schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Leistungssteigerung Golf Clubsport



 
supertec 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 147
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 24.10.2017 - 17:59 Uhr  -  
APR bietet sowohl bei Stage 1 als auch bei Stage 2 jeweils eine "Low" oder "High" Variante an.
Neu für die Stage 2 auch eine Medium Version an.

Die Versionen unterscheiden sich in der Hauptsache durch erhöhte Drehmomente.

510Nm werden in der "High Version" erreicht. Die "Montage" über OBD ist inkl.
Das Gutachten ist dabei und beinhaltet auch die Möglichkeit gleich oder später den Ladeluftkühler sowie das Intake eintragen zu lassen. Kostenpunkt beim TÜV für die Stage 1 ca. 85,- €. Die Zulassungsstelle verlangt noch mal ca. 12,- € für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere.

Garantie kostet extra und ist relativ teuer, da die Garantie umfangreich ist. Bei einem Neuwagen mit APR Tuning bleibt die Garantie im Umfang der Neuwagengarantie (APR+VW) erhalten. Dies bietet kein anderer Tuner.

Die DSG Optimierung ist nicht immer notwendig. Bei der "Low" Version geht es ohne, bei der "High" Version ist es u.a. Fahrzeugabhängig. Der R Golf hat beispielsweise von Haus aus einen erhöhten Anpressdruck.

Der reguläre Preis für die DSG Optimierung bei APR beträgt 949,- €.
Das DSG kann ggf. auch von einem anderen Tuner optimiert werden.
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
nach unten nach oben
DXRTY 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 83
Dabei seit: 10 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 24.10.2017 - 18:24 Uhr  -  
@ManaMana

Klingt interessant, aber ohne TÜV läuft bei mir nichts.

Hatte vorher einen E90 325i gefahren, da war die Leistung auch erhöht worden , aber ohne TÜV und ohne Garantie. Der läuft auch noch super, da war bisher nie was dran, aber ein Restrisiko is dann doch immer da.

Nehme lieber jetzt etwas mehr Geld in die Hand und mache es richtig.




@supetec

Vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung.

Hast du denn auch eine Garantie genommen?

Ein Neuwagen ist meiner leider nicht, er ist zwar erst 1 Jahr alt und hat noch Garantie bis 2020, aber habe ihn als Gebrauchten gekauft.

Mir würde ja an sich Stage 1 ausreichen, das sind ja genug PS und NM. Klar mehr ist immer schön, aber mir reicht es.

Weißt du ob APR die Software aus einer vorhandenen Datenbank nimmt und auf das Fahrzeug schreibt oder wird jedes Fahrzeug einzeln individuell ausgelesen und dann optimiert?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.10.2017 - 18:24 Uhr von DXRTY.
nach unten nach oben
fctriesel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Alter: 41
Beiträge: 348
Dabei seit: 06 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 24.10.2017 - 18:44 Uhr  -  
Welchen Unterschied würde es machen wenn man Software 1.0 aus dem Auto auslesen und verändert wieder flashen würde oder die Software 1.0 aus der Datenbank nimmt?
Sent from my Nokia 3210.
nach unten nach oben
RLineDan7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 24.10.2017 - 19:06 Uhr  -  
Nur mal so zur Überlegung, wenn jemand ein Gutachten für etwas anbietet dann muss diese Leistung normalerweise auch immer genau so erbracht werden wie abgenommen und nicht anders, wird da z.B. eine Software eigens für das eine Auto speziell angefertigt (also Einzelabstimmung) ist es doch eigentlich nur logisch dass es dafür kein Gutachten geben kann.. APR hat vermutlich verschiedene Datenstände auf welche zurückgegriffen werden kann, ob die auch Einzelabstimmung machen weiss ich nicht aber wohl nicht mit TÜV denn das könnte/will eigentlich niemand bezahlen..

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.10.2017 - 19:14 Uhr von RLineDan7.
nach unten nach oben
DXRTY 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 83
Dabei seit: 10 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 24.10.2017 - 19:46 Uhr  -  
Das macht natürlich Sinn.

Somit würde jedes Fahrzeug, das z.B. Stage X bekommt z.B. nur 360 PS haben und nicht mehr oder weniger.

Weil sonst ist es ja so, dass die Motoren hier und da etwas unterschiedlich streuen.
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 47
Beiträge: 203
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 24.10.2017 - 20:06 Uhr  -  
Wenn Immer die selbe Software aufgespielt wird und es keine Einzelanstimmung ist, wird sich auch die Streuung tendenziell übertragen.

Zum Thema DSG: bei 510 NM benötigst du beim Clubsport definitiv eine Anpassung!
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 47
Beiträge: 203
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 25.10.2017 - 09:22 Uhr  -  
Zitat geschrieben von supertec

Der Motor hält dauerhaft und ohne Probleme 460 - 480 PS aus.


Kennst ein Fahrzeug, welches diese Leistung dauerhaft über einen längeren Zeitraum abgerufen hat?
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
nach unten nach oben
Ratcher 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 32
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 25.10.2017 - 11:06 Uhr  -  
Wie viel km hält der EA888 beim CS/R mit ca. 360 PS (dazu evtl. mit DP, ansonsten serie)? Kann jemand was dazu sagen?

Edit: Ja, kommt darauf an, ist klar... aber bei normaler Fahrweise, erreicht es die 200.000 km (zum Beispiel ...) ohne Probleme oder muss man jeden 50/100.000 km was tauschen, etc?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.10.2017 - 11:08 Uhr von Ratcher.
nach unten nach oben
DXRTY 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 83
Dabei seit: 10 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 26.10.2017 - 09:57 Uhr  -  
@Ratcher die Frage ist echt interessant.

Weil bei mir sollen es auch etwas mehr PS und vllt auch eine DP sein. Allerdings will ich mit dem Auto noch lange ohne Probleme fahren können. Klar kann keiner in die Glaskugel schauen, mir gehts nur darum, dass der Motor das auf die Dauer aushält mit den zusätzlichen PS. Fahrweise normal und mit Verstand.


An sich hat der R Motor im Clubsport ja noch Reserven. Zumindestens veträgt er ja schon mal die 310PS (siehe Clubsport S).

Interessant wäre hier, ob man von dem Clubsport S die Daten klonen könnte auf den Clubsport.

@AlexVAG

Wenn würde ich mich für die Low Variante entscheiden, da ich dann nich so viel NM habe, um das DSG anpassen zu lassen.
Kostet ja auch wieder genug Geld.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.10.2017 - 09:58 Uhr von DXRTY.
nach unten nach oben
Clubby 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 59
Beiträge: 160
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 26.10.2017 - 11:05 Uhr  -  
Zitat geschrieben von DXRTY
Interessant wäre hier, ob man von dem Clubsport S die Daten klonen könnte auf den Clubsport.


Der Clubsport S hat Schaltgetriebe. Daher ist es fraglich, ob beim DSG eine Sperre aufgehoben werden muss.
Ansonsten kannst Du jede Software fahren, bei der die DSG Sperre nicht aufgehoben wird. Interessant sind doch eh nur NM und nicht PS.
Wenn es aber CSS sein muss, ruf den Knut mal an:

http://www.agr-engineering.de/de/knut_ackermann

für mein Auto hatte er 2013/14 etwas spezielles sehr gut programmiert, ist aber schon lange her...
DSG|2 Türen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.10.2017 - 11:12 Uhr von Clubby.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 15:46