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Simon Motorsport
Betreff: Re: Simon Motorsport - Gepostet: 14.11.2017 - 10:08 Uhr -
So Motor ist hin.
Zylinder voller Öl. Lader ist die Welle gebrochen. Ob noch mehr defekt ist, kann ich noch nicht sagen. Fahre die Tage mal zum Händler. Dieser hat auch Bilder gemacht.
Kosten für neuen Motor ca 12000 Euro.
Garantie und Kulanz selbstverständlich nicht.
Zylinder voller Öl. Lader ist die Welle gebrochen. Ob noch mehr defekt ist, kann ich noch nicht sagen. Fahre die Tage mal zum Händler. Dieser hat auch Bilder gemacht.
Kosten für neuen Motor ca 12000 Euro.
Garantie und Kulanz selbstverständlich nicht.
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
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Betreff: Re: Simon Motorsport - Gepostet: 14.11.2017 - 10:23 Uhr -
Was sagt denn Simon Motorsport dazu? Klar, die geben keine Garantie, aber 1,5bar ist ja auch nicht ganz so optimal gewesen!
Golf 7 GTI Performance, DCC, 19" Santiago, Helix-VW-Soundsystem
Betreff: Re: Simon Motorsport - Gepostet: 14.11.2017 - 15:10 Uhr -
Also Simon Motorsporr schiebt es auf den Turbolader. Durch den bruch der Welle. Dadurch der Schaden.
Habe gesagt das 1.5 Bar/6500Rpm viel zu viel ist und das Wastegate immer zu war. Simon Motorsport meinte das dieses auch geklemmt haben könnte aber
laut VCDS Log, war das Wastegate auf 100% SOLL so wie IST. Also hat der Steller nur das gemacht, was ihn befohlen wurde. Ladedruck SOLL IST hat auch gestimmt sprich die 1.5Bar waren gewollt.
Die Software war und ist absoluter Müll. So viel Ladedruck ist krank. 300Ps erreicht man auch mit weniger Ladedruck.
Also alles Käse. Die Software ist auch mit Sicherheit gekauft. Zumindest die Grundsoftware.
Das Auto kommt jetzt zu IS-Racing. Dort wird er wiederbelebt und auf IS38 inkl Downpipe umgebaut und dann auf 300 Ps gelassen.
Habe gesagt das 1.5 Bar/6500Rpm viel zu viel ist und das Wastegate immer zu war. Simon Motorsport meinte das dieses auch geklemmt haben könnte aber
laut VCDS Log, war das Wastegate auf 100% SOLL so wie IST. Also hat der Steller nur das gemacht, was ihn befohlen wurde. Ladedruck SOLL IST hat auch gestimmt sprich die 1.5Bar waren gewollt.
Die Software war und ist absoluter Müll. So viel Ladedruck ist krank. 300Ps erreicht man auch mit weniger Ladedruck.
Also alles Käse. Die Software ist auch mit Sicherheit gekauft. Zumindest die Grundsoftware.
Das Auto kommt jetzt zu IS-Racing. Dort wird er wiederbelebt und auf IS38 inkl Downpipe umgebaut und dann auf 300 Ps gelassen.
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Betreff: Re: Simon Motorsport - Gepostet: 14.11.2017 - 15:40 Uhr -
Bestätigt irgendwie mein persönliches Bild von dem Laden. Auch wenn ich mir gerne Videos von den meisten tunern anschaue ,würde ich mir jedoch von denen nix am Auto machen lassen. Alles nur YouTube augenwischerei und Geldmacherei ,wirklich Ahnung vom Motoren abstimmen hat so gut wie keiner...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.11.2017 - 15:41 Uhr von pabo86.
Betreff: Re: Simon Motorsport - Gepostet: 14.11.2017 - 16:03 Uhr -
Ganz genau. Das Lehrgeld zahle ich jetzt. Meine der Kerl hat mal bei Manhart gearbeitet. Aber was soll das heißen. Pleite waren die auch schon. Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Fahrt nicht in die Schwarzwaldklinik um euch Operieren zu lassen.
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Betreff: Re: Simon Motorsport - Gepostet: 14.11.2017 - 17:23 Uhr -
War klar,dass Simon Motorsport das sagt!! Traurig!!! Dann fahr wirklich zu IS-Racing. Gehört ja zu den Forentunern. Ich werde wohl bei MTB anklopfen. Aber diese VW-Turbolader regen mich auf! Aber hier wird eher die Software schuld gewesen sein.
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Betreff: Re: Simon Motorsport - Gepostet: 14.11.2017 - 17:31 Uhr -
Ja Lader sind Müll. Laut IS Racing aber besser Is38. Sollten etwas besser sein und kosten nicht viel mehr und man kann weniger LD fahren.
Aber ich habe keine andere antwort von Simon Motorsport erwartet.
Aber ich habe keine andere antwort von Simon Motorsport erwartet.
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Betreff: Re: Simon Motorsport - Gepostet: 14.11.2017 - 17:53 Uhr -
Kopf hoch
Ich hatte diesen vorfall bzw schaden 1 zu 1 . Mein Lader ging bei der Software Anpassung auf dem Prüfstand hops -.-
Von Vw gabs natürlich keine unterstützung.
Ich habe dann den *Motor* Reinigen lassen usw, Welle vom Lader hing im Kat usw ^^.
Ich habe mir dann 2 Kostenvoranschläge eingeholt : Einmal von Vw alles auf Serie bauen und einmal von einem Tuner einen Is 38 Umbau ( Dieser war sogar günstiger ) .
So kommt man auch mal eben zu seinem IS38 Umbau. Dannach macht das Auto wieder Spaß
Gruß Baldfahrer
Ich hatte diesen vorfall bzw schaden 1 zu 1 . Mein Lader ging bei der Software Anpassung auf dem Prüfstand hops -.-
Von Vw gabs natürlich keine unterstützung.
Ich habe dann den *Motor* Reinigen lassen usw, Welle vom Lader hing im Kat usw ^^.
Ich habe mir dann 2 Kostenvoranschläge eingeholt : Einmal von Vw alles auf Serie bauen und einmal von einem Tuner einen Is 38 Umbau ( Dieser war sogar günstiger ) .
So kommt man auch mal eben zu seinem IS38 Umbau. Dannach macht das Auto wieder Spaß
Gruß Baldfahrer
Betreff: Re: Simon Motorsport - Gepostet: 15.11.2017 - 08:59 Uhr -
Stimmte meine Prognose ja auf den Punkt:
Wenn die Hütte raucht und Öl rausläuft ist die Läuferwelle gebrochen, Schrott!
Ich drücke Dir die Daumen für ein besseres Konzept und bald wieder Fahrspaß.
Wenn die Hütte raucht und Öl rausläuft ist die Läuferwelle gebrochen, Schrott!
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VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.11.2017 - 09:01 Uhr von M100.
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