Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungssteigerung Golf Clubsport
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 08.06.2017 - 14:36 Uhr -
Zitat geschrieben von santos14
Kp.
Speed logic heisst die App.
Ich bin mit den 12 sec. zufrieden.
Welche Zeit fährst Du denn und mit welcher Leistung?
Was ist der Serienwert 100-200. Schätze mal so 14-15 sec. Oder?
Hab mir heute "Harrys Dyno" aufs Handy geladen.
Zwei Messungen (einmal hin und zurück) gerade Strecke, 100 - 200 in 13,62 und 13,65
Clubsport Serie, DSG, 19 Zoll Semi, Tank voll.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 08.06.2017 - 14:50 Uhr -
Bei Gelegenheit messe ich dieses Wochenende 100-200 mit "Harrys Dyno" für einen CS Stock und HS. Finde schon interessant der Vergleich DSG vs HS.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 17.06.2017 - 13:04 Uhr -
Ich konnte es endlich vor 2 Tagen messen, ich kann jedoch das Ergebnis nicht glauben. Gemessen mit Harrys Dyno.
4 Messungen, immer versucht weder Bergab noch Bergauf zu fahren.
12,37
12,80
13,74
14,17
Wo genau mann schaltet macht einen enorm Unterschied.
FYI: Bei 259 lt. Tacho wars 256 km/h in der App. Das glaube ich auch wirklich nicht.
Naja... man braucht doch einen Bluetooth GPS Receiver, denke ich.
4 Messungen, immer versucht weder Bergab noch Bergauf zu fahren.
12,37
12,80
13,74
14,17
Wo genau mann schaltet macht einen enorm Unterschied.
FYI: Bei 259 lt. Tacho wars 256 km/h in der App. Das glaube ich auch wirklich nicht.
Naja... man braucht doch einen Bluetooth GPS Receiver, denke ich.
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 17.06.2017 - 13:32 Uhr -
Mach da mal Software drauf. Sind ja Unterirdisch die Zeiten.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 18.06.2017 - 12:29 Uhr -
Für Serie normale und nachvollziehbare Zeiten.
Unterhalb von 10 sec. ist gut
unter 8 sec. ist top...
Unterhalb von 10 sec. ist gut
unter 8 sec. ist top...
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 18.06.2017 - 14:41 Uhr -
Welche Leistung benötigt man denn erfahrungsgemäß für Zeiten unter 10 Sekunden für die 100-200 km/h? (Bei DSG)
Ach ja, kann es sein, dass der gefahrene Reifen hier einen Unterschied macht? Kenne jemanden der einen Octavia RS (350PS) fährt und "auf meine Empfehlung" auf die Michelin Pilot Super Sport in 225/40 R18 gegangen ist.
Jetzt will er mir erzählen, dass er bei 100-200 km/h mit den Reifen ca. 2 Sekunden verliert zu seinen Winterreifen in gleicher Dimension. Tue mir schwer das zu glauben.
Gruß
Ach ja, kann es sein, dass der gefahrene Reifen hier einen Unterschied macht? Kenne jemanden der einen Octavia RS (350PS) fährt und "auf meine Empfehlung" auf die Michelin Pilot Super Sport in 225/40 R18 gegangen ist.
Jetzt will er mir erzählen, dass er bei 100-200 km/h mit den Reifen ca. 2 Sekunden verliert zu seinen Winterreifen in gleicher Dimension. Tue mir schwer das zu glauben.
Gruß
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 18.06.2017 - 18:44 Uhr -
@ RSSpeed
Schau mal unter "Beschleunigung 100-200 Kmh, 100-250 KmH Zeiten"
ca. 370PS für unter 10sec.
ab 470 PS unter 8sec.
Schau mal unter "Beschleunigung 100-200 Kmh, 100-250 KmH Zeiten"
ca. 370PS für unter 10sec.
ab 470 PS unter 8sec.
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 19.06.2017 - 14:06 Uhr -
Ok, danke. Tja, vor dem Einbau der CSS-AGA hatte ich auf einem aktuellen MAHA gemessene 361 PS und 491 NM (IS-Racing Stage 1 + HF-Turbo-Inlet) Seit dem Einbau der AGA war ich leider nicht mehr auf dem Prüfstand, rechne aber in Summe mit ca. 370 PS und ca. 500 NM. Hierbei habe ich natürlich unterstellt, dass die AGA in der Kombination ca. 9 PS/9 NM mehr Leistung bringt...... Keine Ahnung ob das jetzt eine dumme Unterstellung ist.
Vielleicht war es einfach auch immer etwas zu warm als ich gemessen habe. Wie gesagt, unter zehn ging bisher nicht.
Vielleicht war es einfach auch immer etwas zu warm als ich gemessen habe. Wie gesagt, unter zehn ging bisher nicht.
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.06.2017 - 14:08 Uhr von RSSpeed.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 22.08.2017 - 21:04 Uhr -
Schreib denen doch einfach ne Mail, dann weißt du es aus verlässlicher Quelle.
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 20:23