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Simon Motorsport
Keron
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Betreff: Re: Simon Motorsport - Gepostet: 15.11.2017 - 19:26 Uhr -
Das Problem ist nur bei OK und FTS das die nix am Motor machen. OK baut dir ja nichtmal nen anderen Turbo oder sowas ein. Macht eigentlich nur Software.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Simon Motorsport - Gepostet: 15.11.2017 - 19:52 Uhr -
Ich würde den Motor zu einem Instandsetzer bringen. Der zerlegt alles, reinigt alles, vermisst alle Lagerstellen, baut die richtigen Lagerschalen ein, winkelt die Pleuel usw. Dann hast du einen Neumotor und kannst dann wo auch immer Software machen lassen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: Re: Simon Motorsport - Gepostet: 15.11.2017 - 21:23 Uhr -
Gut aber bedeutet ja nichts schlechtes wenn er kein Forum Tuner mehr ist oder wie habe ich das zu vestehen ?
Zu einen reinen Motorenbauer wäre auch eine möglichkeit. Aber oft bauen die keine aus. Motor raus wäre bei mir ja auch unnötig. Sonst hatte ich BP- Motorentechnik ausgesucht als Alternative.
Zu einen reinen Motorenbauer wäre auch eine möglichkeit. Aber oft bauen die keine aus. Motor raus wäre bei mir ja auch unnötig. Sonst hatte ich BP- Motorentechnik ausgesucht als Alternative.
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
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Betreff: Re: Simon Motorsport - Gepostet: 18.11.2017 - 06:40 Uhr -
Und das mit "nur" 1,2 Bar. Serie fährt der Gti schon 1 Bar ?
Serie hat der Performance ca. 1,1bar unten raus im Peak, beim Schaltwechsel stehen bei ca. 4.600 U/min nen Schnaps über 1 bar an. Am Drehzahlende sind es noch ca. 0,7bar.
330PS sind mit passendem Hardwarepaket und 1,2bar möglich.
Zur Veranschaulichung wie Du gefahren bist, denke da braucht es nicht mehr viele Worte, wo Dein Auto Hardware Serie war.
BPM hat in der Regel Vorlaufzeiten von mehreren, z. T. sechs Monaten. Das Problem wird grundsätzlich die Zeit. Die Guten haben alle hohe Auslastung.
Grundsätzlich, bei einem Turboladerschaden braucht man da nicht so viel Firlefanz machen wie den Motor ausbauen, öffnen, sanieren. Du bist vermutlich mit dem Schaden solange gefahren bis Abgasseitig nichts mehr rausging und der Motor dann den Druck auf der Mütze hatte. Wie lange bist Du noch gefahren wo die Karre "in Rauch aufging?"
Wenn es keine Zeitfrage ist, kannst die Hütte auch zu mir stellen, aber zwei Monate musst ca. einplanen.
Serie hat der Performance ca. 1,1bar unten raus im Peak, beim Schaltwechsel stehen bei ca. 4.600 U/min nen Schnaps über 1 bar an. Am Drehzahlende sind es noch ca. 0,7bar.
330PS sind mit passendem Hardwarepaket und 1,2bar möglich.
Zur Veranschaulichung wie Du gefahren bist, denke da braucht es nicht mehr viele Worte, wo Dein Auto Hardware Serie war.
BPM hat in der Regel Vorlaufzeiten von mehreren, z. T. sechs Monaten. Das Problem wird grundsätzlich die Zeit. Die Guten haben alle hohe Auslastung.
Grundsätzlich, bei einem Turboladerschaden braucht man da nicht so viel Firlefanz machen wie den Motor ausbauen, öffnen, sanieren. Du bist vermutlich mit dem Schaden solange gefahren bis Abgasseitig nichts mehr rausging und der Motor dann den Druck auf der Mütze hatte. Wie lange bist Du noch gefahren wo die Karre "in Rauch aufging?"
Wenn es keine Zeitfrage ist, kannst die Hütte auch zu mir stellen, aber zwei Monate musst ca. einplanen.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.11.2017 - 06:53 Uhr von M100.
Betreff: Re: Simon Motorsport - Gepostet: 18.11.2017 - 08:20 Uhr -
Zitat geschrieben von Keron
Das Problem ist nur bei OK und FTS das die nix am Motor machen. OK baut dir ja nichtmal nen anderen Turbo oder sowas ein. Macht eigentlich nur Software.
Ok hat Montagepartner dafür und Fts bauen dir sicher auch Lader ein.
Keron
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Betreff: Re: Simon Motorsport - Gepostet: 18.11.2017 - 08:53 Uhr -
Montagepartner hat OK ja da das stimmt aber sie machen eben nichts im eigenen Haus und nichts an Motoren. FTS baut natürlich auch Lader ein übrigens auch meinen aber wie ich ja geschrieben habe gehen sie nicht an Motoren dran.
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Betreff: Re: Simon Motorsport - Gepostet: 18.11.2017 - 21:46 Uhr -
Cool Mike. Stimmt wo du es sagst. Der ging zum Ende Serie unter 1 Bar
Alleine das das Watergate (wie du auch nochmal schön dargestellt hast) immer zu war, um den Druck zu halten, kann niemals gut sein egal welche Hardware.
Auto steht seit Heute bei IS-Racing. Die schauen jetzt wie und was alles gemacht werden muss.
Es kommt aber ein IS38 drauf. Dieser wird vorher Feingewuchtet. Eine 3" Downpipe und wahrscheinlich ein anderer LLK.
Bin erschreckend lange gerollt Mussten heute an den Abschnitt vorbei. waren knapp 3/4 Km die ich ausgerollt bin
Alleine das das Watergate (wie du auch nochmal schön dargestellt hast) immer zu war, um den Druck zu halten, kann niemals gut sein egal welche Hardware.
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Es kommt aber ein IS38 drauf. Dieser wird vorher Feingewuchtet. Eine 3" Downpipe und wahrscheinlich ein anderer LLK.
Bin erschreckend lange gerollt Mussten heute an den Abschnitt vorbei. waren knapp 3/4 Km die ich ausgerollt bin
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Betreff: Re: Simon Motorsport - Gepostet: 19.11.2017 - 06:00 Uhr -
Viel Erfolg, hört sich nach einem guten Plan an. Das wird schon
VG Mike
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Betreff: Re: Simon Motorsport - Gepostet: 19.11.2017 - 10:35 Uhr -
Danke. Dürfte ich deine Diagramme verwenden für meine Zwecke ??
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Betreff: Re: Simon Motorsport - Gepostet: 19.11.2017 - 12:31 Uhr -
Ich fahre 307PS/427NM und brauche dafür 1,35bar abfallend auf 1,05 bar!
Ladedruck ist nicht alles,erstmal dafür sorgen das die Drosselklappe bei Vollgas überhaupt ganz aufgeht mit 102 oktan;)
ISracing würde ich mein Fahrzeug auch net anvertrauen,erst recht nicht nachdem Fake mit dem Facelift und Garret Lader!!
Es gibt in Deutschland genau 3 Leute die in eigenleistung EA888 Gen3 einwandfrei programmieren können mit allen Tricks der rest ist entweder kopiert oder Schrott!
Ladedruck ist nicht alles,erstmal dafür sorgen das die Drosselklappe bei Vollgas überhaupt ganz aufgeht mit 102 oktan;)
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