Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
VCDS-Diskussionsthread
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 01.06.2017 - 13:45 Uhr -
Wenn du den Dimmwert für die Us als Standlicht erhöst, ist die Gefahr des Blendens vom Gegenverkehr möglich. Ich würde es lieber nicht machen.
Viele Grüße
Niels
______________________________________________________________
ex GTI VII DSG, tornadorot mit viel Spielzeug - VCDS Codierungen in Hannover und Umgebung.
Hat mich wegen Injektorschaden verlassen.
Niels
______________________________________________________________
ex GTI VII DSG, tornadorot mit viel Spielzeug - VCDS Codierungen in Hannover und Umgebung.
Hat mich wegen Injektorschaden verlassen.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 01.06.2017 - 13:48 Uhr -
Wunschwert wäre die Helligkeit wie beim TFL, um tagsüber mit U's und Nebler fahren zu können. Sobald die Dämmerung einbricht fahre ich sowieso immer mit Abblendlicht.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 01.06.2017 - 13:54 Uhr -
Ist zwar auch nicht erlaubt, aber dann solltest du die Nebler zum TFL dazucodieren. Das ist der sauberere Weg.
Viele Grüße
Niels
______________________________________________________________
ex GTI VII DSG, tornadorot mit viel Spielzeug - VCDS Codierungen in Hannover und Umgebung.
Hat mich wegen Injektorschaden verlassen.
Niels
______________________________________________________________
ex GTI VII DSG, tornadorot mit viel Spielzeug - VCDS Codierungen in Hannover und Umgebung.
Hat mich wegen Injektorschaden verlassen.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 01.06.2017 - 14:15 Uhr -
Man könnte es zwar so codieren, dass es beim Standlicht ohne Abblendlicht auf TFL Niveau leuchtet und mit Abblendlicht gedimmt, aber da das dann auch gerne mal während der Dämmerung genutzt wird, gebe ich dazu keine Auskunft mehr. Habe in meiner Nachbarschaft einen, der so auch häufig im Dunkeln fährt und blendet.
Ich rate jedem davon ab
Und Standlicht mit Nebelscheinwerfer ist doch schon lange nicht mehr cool
Ich rate jedem davon ab
Und Standlicht mit Nebelscheinwerfer ist doch schon lange nicht mehr cool
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.06.2017 - 14:17 Uhr von djduese.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 01.06.2017 - 14:20 Uhr -
Da stimme ich dir absolut zu. Deshalb habe ich ja auch noch nicht gesagt wie.
Viele Grüße
Niels
______________________________________________________________
ex GTI VII DSG, tornadorot mit viel Spielzeug - VCDS Codierungen in Hannover und Umgebung.
Hat mich wegen Injektorschaden verlassen.
Niels
______________________________________________________________
ex GTI VII DSG, tornadorot mit viel Spielzeug - VCDS Codierungen in Hannover und Umgebung.
Hat mich wegen Injektorschaden verlassen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.06.2017 - 14:22 Uhr von Kajaker.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 02.06.2017 - 12:12 Uhr -
Hallo,
was mich total nervt ist die automatische Aktivierung der Feststellbremse beim Öffnen der Fahrertür wenn das DSG z.B. auf R steht. Wenn ich z.B. beim rückwärts einparken prüfen will, ob ich gut stehe und die Tür öffne, haut das Auto automatisch die Feststellbremse rein.
Hab mir schon nen Wolf gesucht aber nichts zur Lösung gefunden.
Gib es da de Möglichkeit das abzuschalten?
Achso, ich fahre ein FL
was mich total nervt ist die automatische Aktivierung der Feststellbremse beim Öffnen der Fahrertür wenn das DSG z.B. auf R steht. Wenn ich z.B. beim rückwärts einparken prüfen will, ob ich gut stehe und die Tür öffne, haut das Auto automatisch die Feststellbremse rein.
Hab mir schon nen Wolf gesucht aber nichts zur Lösung gefunden.
Gib es da de Möglichkeit das abzuschalten?
Achso, ich fahre ein FL
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 03.06.2017 - 14:16 Uhr -
Ich habe da auch mal so beim ersten Lesen nichts gefunden. Aber wenn du angeschnallt bist, löst sich die Bremse ja wieder Automatisch... Da ich Auto Hold nicht aktiv habe passiert das nicht.
Man könnte den Berganfahrassistent etwas empfindlicher Einstellen, dann merkt man das ruckartige Lösen der Handbremse nicht so extrem.
Man könnte den Berganfahrassistent etwas empfindlicher Einstellen, dann merkt man das ruckartige Lösen der Handbremse nicht so extrem.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 15.06.2017 - 22:31 Uhr -
Hallo Leute,
Ich hätte da mal ne Frage zur folgender Codierung mit der man das innere Rücklicht auch als Bremslicht aktiviert.
Warum steht in der Codierung was von Lichtfunktion E27 auf "Nebelschlusslicht" setzen ?
ergibt doch irgendwie garkeinen Sinn bzgl. der Bremslicht funktion ? Hab diesen Teil der Codierung nämlich weggelassen und nur Lichtfunktion C27 und Dimmwert CD27 geändert und funktioniert einwandfrei.
Ich hätte da mal ne Frage zur folgender Codierung mit der man das innere Rücklicht auch als Bremslicht aktiviert.
Warum steht in der Codierung was von Lichtfunktion E27 auf "Nebelschlusslicht" setzen ?
ergibt doch irgendwie garkeinen Sinn bzgl. der Bremslicht funktion ? Hab diesen Teil der Codierung nämlich weggelassen und nur Lichtfunktion C27 und Dimmwert CD27 geändert und funktioniert einwandfrei.
Black Diva - GTI Performance - Erstzulassung: 10/2015
230 PS | DSG | Deep Black Perleffekt | 4 Türen | Adaptive Fahrwerksregelung DCC | Discover Pro | Seitenscheiben abgedunkelt 90% | Sitzbezug Clark/Alcantara | Soundsystem Dynaudio Excite | H&R Federn 45mm | H&R Spurplatten 16 VA / 40 HA | Glendale 19"
230 PS | DSG | Deep Black Perleffekt | 4 Türen | Adaptive Fahrwerksregelung DCC | Discover Pro | Seitenscheiben abgedunkelt 90% | Sitzbezug Clark/Alcantara | Soundsystem Dynaudio Excite | H&R Federn 45mm | H&R Spurplatten 16 VA / 40 HA | Glendale 19"
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.06.2017 - 22:32 Uhr von John-H.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 16.06.2017 - 00:24 Uhr -
Hallo, dieser Teil der Codierung sorgt dafür, dass das innere Rücklicht bei eingeschaltetem Nebelschlusslicht nicht mehr als Bremslicht fungiert, indem es dann nur noch mit 10% als normales Rücklicht leuchtet. Ohne diesen Teil ist die Codierung nicht StVZO konform, da dort festgelegt ist, dass Nebelschlussleuchten immer einen Abstand von mind. 100mm zum Bremslicht haben müssen.
GTI PP DSG - Oryxweiß - 01/2014
GTI DSG - CSGM - 12/2015
GTI DSG - CSGM - 12/2015
Ähnliche Themen
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Suche User mit VCDS/VCP | Forum: VCDS Codierung | Autor: FKGTI7 | Antworten: 133 |
VCP oder VCDS | Forum: VCDS Codierung | Autor: Guestuser | Antworten: 17 |
VCDS Userliste | Forum: VCDS Codierung | Autor: jupzup | Antworten: 10 |
OBDELEVEN Bluetooth Dongle OBD ähnlich VCDS/VCP | Forum: VCDS Codierung | Autor: xxmichel | Antworten: 139 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 10:54