Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Diskussionsthread - Fahrzeugpflege für Einsteiger & Profis
Betreff: Re: Diskussionsthread - Fahrzeugpflege für Einsteiger & Profis - Gepostet: 04.07.2017 - 17:53 Uhr -
Microfiber Madness Dry Me Crazy. Extrem saugstark. Mit 1200GSM trotzdem noch sehr Handlich weil es nur 64x42cm groß ist.
Golf VII GTI Performance EZ 04/2014 | KW Clubsport 2-Way | H&R Stabi´s | Whiteline Koppelstangen VA+HA | Superpro PU Buchsen VA | Coolerworx Shifter | Recaro Pole Position | Carbontec.pl | Pleie Sicherheitszelle | Schroth 6-Punkt Gurte | GFB DV+ | HG Downpipe | HG SUV Kit | Turboperformance Chargepipe Kit | LM Turboinlet | LM440 IS20 | Abstimmung by Proboost Engineering @ 350Ps 400NM
Betreff: Re: Diskussionsthread - Fahrzeugpflege für Einsteiger & Profis - Gepostet: 04.07.2017 - 22:58 Uhr -
Zitat geschrieben von kazaRallye
Wer heist den bitte Bort?
Auch wenn es nicht zum Thema gehört,
kann mir wer den Lacher erklären?
Übrigens in diesem Fall denn statt den
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Diskussionsthread - Fahrzeugpflege für Einsteiger & Profis - Gepostet: 04.07.2017 - 23:56 Uhr -
Zitat geschrieben von Speed
Zitat geschrieben von kazaRallye
Wer heist den bitte Bort?
Auch wenn es nicht zum Thema gehört,
kann mir wer den Lacher erklären?
Humor ist nun mal verschieden. Ich sehe da allerdings auch keinen Witz, von daher...
GTI Facelift Atlantic Blue Handschalter // zum SHOWROOM
Businesspaket mit Discover Media • Dynaudio + Eton RES 10a Subwoofer • Dämmung • DAB+ • Active Lighting System • Standheizung • 65% • 3D-Kennzeichen • Alcantara • Spurverbreiterung • Versiegelung
Businesspaket mit Discover Media • Dynaudio + Eton RES 10a Subwoofer • Dämmung • DAB+ • Active Lighting System • Standheizung • 65% • 3D-Kennzeichen • Alcantara • Spurverbreiterung • Versiegelung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.07.2017 - 23:57 Uhr von 99er.
Betreff: Re: Diskussionsthread - Fahrzeugpflege für Einsteiger & Profis - Gepostet: 05.07.2017 - 10:35 Uhr -
Betreff: Re: Diskussionsthread - Fahrzeugpflege für Einsteiger & Profis - Gepostet: 05.07.2017 - 11:38 Uhr -
ANLIEGEN! :>
Kennt sich jemand mit diesen Produkten aus bzw. hat Erfahrungen?
Ich habe gestern mal wieder mit einem Aufbereiter um die Ecke korrespondiert weil ich mein Auto gerne nächstes Frühjahr zur kompletten Aufbereitungen / Versiegelung / Beschichtung abgeben möchte.
Dieser Aufbereiter verwendet die o.g. Produkte zur Beschichtung.
Um genau zu sein Dieses[/link] .
Soll mich inkl. allem + o.g. Beschichtung ~900€ kosten.
Wenn die Arbeit sauber ausgeführt wird, das Ergebnis und die Standzeit stimmt, passt der Preis.
Aber bei einer Angabe von 3-10 Jahre frage ich mich ob das wirklich so sein kann
und vor allem ob der Glanz überhaupt solange bestehen kann ohne nicht jedes Jahr wieder mit einer Politur drüber zu gehen!? Als Laie in dem Thema kann ich mir das alles nicht so genau vorstellen und dem einfach so Glauben schenken.
Die Frage, die ich mir stelle:
Lieber 1x mit solch einer professionellen Beschichtung und dann 3-4 Jahre Ruhe ODER lieber 1x jährlich professionelle Politur und Versiegelung mit einem hochwertigem Wachs in Eigenregie?!
Kennt sich jemand mit diesen Produkten aus bzw. hat Erfahrungen?
Ich habe gestern mal wieder mit einem Aufbereiter um die Ecke korrespondiert weil ich mein Auto gerne nächstes Frühjahr zur kompletten Aufbereitungen / Versiegelung / Beschichtung abgeben möchte.
Dieser Aufbereiter verwendet die o.g. Produkte zur Beschichtung.
Um genau zu sein Dieses[/link] .
Soll mich inkl. allem + o.g. Beschichtung ~900€ kosten.
Wenn die Arbeit sauber ausgeführt wird, das Ergebnis und die Standzeit stimmt, passt der Preis.
Aber bei einer Angabe von 3-10 Jahre frage ich mich ob das wirklich so sein kann
und vor allem ob der Glanz überhaupt solange bestehen kann ohne nicht jedes Jahr wieder mit einer Politur drüber zu gehen!? Als Laie in dem Thema kann ich mir das alles nicht so genau vorstellen und dem einfach so Glauben schenken.
Die Frage, die ich mir stelle:
Lieber 1x mit solch einer professionellen Beschichtung und dann 3-4 Jahre Ruhe ODER lieber 1x jährlich professionelle Politur und Versiegelung mit einem hochwertigem Wachs in Eigenregie?!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.07.2017 - 11:38 Uhr von BATMAN.
Betreff: Re: Diskussionsthread - Fahrzeugpflege für Einsteiger & Profis - Gepostet: 05.07.2017 - 12:17 Uhr -
Ich habe ein ähnliches Anliegen
Gestern war ich bei einem Aufbereiter um die Ecke
http://www.fat-fahrzeugaufbereitung.de/
Wenn man sich mal die Beispielbilder anschaut, sieht man was die für Kundschaft haben. Als ich dort war, standen gerade ein Ferrari Testarossa, F430, Lotus Exige, etc etc da...
Der eine junge Mitarbeiter hat am Samstag seinen GTI in pure white in Wolfsburg geholt, ich am Sonntag, wir haben uns sofort gut verstanden
Für mein Anliegen, dem Flugrost möglichst effektiv entgegen zu wirken, hat er mir empfohlen die Crystal Glass Versieglung zu nehmen. Man bekommt dort 5 Jahre Garantie, jedes Jahr eine kostenlose Komplettwäsche und Ausbesserungen sind kostenlos.
Die Beschichtung kostet zwischen 400-500 Euro.
Von der doppelt so teureren Ceramic Pro hat er mir abgeraten, da der geringfügig bessere Nutzen den hohen Preisunterschied nicht rechtfertigt.
Dann habe ich natürlich nachgefragt, wie es mit Folierungen aussieht. Wenn ich meinen GTI beschichten lasse, sind Folierungen hinfällig, da diese nicht mehr haften.
Hat jemand Erfahrung mit diesem "Crystal Glass"? Ich hab noch nie davon gehört...
Gestern war ich bei einem Aufbereiter um die Ecke
http://www.fat-fahrzeugaufbereitung.de/
Wenn man sich mal die Beispielbilder anschaut, sieht man was die für Kundschaft haben. Als ich dort war, standen gerade ein Ferrari Testarossa, F430, Lotus Exige, etc etc da...
Der eine junge Mitarbeiter hat am Samstag seinen GTI in pure white in Wolfsburg geholt, ich am Sonntag, wir haben uns sofort gut verstanden
Für mein Anliegen, dem Flugrost möglichst effektiv entgegen zu wirken, hat er mir empfohlen die Crystal Glass Versieglung zu nehmen. Man bekommt dort 5 Jahre Garantie, jedes Jahr eine kostenlose Komplettwäsche und Ausbesserungen sind kostenlos.
Die Beschichtung kostet zwischen 400-500 Euro.
Von der doppelt so teureren Ceramic Pro hat er mir abgeraten, da der geringfügig bessere Nutzen den hohen Preisunterschied nicht rechtfertigt.
Dann habe ich natürlich nachgefragt, wie es mit Folierungen aussieht. Wenn ich meinen GTI beschichten lasse, sind Folierungen hinfällig, da diese nicht mehr haften.
Hat jemand Erfahrung mit diesem "Crystal Glass"? Ich hab noch nie davon gehört...
Betreff: Re: Diskussionsthread - Fahrzeugpflege für Einsteiger & Profis - Gepostet: 05.07.2017 - 12:37 Uhr -
Interessant wäre noch gewesen von welchem Hersteller die Beschichtung ist.
Evtl. handelt es sich dabei ja sogar auch um das Modesta.
Wobei ich denke, dass die Firma dann auch damit werben würde.
Scheint auch nur 20 Firmen in DE und A zu geben, die das Modesta verarbeiten, da hier auch eine spezielle Schulung notwendig ist.
So sieht das Zeug ausgehärtet aus.
Evtl. handelt es sich dabei ja sogar auch um das Modesta.
Wobei ich denke, dass die Firma dann auch damit werben würde.
Scheint auch nur 20 Firmen in DE und A zu geben, die das Modesta verarbeiten, da hier auch eine spezielle Schulung notwendig ist.
So sieht das Zeug ausgehärtet aus.
Betreff: Re: Diskussionsthread - Fahrzeugpflege für Einsteiger & Profis - Gepostet: 05.07.2017 - 12:44 Uhr -
Kann ich mal erfragen. Ein Mitarbeiter war gerade am auftragen einer Schicht. Der hatte auf jeden Fall so ein kleines dunkles Fläschchen zur Hand
Betreff: Re: Diskussionsthread - Fahrzeugpflege für Einsteiger & Profis - Gepostet: 15.07.2017 - 13:59 Uhr -
Hallo zusammen
Ich weiss zwar das folgendes Thema schon besprochen wurde jedoch finde ich den entsprechenden Beitrag nicht mehr.
Welches Produkt verwendet ihr für die Pflege der Gummis rund um die Fenster? Also nicht die Türgummis. Bei meinem R sind diese Gummis langsam sehr ausgebleicht.
Gruss und schönes Wochenende
Ich weiss zwar das folgendes Thema schon besprochen wurde jedoch finde ich den entsprechenden Beitrag nicht mehr.
Welches Produkt verwendet ihr für die Pflege der Gummis rund um die Fenster? Also nicht die Türgummis. Bei meinem R sind diese Gummis langsam sehr ausgebleicht.
Gruss und schönes Wochenende
Seit 10.2016: | Golf 7 R DSG in Lapiz mit Vollausstattung und EGO-X
Seit 05.2017: | BMW 230i Cabrio Sport-Line in Valencia orange als HS, Xenon, Harman Kardon, Navigation Business, Leder etc...
04.2015 - 10.2016: | Golf 7 GTI DSG in Oryx mit DCC, Bull-X ab Kat, Vollleder, Dynaudio, Panoramadach, Standheizung, DP, ACC, VZE, LA uvm.
Seit 05.2017: | BMW 230i Cabrio Sport-Line in Valencia orange als HS, Xenon, Harman Kardon, Navigation Business, Leder etc...
04.2015 - 10.2016: | Golf 7 GTI DSG in Oryx mit DCC, Bull-X ab Kat, Vollleder, Dynaudio, Panoramadach, Standheizung, DP, ACC, VZE, LA uvm.
Ähnliche Themen
VCDS-Diskussionsthread | Forum: VCDS Codierung | Autor: Ilker | Antworten: 3327 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.10.2024 - 21:23