Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Start Stopp Automatik
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 17.08.2013 - 10:32 Uhr -
Zitat geschrieben von NeXoRaNoX
Warum freut ihr auch nicht über einen Golf 8 GTI 250 ps mit Zylinderabschalrung...
So lange ich die Leistung in dem Moment nicht brauche, können die Zylinder in diesem Fall ruhig abgeschaltet sein
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 17.08.2013 - 15:12 Uhr -
dann kannst du gleich ein Trabi fahren!
ab 2014 Golf 7 R
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 18.08.2013 - 04:07 Uhr -
Lol.
Ich muss Amby leider Recht geben. Das wäre der Verbrauch, den StSt auch runterbekommt, nur eben immer und nicht nur wenn man viel steht. Bei Beschleunigung sollten die Aufgrund der Emmissionen (Die Leerlaufenden sind nun wie Federn, Pumpen aber Luft in den KAT) eh auf AlleZylinderBetrieb laufen . Umso mehr Zylinder, umso weniger merkt man das (Vergleich Golf 1.4 TSI ACT(Ca 0,5 bis 1 Liter weniger) mit Audi A 8 W12(2 Liter weniger, aber als MPI, nicht TSI).
Qenn uch gerade nur Hundert fahren will, warum soll er nucit unschalten sofern man es nicht mehr merkt als das DSG bei Mittellast schaltet. Und es genauso schnell geht wie das DSG schaltet.
Klar, für Rennen fagren ACT aua, aber draußen isr es ne prina Sache... Fibde aber erst ab 2 Liter Maschine...
Ich muss Amby leider Recht geben. Das wäre der Verbrauch, den StSt auch runterbekommt, nur eben immer und nicht nur wenn man viel steht. Bei Beschleunigung sollten die Aufgrund der Emmissionen (Die Leerlaufenden sind nun wie Federn, Pumpen aber Luft in den KAT) eh auf AlleZylinderBetrieb laufen . Umso mehr Zylinder, umso weniger merkt man das (Vergleich Golf 1.4 TSI ACT(Ca 0,5 bis 1 Liter weniger) mit Audi A 8 W12(2 Liter weniger, aber als MPI, nicht TSI).
Qenn uch gerade nur Hundert fahren will, warum soll er nucit unschalten sofern man es nicht mehr merkt als das DSG bei Mittellast schaltet. Und es genauso schnell geht wie das DSG schaltet.
Klar, für Rennen fagren ACT aua, aber draußen isr es ne prina Sache... Fibde aber erst ab 2 Liter Maschine...
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.08.2013 - 04:08 Uhr von NeXoRaNoX.
Socke
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 18.08.2013 - 17:10 Uhr -
also entweder hatte nexo einen im tee oder er ist um 4 uhr heute nacht mit dem kopf auf die tastatur gefallen.
Ohweiha ist das schwer zu lesen die letzten 2 Absätze
Ohweiha ist das schwer zu lesen die letzten 2 Absätze
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 19.08.2013 - 17:41 Uhr -
Ja, socke, beides und mit Handy...
Der letzte Satz sollte natürlich aussagen, das ACT (Zylinderabschaltung) für Rennwagen unsinnig ist.
Der letzte Satz sollte natürlich aussagen, das ACT (Zylinderabschaltung) für Rennwagen unsinnig ist.
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 13.09.2013 - 23:55 Uhr -
leute ich hab jetzt nicht alle antworten in dem thread gelesen .. aber ich bilde mir schon ein das man beim display in der car einstellung die start stopp autom. abschalten kann.. hab das probiert und soweit ich mich erinnern kann hat der bei der ampel sich nicht mehr abgeschaltet...
mal davon abgesehen das es ja auch so ist , das man ja den motor nicht abschalten soll wenn man mal ordentlich gas gegeben hat.. also auhc nicht sehr gut für die lebensdauer oder?
mal davon abgesehen das es ja auch so ist , das man ja den motor nicht abschalten soll wenn man mal ordentlich gas gegeben hat.. also auhc nicht sehr gut für die lebensdauer oder?
lg Thomas
Golf 7 GTI Performance Pure white - DSG - 18'' Austin - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Navigation Discover Pro - Mobiltelefonvorb. Comfort- Dynaudio Excite - KESSY - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket- Licht- & Sichtpaket - Komportpaket - Beheizbare Frontscheibe - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Sprachbedienung - Media-In
VW Racing R600 Intake
3 Zoll HJS Downpipe
3 Zoll Alphamale Klappenauspuffanlage
GFB DV+
VCDS Codierungen in Wien und Umgebung (Österreich)
Golf 7 GTI Performance Pure white - DSG - 18'' Austin - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Navigation Discover Pro - Mobiltelefonvorb. Comfort- Dynaudio Excite - KESSY - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket- Licht- & Sichtpaket - Komportpaket - Beheizbare Frontscheibe - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Sprachbedienung - Media-In
VW Racing R600 Intake
3 Zoll HJS Downpipe
3 Zoll Alphamale Klappenauspuffanlage
GFB DV+
VCDS Codierungen in Wien und Umgebung (Österreich)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.09.2013 - 00:01 Uhr von Ronin1980.
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 14.09.2013 - 07:27 Uhr -
Das geht über das Display und noch einfacher über den Knopf neben dem Schalthebel.
Aber wenn du das Fahrzeug neu startest sind die Einstellungen weg.
Und wenn das Fahrzeug/Turbo zu heiß/kalt ist schaltet es sich nicht automatisch.
Wurde aber bereits schon alles geschrieben.
Ich habe mich mittlerweile drana gewöhnt. Ich schalte es nur ab wenn ich in der Stadt viel Stop & Go fahre, da nervt
es etwas. Aber sonst, gewöhnungssache.
Aber wenn du das Fahrzeug neu startest sind die Einstellungen weg.
Und wenn das Fahrzeug/Turbo zu heiß/kalt ist schaltet es sich nicht automatisch.
Wurde aber bereits schon alles geschrieben.
Ich habe mich mittlerweile drana gewöhnt. Ich schalte es nur ab wenn ich in der Stadt viel Stop & Go fahre, da nervt
es etwas. Aber sonst, gewöhnungssache.
Golf VII GTI 220PS, DSG, PureWhite, Fahrerassistenz-Paket, Nebelscheinwerfer, Business-Paket, Top-Paket, Keyless Access, Composition Media, Dynaudio, FSE Comfort, Parklenkassistent, Rear Assist, Austin, Fahrwerk KW Mischung aus Street Comfort / V2
Status: Bestellt 19/2013 | Abgeholt 04.09.13 - 1430
Status: Bestellt 19/2013 | Abgeholt 04.09.13 - 1430
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 14.09.2013 - 16:00 Uhr -
ehrlich gesagt nervt es mich auch ziemlich da ich meistens Stadtverkehr fahre. Mal sehen was man da in Zukunft so codieren kann
>>mein (GTI)-jetzt GTD<<
.
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum
Einfach per PN bei mir melden
.
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum
Einfach per PN bei mir melden
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 18.09.2013 - 10:40 Uhr -
Bin da echt anderer Meinung.
Finde St./St. GERADE für die Stadt mehr als Sinnvoll.
Bei richtigen Umgang stört es nicht, ganz und gar nicht,
denn er verbraucht nicht Sinnlos und der KAT kühlt nicht aus ("kalter" Abgasstrom durch Standgas) [okay, Emissionen kümmern euch ja nicht]
Aber wie oft hier erwähnt, jedem das was ihm gefällt.
Schnallt euch als Fahrer nicht an, dann funktioniert St./St. nie und das piepen müsst ihr ertragen...
Finde St./St. GERADE für die Stadt mehr als Sinnvoll.
Bei richtigen Umgang stört es nicht, ganz und gar nicht,
denn er verbraucht nicht Sinnlos und der KAT kühlt nicht aus ("kalter" Abgasstrom durch Standgas) [okay, Emissionen kümmern euch ja nicht]
Aber wie oft hier erwähnt, jedem das was ihm gefällt.
Schnallt euch als Fahrer nicht an, dann funktioniert St./St. nie und das piepen müsst ihr ertragen...
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Betreff: Re: Start-Stopp-Automatik - Gepostet: 18.09.2013 - 10:58 Uhr -
zum Glück hat da ja jeder so seine eigenen Vorlieben! Den einen stört es mehr, den anderen weniger! Und das hat auch nichts mit "richtigem Umgang" zu tun finde ich
Wäre eben nur schön für diejenigen die es nicht mögen, wenn man es dauerhaft ausschalten könnte! Was mir wohl aufgefallen ist das die St/St garnicht anspringt wenn man nur leicht auf der Bremse bleibt...gerade so das der Wagen nicht mehr rollt! Kann man sich auch evtl. dran gewöhnen mit der Zeit!
Wäre eben nur schön für diejenigen die es nicht mögen, wenn man es dauerhaft ausschalten könnte! Was mir wohl aufgefallen ist das die St/St garnicht anspringt wenn man nur leicht auf der Bremse bleibt...gerade so das der Wagen nicht mehr rollt! Kann man sich auch evtl. dran gewöhnen mit der Zeit!
>>mein (GTI)-jetzt GTD<<
.
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum
Einfach per PN bei mir melden
.
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum
Einfach per PN bei mir melden
Ähnliche Themen
Start Stopp deaktivieren | Forum: Elektronik | Autor: ice80 | Antworten: 162 |
Start Stopp wieder aktivieren | Forum: Elektronik | Autor: autotobi | Antworten: 6 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 06:08