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VCDS-Diskussionsthread



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spArkY 
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Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread  -  Gepostet: 23.05.2017 - 17:29 Uhr  -  
Hilfe!

Vorgestern hat mein kollege mir das US-standlicht in meinen CS codiert.

erzählt hat er: auf auto-stellung ist es aus, bei tfl / abllendlicht ist es mit an.
die realität: sobald die auto funktion erkennt, dass das abblendlicht dazugeschalter werden muss gehen die blinker mit an.

für mich komplett inakzeptabel, es muss schon ein klares AN/AUS geben

genutzt hat er dafür diese Anleitung:Link

Wie kann ich das ganze rückgängig machen?
Hat jemand zufällig die Standart-Werte zu jedem der schritte?

oder muss ich zum händler und alle codierungen entfernen lassen ?

sooo ein mist :(
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Kajaker 
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Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread  -  Gepostet: 23.05.2017 - 19:14 Uhr  -  
Diese Codierung unterscheidet nicht, wie das Licht eingeschaltet wird. Licht an = Blinker mit an. Hat dein Kollege die originalen Werte nicht dokumentiert? Das gehört bei solchen Änderungen für mich eigentlich zum Standard. Lass die Codierung durch ihn rückgängig machen. Es ist immer besser, wenn der, der die Sachen codiert hat, sie auch wieder rückgängig macht. Die Standardwerte hab ich leider nicht, aber ich schätze du musst die Lichtfunktionen D und E, die geändert wurden, wieder deaktivieren.
Viele Grüße
Niels
______________________________________________________________
ex GTI VII DSG, tornadorot mit viel Spielzeug :-) - VCDS Codierungen in Hannover und Umgebung.
Hat mich wegen Injektorschaden verlassen. :-(
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.05.2017 - 19:19 Uhr von Kajaker.
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juko 
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Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread  -  Gepostet: 23.05.2017 - 21:31 Uhr  -  
Zitat geschrieben von spArkY


Wie kann ich das ganze rückgängig machen?
Hat jemand zufällig die Standart-Werte zu jedem der schritte?



VCDS hat einen debug folder mit CSV logdaten. Dort sind sowohl die Werte vor der Anpassung als auch die neuen Werte hinterlegt.

Edit: bringt dir natürlich nix wenn du deinen Kollegen da nicht mehr ranlassen willst ;)
GTD (MJ17) - 4 Türer + Schalter - DCC - Active Lightning - Sport&Sound - Discover Media - Dynaudio - LaneAssist - Parkassist - Rückfahrkamera - VZE - 65% Scheiben - Umfeldbeleuchtung - Carnet/AppConnect/DAB
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.05.2017 - 21:36 Uhr von juko.
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djduese 
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Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread  -  Gepostet: 23.05.2017 - 21:56 Uhr  -  
Immer diese schlauen Codierer, die von nichts einen Plan haben, und dann am Besten noch 50 Euro nachher kassieren für den Murks.

Das US-Standlicht zurück zu codieren ist ganz einfach.

Man geht in STG 09 in die Anpassung, gibt dort in das Feld Suche zunächst "Leuchte 0 BLK" (ohne Anführungszeichen) ein
Im Dropdown Menü hat man nun alle Kanäle zur Leuchte 0.

Dort geht man jetzt die einzelnen Lichtfunktionen durch. Beginnend mit A bis hin zu H, zur Sicherheit.
Lichtfunktion A0 auf Blinker links Hellphase setzen.
Die Lichtfunktionen B bis H auf Nicht aktiv
Dimmwert AB0 auf 100 setzen

Dann in das Suchfeld "Leuchte1BLK" setzen.
Hier wieder Lichtfunktion A1 auf Blinker rechts Hellphase setzen
Alle anderen auf nicht aktiv
Dimmwert AB1 auf 100 setzen

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, das US-Standlicht zu steuern...
Aber die Codierer, die keine Ahnung haben, codieren nach stemüll. Daran erkennt man schon, ob jemand Ahnung hat, oder nicht
VCP & VCDS in Essen
Fehler auslesen, Codierung & VIM-Freischaltung
Übersicht der Codierungen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.05.2017 - 21:58 Uhr von djduese.
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spArkY 
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Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread  -  Gepostet: 23.05.2017 - 23:43 Uhr  -  
Zitat geschrieben von djduese

Immer diese schlauen Codierer, die von nichts einen Plan haben, und dann am Besten noch 50 Euro nachher kassieren für den Murks.

Das US-Standlicht zurück zu codieren ist ganz einfach.

Man geht in STG 09 in die Anpassung, gibt dort in das Feld Suche zunächst "Leuchte 0 BLK" (ohne Anführungszeichen) ein
Im Dropdown Menü hat man nun alle Kanäle zur Leuchte 0.

Dort geht man jetzt die einzelnen Lichtfunktionen durch. Beginnend mit A bis hin zu H, zur Sicherheit.
Lichtfunktion A0 auf Blinker links Hellphase setzen.
Die Lichtfunktionen B bis H auf Nicht aktiv
Dimmwert AB0 auf 100 setzen

Dann in das Suchfeld "Leuchte1BLK" setzen.
Hier wieder Lichtfunktion A1 auf Blinker rechts Hellphase setzen
Alle anderen auf nicht aktiv
Dimmwert AB1 auf 100 setzen

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, das US-Standlicht zu steuern...
Aber die Codierer, die keine Ahnung haben, codieren nach stemüll. Daran erkennt man schon, ob jemand Ahnung hat, oder nicht


:danke: :danke: :danke:


Natürlich hat mich das keinen cent gekostet
wir wussten ebend beide nicht, dass es nachts leuchtet.. ansonsten wär's garnicht so weit gekommen

und was lernen wir daraus: überlass dein baby nur profis :prost:
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Luke 
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Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread  -  Gepostet: 24.05.2017 - 10:38 Uhr  -  
Andererseits lernt man aus Fehlern immer noch am meisten. Gibt wenige, die als Profi auf die Welt kommen. O-)
Golf 7.5 R
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.05.2017 - 10:38 Uhr von Luke.
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Jimie.bondie 
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Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread  -  Gepostet: 26.05.2017 - 16:36 Uhr  -  
Hallo,

ich brauche mal Hilfe und zwar muss ich den Sitzairbag und die Sitzerkennung rauscodieren da ich jetzt Schalensitz verbauen möchte.
Habe schon gesucht aber noch nichts gefunden.
Hab jemand der das machen würde wenn ich ihm die Anleitung mitbringe.

MfG
Clubsport Schalensitze, Pretoria Felgen, DCC, Discovery Pro, DAB +, Business Telefon, Fahrer Assistenz Parket, einklappbare Spiegel, Winter Paket, dynaudio, 90 % getönte Scheiben
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robby_wood 
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Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread  -  Gepostet: 28.05.2017 - 22:51 Uhr  -  
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht regenschliessen bei einem Modell 2017 CS nicht zu codieren, richtig?
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Kaissen 
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Betreff: VCDS Vorfeldkamera  -  Gepostet: 28.05.2017 - 23:31 Uhr  -  
Servus Jungs und Mädels,

mein Gti wurde tiefer gelegt und ich dachte dann mal dass ich mir über VCDS die Vorfeldkamera zur besseren Erkennung der Vze einstelle...naja...das Ende vom Lied ist das auf der Autobahn die Tempobegrenzungen der Verkehrsleitsysteme nicht mehr oder eher sporadisch erkannt werden. Natürlich hab ich Depp mir die Radhaushöhe die eingestellt war nicht notiert...auch wurde im VCDS Debug Ordner von der Codierung nichts hinterlegt bzw. hab ich kein Sitzungsprotokoll angelegt. Mir bliebe jetzt zwar die Möglichkeit das ganze bei Vw kalibrieren zu lassen, aber vorher hat es ja funktioniert...zwar etwas langsam aber ging...

Vielleicht kann mir mal jemand seine Höhe mit normalem Gti Fahrwerk nennen...zum testen !

Danke und Grüße.
Golf 7 GTI Performance in Tornado Rot mit voller Bude bis auf ACC, Standheizung und Panoramadach. CS Downpipe + Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer nachgerüstet. Diverse Codierungen, Eibach Sportline Federn, H&R Spurplatten 20 mm HA pro Seite, mtec Superwhite, Folierung Kotflügel. !!! VERKAUFT !!!
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Schneck 
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Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread  -  Gepostet: 29.05.2017 - 08:42 Uhr  -  
Korrekt, geht nicht wegen dem neuen RLHS Sensor.
Bestellt 30.8.16 - Abholung 18./19.11.16:
Golf 7 GTI DSG|Pure White
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VCP Codierungen Raum Hohenlohe
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