schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Simon Motorsport



Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 15.11.2017 - 09:31 Uhr  -  
300 PS mit 1,5bar? :D Das Fahre ich mit 400 PS. Normalerweise sollte der IS20 mit 300 PS so bei 1,2 bar laufen soviel ich weiß. Kann man den IS38 überhaupt auf nur 300 PS einstellen? Glaube nicht.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.11.2017 - 09:33 Uhr von Keron.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 15.11.2017 - 10:58 Uhr  -  
Siehe Golf R. Geht also.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 15.11.2017 - 12:13 Uhr  -  
Das is beim GTI mit R Lader aber wohl bisschen was anderes. FTS und APR meinten mal zu mir so wenig könnte man nicht einstellen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
Boost 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: LUXEMBOURG 
Alter: 33
Beiträge: 296
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 15.11.2017 - 15:37 Uhr  -  
Mike du hattest Recht mit jeder Aussage :daumen:
Von der Software über die Diagnose vom Schaden..........

Ja über die 1.5Bar muss man nichts mehr sagen.....

Laut Is-Racing, ist es mit neuen Lader getan. Natürlich wird der Rest kontrolliert und gereinigt. Werde wahrscheinlich direkt neue Pleuellager, Hauptlager, Kopfschrauben, Peuelschrauben, Kopfdichtung, Ölpumpe, Ladeluftkühler, Downpipe etc..... verbauen lassen.

Denke das auch der IS38 weniger als 300 Ps fahren kann. Wastegate ist ja elektrisch. Könnte man ja auch nur auf lassen und 0 Bar fahren :daumen:
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar

450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.11.2017 - 15:43 Uhr von Boost.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 15.11.2017 - 16:23 Uhr  -  
Den reparierten Motor unbedingt auf den richtig geschalteten Öldruck überprüfen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Boost 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: LUXEMBOURG 
Alter: 33
Beiträge: 296
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 15.11.2017 - 16:28 Uhr  -  
Denke damit bin ich doch bei IS-Rcing gut aufgehoben ?
Wäre schön wenn paar Leute mal was zu denen sagen könnten.
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar

450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
nach unten nach oben
M100 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  D
Alter: 55
Beiträge: 589
Dabei seit: 01 / 2016
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 15.11.2017 - 16:31 Uhr  -  
Normalerweise sollte der IS20 mit 300 PS so bei 1,2 bar laufen soviel ich weiß.
Das kommt in etwa hin, je nach verbautem Umfeld sind mit 1,2 bar schon bis 330PS drin.


Kann man den IS38 überhaupt auf nur 300 PS einstellen? Glaube nicht.

Ich habe es nicht probiert, sehe aber keinen Grund warum nicht. Stellmotor Info: "mach das Wastegate immer auf" und wie Boost sagt 0bar.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.11.2017 - 16:32 Uhr von M100.
nach unten nach oben
Boost 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: LUXEMBOURG 
Alter: 33
Beiträge: 296
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 15.11.2017 - 17:18 Uhr  -  
Und das mit "nur" 1,2 Bar. Serie fährt der Gti schon 1 Bar ?
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar

450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 15.11.2017 - 17:41 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Boost

Denke damit bin ich doch bei IS-Rcing gut aufgehoben ?
Wäre schön wenn paar Leute mal was zu denen sagen könnten.


Was willst Du lesen. Ist kein Foren-Tuner mehr. Keine Ahnung warum.
Ist der Umbau mit TÜV?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
xxmichel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niederkassel
Alter: 59
Beiträge: 179
Dabei seit: 11 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 15.11.2017 - 18:54 Uhr  -  
Moin,

ich war schon bei IS, hab da Teile verbauen lassen, DP und AGA.

Der Mechaniker hat seine Arbeit gut gemacht so wie ich das beurteilen kann ist der auch gut im Saft was Audi und VW betrifft.

Der Geschäftsführer, der sich da wohl um das "Chiptuning" kümmert, na ja, ich persönlich würde ihm meinen Motor nicht anvertrauen.

Was mich da etwas komisch stimmt ist das die wohl früher APR Stützpunkt waren, dann nicht mehr und dann "eigene" Software haben......

Kann eigentlich nur gekaufte sein......

Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren....


Ich würde da lieber zu OK Chiptuning (Niederrhein) oder zu FTS oder gar zu APR fahren.
.:R FL Oryx

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.11.2017 - 18:55 Uhr von xxmichel.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 16:11