Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl etc.)
Manuel90
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Wien Umgebung
Alter: 34
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2013
Registriert
Herkunft: Wien Umgebung
Alter: 34
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff: Re: Sammelbestellung MFA XP für MQB Baureihe - Gepostet: 09.11.2017 - 19:20 Uhr -
Alles klar... Du hattest recht... hätte mir nie gedacht das beim fahren so lang Unterdruck anliegt..
Nachdem ich endlich mal Öltemp hatte hab ich folgende Werte.
1.06bar Max. ladedruck und wie es ausschaut etwa 0.9bar Haltedruck.
Ist bei OEM Software glaub ich plausibel.
Was mir aber noch aufgefallen ist die Abgas Temp hab ich nur --- stehn....
selbst wenn ich dann mal ordentlich Gas gebe.
Gibt's da was zu beachten. Ab wann sollte da was angezeigt werden.
Und endlich ein Angezeigtes Datum.... ich schreibe Fahrtenbuch... perfekt.... musste oft das Handy aus der Hosentasche kramen....
LG
Manu
Nachdem ich endlich mal Öltemp hatte hab ich folgende Werte.
1.06bar Max. ladedruck und wie es ausschaut etwa 0.9bar Haltedruck.
Ist bei OEM Software glaub ich plausibel.
Was mir aber noch aufgefallen ist die Abgas Temp hab ich nur --- stehn....
selbst wenn ich dann mal ordentlich Gas gebe.
Gibt's da was zu beachten. Ab wann sollte da was angezeigt werden.
Und endlich ein Angezeigtes Datum.... ich schreibe Fahrtenbuch... perfekt.... musste oft das Handy aus der Hosentasche kramen....
LG
Manu
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.11.2017 - 19:22 Uhr von Manuel90.
Betreff: Re: Sammelbestellung MFA XP für MQB Baureihe - Gepostet: 09.11.2017 - 22:34 Uhr -
Abgastemperatur kannst du anzeigen lassen wenn du einen Sensor einbaust und an die MFA XP anschliest.
Datum wird bei mein 17er CS schon Serie angezeigt wenn die Zündung aus ist.
Datum wird bei mein 17er CS schon Serie angezeigt wenn die Zündung aus ist.
Sent from my Nokia 3210.
Betreff: Re: Sammelbestellung MFA XP für MQB Baureihe - Gepostet: 16.11.2017 - 14:07 Uhr -
Habs gestern auch endlich eingebaut...schon ne fiese Fummelei, trotz DSG! Funktioniert tadellos...freu mir! Eine Frage noch zu den Werten: Wie "genau" sind denn die Angaben zu Leistung und Drehmoment? Ist das nur so "Pi mal Daumen" oder würde man die gleichen Werte auch auf der Rolle messen?
Golf 7 GTI limestone-grey metallic mit voller Hütte
Änderungen: Eibach Sportline Federn, H&R Spurplatten, Remus AGA ab Kat, div. Codierungen
Änderungen: Eibach Sportline Federn, H&R Spurplatten, Remus AGA ab Kat, div. Codierungen
Manuel90
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Wien Umgebung
Alter: 34
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2013
Registriert
Herkunft: Wien Umgebung
Alter: 34
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff: Re: Sammelbestellung MFA XP für MQB Baureihe - Gepostet: 05.12.2017 - 13:14 Uhr -
Zu den PS und Nm Angaben der MFAxp .
Da es aus der Luftmenge, Spritmenge, usw berechnet wird soll es was ich gehört und recherchiert habe recht genau sein.... wobei die PS wenig schwanken... die NM recht genau sein sollen.
Bitte korigieren falls unwahr.........
Bin die Tage am Leistungsprüfstand Stage 2 Aufspielen über Winter.... werd dann sehn wie genau die Werte zueinander finden bei der Eingangsmessung... laut MFAxp hatte ich max. 250ps und 390Nm.
Da es aus der Luftmenge, Spritmenge, usw berechnet wird soll es was ich gehört und recherchiert habe recht genau sein.... wobei die PS wenig schwanken... die NM recht genau sein sollen.
Bitte korigieren falls unwahr.........
Bin die Tage am Leistungsprüfstand Stage 2 Aufspielen über Winter.... werd dann sehn wie genau die Werte zueinander finden bei der Eingangsmessung... laut MFAxp hatte ich max. 250ps und 390Nm.
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Betreff: Re: Sammelbestellung MFA XP für MQB Baureihe - Gepostet: 05.12.2017 - 22:56 Uhr -
Demnach - lt. MFA hätte ich 445PS
mag aber sein, dass es in Serie recht gut funktioniert.
mag aber sein, dass es in Serie recht gut funktioniert.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
custom-styler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: bei Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
Registriert
Herkunft: bei Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff: Re: Sammelbestellung MFA XP für MQB Baureihe - Gepostet: 06.12.2017 - 19:31 Uhr -
Mir zeigt die mfa 308PS an und auf dem Prüfstand hab ich 305PS gehabt.
Nm passt aber nicht, MFA 413 und Prüfstand 494
Nm passt aber nicht, MFA 413 und Prüfstand 494
Golf 7 GTI Performance Carbon Steel Grey, DSG, ACC, DCC, 19" Santiago, Navi, Dynaudio....
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
Betreff: Re: Sammelbestellung MFA XP für MQB Baureihe - Gepostet: 07.12.2017 - 09:56 Uhr -
Das scheint ganz gut mit Leistung zu funktionieren bis zu einer Größenordnung X. Mit Serienlader z. B. haut das einigermaßen hin. Hier im Beispiel R-Lader Umbau - diese Leistung hab ich leider nicht
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.12.2017 - 09:58 Uhr von M100.
Betreff: Re: Sammelbestellung MFA XP für MQB Baureihe - Gepostet: 07.12.2017 - 13:32 Uhr -
Bei meinem passt das mit den PS auch ganz gut, aber mit den NM nicht so richtig.
Weiss jetzt auch nicht wem ich mehr glauben soll.
Wurde auf dem Prüfstand mit 317PS und 509NM gemessen.
Gruß
Thomas
Weiss jetzt auch nicht wem ich mehr glauben soll.
Wurde auf dem Prüfstand mit 317PS und 509NM gemessen.
Gruß
Thomas
Betreff: Re: Sammelbestellung MFA XP für MQB Baureihe - Gepostet: 08.12.2017 - 10:11 Uhr -
Du kannst sicher sein, dass der Dyno passt. TurboPerformance Ulm weiß was er tut.
Drehmoment kann man über MWB wirklich nur Serie nutzen. Sobald Tuning passt das bei keinem mehr.
Drehmoment kann man über MWB wirklich nur Serie nutzen. Sobald Tuning passt das bei keinem mehr.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Betreff: Re: Sammelbestellung MFA XP für MQB Baureihe - Gepostet: 02.01.2018 - 17:11 Uhr -
Diese Werte hat ich bei meiner MFA XP bislang gespeichert. Ich habe außer einer AGA ab Kat keinerlei Veränderungen am Motor bzw. Auto vorgenommen. Die Angaben zur Leistung kann ich ja noch als Serienstreuung akzeptieren und freue mich drüber, aber der Wert zum Drehmoment ist ja jenseits von gut und böse... Das kann ich nicht ernst nehmen und sollte es auch nicht, oder?!
Golf 7 GTI limestone-grey metallic mit voller Hütte
Änderungen: Eibach Sportline Federn, H&R Spurplatten, Remus AGA ab Kat, div. Codierungen
Änderungen: Eibach Sportline Federn, H&R Spurplatten, Remus AGA ab Kat, div. Codierungen
Ähnliche Themen
Ladedruck | Forum: Elektronik | Autor: h101171 | Antworten: 43 |
Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: custom-styler | Antworten: 83 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 22:27