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Simon Motorsport



Boost 
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Betreff: Simon Motorsport  -  Gepostet: 12.11.2017 - 15:24 Uhr  -  
So Leute ich mache mal hier auf um meine Erfahrung mit der Firma Simon Motorsport zu Teilen.

War vor ca 1 Monat bei denen. Bei mir wurde Leistung gemessen. Serie 250 Ps und 380Nm.
Habe einen Non pp Bj 2015.

Dann wurde bei mir eine Stage 1 gemacht. Ergebnis 310Ps und 470Nm.

Das Auto war sehr stark. Beschleunigung sehr gut. Habe immer 98 Oktan oder höher getankt. Zur Zeit 44800Km drauf. Tuning bei ca 42000Km.

Bei ca 42500Km kamen die ersten Probleme. Öfters Zylinder 2 und 3 weg. Zündaussetzer festgestellt. Kerzen wurden gewechselt und alles wieder gut.

Jetzt bei 44800Km alles Tot. Habe bei 80 Kmh Kickdown gemacht Zack keine Leistung mehr. Nichts gemerkt direkt. Habe Gas gegeben aber keine Leistung mehr. Direkt auf den Rastplatz und Motor abgestellt. Haube auf aber nichts gesehen. Versuche zu starten. Springt sehr schlecht an bis Überhaupt nicht. Viel Qualm aus den Auspuff.

Mehr dazu wenn der Wagen in der Werkstatt ist.
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Schweia 
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Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 12.11.2017 - 16:37 Uhr  -  
Da würde ich mal behaupten, dass sich dein Turbo verabschiedet hat
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Walbi 
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Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 12.11.2017 - 16:39 Uhr  -  
Im ersten Moment natürlich ärgerlich, dass es nach dem Tuning zu Problemen kam, jedoch muss das nicht unbedingt an der Software liegen. Es hört sich für mich eher nach defekten Zündspulen an. Das ist immer wieder ein Problem bei den TSI Motoren, wenn diese stark aufgeblasen werden. Die Symptome, die du beschrieben hast, stärken meinen Eindruck. Natürlich ist das erst einmal eine Vermutung. Um eine genauere Inspektion (Fehlerspeicher auslesen etc.) wirst du nicht rumkommen.
Darüber hinaus rate ich dir an Zündkerzen alle 30.000 Km zu wechseln und nicht erst nach 60.000 Km. Der Wechsel der Kerzen erst nach 60.000 Km bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen ist deutlich zu lange. Ebenfalls auf die NGK Kerzen vertrauen und die oftmals verbauten Bosch Zündkerzen rausschmeisen; NGK Zündkerzen Teile-Nr.: 06K905601B.
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Boost 
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Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 12.11.2017 - 17:05 Uhr  -  
Hi.
Da gebe ich dir recht aber Öl unterm Auto hat nichts mit Spulen zu tun. Kerzen wurden bei 42500 Km gewechselt auf Oem Golf 7 Gti von Ngk.
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M100 
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Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 12.11.2017 - 18:53 Uhr  -  
Wenn die Hütte raucht und Öl rausläuft ist die Läuferwelle gebrochen, Schrott!
Das Öl zur Wellenschmierung läuft dann vom Turbolader in die AGA.

Kerzen und Zündspulen machen wenn Probleme im LD Peak weil der Zündfunke "ausgeblasen" wird. Dann ruckelt die Bude.
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Dieser Post wurde 5 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.11.2017 - 19:03 Uhr von M100.
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Nicknolte 
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Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 12.11.2017 - 19:55 Uhr  -  
Dann halte uns bitte mal auf den Laufenden. Ich wollte eigentlich auch entweder zu Simon Motorsport oder MTB wegen dem Flasher. Tendiere aber eh eher zu MTB. Obwohl ich nicht glaube, dass das Tuning "schlecht" war. Meiner ist auch Bj 2015. Das sind dann wieder die VW-Probleme mit dem Turbolader. Durchs Tuning ist der Turbo wohl früher in Rente gegangen.

Welche Revision des Turboladers hast du? Ich habe mit Bj.03/2015 Revision "G".
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.11.2017 - 19:56 Uhr von Nicknolte.
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baldfahrer 
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Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 12.11.2017 - 20:52 Uhr  -  
War bei mir genauso ..... Turbo durch

Gruß
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Boost 
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Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 12.11.2017 - 23:05 Uhr  -  
Hi.

Wenn Turbo durch :bandit: :bandit: :bandit: :bandit: :bandit: Warum Startet er dann nicht mehr und ruckelt ???

Meiner ist Bj 10.2015 Mj 2016 mit jetzt knapp 45 Tkm.


Ps: Rauch war Weiß und sehr dicht. Also eher Wasser anstatt Öl. Keine MKL, Keine Öldruckwarnung oder sonstige Meldungen......
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Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 13.11.2017 - 05:55 Uhr  -  
Über 1,4bar Haltedruck beim Drehzahlende sind für den IS20 zu viel, wo Du bis auf AGA alles Serie fährst.
Überraschung auf die Situation von meiner Seite daher gering/klein.
>1,4bar - damit fährst eine Luftmasse von ca. >250-260mg/s und da liegst bei ca. 330-340PS und das mit Serienhardware. Kann aus meiner Sicht nur temporär funktionieren, nicht auf Dauer.
By the way: Wir fahren unsere Stage1 mit Serienhardware um ca. 1,15bar Haltedruck und landen dann um 280PS.

Wenn Turbo durch :bandit: :bandit: :bandit: :bandit: :bandit: Warum Startet er dann nicht mehr und ruckelt ???
Vermutlich weil der Kat anschlag voll ist mit Öl. Bist vermutlich noch nen paar km so gefahren. Das was im Motor an Ölstand fehlt steckt in der AGA und liegt in der Umwelt.

Meiner ist Bj 10.2015 Mj 2016 mit jetzt knapp 45 Tkm.
Da hast vermutlich keinen der "Schrottlader", was aber nicht heißt das man den nicht auch schrotten kann.

Ps: Rauch war Weiß und sehr dicht. Also eher Wasser anstatt Öl. Keine MKL, Keine Öldruckwarnung oder sonstige Meldungen......
Bei Wellenbruch sieht das genauso aus, volle Nebelwolke. Öldruck ist ja weiterhin vorhanden, das Öl wird durch den Bruch nur nicht mehr in der Lagerung des TL gehalten und kann so entweichen.

In so einer Nebelsituation sofort die Karre abstellen. Wird sonst kein Spaß das Öl aus den Kats zu holen wenns überhaupt geht und es nicht verkokt ist.
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Nicknolte 
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Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 13.11.2017 - 10:11 Uhr  -  
Wo steht den 1,4bar? Oder ist das irgendwie ein rechnerischer Wert anhand der PS-Leistung?
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