Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungssteigerung Golf Clubsport
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 06.06.2017 - 16:09 Uhr -
Zitat geschrieben von Ratcher
RSSpeed, hast es schon bei dir gemessen?
Ja und bin ganz frustriert, komme irgendwie nicht unter 10 Sek.
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 06.06.2017 - 17:28 Uhr -
Ja, Stage 1 mit TurboInlet und die CSS-AGA, mehr nicht. Gemessen habe ich jeweils mit der SpeedBox-App fürs iPhone. Die ist sicher nicht sehr genau, aber ich denke das was sie vorne zu spät anspringt, braucht sie hinten raus auch wieder bei der Schlussmessung.
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 06.06.2017 - 20:42 Uhr -
Wieviel Drehmoment fährt ihr denn so mit dem Serien DSG? Was ist da auf Dauer noch gesund?
Dem Motor traue ich die 350Ps zu nr das Getriebe macht mir bissel Gedanken.
Dem Motor traue ich die 350Ps zu nr das Getriebe macht mir bissel Gedanken.
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 06.06.2017 - 20:49 Uhr -
Knapp unter 500NM. Habe bisher keinerlei Probleme mit der Kupplung, aber denke es kommt auch immer auf den persönlichen Fahrstil an. Ich fahre eher kupplungsschonend, wenn man das so nennen kann.
Also eher nicht Vollgas aus niedrigen Drehzahlen sondern Vollgas erst nach Überschreiten der Drehmomentspitze (also ca. ab 2500 U/min)
Also eher nicht Vollgas aus niedrigen Drehzahlen sondern Vollgas erst nach Überschreiten der Drehmomentspitze (also ca. ab 2500 U/min)
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.06.2017 - 20:49 Uhr von RSSpeed.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 06.06.2017 - 21:06 Uhr -
500 Nm das ist ja schon sportlich ,dachte immer mehr als 450Nm sollte man bei DSG nicht machen ?
Welches Inlet hast du verbaut bzw. kennst du ne günstige Quelle ? Find 140-150 Steine für nen 90° Rohrbogen irgendwie hapig
Welches Inlet hast du verbaut bzw. kennst du ne günstige Quelle ? Find 140-150 Steine für nen 90° Rohrbogen irgendwie hapig
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.06.2017 - 21:09 Uhr von pabo86.
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 06.06.2017 - 21:19 Uhr -
Zitat geschrieben von pabo86
500 Nm das ist ja schon sportlich ,dachte immer mehr als 450Nm sollte man bei DSG nicht machen ?
Welches Inlet hast du verbaut bzw. kennst du ne günstige Quelle ? Find 140-150 Steine für nen 90° Rohrbogen irgendwie hapig
Ich kenne welche mit über 520 bis zu 540NM. Die haben teils echt schon Probleme. Das wollte ich nicht und bin daher unter 500 geblieben. Der R hat glaube ich einen höheren Pumpendruck wegen seinem Allrad und macht daher von Haus aus weniger Probleme als das DSG im CS.
Ich habe das Inlet: (hatte es für 129 Euro bekommen, was ich völlig angemessen finde für das Teil)
https://www.hg-motorsport.de/s...odels.html
@Santos14
Du, ich habe leider kein Android. Kannst ja mal schauen ob es das APP SpeedBox vom iPhone auch für Android gibt.
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 06.06.2017 - 23:31 Uhr -
Zitat geschrieben von edition303540
Hat jemand Erfahrung mit einer Leistungssteigerung am CS mit Schaltgetriebe?
Einige Tuner behaupten 450-470 Nm wären problemlos mit Serienkupplung möglich....
Für handgerissen CS (oder GTI, R oder CS-S Schaltgetriebe, ist egal) ist bekanntlich die Kupplung das
schwachste Glied. Wenn man auf die sichere Seite geht: max 420-430Nm (450Nm geht, aber nur 10.000km o.ä.).
Das ist auch genau der Grund warum der FL-R mit Handschaltung "nur" 380Nm hat weil der DSG Kollege 400Nm.
VW traut der Kupplung einfach nicht mehr Drehmoment zu... DSG geht mit der richtigen Getriebe SW bis 580Nm,
drüber braucht man andere Kupplungsscheiben (2x )
Gruss Ronald
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 07.06.2017 - 00:00 Uhr -
Also gerade die Zeit gemessen.
100-200 km/h
11.96 sec. beste Messung
12.98 sec. schlechteste
Habs 4 Mal auf der selben Strecke gemacht.
100-200 km/h
11.96 sec. beste Messung
12.98 sec. schlechteste
Habs 4 Mal auf der selben Strecke gemacht.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 00:17