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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 08.01.2018 - 10:32 Uhr -
Jetzt habe ich meinen GTI endlich da und schon mal in den Fahrzeugschein geschaut. Ich habe an der VA:1040kg und an der HA:900kg
Ich komme schon wieder ins zweifeln, da die Eibach Sportline reinpasst. Ein Kollege hatte die Sportline auf seinem VIer sah eigentlich ganz gut aus. Letztendlich tendiere ich aber immernoch zu den H&R.
So möchte ich es nachher haben...
Was sagt ihr?
Ich komme schon wieder ins zweifeln, da die Eibach Sportline reinpasst. Ein Kollege hatte die Sportline auf seinem VIer sah eigentlich ganz gut aus. Letztendlich tendiere ich aber immernoch zu den H&R.
So möchte ich es nachher haben...
Was sagt ihr?
GTI FL PP, Dark Iron Blue Metallic, DSG, 3-Türer, MuFu mit Schaltwippen
Sommer: SAT16 (Audi 5 Speichen Segment Felge) 8x19 ET45
Sommer: SAT16 (Audi 5 Speichen Segment Felge) 8x19 ET45
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.01.2018 - 10:43 Uhr von Maikon.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 08.01.2018 - 12:08 Uhr -
@Mailon,
mein Eindruck ist, wenn man sich Bilder vom Golf 7 mit H&R Federn anschaut, dass der Wagen an der HA mit H&R Federn tendenziell tiefer steht, als mit Eibach Sportline Federn.
Die VA scheint bei beiden fast gleich zu sein, natürlich auch abhängig von den Achslasten.
Ich habe auch eine Zeitlang überlegt, welche Federn ich nehme, habe mich aber jetzt für die Eibach Sportline Federn entschieden.
Gründe dafür.
Bei H&R Federn sieht es teilweise ( je nach Achslasten) so aus, als hätte der Wagen einen Hängepopo und ich hatte jetzt 2 mal H&R Federn im Golf 5 und 6 verbaut und habe sie wieder rausgeschmissen, weil sie mir einfach zu hart waren.
Bin dann auf Eibach Sportline Federn umgestiegen und das war genau die richtige Entscheidung.
Die Einbach Federn habe ich jetzt schon liegen, mal schauen, wann ich zum Einbauen komme. Werde dann berichten!
Gemessen habe ich jetzt schon mal mit Serienfedern VA 360 HA 370.
Gruß Frank
mein Eindruck ist, wenn man sich Bilder vom Golf 7 mit H&R Federn anschaut, dass der Wagen an der HA mit H&R Federn tendenziell tiefer steht, als mit Eibach Sportline Federn.
Die VA scheint bei beiden fast gleich zu sein, natürlich auch abhängig von den Achslasten.
Ich habe auch eine Zeitlang überlegt, welche Federn ich nehme, habe mich aber jetzt für die Eibach Sportline Federn entschieden.
Gründe dafür.
Bei H&R Federn sieht es teilweise ( je nach Achslasten) so aus, als hätte der Wagen einen Hängepopo und ich hatte jetzt 2 mal H&R Federn im Golf 5 und 6 verbaut und habe sie wieder rausgeschmissen, weil sie mir einfach zu hart waren.
Bin dann auf Eibach Sportline Federn umgestiegen und das war genau die richtige Entscheidung.
Die Einbach Federn habe ich jetzt schon liegen, mal schauen, wann ich zum Einbauen komme. Werde dann berichten!
Gemessen habe ich jetzt schon mal mit Serienfedern VA 360 HA 370.
Gruß Frank
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 08.01.2018 - 13:08 Uhr -
Moin Frank,
soweit kann ich dir folgen. Ich hatte im VIer das Rennfeder.de Fahrwerk. War vom Komfort und sportlich fahren klasse. Hatte im VIIer GTD Eibach ProKit da stand er mir hinten zu hoch. Den Hängearsch bekommt man optisch kaschiert indem man Spurplatten verbaut. Bei 900kg auf der Hinterachse ist es aber für ein Hängearsch nicht zu viel. Andere haben 940kg auf der HA.
Mein Kollege mit den Sportline hat jetzt Vogtlandfedern von Rennfeder.de verbaut, da es so noch tiefer ist. Ihm ist es nicht zu hart und auch unser Alter...
Na mal sehen was mein Werkstattmeister sagt...
Danke dennoch für deine Ausführungen und zeige mal bitte Bilder, wenn es soweit ist.
Grüße Maik
soweit kann ich dir folgen. Ich hatte im VIer das Rennfeder.de Fahrwerk. War vom Komfort und sportlich fahren klasse. Hatte im VIIer GTD Eibach ProKit da stand er mir hinten zu hoch. Den Hängearsch bekommt man optisch kaschiert indem man Spurplatten verbaut. Bei 900kg auf der Hinterachse ist es aber für ein Hängearsch nicht zu viel. Andere haben 940kg auf der HA.
Mein Kollege mit den Sportline hat jetzt Vogtlandfedern von Rennfeder.de verbaut, da es so noch tiefer ist. Ihm ist es nicht zu hart und auch unser Alter...
Na mal sehen was mein Werkstattmeister sagt...
Danke dennoch für deine Ausführungen und zeige mal bitte Bilder, wenn es soweit ist.
Grüße Maik
GTI FL PP, Dark Iron Blue Metallic, DSG, 3-Türer, MuFu mit Schaltwippen
Sommer: SAT16 (Audi 5 Speichen Segment Felge) 8x19 ET45
Sommer: SAT16 (Audi 5 Speichen Segment Felge) 8x19 ET45
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 08.01.2018 - 13:22 Uhr -
Ja, Federn, von Rennfedern. de habe ich auch in einem Golf 5 Variant mit gekürzten Fichtel und Sachs Dämpfer ( sind auch von rennfedern.de) verbaut. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Die sind auch nicht so hart, wie die H&R Federn.
Die Federn kommen ja von Vogtland und werden für rennfedern.de hergestellt
Für den Golf 7 gibt es 2 Varianten
45/35 und 35/25 zur Werks-Tieferlegung.
Welche hat dein Kollege verbaut und um wie viel ist er dann noch zu den Eibach Federn tiefer gekommen?
Welche Maße hat er RMK
Die Tiefe Variante kann man angeblich noch mit Seriendämpfer fahren, wobei ich denke, das die Dämpfer dann schon am limit sind und des öfteren durchschlagen werde.
Deswegen würde ich die Tiefe Variante nur mit gekürzten Dämpfern fahren.
Die Federn kommen ja von Vogtland und werden für rennfedern.de hergestellt
Für den Golf 7 gibt es 2 Varianten
45/35 und 35/25 zur Werks-Tieferlegung.
Welche hat dein Kollege verbaut und um wie viel ist er dann noch zu den Eibach Federn tiefer gekommen?
Welche Maße hat er RMK
Die Tiefe Variante kann man angeblich noch mit Seriendämpfer fahren, wobei ich denke, das die Dämpfer dann schon am limit sind und des öfteren durchschlagen werde.
Deswegen würde ich die Tiefe Variante nur mit gekürzten Dämpfern fahren.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 08.01.2018 - 14:55 Uhr -
Ja er hat die tiefe Version...
Vielleicht sollte ich mir mal die zweite Variante noch anschauen, denn die tiefe Version ist mir zu fett...
Vielleicht ist ST noch ne Idee. Mal sehen...
Danke dir aber erst einmal.
Vielleicht sollte ich mir mal die zweite Variante noch anschauen, denn die tiefe Version ist mir zu fett...
Vielleicht ist ST noch ne Idee. Mal sehen...
Danke dir aber erst einmal.
GTI FL PP, Dark Iron Blue Metallic, DSG, 3-Türer, MuFu mit Schaltwippen
Sommer: SAT16 (Audi 5 Speichen Segment Felge) 8x19 ET45
Sommer: SAT16 (Audi 5 Speichen Segment Felge) 8x19 ET45
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 08.01.2018 - 23:46 Uhr -
Fahre auch die tiefe Rennfeder Version. Komme an der VA auf 325 mm und an der HA auf 315. Ist meiner Meinung nach schon eher auf der härteren Seite. Besonders bei vielen aufeinanderfolgenden Bodenwellen fühlt man sich wie aufm Speedboot. Hab DCC, lässt sich fast ausschließlich im Sportmodus fahren, da der Dämpfer auf Comfort bei Schlaglöchern durchschlägt. Bei „normalen“ Straßenverhältnissen fährt sich es aber auf Comfort schon fast angenehm.
Mein erster GTI!
Oryxweiß | Mj. 16 | 5-türig
Veränderungen:
H&R Deep 110 by AH Exclusive | US-Standlicht | VSD-Ersatzrohr | Rieger Frontschwert | Clubsport Diffusor | verlängerte Schaltwippen | CS Nabendeckel | schwarze Spiegelkappen | Lackierte Embleme | div. Folierungen
H&R Deep 110 by AH Exclusive | US-Standlicht | VSD-Ersatzrohr | Rieger Frontschwert | Clubsport Diffusor | verlängerte Schaltwippen | CS Nabendeckel | schwarze Spiegelkappen | Lackierte Embleme | div. Folierungen
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 09.01.2018 - 15:13 Uhr -
Bin jetzt drauf und dran Eibach Sportline Federn zu kaufen.
Bleibt nur noch der Einbau offen.. Gibt's Empfehlungen im Raum OWL was guten, günstigen Einbau angeht ?
Bleibt nur noch der Einbau offen.. Gibt's Empfehlungen im Raum OWL was guten, günstigen Einbau angeht ?
VIIer GTI PP \HS \"14 \pure white \102mm Endrohre \VSD Config V2 \034 Motorlagereinsatz still to come: H&R 30mm \19"Keskin KT17 Hurricane black
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 09.01.2018 - 15:59 Uhr -
Ich habe das Gleiche vor wie du, und habe mir eben ein Angebot eingeholt.
Die Werkstatt will für den Einbau und Spureinstellen 325€ haben.
Was meint Ihr zu dem Preis, OK?
Muss an der Hinterachse auch irgendwas vermessen oder eingestellt werden?
Die Werkstatt will für den Einbau und Spureinstellen 325€ haben.
Was meint Ihr zu dem Preis, OK?
Muss an der Hinterachse auch irgendwas vermessen oder eingestellt werden?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 09.01.2018 - 16:02 Uhr -
soweit ich weiß müssen die ganzen assistenzsysteme neu kalibriert werden. die meisten hier im forum haben das bei vw machen lassen
Facelift / 230 PS / DSG / Pure White / 5 Türer / Honey Comp / AID / Composition Media und Navi / 90 % Scheiben / Fahrassistenzpaket Plus / Fahrprofilauswahl / Spiegelpaket / Dynaudio
Somerräder: Autec Wizard 18 Zoll grau | Reifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 XL FP 225/40 R18
Winterräder: Alutec Raptr 18 Zoll schwarz | Reifen: Goodyear Ultra Grip Performance G1 XL FP 225/40 R18
Auspuff: Remus VSD + ESD mit TÜV-Zulassung, 102 mm Chrom Endrohre mattschwarz mit Ofenrohrlack bearbeitet
Lack: Liquid Elements Keramik Versiegelung
Somerräder: Autec Wizard 18 Zoll grau | Reifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 XL FP 225/40 R18
Winterräder: Alutec Raptr 18 Zoll schwarz | Reifen: Goodyear Ultra Grip Performance G1 XL FP 225/40 R18
Auspuff: Remus VSD + ESD mit TÜV-Zulassung, 102 mm Chrom Endrohre mattschwarz mit Ofenrohrlack bearbeitet
Lack: Liquid Elements Keramik Versiegelung
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