Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
robby_wood
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 01.04.2017 - 23:30 Uhr -
Der Boost ist blöd, das stimmt, macht irgendwie selten Sinn. Dauerhaft die Boost- PS wäre um Längen besser, zumal es der Motor ja hergibt.
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 02.04.2017 - 09:10 Uhr -
ich finde die Boost Funktion nicht schlecht, jedoch das immer wieder erneute Aktivieren nach jedem Start nervt gewaltig
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 02.04.2017 - 18:18 Uhr -
Zitat geschrieben von robby_wood
Der Boost ist blöd, das stimmt, macht irgendwie selten Sinn. Dauerhaft die Boost- PS wäre um Längen besser, zumal es der Motor ja hergibt.
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 02.04.2017 - 18:34 Uhr -
Wie sieht das denn im vergleich zum normalen GTI aus? Also wie viel flotter ist da der CS? Ich fand den CS den ich gefahren bin jetzt nicht so viel mehr eine Rennmaschine wie ein normaler GTI. Die Boostfunktion hat man doch automatisch bei S und dann Bodenblech, oder?
Golf VII GTI DSG
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 02.04.2017 - 19:12 Uhr -
Gibts doch einen Unterschied. Von 0-100 Beschleunigung ist ziemlich gleich, sind ja FWD und haben oft Traktionsprobleme. Mit einem P-Box wurden aber trotzdem bisher von 5,5 bis 6,3 mit dem CS gemessen... 100-200 hast du schon ungefähr 4 Sek. Unterschied zum PP. Bis 250, obwohl der CS nicht so schnell geht, ist der CS noch ungefähr 15 Sek schneller 200-250. Ich finde es schon viel.
Die PP Fahrer merken kaum einen Unterschied zum CS, dann frage ich mich mal warum PPs auf der AB nie Gas geben.
In der Rennstrecke muss man nichts sagen, es gibt genug Vergleichungen.
Die PP Fahrer merken kaum einen Unterschied zum CS, dann frage ich mich mal warum PPs auf der AB nie Gas geben.
In der Rennstrecke muss man nichts sagen, es gibt genug Vergleichungen.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.04.2017 - 19:30 Uhr von Ratcher.
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 02.04.2017 - 19:37 Uhr -
http://www.zeperfs.com/match4601-6094.htm
Hier sind die Aufzeichnungen von verschiedenen Zeitschriften-Tests gebündelt (rot ist schlechtester Wert und grün beste)
Hier sind die Aufzeichnungen von verschiedenen Zeitschriften-Tests gebündelt (rot ist schlechtester Wert und grün beste)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.04.2017 - 19:39 Uhr von Turbopfeife.
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 02.04.2017 - 19:50 Uhr -
Zitat geschrieben von GT Ingo
ich finde die Boost Funktion nicht schlecht, jedoch das immer wieder erneute Aktivieren nach jedem Start nervt gewaltig
Muss ich dir zustimmen. Das ständig neue Aktivieren nervt manchmal schon. Ich finde den Boost auch ganz nett. Besonders beim Überholen. Erst normal überholen und dann auf Höhe des anderen Fahrzeuges voll durchtreten und nochmal einen (leichten) Schub bekommen. Find ich ganz witzig.........
robby_wood
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 02.04.2017 - 20:28 Uhr -
Als der VIIer neu war, bin ich mal den PP zur Probe gefahren, hatte ja einen VIer. Da hat der VIIer jetzt nicht den unbedingten Haben-Will-Reflöex ausgelöst, die 20 PS hat man kaum gemerkt.
Die 265 PS inkl. Boost (Boot gibt es nur beim CS !!) sind aber schon eine andere Liga. 55 PS zum VIer sin deutlich, denke auch zum normalen GTI mit 230 bzw. alten PP, mal abgesehen von der besseren Straßenlage.
Vermutlich h wird der Unterscheid zum neuen PP insbesondere mit DSG dann widerrum wenig spürbar sein, zumal der neue PP wahrscheinlich auf der AB High-Speed-Vorteile auf den Geraden hat. Auf Rundkursen wird der CS immer besser sein.
Bzgl. der Boost-Aktivierung ist es eigentlich bei DSG ganz gut, kurzers Zug am Schalthebel, schon ist es aktiviert.
Die 265 PS inkl. Boost (Boot gibt es nur beim CS !!) sind aber schon eine andere Liga. 55 PS zum VIer sin deutlich, denke auch zum normalen GTI mit 230 bzw. alten PP, mal abgesehen von der besseren Straßenlage.
Vermutlich h wird der Unterscheid zum neuen PP insbesondere mit DSG dann widerrum wenig spürbar sein, zumal der neue PP wahrscheinlich auf der AB High-Speed-Vorteile auf den Geraden hat. Auf Rundkursen wird der CS immer besser sein.
Bzgl. der Boost-Aktivierung ist es eigentlich bei DSG ganz gut, kurzers Zug am Schalthebel, schon ist es aktiviert.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.04.2017 - 20:30 Uhr von robby_wood.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 19.04.2017 - 13:28 Uhr -
Hallo,
bin wieder zurück, Urlaub zu Ende
Ja, das mit dem Tanken war es fast so wie Du schreibst. Es war auf dem Weg nach Breslau, teilweise musste ich schon langsam fahren um nach der Tankstelle zu schauen
Aber wenigstens ist er jetzt gut eingefahren
bin wieder zurück, Urlaub zu Ende
Ja, das mit dem Tanken war es fast so wie Du schreibst. Es war auf dem Weg nach Breslau, teilweise musste ich schon langsam fahren um nach der Tankstelle zu schauen
Aber wenigstens ist er jetzt gut eingefahren
VW Golf GTI TCR
Pure Gray
4 Türen
Pure Gray
4 Türen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.04.2017 - 14:03 Uhr von Peppe Ronnie.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 19.04.2017 - 19:17 Uhr -
Zitat geschrieben von Peppe Ronnie
Guten Abend,
so sieht es aus wenn man richtig tritt...
Ne, das sieht dann so aus
Das war der Schnitt nach 4 Runden Nordschleife. Anschließend gings zur Tanke an der Döttinger Höhe um dann wieder den gleichen Schnitt bei 4 Runden zu haben.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 21:31