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Simon Motorsport



philipp_94 
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Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 30.11.2017 - 14:20 Uhr  -  
Längeres Laderleben klingt nicht schlecht, aber wie siehts mit Kosten/Nutzen aus? Also wie viel länger wird das Laderleben (falls man das überhaupt pauschalisieren kann)? Feinwuchten wird ja bestimmt nicht billig sein
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Manuel90 
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Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 05.12.2017 - 10:55 Uhr  -  
ich glaube eine Lebenszeit bei einem Bauteil wie einen Turbolader anzugeben ist sehr pauschal.
Zuviele umstände die einem Lader das Leben zur hölle machen können.
Ohne da jetzt Fachliches wissen zu haben befürchte ich das es sich bei einem IS20 oder IS38 Lader von der Stange nicht auszahlen wird diesen feinzuwuchten.... um 1500€ den IS38 Lader F.... wenn das feinwuchten 400€ kostet... hmmmmm.....
auf meinem letzten Auto hatte ich einen Hybrid Lader mit dem verdichter vom V6 Touareg
der.war gewuchtet auf 0.1G bei 150.000 min-1
ist das jetzt fein oder grob.... mir hat man gesagt 0.4G ist etwa standard
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
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M100 
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Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 05.12.2017 - 22:50 Uhr  -  
Beim "Standardlader" würde ich nie den Aufwand treiben. Woher willst wirklich wissen was Du geliefert bekommst. So ein Dokument ist mit links erstellt.
Die originalen Lader können viel ab. Solange man sich im Kennfeld des Laders bewegt und den Abgasgegendruck im Grünen hält und thermisch keine Grenzen reist sind die quasi schwer zerstörbar.
Wenn man einen umgebauten Lader hat ist es klar dass dieser im Idealfall perfekt gewuchtet ist.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
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Speed 
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Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 06.12.2017 - 08:11 Uhr  -  
Wir driften hier vom eigentlichen Thema zu weit ab. Was ist denn bis dato aus der Baustelle geworden?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Boost 
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Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 09.12.2017 - 19:33 Uhr  -  
Hallo Leute.

Sorry für die Stille. Es gibt nicht viel neues. IS-Racing ist leider total ausgebucht. Auto steht bei denen.
Die haben aber schon Teile vom Turbolader im Luftfilterkasten gefunden O-)

Für mich ist bis jetzt ein Golf R Motor reserviert inklusive IS38, anderen Ladeluftkühler, 3" Downpipe......

Ob wir diesen Motor brauchen :'( wird sich zeigen.

War auf der Essen Motorshow. Habe mit Franz Simon das Gespräch gesucht. Er hat mich direkt erkannt und hinter die Theke geholt, weg vom Publikum. Habe ihn auch das Diagramm gezeigt vom Mike (DICKES DANKE nochmal). Er meinte der Lader konnte nicht frei Spulen. Wäre ja physikalisch nicht möglich durch Querschnitt der Abgasanlage und Co. Wenn der Querschnitt der Downpipe/Abgasanlage für die Regelung des Ladedrucks da ist, dann hat er Recht :sick:

Er meinte das er 11 Jahre Erfahrung hat, und seine Software 100% selbst macht. Habe ihn gesagt das ich weiß das der Laden in Dubai nicht seiner ist und bei Manhart Racing nur Praktikant war. Dies hat er auch nicht verneint.
Gehe weiter davon aus, dass die Grundsoftware gekauft wird von B&C Consulting Files oder von diesen Filehändler aus Holland. Wäre wahrscheinlich auch nicht schlimm, wenn er diese nicht kaputt ändern würde.
Machen wir uns nichts vor. Beim Golf 7 braucht man kein Held sein für eine Stage Software. Lambda zieht das Steuergerät automatisch nach. Man muss fast "nur" Dumm einen anderen Ladedruck vorgeben.

Habe nichts anderes erwartet. Werde natürlich eine Bewertung über ihn schreiben und alle Logs und Bilder dazu geben.


PS: Feinwuchten ist nicht so Teuer. Wenn ich nicht Lüge, dann bei neuen Lader unter 100 Euro.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.12.2017 - 19:38 Uhr von Boost.
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Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 11.12.2017 - 10:01 Uhr  -  
Hallo Boost,

so einen Schaden wünscht man niemanden.
Das Setup welches nun für dein Auto ansteht ist das Beste was man aus dieser schlechten Situation machen kann.

Was viele wohl nicht wissen ist dass wir in Essen unseren Sitz haben und neben der eigenen Softwareentwicklung auch Motoren aufbauen.
Sei es zur Verstärkung oder durch Schäden bedingt.

Wir halten nichts von Youtube, daher kennt man uns anscheinend nicht ;)

Beste Grüße
Max
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Boost 
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Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 11.12.2017 - 18:07 Uhr  -  
Hi MTB,

Der Name sagt mir was <_<
Schreibt ihr nicht die Software für diesen ganz bekannten Herren aus Dortmund ??

Gruß
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Boost 
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Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 17.12.2017 - 14:45 Uhr  -  
Hi Leute,

mal ein schnelles Update.
Motor ist heile.IS-Racing hatte schon einen Golf-R Motor bereit für mich. Bilder kommen die Tage.
Jetzt wurde ein IS38 Lader verbaut mit Turbo Inlet und ein Wagner LLK und eine 3" IS-Racing Downpipe.
Software wird gemacht inkl. Original Clubsport Knallern auf S-Modus.
Leistung schauen wir mal. Drehmoment will ich max 500Nm und PS 380. Das ist mit der Hardware auch kein Problem.
Vielleicht folgt dann noch eine R600.
Zusätzlich kommt noch ein Gewinde rein.

Sobald ich Bilder habe, werde ich diese Veröffentlichen inklusive meiner Bewertung vom Simon Motorsport auf Facebook.
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AlexVAG 
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Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 17.12.2017 - 16:25 Uhr  -  
Hört sich gut an. Würde die R600 gleich verbauen, dann könnt ihr sie mit abstimmen.
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.12.2017 - 16:26 Uhr von AlexVAG.
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Boost 
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Betreff: Re: Simon Motorsport  -  Gepostet: 17.12.2017 - 17:02 Uhr  -  
Hi,

da gebe ich dir recht. Meine Kombination aus Abgasanlage und Downpipe ist mir aber zu laut.
Erst wenn ich die Abgasanlage leiser bekommen habe, werde ich eine Ansaugen verbauen.
Meine gewünschte Leistung kann auch mit Serien Ansaugung gefahren werden. Knapp unter 400 Ps, ist für mich mehr als ausreichend.
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