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Welchen Motor hat denn der GTI / Perfomance verbaut > EA888
Keron
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Betreff: Re: Welchen Motor hat denn der Perfomance verbaut? - Gepostet: 11.04.2017 - 10:38 Uhr -
Nicht nur die Verdichtung ist bei den Kolben anders. Auch sollen sie eine andere Legierung haben die mehr ab können soll. Ein Größerer Zylinderkopf ist sicherlich auch nicht zu unterschätzen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Welchen Motor hat denn der Perfomance verbaut? - Gepostet: 11.04.2017 - 10:39 Uhr -
Vorsicht mit solchen Teilenummern-Vergleichsorgien. Was in der Akte steht, muss nicht zwingend auch in der Erstausrüstung verbaut worden sein. Die Hersteller kalkulieren oft mit Cent-Bruchteilen und verbauen ab Werk die billigst möglichen Komponenten, während die Teilebevorratung - ebenfalls kostenoptimiert - dann nur die jeweils hochwertigsten Komponenten beinhaltet, die ja im Tauschfall alle Varianten abdeckt.
Aus dem Teilekatalog kann deshalb NICHT auf den Erstverbau geschlossen werden, sondern nur, welche Teile IM ERSATZFALL geeignet sind.
http://www.vau-max.de/magazin/...h-ist.4701
Aus dem Teilekatalog kann deshalb NICHT auf den Erstverbau geschlossen werden, sondern nur, welche Teile IM ERSATZFALL geeignet sind.
http://www.vau-max.de/magazin/...h-ist.4701
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.04.2017 - 10:41 Uhr von Roger66.
Keron
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Betreff: Re: Welchen Motor hat denn der Perfomance verbaut? - Gepostet: 11.04.2017 - 10:45 Uhr -
Das ist natürlich richtig. Aber was man anhand des Vergleiches doch sieht ist das man einem GTI Motor nicht im Serien Zustand das Gleiche abverlangen kann wie einem R Motor.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.04.2017 - 10:45 Uhr von Keron.
RSSpeed
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Betreff: Re: Welchen Motor hat denn der Perfomance verbaut? - Gepostet: 11.04.2017 - 14:00 Uhr -
Es gab mal dieses Bild zum Vergleich bzw. zur Darstellung der Unterschiede zwischen "normalem" GTI Motor und dem R/CS/CSS/Cupra/S3 etc. Motor.
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Betreff: Re: Welchen Motor hat denn der Perfomance verbaut? - Gepostet: 11.04.2017 - 15:05 Uhr -
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die geänderte Auslassnockenwelle nicht der Leistungssteigerung sondern der Verbesserung der Abgaswerte dient.
Die andere Überschneidungszeit zieht eine höhere Hitzeentwicklung nach sich und erfordert eine angepasste Legierung für Kopf, Ventile und Kolben.
Beim CDL Motor im VIer EDI 35 hatte die gegenüber dem BWA geänderte CDL-Nockenwelle nichts zur Leistung beigetragen, vermutlich jedoch im R-Scirocco für EURO 5 gesorgt.
Auch wäre interessant zu wissen, in wie weit Intake Kit, Inlet, Downpipe und Software die Thermische Belastung absenken können.
Denn durch das neue 7-gang DSG werden nun 600 Nm oder mehr im GTI-Performance DSG fahrbar.
Mit einem IS38 wohl hoffentlich kein Problem, oder gleich TTE470 bzw. 525R?
Die andere Überschneidungszeit zieht eine höhere Hitzeentwicklung nach sich und erfordert eine angepasste Legierung für Kopf, Ventile und Kolben.
Beim CDL Motor im VIer EDI 35 hatte die gegenüber dem BWA geänderte CDL-Nockenwelle nichts zur Leistung beigetragen, vermutlich jedoch im R-Scirocco für EURO 5 gesorgt.
Auch wäre interessant zu wissen, in wie weit Intake Kit, Inlet, Downpipe und Software die Thermische Belastung absenken können.
Denn durch das neue 7-gang DSG werden nun 600 Nm oder mehr im GTI-Performance DSG fahrbar.
Mit einem IS38 wohl hoffentlich kein Problem, oder gleich TTE470 bzw. 525R?
DSG|2 Türen
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.04.2017 - 15:42 Uhr von Clubby.
Betreff: Re: Welchen Motor hat denn der Perfomance verbaut? - Gepostet: 11.04.2017 - 15:52 Uhr -
Die aktuellen Unterschiede zwischen den Motoren im GTI/PP und CS/R sind größtenteils aufgrund der erhöhten Leistung. Das könnte dir jeder Audi-MA im EA888 Entwicklungsbereich erzählen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.04.2017 - 15:52 Uhr von Ratcher.
Betreff: Re: Welchen Motor hat denn der Perfomance verbaut? - Gepostet: 11.04.2017 - 16:37 Uhr -
Weiß denn jemand was man beim GTI bekommt wenn ein neuer Rumpfmotor auf Garantie verbaut wird bzw ob und woran man das ggf erkennen könnte?
GTI PP DSG - Oryxweiß - 01/2014
GTI DSG - CSGM - 12/2015
GTI DSG - CSGM - 12/2015
Betreff: Re: Welchen Motor hat denn der Perfomance verbaut? - Gepostet: 11.04.2017 - 17:05 Uhr -
man bekommt wieder einen GTI Motor
habe selbst beim ersten mal nur "Kopf" neu bekommen und dann alles...
...beide mal CHHA Teile, also GTI
habe selbst beim ersten mal nur "Kopf" neu bekommen und dann alles...
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2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Welchen Motor hat denn der Perfomance verbaut? - Gepostet: 11.04.2017 - 18:15 Uhr -
Genau. Sind am Endeffekt 2 unterschiedliche Motoren mit bestimmten Anwendungen. Der R-Motor ist nicht für einen GTI bzw. GTI PP vorgesehen.
Betreff: Re: Welchen Motor hat denn der Perfomance verbaut? - Gepostet: 11.04.2017 - 22:52 Uhr -
Zitat geschrieben von Clubby
Denn durch das neue 7-gang DSG werden nun 600 Nm oder mehr im GTI-Performance DSG fahrbar.
Mit einem IS38 wohl hoffentlich kein Problem, oder gleich TTE470 bzw. 525R?
Das DSG wird das schon aushalten, aber 600Nm macht auch dem R-lader IS38 nicht (lange) mit...
Also besser gleich TTE470 oder höher verbauen
Gruss Ronald
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.04.2017 - 22:54 Uhr von Golft_GTI_CHHA.
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