Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 7 GTI Facelift
Auslieferung ab März 2017
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 02.05.2017 - 11:45 Uhr -
Partikel beeinflussen auch nicht 6c. Da geht es eher um NOx usw. Laut Konfigurator dürfte der PP deutlich mehr rußen als der normale, daher glaube ich auch nicht an einen Partikelfilter.
Golf VII GTI DSG
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.05.2017 - 11:46 Uhr von rv112.
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 02.05.2017 - 11:51 Uhr -
Zitat geschrieben von blogger
Zitat geschrieben von Basti.GTI
Kann mir jemand bestätigen das sich hinter dem Kürzel PF0 das "Fahrerassistenzpaket Plus" verbirgt?
Auf meiner Leasingbestätigung steht nun lediglich das Kürzel PF0 (Zentralverriegelung)
Auf der Bestellung war dieses noch mit dem Kürzel PF6 gekennzeichnet...
PF6 > Fahrassistenz-Paket "Plus"
PF0 > Fahrassistenz-Paket "Plus" in Verbindung mit Top-Paket
Danke für die Aufklärung
Genauso hatten wir es im Nachgang geändert (aufgrund Preisvorteil des Pakets).
seit Okt. 2015: VW Passat Variant B8 BiTDI 4Motion, Indiumgrau, R-Line, 7-Gang DSG, DCC, AID, DP, Dynaudio, Kessy, Pano, Leder, 19" Verona, LED
Zuwachs ab Juni: VW Golf VII GTI PP, Oryx, 7-Gang DSG, DCC, AID, DP, Dynaudio, Pano, Kessy, Honeycomp, 19" Brescia, LED
Zuwachs ab Juni: VW Golf VII GTI PP, Oryx, 7-Gang DSG, DCC, AID, DP, Dynaudio, Pano, Kessy, Honeycomp, 19" Brescia, LED
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 02.05.2017 - 12:29 Uhr -
Zitat geschrieben von rv112
Partikel beeinflussen auch nicht 6c. Da geht es eher um NOx usw. Laut Konfigurator dürfte der PP deutlich mehr rußen als der normale, daher glaube ich auch nicht an einen Partikelfilter.
Entschuldige, aber das ist kompletter Humbug. Schau die Zahlen richtig an.
NOx ist zwischen EU6b und EU6c gleich geblieben (60mg)
Die Partikelzahl wurde aber von 6·1012 auf 6·1011 gesenkt.
Das ist eine ganze Zehnerpotenz !
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 02.05.2017 - 12:44 Uhr -
Im Konfigurator vom GTI u. R steht Emissionsklasse Euro 6 W und beim GTI PP steht Euro 6 ZD. Was bedeuten denn die Kürzel?
GTI Handschalter
GTI DSG
GTI PP DSG
GTI Handschalter
GTI DSG
GTI PP DSG
GTI verkauft!
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.05.2017 - 13:05 Uhr von SolidBear.
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 02.05.2017 - 13:01 Uhr -
Zitat geschrieben von SolidBear
Was bedeuten denn die Kürzel?
W = EU 6b (alt)
ZD = EU 6c (neu)
http://www.kba.de/DE/Statistik...le&v=3
-> Seite 3
Da sieht man auch, dass Eu 6b Neufahrzeuge letztmalig am 31.08.2018 neu zugelassen werden können. Für die Hersteller also höchste Zeit, endlich mit EU 6c Motoren in den Markt zu kommen.
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 02.05.2017 - 13:48 Uhr -
Zitat geschrieben von Roger66
Zitat geschrieben von rv112
Partikel beeinflussen auch nicht 6c. Da geht es eher um NOx usw. Laut Konfigurator dürfte der PP deutlich mehr rußen als der normale, daher glaube ich auch nicht an einen Partikelfilter.
Entschuldige, aber das ist kompletter Humbug. Schau die Zahlen richtig an.
NOx ist zwischen EU6b und EU6c gleich geblieben (60mg)
Die Partikelzahl wurde aber von 6·1012 auf 6·1011 gesenkt.
Das ist eine ganze Zehnerpotenz !
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
Hab ich auch nicht anders gesagt. Fakt ist dass der PP deutlich mehr Partikel ausstößt als der normale und mehr NOx.
Golf VII GTI DSG
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 02.05.2017 - 13:49 Uhr -
@SolidBear :
Du hast doch die aktuelle Diskussion um Ruß bei Benzin-Direkteinspritzern mitbekommen ?
Wenn unsere Politik den Diesel in Grund und Boden gestampft hat, werden Benzin-Direkteinspritzer ohne Filter die nächste Sau sein, die durchs Dorf getrieben wird.
Die EU 6c bedeutet 90% weniger Partikel !!
Und EU 6b ist nur eine Kulanzregelung gewesen, die demnächst ausläuft.
https://www.adac.de/infotestra...fault.aspx
@rv112:
Fakt ist, dass bei EU 6c anders gemessen wird !!!
EU 6b = NEFZ
EU 6c = WLTP
Das sind völlig unterschiedliche Messzyklen. Die absoluten Messwerte sind nicht vergleichbar, weil im WLTP schneller und mit mehr Last gefahren wird. Das sage ich jetzt schon das 3. Mal.
Du hast doch die aktuelle Diskussion um Ruß bei Benzin-Direkteinspritzern mitbekommen ?
Wenn unsere Politik den Diesel in Grund und Boden gestampft hat, werden Benzin-Direkteinspritzer ohne Filter die nächste Sau sein, die durchs Dorf getrieben wird.
Die EU 6c bedeutet 90% weniger Partikel !!
Und EU 6b ist nur eine Kulanzregelung gewesen, die demnächst ausläuft.
https://www.adac.de/infotestra...fault.aspx
@rv112:
Fakt ist, dass bei EU 6c anders gemessen wird !!!
EU 6b = NEFZ
EU 6c = WLTP
Das sind völlig unterschiedliche Messzyklen. Die absoluten Messwerte sind nicht vergleichbar, weil im WLTP schneller und mit mehr Last gefahren wird. Das sage ich jetzt schon das 3. Mal.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.05.2017 - 13:54 Uhr von Roger66.
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 02.05.2017 - 13:57 Uhr -
Das Ergebnis ist jedoch noch immer in g/km angegeben. Was ist denn der Grenzwert bei 6b und 6c? Weiterhin rußen Sauger deutlich weniger als Direkteinspritzer. Wenn der PP nur noch direkt einspritzt spricht das ja auch für mehr Ruß.
Golf VII GTI DSG
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.05.2017 - 13:59 Uhr von rv112.
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 02.05.2017 - 14:22 Uhr -
Das Ergebnis wird für Partikelmasse in g/km angegeben, das ist richtig. Diese Partikelmasse ist auch nicht verändert.
Verändert ist die Partikelzahl PN, die ist bei EU 6c 90% niedriger.
Was VW im Konfigurator für Emissionszahlen angibt, ist letztlich völlig belanglos (und verwirrt die meisten, wie man sieht). Entscheidend ist die Emissionsklasse, die das Auto schafft und wofür VW einstehen muss. Gerade nach dem Skandal werden die sich hüten, da Mist zu bauen.
Ich bin aber fast soweit, den PP links liegen zu lassen, wenn VW da so ein Geheimnis drum macht und nichtmal eine Aussage zum OPF macht. Dann bestelle ich lieber bewährte Technik in Form des 230PS-Motors. Ich habe beim PP auch ein schlechtes Gefühl, wenn die Saugrohreinspritzung entfällt. Die sorgt ja auch dafür, dass der Ruß in Ansaugtrakt abgewaschen wird. Ein Problem, an dem viele kleine TSI leiden. Stichwort BeDi-Reinigung.
Wenn nur noch direkt eingespritzt wird, spricht das in der Tat für mehr Ruß - aber nur innermotorisch. Gemessen wird nach dem Filter. Entscheidend ist, was hinten rauskommt.
Verändert ist die Partikelzahl PN, die ist bei EU 6c 90% niedriger.
Was VW im Konfigurator für Emissionszahlen angibt, ist letztlich völlig belanglos (und verwirrt die meisten, wie man sieht). Entscheidend ist die Emissionsklasse, die das Auto schafft und wofür VW einstehen muss. Gerade nach dem Skandal werden die sich hüten, da Mist zu bauen.
Ich bin aber fast soweit, den PP links liegen zu lassen, wenn VW da so ein Geheimnis drum macht und nichtmal eine Aussage zum OPF macht. Dann bestelle ich lieber bewährte Technik in Form des 230PS-Motors. Ich habe beim PP auch ein schlechtes Gefühl, wenn die Saugrohreinspritzung entfällt. Die sorgt ja auch dafür, dass der Ruß in Ansaugtrakt abgewaschen wird. Ein Problem, an dem viele kleine TSI leiden. Stichwort BeDi-Reinigung.
Wenn nur noch direkt eingespritzt wird, spricht das in der Tat für mehr Ruß - aber nur innermotorisch. Gemessen wird nach dem Filter. Entscheidend ist, was hinten rauskommt.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 07:00