Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
VCDS-Diskussionsthread
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 12.12.2017 - 08:19 Uhr -
So, gestern habe ich mal Zeit gefunden um meinen GTD zu codieren.
Ich konnte alles soweit erfolgreich codieren. Bis auf das ich noch Zeit für das neujustieren der Kamera gebraucht hätte, hatte ich nichts zu verlieren.
Die Anpassungen wurden jedoch alle anstandslos vom Steuergerät übernommen, ohne sie neu kalibrieren zu müssen.
Das ganze funktioniert ohne Fehlermeldungen mit einem Discover Media Gen2.
Ich konnte alles soweit erfolgreich codieren. Bis auf das ich noch Zeit für das neujustieren der Kamera gebraucht hätte, hatte ich nichts zu verlieren.
Die Anpassungen wurden jedoch alle anstandslos vom Steuergerät übernommen, ohne sie neu kalibrieren zu müssen.
Das ganze funktioniert ohne Fehlermeldungen mit einem Discover Media Gen2.
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 15.12.2017 - 12:29 Uhr -
Hat es schon mal jemand gehabt das man zwar Öl und Inspektion zurück setzen kann, es aber trotzdem jedesmal beim Starten in der MFA angezeigt wird?
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 15.12.2017 - 17:39 Uhr -
Ja, hatte das auch schon. Da gibt es noch einen Wert den du mit VCDS anpassen musst. Bin mir aber nicht ganz sicher welcher das ist...
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 16.12.2017 - 07:13 Uhr -
Zitat geschrieben von Keron
Hat es schon mal jemand gehabt das man zwar Öl und Inspektion zurück setzen kann, es aber trotzdem jedesmal beim Starten in der MFA angezeigt wird?
Heißt das konkret, dass man den Ölwechsel selbst machen kann und dann mit VCDS auf Festintervall umstellen kann?
Facelift / 230 PS / DSG / Pure White / 5 Türer / Honey Comp / AID / Composition Media und Navi / 90 % Scheiben / Fahrassistenzpaket Plus / Fahrprofilauswahl / Spiegelpaket / Dynaudio
Somerräder: Autec Wizard 18 Zoll grau | Reifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 XL FP 225/40 R18
Winterräder: Alutec Raptr 18 Zoll schwarz | Reifen: Goodyear Ultra Grip Performance G1 XL FP 225/40 R18
Auspuff: Remus VSD + ESD mit TÜV-Zulassung, 102 mm Chrom Endrohre mattschwarz mit Ofenrohrlack bearbeitet
Lack: Liquid Elements Keramik Versiegelung
Somerräder: Autec Wizard 18 Zoll grau | Reifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 XL FP 225/40 R18
Winterräder: Alutec Raptr 18 Zoll schwarz | Reifen: Goodyear Ultra Grip Performance G1 XL FP 225/40 R18
Auspuff: Remus VSD + ESD mit TÜV-Zulassung, 102 mm Chrom Endrohre mattschwarz mit Ofenrohrlack bearbeitet
Lack: Liquid Elements Keramik Versiegelung
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 16.12.2017 - 08:07 Uhr -
Klar kann man das mit VCDS selber zurück setzen bzw. auch auf Festintervall setzen.
@ NinjaJumbo kannst da eventuell nochmal nachschauen welcher Wert das konkret war?
@ NinjaJumbo kannst da eventuell nochmal nachschauen welcher Wert das konkret war?
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.12.2017 - 08:08 Uhr von Keron.
custom-styler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: bei Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
Registriert
Herkunft: bei Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 16.12.2017 - 08:13 Uhr -
Zitat geschrieben von Keron
Hat es schon mal jemand gehabt das man zwar Öl und Inspektion zurück setzen kann, es aber trotzdem jedesmal beim Starten in der MFA angezeigt wird?
Hatte ich auch, habe dann die Tage auf 365 gesetzt und die km auf 10000 und dann war es weg.
Findest du bei Anpassung im Steuergerät 17 möchte ich sagen.
Jetzt Wechsel ich dann alle 10000km oder jedes Jahr das Öl
Golf 7 GTI Performance Carbon Steel Grey, DSG, ACC, DCC, 19" Santiago, Navi, Dynaudio....
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 16.12.2017 - 10:07 Uhr -
Haben wir alles auch so gemacht. Meldung kommt trotzdem.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 16.12.2017 - 10:27 Uhr -
Hast du auch in Stg. 17 den Kanal mit der Meldung zurückgesetzt?
Viele Grüße
Niels
______________________________________________________________
ex GTI VII DSG, tornadorot mit viel Spielzeug - VCDS Codierungen in Hannover und Umgebung.
Hat mich wegen Injektorschaden verlassen.
Niels
______________________________________________________________
ex GTI VII DSG, tornadorot mit viel Spielzeug - VCDS Codierungen in Hannover und Umgebung.
Hat mich wegen Injektorschaden verlassen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.12.2017 - 10:27 Uhr von Kajaker.
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 16.12.2017 - 11:12 Uhr -
Meldung wurde auch zurück gesetzt.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 16.12.2017 - 11:29 Uhr -
Hi,
evtl ist eine Inspektion mit Zusatzarbeiten(Bremsflüssigkeit wechseln)fällig.
Muss dann einzeln mit VCDS im Anpassungskanal zurückgesetzt werden.
Mfg Rico
evtl ist eine Inspektion mit Zusatzarbeiten(Bremsflüssigkeit wechseln)fällig.
Muss dann einzeln mit VCDS im Anpassungskanal zurückgesetzt werden.
Mfg Rico
Ähnliche Themen
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Suche User mit VCDS/VCP | Forum: VCDS Codierung | Autor: FKGTI7 | Antworten: 133 |
VCP oder VCDS | Forum: VCDS Codierung | Autor: Guestuser | Antworten: 17 |
VCDS Userliste | Forum: VCDS Codierung | Autor: jupzup | Antworten: 10 |
OBDELEVEN Bluetooth Dongle OBD ähnlich VCDS/VCP | Forum: VCDS Codierung | Autor: xxmichel | Antworten: 139 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 23:51