Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungssteigerung Golf Clubsport
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 24.03.2017 - 16:53 Uhr -
Zitat geschrieben von CSClubsport
also haben alle CS rein theoretisch die 290 PS ohne Boostmodus schon Serie?
Genau so kann man es verstehen. Seiner Aussage nach, "natürlich mit kleinen Abweichungen" seien alle CS ungefähr in diesem Leistungsspektrum angesiedelt.
@robby_wood
Ja, meine Eltern leben im Rheinland. Von daher sind wir des öfteren dort. Natürlich sind persönliche Erfahrungen immer Momentaufnahmen und daher kann ich bisher nichts schlechtes sagen. Kenne auch andere die absolut zufrieden sind.
Beim CS kannst Du in meinen Augen eine ganz normale Stage 1 aufspielen ohne weitere Änderungen der Hardware. Sofern Du die Leistung nicht permanent im Dauervollgas beanspruchst, musst Du Dir auch thermisch keine Sorgen machen. In meinen Augen stimmt bei IS auch Preis und Leistung. Ganz im Gegensatz zu z. B. APR.
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.03.2017 - 16:59 Uhr von RSSpeed.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 24.03.2017 - 17:58 Uhr -
zum Tuning stimme ich RSSpeed voll und ganz zu.
ich habe an meinem CS bisher nur die Software gemacht. Es folgt noch eine CS S AGA aber nur wegen dem Klang, nicht der Verjüngung wegen. Ansonsten will ich an der Hardware nichts ändern. Habt das früher schon öfter durch, ein Loch ohne Boden wenn man mal damit anfängt
Ich bin mit ca. 350 PS und 430 NM unterwegs. Leut meinem Tuner ist das eine Stage 1 minus Er meinte so wenig Leistung wollte bisher niemand
Ich fahre allerdings auch einen HS, deswegen die NM Grenze
ich habe an meinem CS bisher nur die Software gemacht. Es folgt noch eine CS S AGA aber nur wegen dem Klang, nicht der Verjüngung wegen. Ansonsten will ich an der Hardware nichts ändern. Habt das früher schon öfter durch, ein Loch ohne Boden wenn man mal damit anfängt
Ich bin mit ca. 350 PS und 430 NM unterwegs. Leut meinem Tuner ist das eine Stage 1 minus Er meinte so wenig Leistung wollte bisher niemand
Ich fahre allerdings auch einen HS, deswegen die NM Grenze
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 24.03.2017 - 18:03 Uhr -
Ohne hier zu stark vom Thema abweichen zu wollen: Ich hätte erst die CSS AGA und eine Sachs Performance Kupplung verbaut und danach abstimmen lassen. Die OEM Kupplung wird auch mit "lediglich" 430 NM ein doch eher kürzeres Dasein fristen, wenn die Leistung auch entsprechend abgerufen wird. Es ist immer sinnvoller die Hardware vor der Abstimmung zu verbauen als zuerst die Abstimmung auf Serienkomponenten durchzuführen und danach die Hardware zu ändern. Just my 2 Cents.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 24.03.2017 - 21:11 Uhr -
geb ich Dir recht, nur...
ich will keine Änderung an der Hardware. Wer die max. Leistung aus seinem CS rausholen will (ich nicht), kommt an der Hardware nicht vorbei. Als erstes ist hier (beim HS) die Kupplung gtefargt, dann DP und AGA.
Die Serienkupplung hält aber auch mit 430 NM. Das kann Sie ab. Kommt immer darauf an wie man fährt. Kannst auch mit den Serien 350/380 NM die Kupplung runterfahren.
Ich will keine Hardware Änderung an meinem CS. Weder DP noch sonst was.
Wer Hardwaremäßig Serie fahren will, ist glaube ich mit 430 NM-440 NM gut dabei. ohne zu sehr aufs Material zu gehen.
ich will keine Änderung an der Hardware. Wer die max. Leistung aus seinem CS rausholen will (ich nicht), kommt an der Hardware nicht vorbei. Als erstes ist hier (beim HS) die Kupplung gtefargt, dann DP und AGA.
Die Serienkupplung hält aber auch mit 430 NM. Das kann Sie ab. Kommt immer darauf an wie man fährt. Kannst auch mit den Serien 350/380 NM die Kupplung runterfahren.
Ich will keine Hardware Änderung an meinem CS. Weder DP noch sonst was.
Wer Hardwaremäßig Serie fahren will, ist glaube ich mit 430 NM-440 NM gut dabei. ohne zu sehr aufs Material zu gehen.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 27.03.2017 - 19:22 Uhr -
ich habe grad mal bei dem IS racing geschaut:
Leistungssteigerung Stage 1 auf ca. 360PS / 480NM
Leistungsteigerung per Kennfeldoptimierung / Abstimmung der Motorsoftware auf unserem Leistungsprüfstand ohne Änderung der Hardware. Stage 1 ist schonend für Motor und Kupplung und entfaltet die werkseitigen Leistungsreserven dieses Motors.
Leistungsmessung vorher / nachher ist immer inklusive.
699,00 €
mit TÜV Eintragung 949,00 €
sollte man sowas schon mit Tür nehmen, oder?! ich meinem bei einem Crash könnte das ja sonst folgen haben ...
ich habe noch 5 jahre Garantie auf meinen CS - die wäre dann ja auch sicherlich nicht mehr gültig ... nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das machen sollte.
Leistungssteigerung Stage 1 auf ca. 360PS / 480NM
Leistungsteigerung per Kennfeldoptimierung / Abstimmung der Motorsoftware auf unserem Leistungsprüfstand ohne Änderung der Hardware. Stage 1 ist schonend für Motor und Kupplung und entfaltet die werkseitigen Leistungsreserven dieses Motors.
Leistungsmessung vorher / nachher ist immer inklusive.
699,00 €
mit TÜV Eintragung 949,00 €
sollte man sowas schon mit Tür nehmen, oder?! ich meinem bei einem Crash könnte das ja sonst folgen haben ...
ich habe noch 5 jahre Garantie auf meinen CS - die wäre dann ja auch sicherlich nicht mehr gültig ... nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das machen sollte.
GTI Clubsport - nur echt mit dem Extrakick
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 27.03.2017 - 20:07 Uhr -
Gehst Du davon aus, das Dir hier jemand die Verantwortung für Deine Entscheidung Tuning oder nicht abnimmt? TÜV und Garantie sind ebenfalls Deine individuelle Entscheidung. Über die möglichen Folgen oder eben auch nicht, hast Du Dich ja sicherlich hier im Forum schon eingelesen denke ich.
Bin nicht ganz sicher welche Antwort Du hören willst?
Bin nicht ganz sicher welche Antwort Du hören willst?
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 27.03.2017 - 22:17 Uhr -
ja stimmt schon - keine Ahnung was ich hören will/wollte. also Fakt ist dann ja wohl, dass meine Garantie futsch ist.
ich habe allerdings mal gelesen, dass man diese kennfeldoptimierung auch wieder rückgängig machen kann ohne das der das merkt - stimmt das? denke in der heutigen zeit kann man alles auslesen ...
ich habe allerdings mal gelesen, dass man diese kennfeldoptimierung auch wieder rückgängig machen kann ohne das der das merkt - stimmt das? denke in der heutigen zeit kann man alles auslesen ...
GTI Clubsport - nur echt mit dem Extrakick
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 27.03.2017 - 22:43 Uhr -
Das ist richtig, unbemerkt war vorgestern. Bleibt Dir nur eine hauseigene Tunergarantie. Wieviel Glauben Du dann aber in die Regulierung im Schadenfall hast, bleibt ebenfalls Dir überlassen
Ich für meinen Teil habe schon viele meiner Autos in der Leistung gesteigert und hatte noch NIE ein Problem. Aber Pech kannst Du natürlich immer haben. Das Risiko fährt natürlich immer mit
Ich für meinen Teil habe schon viele meiner Autos in der Leistung gesteigert und hatte noch NIE ein Problem. Aber Pech kannst Du natürlich immer haben. Das Risiko fährt natürlich immer mit
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 11:54