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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 27.07.2017 - 14:32 Uhr -
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 27.07.2017 - 15:23 Uhr -
Selbst nach einer Woche ohne diesen ''Reset'', hat sich am Dämpfungsverhalten nichts geändert und ich bin schon unter Komfort gefahren. Keine Adaption, nix!
Nach diesem ''Reset'' oder ''Grundeinstellung'' ist es aber aus meiner Sicht, spürbar besser geworden. Wodurch ich also resultierend sagen kann, dass diese Einstellung nicht überflüssig ist.
Nach diesem ''Reset'' oder ''Grundeinstellung'' ist es aber aus meiner Sicht, spürbar besser geworden. Wodurch ich also resultierend sagen kann, dass diese Einstellung nicht überflüssig ist.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.07.2017 - 15:23 Uhr von Rostock4ever.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 27.07.2017 - 15:57 Uhr -
@Rostock4ever : bitte genau lesen, eine Adaption gibt es nur nach einem Dämpferwechsel , nicht Federnwechsel bzw. wenn man einen DCC Reset macht. Also nicht einfach beim Wechseln der Federn.
... wird aber jetzt zu sehr Off-topic, aber Glaube versetzt Berge.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.07.2017 - 15:58 Uhr von Oege.
NeXoRaNoX
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 28.07.2017 - 07:38 Uhr -
@Rostock
Hast du denn mal Werte vorher nachher? Dann kann ich dem Kollegen das mal schucken was er dazu sagt?
Wie beschreibst du es denn genau vorher nacher? Was war da jetzt "unfahrbar"? Ich habe und werde es nicht "grundeinstellen" lassen und bin so zufrieden. Härter als vorher, ja, ist auch logisch. Profile sind differenzierter als vorher. Auf Comfort komfortabel und auf Race spürt man die Straße etwas mehr. So muss das.
Was heißt "tiefe" Version? Ich hab HR 25mm tiefer als Serie. (Glaube dann 45mm tiefer als Normalo?!?)
Vielleicht waren die Dämpfer nicht grundeingestellt...
Hast du denn mal Werte vorher nachher? Dann kann ich dem Kollegen das mal schucken was er dazu sagt?
Wie beschreibst du es denn genau vorher nacher? Was war da jetzt "unfahrbar"? Ich habe und werde es nicht "grundeinstellen" lassen und bin so zufrieden. Härter als vorher, ja, ist auch logisch. Profile sind differenzierter als vorher. Auf Comfort komfortabel und auf Race spürt man die Straße etwas mehr. So muss das.
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Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.07.2017 - 07:57 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 28.07.2017 - 09:10 Uhr -
Bei mir kommen in ner Woche die Eibach Pro Kit rein.
Werde mein DCC allerdings auch nicht reseten lassen. Mein Tuner meinte, hat er noch nie gemacht. Bisher hat sich noch niemand über das Fahrverhalten beschwert.
Ich werde berichten
Werde mein DCC allerdings auch nicht reseten lassen. Mein Tuner meinte, hat er noch nie gemacht. Bisher hat sich noch niemand über das Fahrverhalten beschwert.
Ich werde berichten
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 28.07.2017 - 20:33 Uhr -
Zitat geschrieben von NeXoRaNoX
@Rostock
Hast du denn mal Werte vorher nachher? Dann kann ich dem Kollegen das mal schucken was er dazu sagt?
Wie beschreibst du es denn genau vorher nacher? Was war da jetzt "unfahrbar"? Ich habe und werde es nicht "grundeinstellen" lassen und bin so zufrieden. Härter als vorher, ja, ist auch logisch. Profile sind differenzierter als vorher. Auf Comfort komfortabel und auf Race spürt man die Straße etwas mehr. So muss das.
Was heißt "tiefe" Version? Ich hab HR 25mm tiefer als Serie. (Glaube dann 45mm tiefer als Normalo?!?)
Vielleicht waren die Dämpfer nicht grundeingestellt...
Es gibt keine vorher nachher Werte im Tester.
Meine Freundin arbeitet als Servicetechnikerin in einem VW Autohaus. Sie ging wie folgt vor = VW Tester - Raddämpfungselektronik - Geführte Funktion - Grundeinstellung. Thats all!
Wie ich es beschreibe? Ganz einfach! Nach dem Einbau der Federn, war auch das fahren unter Comfort mehr als unschön. Von Normal und Race Mode will ich jetzt garnicht erst anfangen...
Jeden Furz haste unter Comfort auf der Straße gemerkt. Da ich aber kaum Zeit hatte ihn in die Werkstatt zu bringen, bin ich damit gut 1 Woche so gefahren. Danach ging er dann wieder in die Werkstatt um diese Grundeinstellung durchzuführen und zack, ein bedeutend angenehmeres fahren.
Genau, 45mm tiefer zusätzlich zur Werkstieferlegung.
NeXoRaNoX
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 31.07.2017 - 14:30 Uhr -
Na dann ist ja alles jut jetzt
45mm tiefer "zusätzlich" zur Werkstieferlegung?
Da gibt es Werte, hatte einer hier mal als Bild gepostet. Alles hat Werte. Falls die nicht in der geführten Funktion angezeigt werden muss man wohl vorher nacher Messwertblöcke auslesen.
Hoffe das dies jemand mal macht, der "neu grundeinstellen" lässt... Dann kann ich das demje igen mal geben und sehen was er dazu sagt.
Hast/hattest du leichtes knarzen beim lenken im Stand?
45mm tiefer "zusätzlich" zur Werkstieferlegung?
Da gibt es Werte, hatte einer hier mal als Bild gepostet. Alles hat Werte. Falls die nicht in der geführten Funktion angezeigt werden muss man wohl vorher nacher Messwertblöcke auslesen.
Hoffe das dies jemand mal macht, der "neu grundeinstellen" lässt... Dann kann ich das demje igen mal geben und sehen was er dazu sagt.
Hast/hattest du leichtes knarzen beim lenken im Stand?
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Dieser Post wurde 6 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.07.2017 - 14:37 Uhr von NeXoRaNoX.
Keron
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 31.07.2017 - 14:58 Uhr -
Nein nicht zusätzlich zur Werks Tieferlegung. Sondern insgesamt 45 tiefer. Wenn du vorher schon 15 mm Serienmäßig runter bist kommst mit einer 45er Feder nochmal 30 runter.
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NeXoRaNoX
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 31.07.2017 - 15:03 Uhr -
Hab ich mir Gedacht
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 31.07.2017 - 16:27 Uhr -
Er redet von den "Rennfeder" Federn, hier ist die tiefe Ausführung bei 45 mm zusätzlich der Werkstieferlegung
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