uhr -
So... habe jetzt erst wieder Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen...
Ich meinte auch das Bild hier dazu :
Das sieht nicht wirklich sehr "dicht" aus...
Wenn das ganze jetzt immer so aussieht,habe ich nichts weiter dazu zu schreiben :
Wie funktioniert denn jetzt der Anschluß ans AFR (Lambda) ?
Ist das "Schneidtechnik,oder wie ?
Und... Wie sieht der OBD Anschluß aus ? Ist der "fest" an der Box ?
Irgendwie muß der ja in den Innenraum kommen,das geht ja schlecht mit dem OBD Stecker dran...
Zitat
Der Anschluss ist mit einer Gummimuffe abgedichtet und es gab wirklich noch nie Probleme...
Ich meinte auch das Bild hier dazu :
Das sieht nicht wirklich sehr "dicht" aus...
Wenn das ganze jetzt immer so aussieht,habe ich nichts weiter dazu zu schreiben :
Wie funktioniert denn jetzt der Anschluß ans AFR (Lambda) ?
Ist das "Schneidtechnik,oder wie ?
Und... Wie sieht der OBD Anschluß aus ? Ist der "fest" an der Box ?
Irgendwie muß der ja in den Innenraum kommen,das geht ja schlecht mit dem OBD Stecker dran...
BJ.8/20013 - Performance - -> Verkauft...
GTI-Facelift -> 3Türer -> Oryxweiß Perlmutteffekt -> Brescia 7,5 x 19 -> Panorama -> DCC -> Active Lighting
Active Info -> Business Premium -> Discover Pro -> DYNAUDIO Excite -> Scheiben 65 % Lichtabsorbierend
Bestellt : 20.02.2017 -> Abholung Wolfsburg 29.4.2017 - 12.30Uhr -> Volkswagen Code = VXIZBTIS
GTI-Facelift -> 3Türer -> Oryxweiß Perlmutteffekt -> Brescia 7,5 x 19 -> Panorama -> DCC -> Active Lighting
Active Info -> Business Premium -> Discover Pro -> DYNAUDIO Excite -> Scheiben 65 % Lichtabsorbierend
Bestellt : 20.02.2017 -> Abholung Wolfsburg 29.4.2017 - 12.30Uhr -> Volkswagen Code = VXIZBTIS
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.03.2017 - 14:53 Uhr von Knechtmich.
Ähnliche Themen
Simon Motorsport | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Boost | Antworten: 74 |
034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: andy_rs | Antworten: 211 |
Rothe Motorsport Abgasanlage | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: wobbi | Antworten: 29 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 22:56