Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 7 GTI TCR
Betreff: Re: GTI bei VLN - Gepostet: 20.03.2017 - 15:14 Uhr -
der obige TCR GTI wird von Mathilda Racing im Rahmen der VLN und des 24h eingesetzt und auf der Nordschleife pilotiert von Benjamin Leuchter und Andy Gülden
die TCR ist grundsätzlich eine eigenständige Rennserie, die im Rahmen Programm des ADAC GT Masters fährt
innerhalb des Langstreckenpokals auf der Nürburgring Nordschleife (VLN) und dem "Saisonhöhepunkt" 24 Stunden Renen Nürburgring Nordschleife gibt es im Starterfeld aber auch eine Startklasse für die TCR Fahrzeuge....sehr ähnlich der Klasse SP3T
geiler Motorsport und Benjamin und Andy sind absolute TOP Fahrer!
Bei Andy habe ich vor etlichen Rahmen mal ein Fahrertraining gemacht...damals war er instruktor bei Zakspeed und fuhr da zum beispiel die berühmte Zakspeed Viper
Das Auto, Hammer!
im Grunde sehr seriennah, mal abgesehen vom Aero-Paket und dem "Fahrwerk" inkl. Bremse
Motor ist wie Clubsport S, für die TCR wird jedoch LLK zum Beispiel nach "oben" gelegt.
Klimakühler entfällt, dazu AGA....aber ansonsten Groß-Serientechnik
Reglementbedingt ist der GTI ein 4 Türer und laut "Insidern" ist das auch gut so, weil allg. die Gewichtsverteilung und die Steifigkeit "besser" ist
und wenn Mathilda-Racing einen VW aufbaut, sind das Waffen auf der NOS!
haben damals auch die Scirocco GT24 von Volkswagen Motorsport übernommen und haben in den Folge-Saisons damit einige geärgert!!!
http://www.mathilda-racing.de/
die TCR ist grundsätzlich eine eigenständige Rennserie, die im Rahmen Programm des ADAC GT Masters fährt
innerhalb des Langstreckenpokals auf der Nürburgring Nordschleife (VLN) und dem "Saisonhöhepunkt" 24 Stunden Renen Nürburgring Nordschleife gibt es im Starterfeld aber auch eine Startklasse für die TCR Fahrzeuge....sehr ähnlich der Klasse SP3T
geiler Motorsport und Benjamin und Andy sind absolute TOP Fahrer!
Bei Andy habe ich vor etlichen Rahmen mal ein Fahrertraining gemacht...damals war er instruktor bei Zakspeed und fuhr da zum beispiel die berühmte Zakspeed Viper
Das Auto, Hammer!
im Grunde sehr seriennah, mal abgesehen vom Aero-Paket und dem "Fahrwerk" inkl. Bremse
Motor ist wie Clubsport S, für die TCR wird jedoch LLK zum Beispiel nach "oben" gelegt.
Klimakühler entfällt, dazu AGA....aber ansonsten Groß-Serientechnik
Reglementbedingt ist der GTI ein 4 Türer und laut "Insidern" ist das auch gut so, weil allg. die Gewichtsverteilung und die Steifigkeit "besser" ist
und wenn Mathilda-Racing einen VW aufbaut, sind das Waffen auf der NOS!
haben damals auch die Scirocco GT24 von Volkswagen Motorsport übernommen und haben in den Folge-Saisons damit einige geärgert!!!
http://www.mathilda-racing.de/
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.03.2017 - 15:25 Uhr von AndiG.
Betreff: Re: GTI bei VLN - Gepostet: 03.04.2017 - 08:40 Uhr -
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.04.2017 - 08:43 Uhr von Oege.
Betreff: Re: GTI bei VLN - Gepostet: 03.04.2017 - 10:26 Uhr -
danke für den Link. Aber warum hat VW denn nicht den CS genommen?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: GTI bei VLN - Gepostet: 03.04.2017 - 10:40 Uhr -
Vielleicht wollten Sie nicht ein komplett neues Auto bauen ? Im Endeffekt hat der GTI ja nur ein ähnliches Bodykit wie der Seat Leon bekommen ?! Alles nur eine Vermutung und Spekulation von mir.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Betreff: Re: GTI bei VLN - Gepostet: 03.04.2017 - 17:35 Uhr -
Der TCR GTI wird sogar bei Seat gebaut
Schön zu sehen wenn man mal mit zwei offenen Augen in den Motorraum guckt und die ganzen Seat Teilenummern sieht.
Schön zu sehen wenn man mal mit zwei offenen Augen in den Motorraum guckt und die ganzen Seat Teilenummern sieht.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.04.2017 - 17:35 Uhr von koaschten.
Betreff: Re: GTI bei VLN - Gepostet: 03.04.2017 - 17:43 Uhr -
Audi und Seat werden wohl in Spanien gebaut, könnte also gut sein, dass der GTI TCR auch da gebaut wird.Der vorherige wurde allerdings von Engstler selbst aufgebaut.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Betreff: Abgasanlage ADAC TCR Germany - Gepostet: 10.12.2017 - 10:21 Uhr -
Einen Wunderschönen!
Ich weiss, dieses Thema ist sehr "off topic" und aus dem Rennsport, aber irgendwie hat es ja doch etwas mit einem GTI zutun. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und weiss bescheid.
In der ADAC TCR Germany fährt ja bekanntlich unser Schmuckstück mit. Mich würde mal interessieren, was es mit dieser Wabenstruktur am Ende der Abgasanlage auf sich hat. Ist das Schadensbegrenzung der Umwelt zur Liebe und stellt einen Kat dar, oder bin ich da komplett auf dem falschen Weg?
Danke und einen schönen Sonntag
Ich weiss, dieses Thema ist sehr "off topic" und aus dem Rennsport, aber irgendwie hat es ja doch etwas mit einem GTI zutun. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und weiss bescheid.
In der ADAC TCR Germany fährt ja bekanntlich unser Schmuckstück mit. Mich würde mal interessieren, was es mit dieser Wabenstruktur am Ende der Abgasanlage auf sich hat. Ist das Schadensbegrenzung der Umwelt zur Liebe und stellt einen Kat dar, oder bin ich da komplett auf dem falschen Weg?
Danke und einen schönen Sonntag
Betreff: Re: Abgasanlage ADAC TCR Germany - Gepostet: 10.12.2017 - 10:25 Uhr -
Das sind die Katalysatoren.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 21:02