Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 7 GTI Facelift
Auslieferung ab März 2017
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 29.06.2017 - 20:34 Uhr -
Da ist das Thema wieder.... die bringt dir im Grenzbereich beim raus beschleunigen in Kurve was.....aber beim zügigen anfahren macht die nix! Da wirst du genau die gleichen traktionsprobleme haben wie beim non PP.
@ckone....hast sie beim nassen schon probiert? Da blinkt die Traktionskotrolle bis 60 aber durchgehend
@ckone....hast sie beim nassen schon probiert? Da blinkt die Traktionskotrolle bis 60 aber durchgehend
2020 TCR // pure grey - schwarz // Pretoria // DP uvm.
Bestellt: 6. August, abgeholt beim AH 9.10.19 // Verkauf 27.06.21
Bestellt: 6. August, abgeholt beim AH 9.10.19 // Verkauf 27.06.21
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 29.06.2017 - 20:48 Uhr -
Das stimmt auch wieder........
Die Lauchcontroll ist beim Frontriebler mehr als für die Katz!
Sieht man ja auch in diversen Berichten......ohne geht's schneller auf 100
Die Lauchcontroll ist beim Frontriebler mehr als für die Katz!
Sieht man ja auch in diversen Berichten......ohne geht's schneller auf 100
2020 TCR // pure grey - schwarz // Pretoria // DP uvm.
Bestellt: 6. August, abgeholt beim AH 9.10.19 // Verkauf 27.06.21
Bestellt: 6. August, abgeholt beim AH 9.10.19 // Verkauf 27.06.21
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.06.2017 - 20:51 Uhr von Joko.
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 30.06.2017 - 08:58 Uhr -
Ich habe die 19 Zoll brescia.
Reifen ist der pirelli . Ich meine 225/35 ...
Erste Gang voll beschleunigen ist nicht meins . Insofern denke ich das sowas nicht die Stärke des GTI ist .
Beim fahren auf Landstraßen schalte ich sehr oft am Lenkrad selber . Da kann man sagen das der im 2. und 3. Gang richtig gut was an der Kette hat .
Fahrdynamik ist nicht die Stärke der 19 Zoll . Die jammern in Kurven immer !!! Leise vor sich hin ... die Sperre funzt gut bis sehr gut . Schnell ist man .
Sauschnell nein . Aber mit Sperre untersteuert das Auto nicht so dolle. Der kommt hinten schön mit . Traktion im zweiten Gang merkst du schon wie der wirklich heftig an den Vorderrädern zerrt . Viel mehr Drehmoment ( Tuning ) macht zumindest bis zum 3. Gang keinen Sinn . Richtig schön fährt der im dritten vierten und fünften . Im sechsten beginnt er ein wenig zu kämpfen geht aber noch alles gut vorwärts . Bis 230 tut sich das Auto nicht schwer . Danach wird es schneller aber man spürt so gut wie nix mehr ...
Der Klang vom Auspuff , nicht beim schalten sondern generell beim hochdrehen , ist richtig schön . Passt klasse zum Auto.
Für mich das schwächste Teil ( powertrain , Motor ) beim kraft auf die Straße bringen sind die Reifen ... zumindest die 19 Zoll Brescia mit den spürellis...
und dies gilt hier alles bei ordentlich Temperatur und trocken ...
kalt und regen wird sicher nicht witzig .
Könnte mir vorstellen das ist evt. Mit 18 Zoll besser .
Aber egal . Sieht gut aus . Und auf high Heels ist laufen nun mal auch nicht optimal ...
Grüße .
Referenzstrecke ist für diese Aussage die Strecke Freiburg / Schluchsee durchs höllental ... fahre gleich mal die wutachschlucht mit noch engeren Passagen . Auto ist dann leer ...
Klang vom GTI PP FL . Ich finde es schön kernig . Klingt für mich klasse so. Der braucht auch keinen Schutz für das Getriebe ( ploppen , furzen ) das sieben Gang DSG verträgt viel mehr Drehmoment wie das 'alte ' 6 Gang . Der hämmert die Gänge einfach durch . Da hat der gar keine Zeit zum ploppen furzen oder was auch immer ....
mir passt das so wie es ist .ob das ploppen und knallen vor der Eisdiele Sinn macht weis ich nicht weil mir sowas vollkommen Latte ist . ...
Statement zum Auto bleibt .
Leider geil .
Grüße.
Reifen ist der pirelli . Ich meine 225/35 ...
Erste Gang voll beschleunigen ist nicht meins . Insofern denke ich das sowas nicht die Stärke des GTI ist .
Beim fahren auf Landstraßen schalte ich sehr oft am Lenkrad selber . Da kann man sagen das der im 2. und 3. Gang richtig gut was an der Kette hat .
Fahrdynamik ist nicht die Stärke der 19 Zoll . Die jammern in Kurven immer !!! Leise vor sich hin ... die Sperre funzt gut bis sehr gut . Schnell ist man .
Sauschnell nein . Aber mit Sperre untersteuert das Auto nicht so dolle. Der kommt hinten schön mit . Traktion im zweiten Gang merkst du schon wie der wirklich heftig an den Vorderrädern zerrt . Viel mehr Drehmoment ( Tuning ) macht zumindest bis zum 3. Gang keinen Sinn . Richtig schön fährt der im dritten vierten und fünften . Im sechsten beginnt er ein wenig zu kämpfen geht aber noch alles gut vorwärts . Bis 230 tut sich das Auto nicht schwer . Danach wird es schneller aber man spürt so gut wie nix mehr ...
Der Klang vom Auspuff , nicht beim schalten sondern generell beim hochdrehen , ist richtig schön . Passt klasse zum Auto.
Für mich das schwächste Teil ( powertrain , Motor ) beim kraft auf die Straße bringen sind die Reifen ... zumindest die 19 Zoll Brescia mit den spürellis...
und dies gilt hier alles bei ordentlich Temperatur und trocken ...
kalt und regen wird sicher nicht witzig .
Könnte mir vorstellen das ist evt. Mit 18 Zoll besser .
Aber egal . Sieht gut aus . Und auf high Heels ist laufen nun mal auch nicht optimal ...
Grüße .
Referenzstrecke ist für diese Aussage die Strecke Freiburg / Schluchsee durchs höllental ... fahre gleich mal die wutachschlucht mit noch engeren Passagen . Auto ist dann leer ...
Klang vom GTI PP FL . Ich finde es schön kernig . Klingt für mich klasse so. Der braucht auch keinen Schutz für das Getriebe ( ploppen , furzen ) das sieben Gang DSG verträgt viel mehr Drehmoment wie das 'alte ' 6 Gang . Der hämmert die Gänge einfach durch . Da hat der gar keine Zeit zum ploppen furzen oder was auch immer ....
mir passt das so wie es ist .ob das ploppen und knallen vor der Eisdiele Sinn macht weis ich nicht weil mir sowas vollkommen Latte ist . ...
Statement zum Auto bleibt .
Leider geil .
Grüße.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.06.2017 - 10:45 Uhr von happytiger.
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 30.06.2017 - 12:56 Uhr -
Schöne Ausführungen, Danke Dir. Und Traktion ist ja bekanntlich bei Fronttrieblern nie optimal. Walter Röhrl sagte doch auch "alles andere als Allrad bleibt immer nur ein Kompromiss" und so ist es auch. Daher lächle ich auch immer ein wenig bei Diskussionen über die Sperre oder gar Launch Control beim GTI. Aber sei es drum. Leider ist der R so irrwitzig viel teurer bzw. steht der Mehrwert m.E. nicht im Einklang mit dem aufgerufenen Mehrpreis. Zudem mag ich die sehr zahme Optik nicht, die außerdem ständig zur Verwechslung mit dem R-Line führt. FL noch mehr als VFL. Außerdem brauche ich die AHK und die Standheizung. Daher ist meine Meinung: GTI ist die optimale eierlegende Wollmilchsau zum angemessenen Preis.
Und zur Traktion: Wir sind da sicher auch Allradtraktions-verwöhnt aus Zuffenhausen. Unter 4 Sek. auf 100 ist eine Welt in die kein normaler GTI je vordringen wird. Und muss er auch nicht!
Viel Spaß noch im Urlaub!
Daily: Golf 8 GTI Clubsport
bestellt: Golf 8R Performance ab 8/21
Weitere: Porsche 911 Turbo Cabriolet
Das Herz zündet links.....
bestellt: Golf 8R Performance ab 8/21
Weitere: Porsche 911 Turbo Cabriolet
Das Herz zündet links.....
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.06.2017 - 13:23 Uhr von 911Turbo.
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 30.06.2017 - 13:52 Uhr -
Hallo Leute,
kurze Verständnis Frage...
Beim Facelift gibts das Fahrer Assistentpaket Plus. Meiner Meinung nach beinhaltet dies auch das komplette Active Lightning Paket -
Liege ich da richtig ? Spricht Scheinwerfer mit Kurfenlicht, DLA und 2 "L" als TFL
kurze Verständnis Frage...
Beim Facelift gibts das Fahrer Assistentpaket Plus. Meiner Meinung nach beinhaltet dies auch das komplette Active Lightning Paket -
Liege ich da richtig ? Spricht Scheinwerfer mit Kurfenlicht, DLA und 2 "L" als TFL
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.06.2017 - 13:52 Uhr von wingtip.
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 30.06.2017 - 18:54 Uhr -
Danke schön - dann kann ich mich ja auch auf ALS freuen, da FAP+ bestellt
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 01.07.2017 - 15:24 Uhr -
Ottopartikelfilter und Euro 6c kommen erst KW 22 2018:
Quelle: https://www.heise.de/autos/art...kelseite=2
Zitat
Volkswagen bestätigte uns auf Nachfrage, dass der Golf mit dem neuen Modelljahr im Frühsommer (meist ist das in der KW 22) 2018 mittels Ottopartikelfilter auf die Anforderung für die Abgasnorm Euro 6c umgestellt werden soll. (Bis dahin erfüllt er die Abgasnorm Euro 6 ZD).
Quelle: https://www.heise.de/autos/art...kelseite=2
Golf VII GTI DSG
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 08:22