Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Schaltverhalten DSG Getriebe
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 01.01.2018 - 20:53 Uhr -
Ich vermute dafür braucht man VCDS o.Ä. ? Leider habe ich noch keine Software.
EDIT:
Vermutlich meinst du das hier?
- Zündung aus
- Kickdown drücken und halten
- Zündung an und ca. 30 Sekunden warten (dabei immer Kickdown halten)
- Zündung aus
-> Fertig
Ich teste das morgen mal - Danke für den Tipp.
EDIT:
Vermutlich meinst du das hier?
- Zündung aus
- Kickdown drücken und halten
- Zündung an und ca. 30 Sekunden warten (dabei immer Kickdown halten)
- Zündung aus
-> Fertig
Ich teste das morgen mal - Danke für den Tipp.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.01.2018 - 21:12 Uhr von fratzi.
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 02.01.2018 - 08:34 Uhr -
Dafür brauchst kein VCDS
- Zündung an
- Gaspedal Vollgas geben und 50 Sekunden lang halten
- Fertig
- danach starten und fahren mit Deinem Fahrstil, schreibt dann neue Lernwerte
Wenn DSG dann nicht schön arbeitet hast wohl ein Problem.
- Zündung an
- Gaspedal Vollgas geben und 50 Sekunden lang halten
- Fertig
- danach starten und fahren mit Deinem Fahrstil, schreibt dann neue Lernwerte
Wenn DSG dann nicht schön arbeitet hast wohl ein Problem.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.01.2018 - 08:35 Uhr von M100.
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 02.01.2018 - 16:56 Uhr -
Wenn ich das Gaspedal 50 Sekunden getreten habe und dann wieder los lasse, Zündung erst wieder aus oder sofort nach dem los lassen starten und los fahren?
Durchtreten inklusive Kick Down? Wieviele Kilometer sollte man im Anschluss fahren? Magst du das bitte etwas ausführlicher erklären alles?
Durchtreten inklusive Kick Down? Wieviele Kilometer sollte man im Anschluss fahren? Magst du das bitte etwas ausführlicher erklären alles?
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 02.01.2018 - 19:51 Uhr -
Ich habe das gleiche Problem/Phänomen der freundliche und Kassel sagen ist alles normal und stand der Technik.
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 02.01.2018 - 20:28 Uhr -
Ich habe heute den "Reset" durchgeführt (aber nur mit 30-40s (Zündung an --> Vollgas(Kickdown) für 30-40s --> Zündung aus -> Zündung an, losfahren). Das ganze DSG schaltet nach einigen Schaltvorgängen auf einmal Butterweich. Komplett anders. Krass! Bin absolut überrascht.
Zu der Drehzahlproblematik muss ich morgen noch mal drauf achten - ich konnte nach dem Reset quasi ohne Stop durchfahren und war zu Müde für weitere Tests. Auf jeden Fall hat sich das jetzt schon gelohnt - das DSG schaltet richtig angenehm. Vorher habe ich gemerkt, dass das DSG schaltet. Jetzt ist es wie an einem Band.
Zu der Drehzahlproblematik muss ich morgen noch mal drauf achten - ich konnte nach dem Reset quasi ohne Stop durchfahren und war zu Müde für weitere Tests. Auf jeden Fall hat sich das jetzt schon gelohnt - das DSG schaltet richtig angenehm. Vorher habe ich gemerkt, dass das DSG schaltet. Jetzt ist es wie an einem Band.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.01.2018 - 20:29 Uhr von fratzi.
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 03.01.2018 - 10:10 Uhr -
Das ganze DSG schaltet nach einigen Schaltvorgängen auf einmal Butterweich. Komplett anders. Krass! Bin absolut überrascht.
Ist Wurscht ob Du die Zündung dann noch mal ausmachst oder gleich startest, die Lernwerte sind resettet. War erst eben wieder ON, sonst hätte ich schon geschrieben.
Ist Wurscht ob Du die Zündung dann noch mal ausmachst oder gleich startest, die Lernwerte sind resettet. War erst eben wieder ON, sonst hätte ich schon geschrieben.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.01.2018 - 10:12 Uhr von M100.
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 03.01.2018 - 16:57 Uhr -
Aber ich muss Komplett durchtreten inklusive Kickdown, ja?
Wieviele Kilometer sollte ich im Anschluss fahren? Beim Anlernen dann irgendwas beachten?
Kenne das so ähnlich von meinem alten A4 1.8T da musste mann auch mal bis Drehzal ende hoch ziehen und untertourig fahren und und und, daher die fragen wie das genau gemacht wird.
Wieviele Kilometer sollte ich im Anschluss fahren? Beim Anlernen dann irgendwas beachten?
Kenne das so ähnlich von meinem alten A4 1.8T da musste mann auch mal bis Drehzal ende hoch ziehen und untertourig fahren und und und, daher die fragen wie das genau gemacht wird.
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 03.01.2018 - 17:23 Uhr -
ist dieser DSG reset offiziell von VW bestätigt oder hat sich das irgendjemand aus dem weiten des Internets ausgedacht?
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 03.01.2018 - 18:16 Uhr -
Die Funktion gibt es wirklich und ist schon entsprechend alt. Wie viele Sekunden das wirklich sind ist die interessantere Frage
---
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 04.01.2018 - 02:43 Uhr -
Mein Leerlauf/Abbrems-Problem wurde leider damit nicht behoben. Als der Wagen kalt war, dachte ich sogar es ist noch schlimmer geworden. Als er wärmer wurde, war es nicht so stark. Sehr seltsam! Sowas ist natürlich mist wenn man es der Werkstatt zeigen möchte.
Momentan achte ich natürlich verstärkt auf die Drehzahl und merke wieviel Gas er bei 1200 U/Min annimmt (z.B. 5/6 Gang bei ~60 kmh). Gebe ich in diesem Drehzahlbereich Gas, schalter er erst bei 50% Gasstellung in einen kleineren Gang. Ich habe das Gefühl entweder schleiche ich in diesem brummigen Drehzahlbereich nach vorne, oder direkt 50% Gas und er schaltet runter.
Ist das so gewollt oder ist eine DSG Anlernphase in einer Großstadt eine schlechte Idee?
Momentan achte ich natürlich verstärkt auf die Drehzahl und merke wieviel Gas er bei 1200 U/Min annimmt (z.B. 5/6 Gang bei ~60 kmh). Gebe ich in diesem Drehzahlbereich Gas, schalter er erst bei 50% Gasstellung in einen kleineren Gang. Ich habe das Gefühl entweder schleiche ich in diesem brummigen Drehzahlbereich nach vorne, oder direkt 50% Gas und er schaltet runter.
Ist das so gewollt oder ist eine DSG Anlernphase in einer Großstadt eine schlechte Idee?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.01.2018 - 02:45 Uhr von fratzi.
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 13:30