Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 29.03.2017 - 23:22 Uhr -
Hast du nach 653 km und 270 km Reichweite schon das zweite mal nachgetankt? Bei dem Schnitt musst du ja eigentlich während der Fahrt getankt haben!
Viele Grüße
Michael
GTI Performance
Bestellt am 30.06.2016
Liefertermin 23.09.2016
Abholung 01.10.2016
Michael
GTI Performance
Bestellt am 30.06.2016
Liefertermin 23.09.2016
Abholung 01.10.2016
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 30.03.2017 - 21:48 Uhr -
Auf WR immernoch ca. 245kmh, dann ist es vorbei.
Zumindest ist der Fortschritt langsam, also auf 245 steht er eine Weile und ich denke er würde noch weiter gehen.
Habe mir aber verschiedene Videos angeguckt mit Beschleunigungsfahrten, wo bei ähnlichen Geschwindigkeiten abgebrochen wird, und da die Zeiten 0-200 ähnlich schnell sind wie bei mir, denke ich, dass es normal ist.
Ich bekomme Osterdienstag meine Sommerreifen drauf und teste dann erneut.
VG
Zumindest ist der Fortschritt langsam, also auf 245 steht er eine Weile und ich denke er würde noch weiter gehen.
Habe mir aber verschiedene Videos angeguckt mit Beschleunigungsfahrten, wo bei ähnlichen Geschwindigkeiten abgebrochen wird, und da die Zeiten 0-200 ähnlich schnell sind wie bei mir, denke ich, dass es normal ist.
Ich bekomme Osterdienstag meine Sommerreifen drauf und teste dann erneut.
VG
Golf 7 GTI Clubsport - schwarz - 3 Türer - Handschalter
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 30.03.2017 - 22:30 Uhr -
Mein CS wird ab 230 seeeehr träge. Geht zwar hoch auf über 250, aber das dauert dann schon ewig...
Golf Variant mit R:. Inhalt
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 30.03.2017 - 23:04 Uhr -
Und du fährst bzw. benötigst die 250kmh jeden Tag?
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 30.03.2017 - 23:57 Uhr -
Habe ich das geschrieben? Aber bei 290PS erwarte ich schon, dass man recht gut bis zu dieser Geschwindigkeit kommt. Mein S3 mit 265PS, den ich vorher hatte, ging problemlos bis 240, danach wurde es etwas träger bis 264. Aber nicht annäherend so wie beim CS.
Ich fahre zur Arbeit zu 95% AB und davon ca. 2/3 ohne Beschränkung. Da kommts auch ab und zu mal vor, dass ich schnell heim will und alles raushole was geht, ja.
Ich fahre zur Arbeit zu 95% AB und davon ca. 2/3 ohne Beschränkung. Da kommts auch ab und zu mal vor, dass ich schnell heim will und alles raushole was geht, ja.
Golf Variant mit R:. Inhalt
robby_wood
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 31.03.2017 - 00:22 Uhr -
@freshnigth
Mal eine Frage an dich, weil du mit dem S3 ja bzgl. Motor und Plattform ein vgl. Fahrzeug gefahren bist:
Es mag sein, dass der CS nicht der Hochgeschwindigkeitskünstler ist, ich konnte es bisher wg. nicht freier Bahn noch noch gescheit testen. Mir ist aber im Vergleich zum VIer aufgefallen, dass er total sicher auf der Bahn liegt, insbesondere auch bei engen AB-Kurven, wo ich sonst geneigt war Gas wegzunehmen, mindestens aber ein bißchen Angst hatte, dass mein GTI nun den Abflug macht. Insbesondre wg. dem leichten Heck. Das macht der CS nicht.
Nun zu der Frage: Was sagst du da im Vergleich zum S3? Oder hast du nur eher gerade AB-Stücke. Mal ein Beispiel: Die AB 5 von F nach Basel ist ja über weite Strecken flach und Kerzengerade, da fällt das nicht auf. Nimmt man aber bspw. die AB 3 von F nach Köln, da gibt es schon ein paar Kurven, leider auf der Strecke viel Beschränkungen. Oder die A4 Köln-Olpe, auch viele Kurven.
Ansonsten kommt mir der CS auch jenseits von 200 km/h "PS-haltiger" vor, als mein vorheriger VIer, aber der Unterscheid sind ja auch 55 PS plus. Im Vergleich zum S3, da reden wir von identischen PS bei unterschiedlichen Aerodynmikkonzepten. Habe einen Bericht über die neuen F1 Autos gelesen, wo auch viel Abtrieb erzeugt wird, in der Folge sind die langsamer in der Highspeed trotz mehr PS, aber gut für deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten auch in Verbindung mit breiteren Reifen und längerem Radstand und Chassis.
Mal eine Frage an dich, weil du mit dem S3 ja bzgl. Motor und Plattform ein vgl. Fahrzeug gefahren bist:
Es mag sein, dass der CS nicht der Hochgeschwindigkeitskünstler ist, ich konnte es bisher wg. nicht freier Bahn noch noch gescheit testen. Mir ist aber im Vergleich zum VIer aufgefallen, dass er total sicher auf der Bahn liegt, insbesondere auch bei engen AB-Kurven, wo ich sonst geneigt war Gas wegzunehmen, mindestens aber ein bißchen Angst hatte, dass mein GTI nun den Abflug macht. Insbesondre wg. dem leichten Heck. Das macht der CS nicht.
Nun zu der Frage: Was sagst du da im Vergleich zum S3? Oder hast du nur eher gerade AB-Stücke. Mal ein Beispiel: Die AB 5 von F nach Basel ist ja über weite Strecken flach und Kerzengerade, da fällt das nicht auf. Nimmt man aber bspw. die AB 3 von F nach Köln, da gibt es schon ein paar Kurven, leider auf der Strecke viel Beschränkungen. Oder die A4 Köln-Olpe, auch viele Kurven.
Ansonsten kommt mir der CS auch jenseits von 200 km/h "PS-haltiger" vor, als mein vorheriger VIer, aber der Unterscheid sind ja auch 55 PS plus. Im Vergleich zum S3, da reden wir von identischen PS bei unterschiedlichen Aerodynmikkonzepten. Habe einen Bericht über die neuen F1 Autos gelesen, wo auch viel Abtrieb erzeugt wird, in der Folge sind die langsamer in der Highspeed trotz mehr PS, aber gut für deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten auch in Verbindung mit breiteren Reifen und längerem Radstand und Chassis.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.03.2017 - 00:25 Uhr von robby_wood.
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 31.03.2017 - 10:09 Uhr -
Zitat geschrieben von freshnight
Habe ich das geschrieben? Aber bei 290PS erwarte ich schon, dass man recht gut bis zu dieser Geschwindigkeit kommt. Mein S3 mit 265PS, den ich vorher hatte, ging problemlos bis 240, danach wurde es etwas träger bis 264. Aber nicht annäherend so wie beim CS.
ab 230km/h wird es natürlich träge, jedoch im Boost Modus (den man ab 200km/h leider alle 10 Sekunden neu aktivieren muss) geht es dann ziemlich schnell auf 250km/h.
Nervig sind die 10 Sekunden Boost Pause
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 01.04.2017 - 17:03 Uhr -
Was ist denn eine Boost Pause?
Ich müsste nochmal das Gas wegnehmen, wenn der Tacho 245 zeigt, um dann 10sekunden weiter mit 290PS zu beschleunigen, vielleicht klappt es dann !
Ich müsste nochmal das Gas wegnehmen, wenn der Tacho 245 zeigt, um dann 10sekunden weiter mit 290PS zu beschleunigen, vielleicht klappt es dann !
Golf 7 GTI Clubsport - schwarz - 3 Türer - Handschalter
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 01.04.2017 - 21:51 Uhr -
ich fahre den Cupra 280 (gem. 298 PS/368Nm vor 2 Jahren), der ja ansich der 1. Clubsport ist und kann die Eigenarten im hohen km/h Bereich mit dem leichten Heck teilweisse auch bestätigen und in der Hauptsache beim etwas stärkeren Abbremsen aus höherer/hohen Geschwindigkeiten. Am Anfang war es schon manchmal "gewöhnungsbedürftig" ! Seit ich ihn dann Wochen später tiefer gelegt hatte, wurde es nachhaltig angenehmer. Das leichte Schlingern ist fast verschwunden.
Die Leistungsentfaltung/Gleichmäßigkeit bzw. Durchzug bis Tacho 272 km/h (mehr geht nicht) ist dagegen Gnadenlos und macht immer wieder großen Spass. Aus dem Grunde kann ich bis heute nicht verstehen, das man beim CS einen Boost der in meinen Augen großen Blödsinn darstellt. Kein anderes vergleichbares Fzg./Hersteller macht so einen Nonsens !
Die Leistungsentfaltung/Gleichmäßigkeit bzw. Durchzug bis Tacho 272 km/h (mehr geht nicht) ist dagegen Gnadenlos und macht immer wieder großen Spass. Aus dem Grunde kann ich bis heute nicht verstehen, das man beim CS einen Boost der in meinen Augen großen Blödsinn darstellt. Kein anderes vergleichbares Fzg./Hersteller macht so einen Nonsens !
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 01.04.2017 - 22:24 Uhr -
Zitat geschrieben von robby_wood
@freshnigth
Mal eine Frage an dich, weil du mit dem S3 ja bzgl. Motor und Plattform ein vgl. Fahrzeug gefahren bist:
...
Also ich muss sagen, mir gefällt der CS vom Fahrwerk her deutlich besser. Der S3 war schwammiger, was besonders in Kurven mit >200km/h deutlich wurde. Da gings mir auch so, dass ich teilweise kurz das Gas wegnehmen musste, weil er sich so stark geneigt hat, dass man dachte, der Grenzbereich kommt ganz schön nah. Das habe ich beim CS gar nicht.
Aber noch viel besser merkt man das auf dem Ring; da lässt sich der CS so kinderleicht um den Kurs prügeln, wenn man erstmal raus hat wie die Quersperre am besten zum Einsatz kommt.
Ob es jetzt an der Aeorodynamik des CS oder nur am Fahrwerk liegt, kann ich nicht beantworten.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 21:40